Rohstoffmangel durch Update

BigLuli

Gast
Achso, vergessen: Das Update ist super :)
Bis auf kleine Schönheitsfehler eben ^^
 

DeletedUser151

Gast
Naja, die erhöhte Steigerung der Stimmung wenn der Wert klein ist, ist wohl nicht drin. Schade, nun sind das 4 Tage bis zum Handeln. Den MinStimmungswert hätte man auch vorher kommunizieren können ...
 

Holzhupe

Gast
Es wird noch intuitiver werden...da wird gerade dran gebastelt :)
Ich bin verwirrt...

Edit:
Vllt nicht gleich ein Fehler...

handel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

djhaihappen

Gast
Ich kann nur einmal auf Steine handeln, aber dieses geht nicht. Soll Holz geben und soll Stein bekommen, aber er gibt Holz und zieht Siber ab. jedenfalls bekomme ich nirgends Stein auf meiner Inseln und wenn ich es bekommen soll, zieht er völlig falsch ab und gibt ebenso falsch raus.
 

Estler

Gast
ich hab irgentwie glück gehabt, hab eine holz-mangel insel und hab poseidon als gott^^
und der handel gleicht das meinermeinung genug aus!
 

jünger attilas

Gast
Was mich am meisten interessieren würde ist, ob die zu handelnden Rohstoffe von Zeit zu Zeit wechseln.
Auf meiner Insel sind Steine der Mangelrohstoff (ausgerechnet Steine, die am meisten benötigt werden:() und keiner der Bauerhofdörfer bietet Steine als Handelsware an.

Desweiteren wollte ich nun einmal den Handel ausprobieren. Doch anstatt der 100 Ress die eingestellt waren, hat er gleich 1k Ress getauscht.
 

BigLuli

Gast
Du liest falsch rum. Steige GEBEN fast alle :)
Das was du bekommst steht unten - bestimmt uch Steine!
 

Glasi

Gast
Du liest falsch rum. Steige GEBEN fast alle :)
Das was du bekommst steht unten - bestimmt uch Steine!

Ich denke eher das das zufällig vergeben wird was gehandelt wird. Kann von Vorteil aber auch Nachteil sein. Jemand hat vielleicht Glück und bekommt in 4 Dörfern durch Handeln sein seltenes Gut und der andere hat eben Pech und bekommt es nur in 2 Dörfern. Kann natürlich auch sein das es immer gleich ist, kann ich mir aber eher nicht vorstellen. Btw. wäre es am sinnvollsten, wenn auch wenig Dörfer die Mangelware anbieten, denn wieso sollten sie bessere Abbautechniken haben als die Leute die dort Poli bauen. Führt nur zu dem Problem das man dadurch inselintern den niedrigeren Erwerb nicht/nur schwer ausgleichn könnte.
 

Bacalao

Gast
Hab jetzt nur mal überflogen. Falls es schon geklärt wurde, bitte ich um Verzeihung^^

Sehe ich es richtig, dass die Marktfunktion sich auf das freie Versenden von Ressis beschränkt?
D.h., ich handel per IGM, jmd. schick mir Ressis und ich kann ihn ganz entspannt betrügen und einfach nix zurückschicken?

Ich würde in diesem Fall ja ganz klar ein System wie bei DS bevorzugen, in dem ich bestimmte Angebote auf den Markt stelle und Händler beider Seiten laufen automatisch bei Annahme los.

Zudem finde ich MP 50 für extrainsularen xD Handel für etwas übertrieben.
Das sollte eleganter gelöst werden durch Handelsschiffe bzw. eine Forschung Handelsschiffe(zB ab Stufe 20), durch die Handelsschiffe automatisch auf dem MP bereitgestellt werden(evtl. die laufenden Händler ab der Stufe ablösen)
Beispiel:
Stufe 20 - 12k Ressis über Land, 1k Ressis über See
und mit den steigenden Stufen steigt nur noch die Frachtmenge für Seetransport.
 

DeletedUser151

Gast
Hab jetzt nur mal überflogen. Falls es schon geklärt wurde, bitte ich um Verzeihung^^

Sehe ich es richtig, dass die Marktfunktion sich auf das freie Versenden von Ressis beschränkt?
D.h., ich handel per IGM, jmd. schick mir Ressis und ich kann ihn ganz entspannt betrügen und einfach nix zurückschicken?

Ich würde in diesem Fall ja ganz klar ein System wie bei DS bevorzugen, in dem ich bestimmte Angebote auf den Markt stelle und Händler beider Seiten laufen automatisch bei Annahme los.

Zudem finde ich MP 50 für extrainsularen xD Handel für etwas übertrieben.
Das sollte eleganter gelöst werden durch Handelsschiffe bzw. eine Forschung Handelsschiffe(zB ab Stufe 20), durch die Handelsschiffe automatisch auf dem MP bereitgestellt werden(evtl. die laufenden Händler ab der Stufe ablösen)
Beispiel:
Stufe 20 - 12k Ressis über Land, 1k Ressis über See
und mit den steigenden Stufen steigt nur noch die Frachtmenge für Seetransport.

Ich denke, das der MArkt ja noch gar nicht bestückt ist, sondern momentan nur die Bauern zum Handeln da sind
 

Bacalao

Gast
Man kann Ressis frei versenden, allerdings nur über die Karte und nicht via MP.
 

Amgon

Gast
An den Rohstoffen, die ein Bauerndorf verlangt, muss man auf jeden fall noch drehen. Auf meiner Insel gibt es wenig Holz, dafür aber viel Silber.

Theoretisch könnte man das ja durch den Handel gut ausgleichen, aber auf der ganzen Insel gibt es nur ein Dorf, dem ich Silber andrehen kann. Und dann auch noch gegen Steine. Das heißt: Silber läuft über, vom Rest zu wenig...
 

Holzhupe

Gast
fehler im Bericht ist mit dem nächstem Update behoben... :)
*Hust*

Die Berichte werden immer noch falsch ausgegeben!

Wobei bei den folgenden Bildern das Tauschverhältnis nicht stimmt...
D.h. die Screens wurden nach dem Bericht erstellt...
Es ist jedoch das selbe Dorf! (Konosna)

Edit:
D.h. die "Bild'chen" im Bericht sind/müssen vertauscht /werden...
Die Spalte "Mengenangaben" bzw. "Empfangene Rohstoffe" stimmt

handel-3.jpg


handel-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22

Gast
Ich hab doch geschrieben, mit dem nächstem Update behoben. Also etwas Geduld bitte ;) Da ist der Bericht richtig.

Aber beim Tauschverhältnis kann ich keinen fehler erkennen. Im Bericht wird angezeigt, zu welchem Verhältnis gerade gehandelt wurde (1:0,98). DANACH erst sinkt das Verhältnis, was dir auch in dem Popup angezeigt wird. Ind deinem fall auf 1:0,68
 

Poseidon

Gast
Ich hab ein großes Problem aus meiner Insel:
*Silber, welches ich schon davor immer zuviel hatte habe ich jetzt als Hauptrohstoff
*Stein,welchse ich für die Akademie benötige habe ich zu wenig auf meiner Insel.
Durch dieses Problem kann ich mich jetzt entscheiden ob ich jetzt entweder:
*meine 6k ressi alle 2 tage farme
*oder 3 der Baurendöfrer auf meiner insel brach liegen lasse,da ich dauernd das silber wegbringen muss.
Im Versteck hab ich jetzt schon fast 3k in den letzten 3 tage eingezahlt, trotzdem eindeutig nicht sinnvoll.
Naja muss halt damit leben, hab ne schlechte insel erwischt, ich werd mir wohl auf Welt 1 so lange acc. erstellen/neu beginnnen bis ich viele Bauerndörfer/gute Ressi auf meiner insel habe.
 

Holzhupe

Gast
Ich hab doch geschrieben, mit dem nächstem Update behoben. Also etwas Geduld bitte ;) Da ist der Bericht richtig.
Oh, ich dachte es gab bereits eine neues Update...
Ich wollte/will keinesfalls "drängeln" ;)
Also Asche auf mein Haupt...

Aber beim Tauschverhältnis kann ich keinen fehler erkennen. Im Bericht wird angezeigt, zu welchem Verhältnis gerade gehandelt wurde (1:0,98). DANACH erst sinkt das Verhältnis, was dir auch in dem Popup angezeigt wird. Ind deinem fall auf 1:0,68
Das weiß ich ;)

Denn:
Wobei bei den folgenden Bildern das Tauschverhältnis nicht stimmt...
D.h. die Screens wurden nach dem Bericht erstellt...
Es ist jedoch das selbe Dorf! (Konosna)
D.h. Mir ist der Bericht aufgefallen...
Und zum grafischem "Untermalen" meiner Feststellung, habe ich den Screen mit dem -natürlich- "neu angepasstem" Verhältnis erstellt ;)

Ich hätte wohl besser schreiben müssen:
DER Screen vom Dorf wurde nach dem Bericht erstellt ^^

Gruß
 

Veronica

Gast
Ich frag mich seit dem letzten update was sich eigendlich geändert hat, außer dass aus dem farming ne monotone Fleißarbeit wurde.
 
Oben