Rohstoff-Balance Silber

Marvinho

Gast
>Ich muss zugeben, am Anfang ist Stein wirklich Mangelware, aber sobald man mal Off baut, ist immer akuter Silbermangel da.
 

Vocke

Gast
Sinn des Spiels

Jetzt mal im ernst, ihr habt zu wenig Rohstoffe?
Hab ich auch.
Wo wäre die Herausforderung, wenn meine Minen genau die Rohstoffe produzieren würden die ich gerade brauche?
Dann such ich mir ne Insel wo es mehr von der Ressource gibt die ich brauche und schicke sie mir zu meiner Stadt, wo es an dieser mangelt.

:grepolis:
mfg Vocke
 

Marcus Octavius

Gast
Habe meine Silberminen ausgebaut und den Rest lieber weiter unten, um mehr Truppen zu bauen. Mit Silber lässt sich eben auch alles kaufen und bei mehren Städten hat man immer Überschuss.
 
9 Wochen später. Kann man bestimmt closen. :mad:

Außerdem liegt es daran was man baut, 1x fehlt Holz ein ander Mal ist Holz über.
Dazu gibt es ja die Option Handel/Versenden.
 

djbrocken

Gast
das sehe ich auch so gebe dir recht der Marktplatz wird wieso viel zu wenig benutzt
 

djbrocken

Gast
Naja das nicht aber ich meine Städte nah beieiander und schicke Intern rum und selbst bei 3 Tagen reise dauer ist viel zu wenig angebot den das was drin ist kannst du oft vergessen ich Handel nicht mal 3 oder so
 

Wolfszorn

Gast
Lol, sind wir hier bei "Die Händler" :D ?
Nein, aber das gehört zum Spiel und vor allem zu einem sehr guten aktiven Spieler. Schnellerer Aufbau der Städte ist somit garantiert, die Kaserne-Bauschleife oder Hafen ist immer voll ... Tja und ständig Kriege bzw Eroberungen am führen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

djbrocken

Gast
Schnellerer Aufbau der Städte

Ich denke da die Zeiten manchmal sehr Lang sind kann man den Aufbau nicht Bestimmen den 15 Std sind 15 Std es sei den man gibt sehr viel Geld für Gold aus
 

Wolfszorn

Gast
Ich denke da die Zeiten manchmal sehr Lang sind kann man den Aufbau nicht Bestimmen den 15 Std sind 15 Std es sei den man gibt sehr viel Geld für Gold aus
Noch nie Ress-Mangel erlitten? Um schneller zu bauen gibts nichts besseres für eine neue Stadt, als sofort Bauernhof und Senat zu bauen und dann sich erst um den Rest kümmern.
 

djbrocken

Gast
Richtig aber im Lufe dauert der Aufbau und ich glaub das mit den ress hat jeder schon gehabt
 

Wolfszorn

Gast
Richtig aber im Lufe dauert der Aufbau und ich glaub das mit den ress hat jeder schon gehabt
Eben, deshalb das viele hin und her schieben. :)
Glaub mir, es verkürzt verdammt die Zeit. Man kann somit um einiges schneller mehrere gut ausgebaute Polis haben. Natürlich dauert das mit der Zeit auch länger, aber die Zeit, die du zu Anfang gewinnst, führt dazu, dass deine Polis umso schneller kampfbereiter ist.
 

der cool boy

Gast
Ich habe kein Problem mit den Silber habe sogar einen großen Silber überschuß würde am liebsten silber 2:1 gegen Holz tauschen habe 4 Polis auf 98 ja perfekte umsiedelung und habe da Silber + holz - benutze daher Poseidon um mehr Holz zu bekommen.
 

deepfinder

Gast
Ein Rohstoff ist im Durchschnitt der Masse immer knapp und dass das Silber ist hat auch seinen guten Grund, sonst wäre die Höhle und Spionage nichts Wert.

Man soll dort eben nicht mit wertlosem Plunder sondern wer Infos will muss auch in die Tasche greifen.

Ich denke der höhere Silberwert rechtfertigt das. Abgesehen davon muss man sich auch nicht aus jeder Schlacht heraushalten, dann bleibt auch genug Silber übrig :grepolis:
 

darkiblack

Gast
Bei mir auf der Insel herrschen extreme Verhältnisse. Ich hab - Silber. Ausserdem spioniere ich gerne und mache viele Reiter. Das schlimmst kommt noch: Keines der Bauerndörfer will mir Silber geben! Alle wollen nur Silber oder handeln holz gegen steine. Ich bekomme selten Angebote auf dem Marktplatz unter dem Verhältnis 3. Unter 2.5 habe ich noch nichts gesehen.
 

Wolfszorn

Gast
Bei mir auf der Insel herrschen extreme Verhältnisse. Ich hab - Silber. Ausserdem spioniere ich gerne und mache viele Reiter. Das schlimmst kommt noch: Keines der Bauerndörfer will mir Silber geben! Alle wollen nur Silber oder handeln holz gegen steine. Ich bekomme selten Angebote auf dem Marktplatz unter dem Verhältnis 3. Unter 2.5 habe ich noch nichts gesehen.

Die Lösung ist einfach:
- selber Angebote reinstellen

Glaub mir, das geht Ruckzug und zwar im 1:1 Verhältnis.
 
Oben