Sag nein zu ACTA

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lord Cracker

Gast
Tja, Schatzepöppes.

Ein "Kilogramm" ist KEINE Gewichtseinheit, sondern eine MASSEeinheit. Somit unabhängig von der Gravitation. Die von Dir gemeinte Einheit wird mit "N", "N" für Newton abgekürzt...

Ich hoffe mal, Dir ist der Unterschied bekannt....

smilie_frech_053.gif

Vielleicht solltest Du den Unterschied noch mal lernen...GRAMM ist sehr wohl eine Gewichtseinheit und ebenso eine Einheit für die Masse - aber sicherlich nicht unabhängig von der Gravitation.

NEWTON (N) ist die Einheit der KRAFT, nicht des Gewichts.
 

AbbyHexe

Gast
Vielleicht solltest Du den Unterschied noch mal lernen...GRAMM ist sehr wohl eine Gewichtseinheit und ebenso eine Einheit für die Masse - aber sicherlich nicht unabhängig von der Gravitation.

NEWTON (N) ist die Einheit der KRAFT, nicht des Gewichts.

Nee, Kekslord.

Gewicht (= umgangssprachlich für Gewichtskraft) = MASSE MAL BESCHLEUNIGUNG.

GRAMM = MASSEEINHEIT.

GRAMM <> Gewichtseinheit.

Ab in die Ecke, geh Dich schämen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28861

Gast
da hast du logischerweise recht, die masse wird über die ausgewirkte kraft F bestimmt... daher ja auch m=F/a... jedoch wird die Masse trotzdem über die Stoffmenge bestimmt... wir können uns da im Kreis drehen was war zuerst die Henne oder das Ei... Kilogramm ist und bleibt eine willkürlich festgelegte Größe Mol wohl auch, nur ist es wenigstens eine ganzzahlige Größe
 

Lord Cracker

Gast
Nee, Kekslord.

Gewicht (= umgangssprachlich für Gewichtskraft) = MASSE MAL BESCHLEUNIGUNG.

GRAMM = MASSEEINHEIT.

GRAMM <> Gewichtseinheit.

Ab in die Ecke, geh Dich schämen.

Stell Dir einfach mal vor, dass man GRAMM für Beides verwendet, sowohl für die Masse als auch als Wägewert für das Gewicht.
Und Newton ist weiterhin die Einheit der KRAFT.
 

DeletedUser28861

Gast
und bitte sag jetzt nicht "ein kilo ist auch ganzzahlig"
 

AbbyHexe

Gast
Stell Dir einfach mal vor, dass man GRAMM für Beides verwendet, sowohl für die Masse als auch als Wägewert für das Gewicht.
Und Newton ist weiterhin die Einheit der KRAFT.

Verwechselt mein kleiner Düsseldorfer Umgangssprache mit wissenschaftlichen Termini?

Ups....
 

AbbyHexe

Gast
Da haben wir aber heute in Düsseldorf einen schlechten Tag erwischt....

smilie_frech_053.gif


smilie_frech_034.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Verwechselt mein kleiner Düsseldorfer Umgangssprache mit wissenschaftlichen Termini?

Nein, Du liegst einfach nur falsch. Aber passt schon, ist bei DIR halt "Newton" die Einheit des Gewichts, während es für den Rest der Menschheit die Einheit der Kraft ist. Keine Sorge, die Physik wird sich da schon nach Dir richten. Vielleicht hast Du ja auch noch Vorschläge für eine andere Benennung der Einheit der Stromstärke? Ampere ist total öde - nehmen wir doch einfach...erm...Lichtjahr. Kann man ja beliebig durchtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Nein, Du liegst einfach nur falsch. Aber passt schon, ist bei DIR halt "Newton" die Einheit des Gewichts, während es für den Rest der Menschheit die Einheit der Kraft ist. Keine Sorge, die Physik wird sich da schon nach Dir richten. Vielleicht hast Du ja auch noch Vorschläge für eine andere Benennung der Einheit der Stromstärke? Ampere ist total öde - nehmen wir doch einfach...erm...Lichtjahr. Kann man ja beliebig durchtauschen.

Mädel, ICH beschrieb die Einheit NEWTON als die Einheit der GEWICHTSKRAFT, aber das kann man nur wissen, wenn man lesen und das Gelesene auch VERSTEHEN kann.

Der Rest von Deinem Posting, der rote Teil, ist einfach nur peinlich.
 

Lord Cracker

Gast
Mädel, ICH beschrieb die Einheit NEWTON als die Einheit der GEWICHTSKRAFT, aber das kann man nur wissen, wenn man lesen und das Gelesene auch VERSTEHEN kann.

Du bist immer so peinlich, wenn man Dich auf Deine Fehler hinweist. Entweder hast Du es dann nicht gemeint wie es da steht, verlässt den gemeinsamen Definitionsrahmen oder beziehst Dich darauf, was Dir irgendwann Deine alte Grundschullehrerin mal beigebracht hat (zumindest kennen wir das ja schon mehrfach, wenn Du mal wieder eine falsche Schreibweise verwendest). Deine Aussage, dass Du die "Gewichtskraft" nun also meintest, macht vor dem Hintergrund Deiner Aussagen gegenüber dionysysger gar keinen Sinn, aber ist egal. Eier halt weiter rum und noch einen schönen Abend.
 

DeletedUser28861

Gast
legen wir die Diskussion doch einfach "ad acta" sonst kommt wieder so nen Forumswächter und macht dicht^^ kommen wir doch lieber auf das gewohnte Niveau zurück, was sagt Bushido zu Acta?!
 

Lord Cracker

Gast
Siehste, Kekslördchen?

"Kilogramm" = Masse, nicht GEWICHT....

GEWICHT ist eher keine physikalische Messgröße, Du blindes Huhn. Trotzdem ist für BEIDES die Einheit "KILOGRAMM" die Richtige. Das habe ich Dir nun 3x gesagt - meinst Du, Du schnallst es noch?
 

Lord Cracker

Gast
Da in den ganzen Tabellen keine Einheit für Gewicht angegeben wird, darf man wohl annehmen das in dem Fall Masse = Gewicht (auch wenn das Physikalisch wohl nicht korrekt ist).

Es gibt ja eine Einheit fürs spezifische Gewicht...da taucht auch "Kilogramm" wieder auf, aber man sollte den Bogen nicht überspannen, sonst müssen wieder Taschentücher verteilt werden.
 

AbbyHexe

Gast
GEWICHT ist eher keine physikalische Messgröße, Du blindes Huhn. Trotzdem ist für BEIDES die Einheit "KILOGRAMM" die Richtige. Das habe ich Dir nun 3x gesagt - meinst Du, Du schnallst es noch?

Lördschen, Kleener....

Einheit der MASSE = Kilogramm. Masse = Eigenschaft der Materie.

Gewicht (= Gewichtskraft) = MASSE MAL BESCHLEUNIGUNG.

D.h.:
Ich stelle mich Dich so vor:

Masse = 230kg, Gewichtkraft auf der Erde = 230 kg * 9,81 m / s² = 2256,3 kg * m / s² = 2256,3 N = 2,2563 kN

Im freien Raum ohne Hilfsmittel, so zwischen Sonne und Alpha Centauri, da wo Du hingehörst, gilt allerdings:

Masse = 230kg, Gewichtskraft = 230 kg * 0 m / s² = 0 N

Verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Es gibt ja eine Einheit fürs spezifische Gewicht...da taucht auch "Kilogramm" wieder auf, aber man sollte den Bogen nicht überspannen, sonst müssen wieder Taschentücher verteilt werden.

OMG, werfen wir jetzt ALLES in einen Topf und rühren mal so lange, bis Du ein Quäntchen Recht haben könntest?

Was bist DU denn für ein Loser, daß Du noch nicht mal zugeben kannst, daß Du Unrecht hast.

-_-
 

Lord Cracker

Gast
OMG, werfen wir jetzt ALLES in einen Topf und rühren mal so lange, bis Du ein Quäntchen Recht haben könntest?

Was bist DU denn für ein Loser, daß Du noch nicht mal zugeben kannst, daß Du Unrecht hast.

-_-

Gewicht ist immer noch keine physikalische Größe. Da kannst Du jetzt noch so viel rumeiern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben