Necrom

Gast
Edit by Piegusek: Es geht hier um die Helden, die bald eingeführt werden sollen.

Ich habe mich gefragt wie groß das Interesse der Community an Mystischen Einheiten ist!??

damit meine ich Champion-Versionen "normaler" mystischer einheiten, die pro spieler nur einmal erschaffen werden könen.
-> das würde es auch recht Punkteschwachen spieler erleichtern gegen stärkere Gegner, da diese auch mit 30 Städten nur je 1 haben können

ich werde an dieser Stelle nicht erst 10Beispiele mit exakten zahlen etc. posten,da das ja im falle das euch das nicht gefällt vergebens wäre ^^


Beispiele wären Echidna (Poseidon)oder Gorgonenkönigin(Hera)
(je nachdem welchem Gott man sie zuteilen will und welchefähigkeit mehr sinn machen würde ;)

sie besitzt den Ausgangswert der Medusa, mit proportional 20-30% höheren Werten und einer spezialfähigkeit,die nur 1 mal am Tag eingesetzt werden kann ->24 stunden Cooldown-zeit

Diese wäre dann:
"Verschlingen" -> Echidna verschlingt 10-20%der angreiffenden landeinheiten, für jeden so verschlungenen Krieger entsteht eine Einheit (schlangenwesen oder ähnliches) in der Stadt

"Versteinern" -> Die Gorgonenkönigin versteinert einen angreiffende Truppe, diese Verharrt für einen bestimmten Zeitraum (zB 1 stunde, vorschläge sind willkommen ^^) anschliessend setzen sie ihren angriff fort.

weitere wären:
Nymphen:
können einen angriff von einer anderen Stadt ablenken, auf die Stadt in der sie sich befinden

Thanatos (auch Eurynomos genannt):
verschlingt die Toten -> wenn Thanatos angreifft und seine Fähigkeit wirkt
Werden von 30% der gefallenen Einheiten die Bauernhofplätze Blockiert (dachte an 5 stunden)

Argos(Riese mit Hundert Augen):
Besitzt die Werte des Zyklopen, nur dass er Schlagschaden verursacht und eine höhere Ressistenz gegen Stichschaden besitzt
Allsehende Augen (Passive Fähigkeit):
Wenn du von der Stadt aus in der er sich befindet einen Gegner ausspionierst siehst du auch Truppenbewegungen (und evtl auch laufende angriffe anderer Spieler auf die Ziel-Stadt)
Bei angriffen mit dem Argos sieht der angreifer die gegnerischen Truppen,auch wenn er Stirbt.

Orthos (Zweiköpfiger Hund):
Er kann einmal am Tag einen Angriff gegenwirken (angreifen)


Wie findet ihr's? was könnte man verbesser?vorschläge?
und bitte nicht diese typischen "alles neue ist scheisse" Kommentare ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Helden bald eingeführt werden sollen, hat uns diese Idee dazu verleitet dieses Sammelthema zu erstellen. Also denkt bitte daran, dass es sich hier um die Helden handelt und nicht um irgendwelche seperaten Champions.
 

Diodemus

Gast
Die angeführten Ideen sind Schwachsinn :O Warum, fast alle bevorteilen den Deffer, und kein einziger den Offer
 

Schwertfisch

Gast
Erm...nö. Nicht noch mehr Zufallselemente, diese werden mittlerweile eh zu sehr zum Standard bei einem ehemaligen Strategiespiel. "10-20% angreifende Einheiten werden verschlungen" - Horror. Ein Angriff wird um Zeitraum X verzögert - bye bye zu jedem Koloangriff, etc. Gab mal Zeiten, da war Timing noch irgendwie relevant.

Kleiner Nebeneinwurf: Die Dinger sind mythische Einheiten, keine mystischen.
 

Scissors

Gast
Mir wurde gerade schwindlig beim Lesen. Definitiv dagegen.
 

DeletedUser43267

Gast
und wieso steht das hier unter "sinnvolle Ideen"?

generell: brauch ich nicht.
 

Diodemus

Gast
Alle Helden vernichten :D

Vorschlag: Die Helden sterben lassen und nie wieder ein Wort über sie verlieren und stattdessen eine Classic-Welt aufmachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich stellt sich erst einmal die Frage, warum eine Idee, über die noch nicht abgestimmt wurde und die nichts mit dem Thema Helden zu tun hat, zu den sinnvollen Ideen verschoben und in einen Sammelthread zum Thema Helden umfunktioniert wird.

Dieses Vorgehen ist mir völlig unverständlich, und dieser Thread sollte in dieser Form nicht weitergeführt werden.
 
Da die Helden bald eingeführt werden sollen, hat uns diese Idee dazu verleitet dieses Sammelthema zu erstellen. Also denkt bitte daran, dass es sich hier um die Helden handelt und nicht um irgendwelche seperaten Champions.

Also: Dieses Thema, also das was da auf Posting 1 steht - gehört in den Sammelthread : Sammelthema: Neue Götter(-Einheiten, -Kräfte).
Ich bin total entsetzt, wer nicht erkennt, dass es sich um einen Vorschlag über mythische Einheiten handelt, der kann Grepolis wohl nicht spielen und/ oder nicht kennen. Es handelt sich eben nicht um Helden, sondern um Einheiten, die einem Gott zugewiesen werden sollen. Ich habe das mal farblich markiert, falls es in der Farbe schlecht zu erkennen war.

Ich habe mich gefragt wie groß das Interesse der Community an Mystischen Einheiten ist!??

damit meine ich Champion-Versionen "normaler" mystischer einheiten, die pro spieler nur einmal erschaffen werden könen.
-> das würde es auch recht Punkteschwachen spieler erleichtern gegen stärkere Gegner, da diese auch mit 30 Städten nur je 1 haben können

ich werde an dieser Stelle nicht erst 10Beispiele mit exakten zahlen etc. posten,da das ja im falle das euch das nicht gefällt vergebens wäre ^^


Beispiele wären Echidna (Poseidon)oder Gorgonenkönigin(Hera)
(je nachdem welchem Gott man sie zuteilen will und welchefähigkeit mehr sinn machen würde ;)
 

Diodemus

Gast
Ich bin total entsetzt, wer nicht erkennt, dass es sich um einenrschlag über mythische Einheiten handelt, der kann Grepolis wohl nicht spielen und/ oder nicht kennen.

Wir wissen doch alle, dass das auf unsere ach so netten Spielentwickler zutrifft, bei den Teammitgliedern hatte ich diesen Eindruck noch nicht, aber man kann ja nie wissen,
ps. necom, mal DS gespielt, erinnert mich verdächtig an den Paladin, da konnte man doch auch nur einen haben???
 

MDGeist74

Gast
Wo ist der Eimer in dem ich rein kotzen kann..noch mehr Helden Power..:mad:

Dagegen


Ich lese hier nur was von Helden..und da kommt mir die Galle hoch..

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
ich hab ne super idee für einen helden

held perseus (keine ahnung obs den schon gibt)

führte eine von perseus geführte armee einen erfolgreichen angriff durch wird der stationierte held in der stadt vernichtet.

(von mir aus ne wahrscheinlichkeit von 1-10% je nach heldenlevel)
würde allen heldenhasern entgegen kommen :D
 

DeletedUser25900

Gast
...aber nur, wenn es dann unmöglich ist, ihn wieder zurückzuholen (ausser für, sagen wir 2k gold - dann hat auch inno was davon :p)
 

Necrom

Gast
1.eigentlich ging es dabei auch gar nicht um die Helden, die Zahlen (so wie 10-30%) waren nur grob überschlagen in Anlehnung an die vorhandenen Zauber und sonstigen Regeln.

Die Idee beinhaltete eigentlich, dass man die Gunst zB an einem Altar opfert, die Einheiten würden dann sowas wie 10.000Gunst kosten,, somit wären sie vom Balancing her schonmal fair gehalten und würden sowohl kleinen als auch größerne Spieler gleichermassen zur Verfügung stehen.

Die oben beschriebenen Einheiten waren (wie der Name dieses Bereichs vermuten lassen sollte...) nur Ideen, Vorschläge.
dachte halt es ist sinnvoller mit den Deffensiven anzufangen, da meiner Meinung nach Off-Einheiten zu gestalten einfacher ist.

2.Wer es für nötig hält sich an Dingen wie "...Mythische nicht Mystische..." aufzuhängen sollte mal echt bisschen mehr Real-Life tanken bevor er die Tastatur bedient..

3.Warum hat sich denn keiner hier ernsthafte Gedanken gemacht,wie man das Spiel vielseitiger mache könnte, statt nur Haten und zu Flamen??? schliesslich waren viele Veränderungen im Spiel ungewohnt aber haben sich gut etabliert und funktionieren.

Ich wette, es wird eh 1-2 Welten geben auf denen ohne Helden oder andere Neuerungen weitergespielt werden kann, aber mal vorschläge diesbezüglich zu machen, dazu ist scheinbar keiner im Stande....
 
In Deinem ersten Satz ist bereits alles gesagt: Es geht bei Deiner Idee nicht um Helden, und somit ist nicht nachzuvollziehen, weshalb Deine Idee zum Eingangspost eines Sammelthreads zum Thema Helden gemacht wurde.

Für die resultierenden Reaktionen musst Du Dich beim Mod bedanken, der diese Fehleinordnung vorgenommen hat. Das ist in dieser Form weder fair Dir und Deiner Idee gegenüber, noch dem Thema Helden.
 
Oben