Religion

Anonyme Umfrage: Bist DU religös?

  • Ja, Buddhismus (tibetianisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (mahayana)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (theravada)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Vishnu)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shiva)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shakt)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Judentum (orthodox/konservativ)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Judentum (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sufisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Islam (shiitisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sunnitisch)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Islam. (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Christentum (orthodox/katholisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Christentum (evangelisch/anglikanisch)

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • Ja, Christentum.(liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Monotheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Multitheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen weltlichen Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen Naturreligion.

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, AnhängerIn einer satirischen Religion wie dem Fliegendem Spaghettimonster.

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, AnhängerIn einer Sekte wie den Hare Krishnas, Scientology oder den Zeugen Jehovas.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich keiner Religion zugehörig..

    Abstimmungen: 11 45,8%
  • Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Glaube/Religion beschäftigt.

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

DeletedUser45150

Gast
wie gesagt, ist meine Schuld!

Lass ihn doch er muss auch mal Dampf ablassen
smiley_emoticons_wallbash.gif
 

Diodemus

Gast
Weil die Moderatoren hier mittlerweile Roboter sind? ^^ :p

Nö, ich hab ihn gebeten, hier auf zu räumen, weil jemand gekommen ist und Modern Warfor oder was auch immer spielen wollte? und dann haben ich und appleseed ca. 10 Beiträge mit ihm geschrieben, warum er das hier fragt, und er hat es nicht verstanden
 

leonard the first

Gast
Hast du gerade jemand geschrieben ( hat er meinen Namen doch glatt vergessen ). Ich spiele nun doch Counter Strike aber möchte hier ja nicht von Thema abweichen. Wir müssen mal wieder zum Thema zurück und nicht über Blumenesser schreiben :p ganz ehrlich als ich das las habe ich so gelacht ................................:D
 

Bartbragi

Gast
Hast du gerade jemand geschrieben ( hat er meinen Namen doch glatt vergessen ). Ich spiele nun doch Counter Strike aber möchte hier ja nicht von Thema abweichen. Wir müssen mal wieder zum Thema zurück und nicht über Blumenesser schreiben :p ganz ehrlich als ich das las habe ich so gelacht ................................:D

Tja, Intelligenz lässt sich ja auch an der Art des "Humors" ermitteln ;)
Unterbrich mich, wenn ich mich irre: Du hast unter diesem Namen angeboten, Fragen zu beantworten, hast dann den Account "Holy Jesus" angemeldet und als Du feststelltest, dass Deine Missionierungsversuche hier fehlschlagen, bist Du zum Namen "leonard the first" zurückgekehrt, um mit Spam die eigentliche Thematik in den Hintergrund und von der aktuellsten Seite zu verdrängen? Gibt es eine andere plausible Erklärung dafür, dass Du jetzt vom Thema abweichst???
 

DeletedUser45150

Gast
Tja, Intelligenz lässt sich ja auch an der Art des "Humors" ermitteln ;)
Unterbrich mich, wenn ich mich irre: Du hast unter diesem Namen angeboten, Fragen zu beantworten, hast dann den Account "Holy Jesus" angemeldet und als Du feststelltest, dass Deine Missionierungsversuche hier fehlschlagen, bist Du zum Namen "leonard the first" zurückgekehrt, um mit Spam die eigentliche Thematik in den Hintergrund und von der aktuellsten Seite zu verdrängen? Gibt es eine andere plausible Erklärung dafür, dass Du jetzt vom Thema abweichst???

JA
smiley_emoticons_panik4.gif
entlich ist er nicht mehr da.
 

tupac 5

Gast
dumm ist nicht der der dummes tut dennder ist am lernen ...fragen heist wissen den kein mensch weis alles
.dumm ist der der dummesvredet jedoch wahrhaft daran glaubt das er schlau ist und die wahrheit vermittelt.
die kraft liegt im inneren des überlebenden.
und stellt euch dem gruppenzwang und bleibt an der seite der wahrheit auch wenn sie die minderheit bildet .
 

Holy Jesus

Gast
Du hast mich überzeugt.

Es ist sinnlos hier die Bibel zu erklären denn viele von euch haben einfach mehr Wissen als ich über einige Bibel stellen und mir fehlt einfach die Kraft und die Zeit um diese fragen kompetent zu beantwortden.

Desweitern bin ich an dem Thema vorbei gegangen die Frage war ,, Ihr seht, Religion bringt im Endeffekt nur Schlechtes, Widerspricht mir da jemand ´´ ?

Ich habe lange überlegt und bin dann auf diesen Post gestoßen:

,,Wer hat zur Zeit der Pest die Spitale und Krankenhäuser betrieben? Sicher keine Könige und Kaufleute.*

Wer hat die antiken Texte der Philosophie und Naturwissenschaft kopiert und so erhalten und damit den Grundstein der abendländlichen Kultur gelegt? Das waren Mönche.

Wer ist heute einer der größten Förderer der Wissenschaft und der Kultur?
Stichwort Cusanus-Werk oder KAAD...

Aber wie gesagt, wer braucht schon korrekte Gedankengänge, wenn er über den Glauben spricht, sofern er Vorurteile hat.´´

Ich muss euch nicht Gottes Macht zeigen und seine vollkomenheit ihr müsst ih finden.
Ich schreibe nicht mehr hier, weil ich mehr verdient habe.
Noch eins für euch nehmen wir an 99.9 Prozent der Menschen glauben nicht an Gott und wenn man stirbt ist es so wie vor der Geburt und 0.1 Prozent denkt es gibt Gott und das ewige Leben nach dem Tod.
Was wäre wohl schlimmer in die Höhle zu gehen oder einfach im nichts zu sein, denke entscheide mich dann bei dieser These für die 0.1 Prozent
 

DeletedUser25900

Gast
Ich muss euch nicht Gottes Macht zeigen und seine vollkomenheit ihr müsst ih finden.
Ich schreibe nicht mehr hier, weil ich mehr verdient habe.
Noch eins für euch nehmen wir an 99.9 Prozent der Menschen glauben nicht an Gott und wenn man stirbt ist es so wie vor der Geburt und 0.1 Prozent denkt es gibt Gott und das ewige Leben nach dem Tod.
Was wäre wohl schlimmer in die Höhle zu gehen oder einfach im nichts zu sein, denke entscheide mich dann bei dieser These für die 0.1 Prozent

was spielt das für ne rolle...?
wer tot ist ist tot. fertig, ende, aus, punkt. da kommt nichts hinterher, das man iwie erleben kann oder so
 

Bartbragi

Gast
Wer hat die antiken Texte der Philosophie und Naturwissenschaft kopiert und so erhalten und damit den Grundstein der abendländlichen Kultur gelegt? Das waren Mönche.
Wer hat die Bibliothek von Alexandria abgefackelt, in der das gesammelte Wissen der Antike vorhanden war? Richtig: Das waren Christen!

Ich muss euch nicht Gottes Macht zeigen und seine vollkomenheit
Wir haben hier doch bereits bewiesen, dass "Gott" machtlos und fehlerhaft ist.

Was wäre wohl schlimmer in die Höhle zu gehen oder einfach im nichts zu sein, denke entscheide mich dann bei dieser These für die 0.1 Prozent
Bei der Wahl, "Gottes" Mordbefehle zu befolgen oder stattdessen wegen Befehlsverweigerung EWIGE "Höllen"-Folter in Kauf zu nehmen, hast Du Dich für die "Hölle" entschieden....

"Ich werde ALLE Eure Fragen beantworten" (Holy Jesus/leonard) ist eine ebenso hohle Phrase wie: "Ich suche nach einer akzeptableren Übersetzung" (tupac 5). Wenigstens DARIN seid Ihr religiös Verblendeten unschlagbar ;)
Ist Euch eigentlich bewusst, dass Ihr andere damit beleidigen könntet, wenn Ihr sie für dumm und vergesslich haltet?
 

