Rundmail - Handy-App

Casadonis

Gast
Guten Tag,

eine Frage an InnoGames. Beim Versand von Rundmails hatte man bisher die Möglichkeit zu prüfen wer die Rundmail bereits gelesen hat in dem man unter Nachrichten --> Rundmail auf Empfänger geklickt hat. War der dort angezeigte Briefumschlag vor dem Namen geöffnet so wurde die Nachricht bereits gelesen. Mittlerweile spielen ja viele über Smartphone oder Tablet und nutzen daher die App. Leider wird dann nicht mehr angezeigt ob sie die RM bereits gelesen haben, sprich der Umschlag bleibt auch dann geschlossen wenn sie die RM gelesen haben. Ist es eventuell angedacht das in Zukunft zu ändern, sofern möglich? oder bleibt dies auch in Zukunft so? Ist dies als Mangel zu betrachten und eine Nachbesserung einzufordern, oder wie neuerdings üblich ist auch das eine Idee die erst durch den üblichen Umfrage-Mumpitz gejagd werden muss?

Ich bedanke mich für eine zeitnahe Antwort aus dem Hause InnoGames.
 

DeletedUser12913

Gast
hi casa, ich glaube das wort "zeitnah" existiert nicht im Inno-wörterbuch
 

Casadonis

Gast
Gestern Abend erst gepostet, auch wenn heute in Hamburg kein Feiertag ist so ist doch zumindest Leisure-Day. Also übe ich mich in Geduld. Vielleicht klappt es ja am Montag.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich habe es gerade einmal getestet:
Eine Rundmail in meinem einen Account versendet und im anderen Account in der App gelesen. Danach wurde bei mir unter Rundschreiben -> Nachricht -> Empfänger auch angezeigt, dass ich die Nachricht gelesen habe.
Ich konnte hier also leider keinen Fehler reproduzieren.
Ich werde am Montag einmal testen lassen, ob das bei der iOS-App vielleicht anders ist, aber unter Android konnte ich hier keinen Fehler reproduzieren.
 

Casadonis

Gast
Ich habe nun noch mal bei meinen Membern nachgefragt. Die RM die ich gestern versandt habe wurde mittlerweile von allen aktiven Membern geöffnet. Aber erst heute mittag haben einige die Mail noch mal Ingame geöffnet, erst seit dem wird sie bei mir als gelesen angezeigt. Ich werde den Vorgang nach meinem Urlaub nochmal wiederholen und die Member im Vorfeld bitten möglichst per App/Toolbox zu öffnen und mich entsprechend zu informieren.
 

Sasuro

Gast
findet ihr des wirklich gut zu sehen wann member X etwas gelesen hat?
 

Sasuro

Gast
mit welchen wirklich sinnvollen hintergrund??

sagen wir du verschickst morgens um 8uhr ne rundmail.
ich geh nu vor der arbeit noch mal kurz on um bissle was zu bauen oder sonst was.
zack, die mail gelesen (sagen wir um 9uhrmorgens) aber leider keine zeit mehr darauf zu antworten. muss off gehen.
jetzt war ich 12std arbeiten, komme nach hause und schaffe es irgendwie neben dem keplärre vom frauchen noch den elan zu finden kurz des nötigste hier ingame zu machen.
am nächsten tag grüßt denn wieder das murmeltier und alles beginnt von vorn.

jetzt kommt man wieder nach 12std von arbeit heim und frauchen bla bla bla.

jetzt hast du aber gesehen des ich schon vor knapp 40std (2 tage) die mail gelesen habe.
außer des du mir jetzt evtl. vorwürfe machst nich geantwortet zu haben.
ich mich hier deshalb am besten für mein privatleben im game rechtfertigen muss/soll...
haben beide parteien nixx erreicht, außer sinnlose infos zu bekommen und damit in die privatsphäre von jemanden einzugreifen.

meines erachtens hat man nichts davon zu wissen ob und wann jemand eine nachricht gelesen hat.
geschweige denn sich ein urteil zu erlauben wenn der angeschriebene max mustermann wirklich die "frechheit" besitzt nicht binnen 24/48std zurück zu schreiben.
 

Casadonis

Gast
Mir geht es in erster Linie mal darum zu sehen das auch wirklich alle gelesen haben was ich geschrieben habe, damit nachher keiner behaupten kann er hätte das nicht gelesen, es im Forum übersehen oder sonst was. Ich nutze RM selten, nur für Dinge wie neue BNDs, oder um auf eine Umfrage im Forum hin zu weisen damit die schnellst möglich beendet werden kann.
 
@Sasuro:

Interessante Interpretation des Themas...^^

In der Regel versendet man ingame Rundmails, um den Membern eine wichtige Info zu geben, die im Forum übersehen werden könnte, oder um schnelle Off- und Deffhilfe anzufordern, wenn es mal wirklich brennt. Ich wäre todunglücklich, wenn mir jedes einzelne Allianzmitglied auf eine solche RM mit einem Roman antworten würde, und ich kenne auch niemanden sonst, der sich das wünschen würde.

Ich habe daher nicht die geringste Ahnung, wie man aus der Anzeige, dass eine versendete PN auch tatsächlich vom Empfänger geöffnet wurde, eine Verletzung der Privatsphäre konstruieren kann. Den Versender interessiert nur, ob der Empfänger die Information erhalten hat, und ob er ingame daraufhin dementsprechend handelt, aber ganz sicher nicht die Details seines Ehelebens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasuro

Gast
naja draba,
sei mal ehrlich.
man erkennt und sieht sowieso wer wirklich aktiv in einer alli ist und wer nicht.

nur jetzt zu wissen das kandidat X diese mail jetzt gelesen hat wird dir nicht weiter helfen.
das ist einfach fakt.
du kannst spieler X denn nach 5tagen vorhalten des er die nachricht jawohl gelesen haben muss aber mehr haste nich davon.
ich mein um zu sehen des jemand am start ist fällt nu nich schwer. dafür brauch man nich noch die absolute lesekontrolle der einzelnen user.
 
Oben