Rund um Europa + Umgebung Kriege

DeletedUser28663

Gast
Ja natürlich sehe ich in Hussein auch was positives, schau Dir bitte an wie es den Leuten jetzt geht.
Schlimmerweise geht es den Menschen in allen Ländern beschissener wo unsere tolle Pseudodemokratie versucht hat angeblich alles besser zu machen.
Das Gegenteil wurde erreicht und das wahrscheinlich in voller Absicht.
Das solltest du nicht einfach so in den Raum werfen, weil du das in irgendwelchen Youtubevideos mitbekommen hast, sondern dies gilt es zu beweisen/belegen.
 

Egomaniac

Gast
Was genau gilt es denn zu beweisen?
Das es in Syrien, Irak, Ägypten, Afghanistan, Lybien, Mali bald auch Türkei und Iran nach Einmischung einfach beschissener ist oder was meinst Du?
Ich denke das ist offensichtlich und selbst durch unsere Propagandanachrichten auf allen Sendern klar ersichtlich.
Da braucht es keine Youtubevideos, die ich im übrigen größtenteils nicht anschaue weil mir davon unter anderem richtig schlecht wird.
Unterhalte dich mit Menschen die es letztendlich betrifft und lese zwischen den Zeilen.
Ich bin nach wie vor der Meinung das Veränderung nur von Innen dauerhaften Erfolg und somit Frieden bringt.
Der hochnäsige Westen mit mehr als genug eigenen Problemen ist nicht berechtigt den Kapitalismus in die Welt zu bomben.
Ach ja es geht ja um Menschenrechte.
Wo eine Kapuze und schwarze Haut reicht um regulär erschossen zu werden gibt es einiges besseres zu tun als anderen Menschenrechte zu erklären meine ich.
Gut das ist wieder ein Extrem werden einige sagen aber das ist es nicht, es ist Rassistischer Alltag. Auch bei uns, man schaue sich Gerichtsurteile zu dem Thema an.
Es ist wahrscheinlich auch nur ein Extrem das man hunderte Kinder missbrauchen kann und als "Strafe" die Gemeinde wechselt, mit Gottes Gnaden.
 

simpsons3

Gast
Schlimmerweise geht es den Menschen in allen Ländern beschissener wo unsere tolle Pseudodemokratie versucht hat angeblich alles besser zu machen.

Da hast du natürlich recht, ein Krieg destabilisiert natürlich die ganze Lage, schafft prekäre Lebensverhältnisse und sorgt meist noch dafür, dass jeder dahergelaufene Depp ne Waffe umhängen hat - so kann Frieden nicht aussehen.
Ein schönes Gegenbeispiel ist aber Afghanistan: Dort herrschten vor geraumer Zeit gute, libertäre Verhältnisse, Afghanistan galt sogar als Vorzeigestaat in der Region. Frauen in Miniröcken war nicht seltenes. Dann aber kamen die Taliban. Hier war das Problem also ausnahmsweise nicht der Westen.
 

Egomaniac

Gast
Soso, und Du meinst also deswegen mußte man dort einmarschieren?
Seit Ende 2001 ist der Drogenanbau am Hindukusch enorm gestiegen. Kurz vor dem Einmarsch der westlichen Soldaten, sprich, während des Höhepunkts der Taliban-Herrschaft stammten fünf bis zehn Prozent des weltweiten Schlafmohns aus Afghanistan. Mittlerweile sind es mehr als neunzig Prozent, für dieses Jahr erwartet ein Bericht der UN eine Rekordernte.
Erst als die Taliban fast sämtliche Schlafmohnfelder brandgerodet hatten wurde dort einmarschiert und nicht bei deren Machtergreifung 1996.
DAS ist der Grund für den Krieg und kein anderer.
Alle wichtigen politischen Akteure in Afghanistan sind am Anbau interessiert, denn jeder profitiert davon. Die Taliban, die einst strikt gegen den Schlafmohnanbau vorgingen, haben gegenwärtig keine andere Wahl, denn irgendwie muss ihr Widerstand gegen die afghanische Armee und gegen die Besatzer finanziert werden. Die Warlords, die großteils in der Regierung sitzen und hohe Ämter bekleiden, achten stets auf ihre persönliche Bereicherung. Wie sie in den 1990er Jahren den Opiumanbau förderten, tun sie es heute noch. Das Problem ist, dass sie aufgrund der westlichen Unterstützung weiterhin unantastbar bleiben werden. Zudem zeigt ein Rückblick in die Geschichte, dass Großbritannien schon seit eh und je eine besondere Verbindung zum Drogenhandel pflegte. Das Gleiche gilt in etwa für die USA, die dieses Spiel nicht nur in Afghanistan spielen, sondern in nahezu ganz Südamerika. Die genannten Protagonisten zwingen den einfachen afghanischen Bauer, Opium anzubauen. Denn solange die Lebensgrundlage der Bauern nicht gesichert ist, solange er aufgrund von billigem, ausländischem Getreide nicht konkurrenzfähig ist, solange wird sich auch nichts ändern.
So ist es und wird es immer bleiben der Westen greift nur ein wenn es um dicke fette Gewinne geht die es einzustreichen gilt.
Der Bevölkerung wird dann immer irgendwelches dummes Zeug erzählt warum man denn da unbedingt eingreifen müße.
Was meinst Du denn wozu Regierungen in der Lage sind wenn es um Unmengen von Kohle geht????
 

Schwertfisch

Gast
Soso, und Du meinst also deswegen mußte man dort einmarschieren?
Seit Ende 2001 ist der Drogenanbau am Hindukusch enorm gestiegen. Kurz vor dem Einmarsch der westlichen Soldaten, sprich, während des Höhepunkts der Taliban-Herrschaft stammten fünf bis zehn Prozent des weltweiten Schlafmohns aus Afghanistan. Mittlerweile sind es mehr als neunzig Prozent, für dieses Jahr erwartet ein Bericht der UN eine Rekordernte.

Schrecklich schrecklich, unsere Suchti werden geflutet. Dann doch lieber wieder eine Talibanregierung, die Mädchenschulen schließt, Berufsverbote für Frauen verhängt und öffentliche Steinigungen zum Tagesritual erhebt. Hauptsache der Drogenkrieg wird gewonnen.

DAS ist der Grund für den Krieg und kein anderer.

Ach, Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19003

Gast
Ich stimme Ego zu...
Das amerikanische Rechtssystem ist eh b... :)
Ein weißer darf auf einen schwarzen schiessen und beruft sich dabei auf das Gesetz(hab leider den Namen vergessen), in diesem Gesetz darfst du auf jemanden schiessen nur weil du dich bedroht fühlst.. Wieso dürfen dass zB nicht Schwarze die Weisse abschiessen???
Irak hahaha "Wir haben vom englischen SAS (Sonderpolizei) Informationen bekommen dass Sadam wirklich Atomwaffen besitzt und er uns damit schnell angreifen kann bla bla bla bla deshalb greifen wir den Irak an
Haha hat man ja gesehen, die Talibanen wurden ja auch vom FBI & CIA gewollt damit sie gegen die Russen kampfen^^
Ich mag Putin iwie :) Der sagt einfach eiskalt was er machen will und versucht es net schön zu reden wie George Bush oder andere...
Unsere Medien sind ja eh nur manipuliert... Weil man einen Bart trägt wird man als Salafist beurteilt???
dieses "-ten" ist ja echt böse .. IslamisTEN , SalafisTEN usw. Lustig dass es aber keine Salafisten gibt hmm? Salaf sind die jenigen Menschen die den Koran vom Propheten Mohammed am besten verstanden haben und umsetzen.. Jeder Muslim sollte so sein wie die
Amerika hat ja noch Guantanamo, wollte Obama das nicht abschaffen wenn er gewahlt wird??? Ja die bösen Ruplikaner wollen es ja nicht, ich frag mich was denen Guantanamo bringt wo viele Menschen gequalt werden?

Was ich auch net verstehe, wenn faschisten als Prasident gewahlt werden (Serbien) aha kommt der an ich werde Kosovo Serbien zurück holen und hatte verschiedene Pläne ^^ Man oh man die Leute da lieben ja noch die Cetniks..
Ich denke da wird es noch zum Krieg kommen sicher, besonders wenn alles im Bach runter geht^^ Die leute wollten ja sogar Atomwaffen gegen Kosovo einsetzen im Krieg, ne is klar die radioaktive luft würde serbien net erreichen, *facepalm*
Dieses Amnestiegesetz toll, kriminelle Serben und Albaner dürfen raus, toll EU wollt ja da für Sicherheit sorgen.. Toll dass die Serben im Norden so so so VIELE Sonderrechte bekommen dafür in Presheve die leiden müssen, dass Dacic gezielt will dass diese Komunen nicht so fit sind wie die anderen, dass es weniger Schulen gibt damit die alle auswandern nach Prishtine oder Gjilan?
Neulich wurden ja auch Albaner erschossen von Serben weil sie in derem Gebiet waren ahja, also darf man auch laut serbischen gesetz ins Kosovo eindringen und dort Albaner erschiessen weil sie ihm ihren gebiet waren??


Kapitalsmus ist ja auch so geil, dass jedes Land das haben will
Kapitalsmus ist sehr gut für gierige Menschen und ja schwarze Frauen werden auch beschnippelt sollte man jetzt deswegen Afrika angreifen??? USA führt nur Wirtschaftskrieg, denen sind die anderen Opfer auch egal
 

Schwertfisch

Gast
Wow. Ist es in Deinem Kopf so wirr, wie der Post es zum Ausdruck bringt?
 

Egomaniac

Gast
[video=youtube;DoiYd0qk_lY]http://www.youtube.com/watch?v=DoiYd0qk_lY[/video]
 
krieg im kopf .das was unsere urmutter nicht wollte,bei der degenerration unserer "sogenannten ,so schlauen menschdaseinsform"......da fehlen mir die worte welche das universum ......also todtmachen finde ich destruktiv und darüber denken mag ich nicht wirklich....nachdenken.....
 
Oben