Revo Welt ?

  • Themenstarter DeletedUser32793
  • Startdatum

DeletedUser32793

Gast
Wann kommt endlich eine neue Revo Welt ? Wird langsam Zeit!! Jeden Monat eine neue Belagerungswelt die anmeldungen bei diesen Welten werden immer weniger!!Davon sind immer ein drittel der Anmeldungen Ressi-Verkäufer. Das macht langsam kein Spaß mehr Grepo zuspielen.Ich bin ein Revospieler die Welt Euböa da ist bald Schluß und Taras ist eine tote Welt. Darum wird es Zeit eine neue Revolte Welt anzubieten sonnst ist für mich bald schluß mit Grepo
 
Liebe Community,

Man liest es regelmäßig hier im Forum, die Frage, wann startet eine neue Spielwelt etc. Hier sind ein paar allgemeine Informationen zum Start neuer Spielwelten.

Wo finde ich, die Informationen ob, wann und mit welchen Welteneinstellungen eine neue Spielwelt startet?

  • Neue Spielwelten werden im Ankündigungsbereich, Angekündigt.
Wann startet eine neue Spielwelt?
  • Neue Spielwelten starten in unregelmäßigen Abständen, nach Bedarf.
Wann startet eine Angekündigte Spielwelt?
  • Neue Spielwelten starten im Laufe des Tages, dafür gibt es keine fixen Zeiten.
Mit welchen Welteneinstellungen läuft die Spielwelt?
  • Die Welteneinstellungen sind immer unterschiedlich.
    • Es gibt fixe, unveränderbare Welteneinstellungen, wenn möglich, lassen wir über veränderbare Welteneinstellungen abstimmen.
Über welche Welteneinstellungen kann die Community abstimmen?
  • Über welche Welteneinstellungen abgestimmt werden kann, entscheidet InnoGames. Folgende Abstimmungsmöglichkeiten, können zur Auswahl gestellt werden.
    • Eroberungssystem: Belagerung oder Revolte
    • Weltengeschwindigkeit
    • Einheitengeschwindigkeit
    • Handelsgeschwindigkeit
    • Moral: aktiv oder deaktiviert
    • Allianz Limit
    • Anfängerschutz
    • Nachtbonus (von - bis)
Wo finde ich die Abstimmungen?
  • Die Abstimmungen finden im Diskussionsbereich statt.
Kann euch das Moderatoren- oder Support Team sagen, wann eine neue Spielwelt startet?
  • Nein, das ist ausgeschlossen! Das Moderatoren- und Support Team kennt die genaue Startzeit einer Spielwelt genauso wenig, wie die Community.

Alle Informationen diesbezüglich, sind nicht verbindlich. InnoGames kann jederzeit Änderungen vornehmen, die nicht mit diesen Informationen hier, im Thema übereinstimmen.

Euer Grepolis Team
 

DeletedUser55752

Gast
An sich würde ich in den nächsten 2-3 Wochen mit einer neuen Revo-Welt rechnen. Momentan gibt es ca. einen 2 Monatszyklus. Klugerweise hat IG im Sommer, wo weniger Leute spielen, zum Teil alle 5-6 Wochen eine Welt rausgebracht und ist dann im Herbst/Winter, wo die meisten Leute spielen, auf 2 Monate umgestiegen. So kann es dann auch mal dazu kommen, dass es 3-4 Monate lang keine Revo-Welt gibt. Die nächste Welt wird höchstwahrscheinlich Revolte Speed 1 oder 3/4. Ich würde in dieser Woche mit einer Ankündigung+Umfrage rechnen, Welteneröffnung dann in 2-3 Wochen. Dass IG während Weihnachten oder später eine rausbringt halte ich für eher unwahrscheinlich. Hoffentlich wirds ne Speed 4 Welt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bubblecase2

Gast
Ein bisschen Geduld, irgendwann wird schon das Passende für dich dabei sein
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Ausgesprochen unwahrscheinlich das während eines Events eine Welt startet.
Das gab es Dezember 2015 und der Ärger war damals ziemlich groß und führte zu:
Event läuft - keine neue Welt
Deshalb glaube ich an eine neue Welt erst Anfang Januar, so um den 8.
Dicht gefolgt vom ersten Event des Jahres 2018, wahrscheinlich Demeter.
 

DeletedUser57100

Gast
Die Masse spielt aber lieber Belagerung anstatt Revolte. Mag daran liegen das Revolte langweilig ist. Alle Bauen Mauer 25 und deffen sich zu. Passend für die ganzen Semis die dann nach 4 stunden mal ne revo posten
 

DeletedUser55752

Gast
Die Masse spielt aber lieber Belagerung anstatt Revolte. Mag daran liegen das Revolte langweilig ist. Alle Bauen Mauer 25 und deffen sich zu. Passend für die ganzen Semis die dann nach 4 stunden mal ne revo posten
Lol und woran machst du das fest? Es gibt wahrscheinlich eine kleine Mehrheit die Belagerung spielt. Trotzdem sind die Spielerzahlen auf Belagerungswelten selten deutlich höher als auf Revolte Welten. Mal angenommen Revolte wäre "langweilig" und für "semis". Dir ist schon bewusst, dass der Großteil der Grepolisspieler "Semis" sind. Außerdem gibts halt viele Spieler, die keinen Bock darauf haben, jeden Moment am Tag erreichbar zu sein, weil ja ein Kolo kommen könnte.

Revolte ist zudem deutlich mehr als Mauer bauen und Semi sein. Der größte Unterschied ist, dass man bei Revolte mehr als Team zusammen spielen muss. Ohne GO´s kommst im Mid/Late-game nicht mehr weit. Aber vllt ist Teamplay ja auch nicht für jeden was :)

@Buffysara Könntest natürlich recht haben. Meine Katane war vor 2-3 Jahren zu einem ähnlichen Zeitpunkt gestartet. Finds aber auch irgendwie unwahrscheinlich, dass IG im Winter über 2 Monate auf ne neue Welt wartet^^
 

DeletedUser22438

Gast
Mal wieder aus Fun ne Revolwelt zu zocken wäre auch mal net schlecht.

Meine letzte ist ne weile her.... Welt Omikron.... xD xD
 

bubblecase2

Gast
Naja man muss auch bedenken dass nicht jeder die Zeit für Bela hat.
Es gibt Leute mit Familie, Hobbys und Job die einfach nicht die Zeit haben um jedes Kolo zu blocken und dann am besten noch bei Speed 4.
Daher gibt es die unterschiedlichen Einstellungen die dafür sorgen dass jeder spielen kann
 
Meine Katane war vor 2-3 Jahren zu einem ähnlichen Zeitpunkt gestartet.

Katane wurde am 30.11.2015 gestartet. Also knapp vor dem Weihnachtsevent.
Danach kam am 17.12. Lapithos.
Was gleich zweimal Ärger bedeutete.
Erstens waren noch nicht 30 Tage rum und Katane bleib damals recht leer und dann wie geschrieben das Weihnachtrad.
Stell dir mal vor eine Welt startet während des Weihnachtsrades. Ein großer Teil wäre nur mit Gold erreicbar. Das kann man nur in Erwägung ziehen wenn das Event deaktiviert bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57100

Gast
Lol und woran machst du das fest? Es gibt wahrscheinlich eine kleine Mehrheit die Belagerung spielt
Woran? Hmm einmal überlegen... evtl an den Abstimmungen die jedes mal vor Weltenbeginn sind wo 70% der leute für Belagerung Stimmen? Aber kann ja auch sein das die nut alle Blind sind und sich verklicken, stimmt. Die wollen sicher alle revolte spielen!





Revolte ist zudem deutlich mehr als Mauer bauen und Semi sein. Der größte Unterschied ist, dass man bei Revolte mehr als Team zusammen spielen muss. Ohne GO´s kommst im Mid/Late-game nicht mehr weit. Aber vllt ist Teamplay ja auch nicht für jeden was :)
Bei belagerung kommte ohne Teamplay von Anfang an nicht weit. Jedenfalls kannst du ohne teamplay keine Städte erobern.
Städte zu halten erfordert auf Belagerung definitiv mehr können als bei Revolte. Wer das bestreitet sollte sich bei den Illuminaten melden, die brauchen noch nen paar leute die an mist glauben.
 

