Rund um Europa + Umgebung Kriege

DeletedUser37828

Gast
es sind rituale.solltest dich mal invormierenAntike und Mittelalter

Die Ursprünge der Beschneidung weiblicher Genitalien konnten weder zeitlich noch geographisch eindeutig bestimmt werden. Schon in der Antike setzten sich Gelehrte mit der Beschneidungsthematik auseinander, welche zu jener Zeit vor allem aus dem antiken Ägypten bekannt war. Beschreibungen finden sich bei Galenos, Ambrosius von Mailand und Aetius von Amida.[48] Auf einem Papyrus aus dem Jahr 163 v. Chr., der Epoche des alten Ägypten, wird die Beschneidung von Mädchen erwähnt. Auch wurden Mumien gefunden, die Anzeichen einer Beschneidung aufweisen. Die männliche Zirkumzision kann ebenfalls auf diese Zeit zurückdatiert werden. Laut dem griechischen Geschichtsschreiber Strabon wurde Beschneidung an beiden Geschlechtern in Ägypten durchgeführt,[49][50] ebenso wird von Philon von Alexandria berichtet, der um die Zeit Christi Geburt lebte, dass „bei den Juden nur die Männer, bei den Ägyptern jedoch Männer und Frauen beschnitten sind“.[51] Die antiken Autoren gingen davon aus, dass Frauen aus ästhetischen Gründen beschnitten wurden, um somit das Aussehen der weiblichen Genitalien zu korrigieren beziehungsweise zu verbessern.[48]

Es wird davon ausgegangen, dass die Beschneidung sich vom antiken Ägypten aus über den afrikanischen Kontinent verbreitet hat. Die Routen der Verbreitung sowie deren Zeitverlauf lassen sich nicht klar rekonstruieren.[52][53]

Im Mittelalter finden sich Beschreibungen der Beschneidung im Canon medicinae von Avicenna (980–1037) und bei Abulcasis (936-1013), wobei diese bei übermäßig ausgeprägten Genitalien empfohlen wurde.[48] auserdem ist es gut und find ich vollkommen richtig das das volk veränderungen will.
 

HolyJesu

Gast
Tja wir haben trotzdem kein Recht uns da Einzumischen. Sollen die doch machen was se wollen. Wenn die sich nicht wehren, selbst schuld.
 

Scissors

Gast
Und weil es schon in der Antike praktiziert wurde ist es richtig? Was sagen denn die beschnittenen Mädchen/Frauen dazu, die höllische Schmerzen ertragen müssen, evtl. sogar sterben, weil es zu Infektionen kommt? Sorry, du bist doch echt zurück geblieben.

Edit: ich würde dich gerne mal sehen, wenn man dir bei vollem Bewusstsein dein bestes Teil entfernt, nur weil es so schon in der Antike praktiziert wurde. Ich glaube du bist einfach ein frauenverachtender Depp, der nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete denkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37828

Gast
sie müsens lernen.aber den pseudo müll liest man oft.mal schreiben se och die armen frauen und über den irak grieg sagen se richtig so die bösen^^1000 leute sterben jeden monat da kinder werden verstümmelt und getötet aber riesen aufriss wegen beschneidung.könnt kotzen von sowas.ich halt mich lieber raus
 

Scissors

Gast
Genau, halte dich raus und besuche am besten noch einmal die Schule. Ist für dich und für uns alle die beste Lösung.
 

DeletedUser28131

Gast
Tja wir haben trotzdem kein Recht uns da Einzumischen. Sollen die doch machen was se wollen. Wenn die sich nicht wehren, selbst schuld.

Du bist also selbst Schuld wenn du an einem Baum festgebunden und zum Krüppel geschlagen wirst, weil du nichts unternimmst wenn du nichts unternehmen kannst?
 

HolyJesu

Gast
Sicher, wenn ich weiß das die das mit mir vorhaben würde ich mich da gar nicht erst dranbinden lassen.
 

DeletedUser37828

Gast
ihr redet eine krütze zusammen.hat euch mutti nie gesagt guschel halten wenn nicht klugesrauskommt^^.nicht das ihr noch krunzt oderso
 

DeletedUser28131

Gast
Sicher, wenn ich weiß das die das mit mir vorhaben würde ich mich da gar nicht erst dranbinden lassen.

Ach meinst Du? Wie wäre es mit etwas Betäubungsmittel oder einfach nur ein paar Kollegen, die gern mitmachen?

ihr redet eine krütze zusammen.hat euch mutti nie gesagt guschel halten wenn nicht klugesrauskommt^^.nicht das ihr noch krunzt oderso

Du hast deine Rolle verspielt - 6. Setzen...
 

DeletedUser37828

Gast
naja,guter politiker wäre er.predikt wasser und dringt wein^^vieleicht merkt er nicht das es wein ist.farbenblind oder so
 

HolyJesu

Gast
Wenn die armen Leute sich da unten nicht zusammenraufen können um was dagegen zu tun das ist das Ihre eigene Schuld.

Edit: Außerdem kann man den nichts vorwerfen, die denke ja die machen das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37828

Gast
oftmals ist es gruppen zwang oder verneinung der probleme.angst vor veränderungen.aber ändern wird sich was.ist der lauf der dinge.
 

AZOGI

Gast
Erstmal wollte ich hier an die Opfer an srebrenica erinnern.
Ok denkt ihr dass das Feuer im Nahen Osten auch bald Europa erreichen wird. .?
Denkt ihr im Balkan wird es bald wieder Krieg geben?
Sollte sich Europa an Kriege außerhalb Europas beteiligen? ?
Mich würde eure Meinung diesbezüglich interessieren

Mfg

Warum interessiert Dich das? Deutschland kocht im eigenen Saft, waehrend Europa schmorrt. Wobei nach Bismarck (glaube ich) ist Innenpolitik, Aussenpolitik.

Srebrenica ist ja ein Prüfstein gewesen, an den vor allem die Holländer noch bis heute zu kauen haben: Ist die demokratische Zivilgesellschaft überhaupt noch in der Lage ihre Werte nicht nur verbal oder politisch zu vertreten, sondern auch aktiv mit der Waffe gegen Dritte unter Einsatz des eigenes Lebens zu verteidigen?

Vor Ort damals kam es zu einer Fehlentscheidung (aus heutiger Sicht, wie übrigens auch in Kunduz mit den Tanklastzügen) aber der Kommandeur hat alle seine Leute gerettet.

Ich behaupte mal, dass wäre einer englischen, französischen oder amerikanischen Einheit nicht passiert. Die stehen immer wieder im Einsatz und denken u. U. nicht in erster Linie an ihre eigenen Eier. Einer Deutschen ... vielleicht, damals, heute denke ich auch nicht mehr.

Alles Entscheidungen, die ich nicht treffen moechte.

Was die generelle Einmischung angeht. Tja, eigentlich bin ich dafuer, dass Europa Verantwortung uebernimmt. Was sie Teils auch tun, leider aus der falschen Motivation heraus (wirtschaftlicher & politischer Art und nicht wegen der vielzitierten Menschenrechte oder dem Schutz der Zivilbevoelkerung). Aber man uebernimmt sich schnell mit solchen Themen. Afghanistan, Irak bleiben Brandherde fuer Jahrzehnte. Das zu Hause politisch zu vertreten ist hart. Heimkommende Saerge sind sehr hart. Ein Konzept zu entwickeln, was auf Dauer greift ist nicht nur hart, sondern auch schwierig. Keiner schuettelt so was aus dem Aermel und wenn man sich das wirklich mal vor Augen fuehrt, winken die meisten ab.

Also Einmischung ... eigentlich ja, aber mit einem klaren Konzept nach dem militaerischem Teil. Bosnien ist so ein Beispiel. Vielleicht auch der Kosovo. Aber wenn die Menschen lokal nicht wollen, bleiben alles nur Teil- / aufgezwungene Loesungen. Das muss nicht schlecht sein. Da gibts ja ne BRD, der musste man die Demokratie auch bringen.

M.
 

DeletedUser28663

Gast
Ja es gibt einfach Länder/Kulturen da kann man nicht einfach mit "Demokratie" bzw. Kapitalismus kommen, das funktioniert nunmal nicht überall.
Einfach paar mcdoofs und Banken hinstellen und denken jetzt läuft alles.
Nicht jeder braucht und will Konsum ohne Grenzen um jeden Preis.
Und das ist letztendlich was gewünscht wird, als würde es die Nato/Uno auch nur einen feuchten Dreck interessieren wie es den Menschen wirklich geht.
Hauptsache der Dollar rollt, das ist alles was zählt.

Bestes Beispiel Irak, klar war Hussein ein schwein und hat menschen unterdrückt.
Aber er hat es einfach mal geschafft hunderte verfeindete Stämme im Zaum zu halten inkl. den verrückten Islamisten.
Nur leider war er der westlichen Managerwelt nicht ganz so aufgeschlossen wie es nunmal in Zeiten der Globalisierung gewünscht ist.
Öl braucht der Mensch.
Deswegen mußte er weg und nicht weil er ein Diktator war.
In halb Südamerika wurden Diktatoren eingesetzt aber ebend Bankenfreundliche.
Und was ist jetzt im Irak? Terror überall, jeden Tag Tote!!!
Keiner mehr da der sagt wo es langgeht.
Wenn juckts hier denn noch hm?
Hauptsache die Verträge sind geschlossen und Saddam ist weg.
Alles super ab ins nächste Land.
Ekelhaft!
Mich würde interessieren was die Portugiesen damals für Geschichten erfunden haben haben als sie die Inkas halb ausgerottet haben.

Fast daselbe in den anderen arabischen Ländern.
Demokratie bringen, also wer das glaubt tut mir nichtmal mehr leid.
Klar aus dem zumindest teilweise schönen Europa und der weltoberherrlichkeit Nordamerika sieht das natürlich ganz schön barbarisch aus in den bösen, unterentwickelten arabischen Ländern.
Waaas kein dvdplayer, waaas kein tolles Auto, waaas arme misshandelte Frauen müßen sich verschleiern?
Oh gott jesus christus da müßen wir doch unbedingt helfen.
Ganz schnell Frieden bringen mit apache Kampfhubschraubern und Drohnen.
Juhu wir sind die Friedenstaube.
So will das unser gott nä.

Funktioniert super die Masche, die dummen amis glaubens sowieso.
Und die europäer wissen zwar das es nur um Kohle geht, aber naja..besser mal kurz Krieg da drüben und dann gehts denen bestimmt auch ganz schnell so gut wie uns.
Und außerdem wollen die bestimmt genauso fett werden wie die amis mit ihrem verseuchtem Drecksfrass.
Und Geld brauchen die unbedingt ganz viel, schön auf Pump wie wir.
Und keine Schleier mehr sondern Miniröcke und möglichst große Titten.
Das wollen die bestimmt alle.
Geld für die Welt aber bitte unter dem Deckmantel der heilen jüdisch-christlichen Nächstenliebe.

Pfoten weg von anderen Kulturen von ALLEN anderen Kulturen.
Egal ob muslimisch oder hinduistisch oder einfach nur nen Urvolk im Amazonas oder sonstwas.
Alles besser als unser Weltkaputtmachendes, Allesauffressendes, Geldscheffelsystem.

„Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie die Juden holten,
habe ich nicht protestiert;
ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr, der protestierte.“

ob der Pastor das heute anders geschrieben hätte?
zb.
als man die Moslems holte....
als man die ..... was/wer kommt als nächstes???
und vorallem wer ist denn heute der Nazi?
Auch, wenn man meint die Mechanismen des internationalen Staaten- und Wirtschstssystems durchschaut zu haben bedeutet das nicht in romantische Vorstellungen über Gesellschaften zu verfallen, die nicht unserem Zivilisationsstand entsprechen.
Ich bitte dich, du siehst in der Person Husseins irgendwas positives, weil er "die Stämme zusammengeführt hat"?
 

DeletedUser29666

Gast
Nun, !§#$%&? sind beide Systeme, nur haben hier die Frauen mehr Freiheit. Das ist schonmal ein Vorteil ...

Und mit "Geld(Öl) regiert die Welt" liegt er garnicht so falsch ...
 

D3vastator

Gast
Wenn die armen Leute sich da unten nicht zusammenraufen können um was dagegen zu tun das ist das Ihre eigene Schuld.

Edit: Außerdem kann man den nichts vorwerfen, die denke ja die machen das richtige.

langsam kommt es mir echt vor du hättest keine ahnung von der Politik...du weißt schon dass die Armut der meisten Leute auf dieser Welt nicht ihre Selbstverschuldung ist???und dass eben diese leute unter Chancenlosigkeit leiden? man kann nicht von einem extremum ausgehen dun dass auf eine komplette gesellschaft besziehen.

ich gib dir mal ein tipp: guck ein wenig narichten auf seriösen sendern, rtlnews sind nicht fördernd für die allgemeinbildung!
 

Egomaniac

Gast
Ja natürlich sehe ich in Hussein auch was positives, schau Dir bitte an wie es den Leuten jetzt geht.
Schlimmerweise geht es den Menschen in allen Ländern beschissener wo unsere tolle Pseudodemokratie versucht hat angeblich alles besser zu machen.
Das Gegenteil wurde erreicht und das wahrscheinlich in voller Absicht.
Denn nur aufgrund der Armut und Unterdrückung anderer läßt sich unser Lebenstandart halten.
Ausbeutung auf ganzer Linie füllt stetig unsere Regale in den Supermärkten und sorgt für billige Konsumgüter.
 
Oben