Revolte - Eroberung

  • Themenstarter DeletedUser56658
  • Startdatum

DeletedUser56658

Gast
Moin moin,

mich würde mal interessieren was der Unterschied zwischen "Das Entfachen einer Revolte" und "Eroberung(Belagerung) ist. Im Prinzip ist es doch dasselbe oder? Man schickt ein Kolo und Supporteinheiten.

Danke im Voraus
 
Das sind zwei ziemlich unterschiedliche Systeme:

Revolte funktioniert: Mit Revoangriff angreifen und den Landkampf gewinnen, warten bis die Revo aktiv = rot ist und dann ein Kolo schicken. Dieses Kolo muss Land- und Seekampf gewinnen, dann gehört die Stadt sofort dir.

Bei Belagerung greifst Du mit Kolo an, und mußt während der Belagerung dein Kolo mit Deff schützen. Der Stadtbesitzer oder andere können es herausschießen. Nach Ende der Belagerungszeit gehört dem Belagerer die Stadt.

Schau mal auf die Forschungen, die sind ein wenig anders, und auf das Angriffsfenster, das sieht auch anders aus.

Soll ich dir mal eine Hardcopy davon machen?
 
Bei einer Eroberung durch Revolte musst du zwei Abschnitte überstehen, um diese zu erobern: Zuerst musst du der Bevölkerung in der Stadt zeigen, dass ihr aktueller Herrscher nicht fähig ist (dafür musst du einen Angriff mit dem Befehl senden, eine Revolte auszulösen) und dann musst du ein Kolonieschiff in der Stadt landen lassen, was der Bevölkerung zeigt, dass du ein geeigneter Herrscher bist (dies muss während der Revolte passieren).

Also quasi Cleanen, warten, erneut cleanen und Kolo setzen.


Du kannst die Belagerung in zwei zeitliche Abschnitte unterteilen: Im ersten Teil sorgst du dafür, dass dein Angriff mit dem Kolonieschiff auf die Zielstadt Erfolg hat. Im zweiten Teil geht es darum, dich gegen den Stadtbesitzer zu behaupten, der nun Zeit hat, dein Kolonieschiff zu zerstören und somit die Belagerung zu vereiteln.

Also quasi Cleanen, Kolo setzen, deffen und warten.
 

DeletedUser56658

Gast
Und was soll dieses Bild mit einer Revolte zu tun haben? Würde mich echt mal interessieren.
Unbenannt.png
 
Oben