tupac 5

Gast
deine antwort sagt doch alles ..da du begriffsstutzig bist und eher daran glaubst das wir aus dem zufall oder vom affen kommen denkst kann ich nur befürworten das du dumm bist .den der der mit dummen sich rumtribt braucht sich nicht wundern über seine eigene dummheit.und morden bzw.sich zur wehr setzen ist nur dann im islam gestattet wenn man angegriffen wird um sein land .hab und gut .und seine mitmenschen zu retten.nie darf man sinnlos zuerst draufschlagen.sowie es die christen im kreuzzug und jetzt im namen der demokratie machen.was den holy jesus betrifft kann ich nur sagen er soll sich die bernabeus evangelium durchlesen und nicht allein auf rettung hoffen.den ein missionar dessen gehirngewaschen wurde in afrika sagte mir das wenn ich mit meinem glauben falsch liege und auch er falsch liegt es kein problem sei den jesus helfe mir raus :) schwachsinn da damals pavlos aus 83 evangelien im jahr 297 n.chr. 4 auswählte und sie zu einem buch verband.und nochmal zu dir zukommen ein guter christ ist besser als ein schlechter moslem aber jede kann das licht in sich entdecken was ich auch für dich hoffe aber da du denkst das gott keine macht haben würde hoff ich das du noch diese woche besuch von nem cin kriegst .vielleicht bringt dich dann aka zur besinnung oder du wirst verrückt.
 

Bartbragi

Gast
deine antwort sagt doch alles ..da du begriffsstutzig bist und eher daran glaubst das wir aus dem zufall oder vom affen kommen denkst kann ich nur befürworten das du dumm bist .den der der mit dummen sich rumtribt braucht sich nicht wundern über seine eigene dummheit

Siehste: Du beleidigst unser aller Intelligenz! Nebenbei: Ich habe mit keinem Wort die Abstammungslehre thematisiert. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Du uns NOCH IMMER eine akzeptablere Übersetzung des Mordbefehls im Koran schuldig bist, die Du ja selbst angekündigt hast. Warum lenkst Du davon ab??? Bist Du wohlmöglich SELBST ein Opfer von Gehirnwäsche???
 

Bartbragi

Gast
das wir aus dem zufall oder vom affen kommen

Nochwas dazu: Es überrascht in keiner Weise, dass religlös Verblendete derart "argumentieren". Die Abstammungslehre besagt NICHT, dass der Mensch vom Affen ABSTAMMT, sondern dass beide Spezies gemeinsame Vorfahren haben. Aber woher sollten religiös Verblendete sowas wissen? Dafür müssten jene ja immerhin auch mal was lesen....
 

DeletedUser26093

Gast
Siehste: Du beleidigst unser aller Intelligenz!

Wer tituliert hier alle anderen als "religiös Verblendete"?
Und ist nicht eigentlich der Atheismus auch eine Religion (Gaube an die Evolution und so... (und jetzt erzählt nicht mir das sei alles lükenlos bewiesen))?
 

Diodemus

Gast
Wer tituliert hier alle anderen als "religiös Verblendete"?
Und ist nicht eigentlich der Atheismus auch eine Religion (Gaube an die Evolution und so... (und jetzt erzählt nicht mir das sei alles lükenlos bewiesen))?

Wikipedia schrieb:
Als Religion wird eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen, bezeichnet.
und evulotin ist kein kultureles Phänomen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26093

Gast
und evulotin ist ein kultureles Phänomen

Sollte sie nicht "wahr sein" (und das kann man nicht ausschießen, wenn man gewisses intelektuelles Niveau der Diskussin wünscht (genauso kann ma aber auch ihre Wahrheit nicht ausschließen)), wäre die Evoltutionstheorie durchaus ein Phänomen, das sspezifisch für unsere Kultur sein könnte...
Im übrigen meinte ich mit "Glaube an die Evlution und so" auch Urknall und besonders den Zufall, der all das "hervorruft"...
 

Diodemus

Gast
Sollte sie nicht "wahr sein" (und das kann man nicht ausschießen, wenn man gewisses intelektuelles Niveau der Diskussin wünscht (genauso kann ma aber auch ihre Wahrheit nicht ausschließen)), wäre die Evoltutionstheorie durchaus ein Phänomen, das sspezifisch für unsere Kultur sein könnte...
Im übrigen meinte ich mit "Glaube an die Evlution und so" auch Urknall und besonders den Zufall, der all das "hervorruft"...

Zufall? das ist einfach so, ich glaube weder an den "Zufall" noch an die "Bestimmung", es ist einfach so wie es ist, und damit aus
 
Oben