DeletedUser57280

Gast
Revolte ist definitiv teamlastiger als Belagerung. Bei einer GO auf einen und ohne Alli ist man weg von der Karte. Solo spielen ist nicht möglich. Belagerung ist aber trotzdem mehr fordernd weil dich auf Revo letztendlich doch die Noob Kollegen aus der Alli deffen, wenn du mal wieder 20 Revos hast, da du für 10h offline gewesen bist. Bei Bela fängt man sich das Kolo und dann ist die Stadt eigentlich auch weg, außer natürlich es ist Event
smiley_emoticons_saufen.gif
 

DeletedUser55752

Gast
Sry aber du redest einfach Blödsinn. Wie viele Spieler stimmen bei den Umfragen ab? 200? Von 30000? Und ganz abgesehen davon schau dir mal die Abstimmung für Taras an. Dort haben über 600 Leute abgestimmt. Und wer hat gewonnen? Hm? Merkste selber.

Ziehe ich jetzt daraus den Schluss, dass Revolte beliebter ist? Nein. Ich sage ja sogar, dass Belagerung etwas beliebter ist. Du dagegen bist nur dabei Revolte runter zu machen. Ich denke dass beide Systeme Vor und Nachteile haben.

Ich habe beide gespielt und kann sagen, dass ich bei Belagerung zu Beginn auch problemlos Städte alleine erobern konnte. An sich war es sogar recht simpel. Kolo kurz vor Nachtbonus reinstellen, deff rein und das reichte dann schon. Nicht umsonst sind, die Top allis auf Revo Welten häufig deutlich besser organisiert als die top allis auf Belagerungswelten. Wie gesagt dafür ist z.b. Timing durchaus wichtiger als auf Revo Welten. Aber die genrelle Aussage revo ist für semis und niemand spielt ist ist einfach bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser57100

Gast
Ohhh woooooow
1/10 abstimmungen hat Revolte gewonnen. Krass! Spricht ja sicher dafür das Revolte so gern gespielt wird. "Hm? Merkste selber"


Ich habe nicht gesagt das Revo niemand spielt und auch nicht das es nur semis spielen xD
Ich hab bloß gesagt das bei Revolte die semis nicht so schnell vom Teller sind wie bei Belagerung.
Du sagst ich will nur Revolte schlecht machen aber ziehst meine aussagen komplett in den dreck indem du kompletten bullshit reininterpretierst

Alleine städte erobern am Anfang bei belagerung? Ja... klar... gib mir mal die 1000 Bieis am anfang die dafür Nötig sind. Ich rede hier von FeindEOs und nicht von Ministädten ^^


Für deine "organisation ist besser" etc hast du keine Belege. Kommt immer drauf an wo man spielt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51528

Gast
Lol und woran machst du das fest? Es gibt wahrscheinlich eine kleine Mehrheit die Belagerung spielt...

Nicht nur wahrscheinlich, sind wohl ca. 65:35 für Bela-Welten.

Trotzdem sind die Spielerzahlen auf Belagerungswelten selten deutlich höher als auf Revolte Welten.

Das liegt sicher an den Gold-Händlern, da ist es egal ob Revo oder Bela. Bei den Abstimmungen sieht man deutlich die Mehrheiten für Bela.

... Der größte Unterschied ist, dass man bei Revolte mehr als Team zusammen spielen muss. Ohne GO´s kommst im Mid/Late-game nicht mehr weit. Aber vllt ist Teamplay ja auch nicht für jeden was :)

Ist das dein Ernst ? Hast wohl bei einer Bela-Welt noch nicht länger als 2 Monate durchgehalten ? ;)

Meine Meinung: Grepo ist Belagerung, Revolte ist irgendwas anderes ... ;)
 
Oben