Sag nein zu ACTA

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lord Cracker

Gast
Ich kann Dir gar nicht erklären, für wie voll ich jemanden nehme, der Masse als "unabhängig von der Gravitation" postuliert. Echt nicht.
 

AbbyHexe

Gast
Ich kann Dir gar nicht erklären, für wie voll ich jemanden nehme, der Masse als "unabhängig von der Gravitation" postuliert. Echt nicht.

Sag mal, BIST Du so blöd oder tust Du nur so?

Oder versuchst Du die Unwissenden hier im Forum vorzuführen?

WO habe ich denn geschrieben, daß die Masse unabhängig von der Gravitation ist?
WO habe ich solches postuliert?

Du bist doch nur erbärmlich, wenn Du zu semantischen Tricks greifst, um auch nur einen Hauch einer Chance zu haben, bei dem Dümmsten hier im Forum Recht zu bekommen.

Ach nein, es geht erst ab dem Zweitdümmsten los, den Titel des "Dümmsten" hast Du auf meiner persönlichen Skala soeben erklommen.
 

Lord Cracker

Gast
WO habe ich denn geschrieben, daß die Masse unabhängig von der Gravitation ist?
WO habe ich solches postuliert?

Ein "Kilogramm" ist KEINE GEWICHTSeinheit, sondern eine MASSEeinheit. Somit unabhängig von der Gravitation.

Wenn also, um Deinem anschließenden Rumgeeiere mal ein wenig Gehör zu verschaffen, Du angeblich unter dem hier gemeinten "Gewicht" die GEWICHTSKRAFT verstehst, kannst Du ja nun beliebig lange ausführen, wie die GEWICHTSKRAFT - also die KRAFT, die eine beschleunigte Masse ausübt, UNABHÄNGIG von der Gravitation sein kann? Ich wünsche Dir dabei total viel Erfolg!
 

AbbyHexe

Gast
Ein "Kilogramm" ist KEINE GEWICHTSeinheit, sondern eine MASSEeinheit. Somit unabhängig von der Gravitation.

Wenn also, um Deinem anschließenden Rumgeeiere mal ein wenig Gehör zu verschaffen, Du angeblich unter dem hier gemeinten "Gewicht" die GEWICHTSKRAFT verstehst, kannst Du ja nun beliebig lange ausführen, wie die GEWICHTSKRAFT - also die KRAFT, die eine beschleunigte Masse ausübt, UNABHÄNGIG von der Gravitation sein kann? Ich wünsche Dir dabei total viel Erfolg!

Kleener, ich redete da von physikalischen EINHEITEN.

Kennst Du den Unterschied oder bist Du schon zu besoffen?

Und ich schrieb auch, daß die MASSE unabhängig von der Gravitation ist.

Es sei denn, durch die anscheindende Entdeckung des Hicks... nee Higgs Bosons ändert sich die noch gültige Physik....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Und ich schrieb auch, daß die MASSE unabhängig von der Gravitation ist.

Du kennst offensichtlich nicht einmal die rudimentären Grundlagen der Physik. Wir können ja mal damit anfangen, was eigentlich die Gravitation ist...eine durch Massen verursachte Krümmung der Raumzeit. Wie kann diese Krümmung also unabhängig von den Massen sein? Komm Kleines, Grundkurs Physik - das Stoff der ersten Woche. Du schaffst es!
 

AbbyHexe

Gast
Du kennst offensichtlich nicht einmal die rudimentären Grundlagen der Physik. Wir können ja mal damit anfangen, was eigentlich die Gravitation ist...eine durch Massen verursachte Krümmung der Raumzeit. Wie kann diese Krümmung also unabhängig von den Massen sein? Komm Kleines, Grundkurs Physik - das Stoff der ersten Woche. Du schaffst es!

Oha, wenn also zwei Dinge interagieren, so sind sie voneinander abhängig?

WOW

BTW, WAS Gravitation eigentlich ist, ist immer noch nicht genau geklärt. Genauso wie die Frage, warum es die einzige Kraft ist, die nicht bipolar ist und OB sie überhaupt unipolar ist. Die drei anderen Elementarkräfte hat man mittlerweile in einer "Weltformel" vereinen können, nur diese dämliche Gravitation wehrt sich wie Sau...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aegresco egresco

Gast
Könnt ihr bitte auf das eigentliche Thema zurückkommen? Wenn ihr euch weiter um Physik unterhalten wollt, macht doch bitte diesbezüglich einen eigenen Thread auf.
 

AbbyHexe

Gast
Steht denn ACTA nicht für Aussergewöhnlich ComaTöse Antiphysiker?
 

Garlan der Kavalier

Gast
Ich glaube, Abby meinte mit "abhängig", dass die Masse nicht durch wechselnde Gravitation beeinflusst wird. Was ja ohne Zweifel stimmt. Es besteht ein Zusammenhang, aber in diesem ergibt sich nur die Gravitationskraft aus der Masse und nicht umgekehrt.

