Reservierungstool: Berechnung der maximale Reservierungs-Anzahl

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 29 87,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39177

Gast
Problem:
Im Reservierungstool werden bei der Berechnung der maximale Reservierungs-Anzahl Städte quasi doppelt gezählt, sobald man sie belagert. Siehe auch: http://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=5540

Beispiel:
  • Die Einstellung im Reservierungstool lautet: "Maximale Anzahl an Reservierungen pro Spieler: Freie Kulturstufen +0"
  • Ein Spieler steht bei 120/124 Städte, also hat vier Kulturstufen frei.
  • Beginnt er nun zwei Belagerungen, werden diese von den freien Kulturstufen abgezogen. Er hat dann also nur noch zwei freie Kulturstufen und kann damit auch nur zwei Städte reservieren.
  • Wenn er also zwei Städte gleichzeitig reserviert und belagert, kann er keine dritte Stadt mehr reservieren – obwohl er sogar genug Kulturstufen für eine vierte Eroberung hätte.
Lösung:
Bei der Berechnung werden Reservierungen für belagerte Städte künftig nicht mehr mitgezählt.
 

Diodemus

Gast
Auch wenn es von Tywin bereits als Fehler anerkannt wurde, kann ein kleiner Push nicht schaden
smiley_emoticons_dafuer.gif
 

DeletedUser34044

Gast
Ich denke auch - entweder Fehler korrigieren, oder Idee umsetzen...
 

DeletedUser12245

Gast
Ich denke aber, dass das eine komplette Neu Programmierung bestimmter Teile erfrodern würde, weil es ein WESENTLICHER Bestandteil ist, dass eine belagerte Stadt schon dem BElagerer gehört.
z.B Boni und Forschungen.
 

DeletedUser42812

Gast
Hatte letztens genau das selbe problem
reservierungen sind ausgelaufen und ich konnte sie nicht wieder reservieren, weils kolo stand
dann muss nurnoch jemand farmen und das wars

Der Fehler ist zwar bekannt, aber wurde sicher von dennen als Feature gesehen.
Wie so oft schon -.-"


VOLLSTENS DAFÜR
 

DeletedUser47699

Gast
Auf Hyperborea bleibt die GS sogar "reserviert", wenn sie längst den besitzer gewechselt hat, so daß man keine weiteren reservieren kann!

Dafür!
 
Auf Hyperborea bleibt die GS sogar "reserviert", wenn sie längst den besitzer gewechselt hat, so daß man keine weiteren reservieren kann!

Dafür!

Aber nicht wenn du reservierst und eroberst.
Wenn wer Eroberer und Reservierer verschieden sind ist es normal wenn die Reservierung bleibt. Das Tool erkent keine Hyperwelt.

------
Aber ich finde witzig wie Inno denkt. Eine Anzeige Kulturstufe 20+2/23 ist nicht möglich. Aber das zu berechnen geht.
 

DeletedUser47699

Gast
Aber nicht wenn du reservierst und eroberst.

Welche rolle spielt das?
Ich meine, gerade dann, wenn eine eigene übernahme gescheitert sein sollte, möchte doch derjenige evtl eine andere stadt reservieren, oder nicht?^^
Oder: jemand reserviert eine stadt, überläßt sie dann aber bewußt jemand anderem. Auch in diesem fall kann derjenige, der sie reserviert hat, keine neue reservierung vornehmen, weil die alte noch mitgezählt wird.

P.s.: Es mag ja in solchen fällen sinnvoll sein, daß die reservierung noch einige zeitlang sichtbar ist, z.b. falls es streit geben sollte um reservierung/übernahme etc., aber mitgezählt darf sie nicht werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du wie auf allen anderen Welten auch die Reservierung löschen oder übertragen. Bzw man kann auch direkt für andere Spieler reservieren.

Und Reservierung ist Reservierung. Woher soll das System wissen ob das eine Fake oder eine Echte ist.
Das hat aber nicht mit dem Fehler zu tun der beseitigt werden soll.
 

DeletedUser25349

Gast
Ähem?
Ein Spieler ohne Adminrechte kann eine Reservierung nicht für andere Spieler machen, sie erscheint immer auf seinem Namen und beansprucht auch logischerweise seine Kulturstufen.(abhängig von den Einstellungen der jeweiligen Allianz)
Er kann aber immer seine eigene Reservierung löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29

Gast
Diese Idee hatte leider nicht die notwendige Teilnehmerzahl erreicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben