Rohstoffmangel durch Update

Redbill

Gast
da steht dass es ein Fehler ist... und da steht auch dass es bereits behoben ist ;)
 

Agamemnon

Gast
ich konnte das genau 1x....dann kam auch die Meldung mit den 80%
 

Araman

Gast
Also ich finde auch besonders der BD Handel ist komisch. Ich habe kein Stein bei mir (na klar, das was man am meisten braucht^^) und kann nur einmal Stein handeln, allerdings muss ich Stein geben^^
 

DeletedUser696

Gast
Bist du sicher?
Wenn dort steht: Dieses Dorf tauscht Stein gegen Silbermünzen 1:1,25
dann heißt das, dass du für 100 Silbermünzen 125 Steine bekommst.

Man sollte den Text ändern auf: Dieses Dorf bietet x an und fordert/verlangt/bekommt dafür y
 

Agamemnon

Gast
Brigid schrieb:
Man sollte den Text ändern auf: Dieses Dorf bietet x an und fordert/verlangt/bekommt dafür y
das schrieb ich bereits...und das wurde schon mehrfach in diesem thread thematisiert.
 

BigLuli

Gast
Also den mit grünem Pfeil(unten) gebe ich und den mit gelben(oben) beomme ich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser319

Gast
Vielleichtkönnte uns ein Verantwortlicher mal aufklären!? :D
 

Agamemnon

Gast
Selbst wenn es zweifelsfrei geklärt werden kann, was der gelbe oder grüne Pfeil bedeutet...es bleibt sinnlos, weil niemand einen Bezug dazu herstellen kann. Weder mit einer Ampel noch mit sonst irgendetwas.

Ich habe es mir jetzt so gemerkt, das UNTEN, immer der Rohstoff steht, den das Dorf anbietet. Aber auch das ist rein willkürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-=CHICKEN=-

Gast
der grüne pfeil ist das was man gibt und der gelbe das was man bekommt! das hab ich selbst getestet!

der text: dorf tauscht holz gegen silbermünzen = dorf gibt holz und nimmt silber
das verhältnis: 1:1,25 = gibt 125 holz und fordert dafür 100 silber

das verhältnis sinkt und steigt mit der zeit wieder an (so wie die stimmung beim farmen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sarkaraq

Gast
Chicken hat Recht ;)
Das lässt sich zwar nichtmal mit grün=positiv erklären, aber es scheint so zu stimmen.

IMO sollte man im Handels-Tab jedes BD einfach Vorzeichen gelistet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigLuli

Gast
Man könnte zB. das Bild diagonal teilen und oben einen Teil DEINER Polis und unten ein Teil der BAUERNPolis machen. Das würde schon ein bisschen helfen ^^
 

-=CHICKEN=-

Gast
lieber den text anpassen. wir reden hier schließlich deutsch und nicht griechisch! :D
 

DeletedUser22

Gast
Es wird noch intuitiver werden...da wird gerade dran gebastelt :)
 

Lea1

Gast
Man könnte das auch so ausdrücken: Da wo die grüne Pfeilspitze hinzeigt, das bekommt man, das wo die gelbe Pfeilspitze hinzeigt, das muß man dafür hergeben.
(=Dieses Dorf tauscht Holz gegen Silbermünzen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MST1

Gast
Juhu...hab en Dorf mit übermäßiger SteineProduktion...und dafür aber geringere Holz :( naja...finde die reglung eigntl. gut, nur leider hab ich ncoh kein Marktplatz da ich kompplett vergessen habe das lager auszubauen :D

naja is beta keine erfahrung halt ... ab sonst alles top...
 

Anaklusmos Fere

Gast
Mir gefällt es auch so!
(Stein top und Silber flop):D

Das man allerdings sich selbst 14 min Rohstoffe schicken kann bedarf einer Änderung!
 
Oben