BTW, wusstet ihr, dass ACTA eine Abhandlung über Mechanik ist?
 

Lord Cracker

Gast
Oha, wenn also zwei Dinge interagieren, so sind sie voneinander abhängig?

"Die Gravitation - für einzelne Personen das unbekannte Wesen". Was interagiert denn da? Die "Gravitation" auf der einen Seite und die "Masse" auf der anderen Seite? :D Total putzig!

Aber ich will mal dem Zwischenruf von AA Folge leisten...der Rest dann im Telekolleg Physik ^^
 
Wikipedia widerspricht dir cracker und auch mein Physiklehrer.

Die Einheit für Gewicht ist N

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird die Masse häufig als Gewicht bezeichnet, etwa bei Übergewicht, Leergewicht oder Abtropfgewicht. Da zudem die Masseeinheit Kilogramm den meisten Menschen geläufiger ist als die Einheit der Gewichtskraft Newton oder gar Kilopond, werden Gewichte häufig in Kilogramm angegeben. Der Begriff Wägewert präzisiert dies, indem er die beiden Massen auf einer Balkenwaage miteinander vergleicht, die an einem bestimmten Ort dieselbe Gewichtskraft haben.

Beim Gleichsetzen von Masse und Gewicht kann jedoch der falsche Eindruck entstehen, die Masse hinge vom Ort ab. So ist die folgende Aussage missverständlich: „Auf dem Mond wiegt ein 90 kg schwerer Mensch nur 15 kg.“ Klarer ist: „Auf dem Mond ist die Gewichtskraft auf einen Menschen mit einer Masse von 90 kg so groß wie auf einen Körper mit einer Masse von 15 kg auf der Erde.“

Das Wort "Gewicht" sollte laut DIN 1305 vermieden werden, wenn Missverständnisse zu befürchten sind.
 

AbbyHexe

Gast
"Die Gravitation - für einzelne Personen das unbekannte Wesen". Was interagiert denn da? Die "Gravitation" auf der einen Seite und die "Masse" auf der anderen Seite? :D Total putzig!

Aber ich will mal dem Zwischenruf von AA Folge leisten...der Rest dann im Telekolleg Physik ^^

Oi oi oi....

Es wird polemisch....

Keine Argumente mehr?
 

Lord Cracker

Gast
Wikipedia widerspricht dir cracker und auch mein Physiklehrer.

Die Einheit für Gewicht ist N

Die Einheit für die GewichtsKRAFT ist N - das steht übrigens auch so in dem von Dir zitierten Text. Da steht auch, dass das Gewicht eine Wägewert ist und keine physikalische Größe. Wer hatte das denn noch gesagt? Ach ja - ich.

@Abby: Ich nehme mal 3kg Masse aber ohne Gravitation, bitte!

Aber wenigstens können wir dann nun den Bogen spannen, in dem wir festhalten, dass die Forschungsergebnisse im CERN weder vor noch nach einem möglichen Abschluss des ACTA-Abkommens je dem Urheberrecht unterliegen würden. Da ja nun das Higgs-Boson gefunden worden, welches ja das MITTLERTEILCHEN für die Gravitation sein soll. Für das Higgs-Boson liegt kein Patentschutz vor.
 
Die Einheit für die GewichtsKRAFT ist N - das steht übrigens auch so in dem von Dir zitierten Text. Da steht auch, dass das Gewicht eine Wägewert ist und keine physikalische Größe. Wer hatte das denn noch gesagt? Ach ja - ich.

@Abby: Ich nehme mal 3kg Masse aber ohne Gravitation, bitte!

Aber wenigstens können wir dann nun den Bogen spannen, in dem wir festhalten, dass die Forschungsergebnisse im CERN weder vor noch nach einem möglichen Abschluss des ACTA-Abkommens je dem Urheberrecht unterliegen würden. Da ja nun das Higgs-Boson gefunden worden, welches ja das MITTLERTEILCHEN für die Gravitation sein soll. Für das Higgs-Boson liegt kein Patentschutz vor.

Worum gehts den in der Diskussion oO

Ich dachte es geht darum ob man Gewicht in N oder kg angiebt oO
Wisst ihr eig selber über was ihr euch streiter
 

NympheDiana

Gast
Nach 3 Mrd. Investition am LHC muss das von den Medien aufgebauschte "Gottesteilchen" gefunden worden sein. Schliesslich liegt der Sigma Wert fast im Bereich und die weitaus an die 10Mrd.Grenze teuren Linearbeschleuniger wollen auch noch gebaut werden...^^

Was wir wissen, ist das Faktum das es sich um eines der schwersten Bosonen handelt, und lediglich dies ist experimentell nachgewiesen worden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben