In Deinem ersten Satz ist bereits alles gesagt: Es geht bei Deiner Idee nicht um Helden, und somit ist nicht nachzuvollziehen, weshalb Deine Idee zum Eingangspost eines Sammelthreads zum Thema Helden gemacht wurde.

Für die resultierenden Reaktionen musst Du Dich beim Mod bedanken, der diese Fehleinordnung vorgenommen hat. Das ist in dieser Form weder fair Dir und Deiner Idee gegenüber, noch dem Thema Helden.

Es tut mir leid, aber es war ebenfalls nicht meine Idee, aus dieser Idee einen Sammelthread zu machen. Ich wurde gebeten, das zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war das nicht nur unfair dem Threadersteller gegenüber, sondern auch Dir gegenüber, und die Person, die Dich darum gebeten hat, sollte uns den Sinn dieser Aktion erläutern.

Der Threadersteller bekommt hier negative Reaktionen ab, die überhaupt nichts mit seiner Idee zu tun haben. Und es ist in der Idee kein Bezug zum Thema Helden zu erkennen, was sie als Eingangspost für einen Sammelthread für Verbesserungsvorschläge an diesem Konzept völlig ungeeignet macht.
 

MDGeist74

Gast
So kann man natürlich auch dafür Sorgen, das eine Idee abgelehnt wird. :mad:
Man schieb Sie einfach mal so in einen falschen Bereich!

LG
Geisti
 

DeletedUser43267

Gast
Die Idee beinhaltete eigentlich, dass man die Gunst zB an einem Altar opfert, die Einheiten würden dann sowas wie 10.000Gunst kosten,, somit wären sie vom Balancing her schonmal fair gehalten und würden sowohl kleinen als auch größerne Spieler gleichermassen zur Verfügung stehen.

was ist daran fair? ein kleiner Spieler mit drei Städten generiert vielleicht 3-4Gunst pro Gott pro h und braucht die auch dringend für die Zauber. Ein größerer Spieler mit 70Städten hat locker 30-70Gunst pro Gott pro h (je nach Speed der Welt uswusf.). Kann sich jetzt jeder ausrechnen, wie lange der große und wie lange der kleine Spieler brauchen wird...

3.Warum hat sich denn keiner hier ernsthafte Gedanken gemacht,wie man das Spiel vielseitiger mache könnte, statt nur Haten und zu Flamen??? schliesslich waren viele Veränderungen im Spiel ungewohnt aber haben sich gut etabliert und funktionieren.
1. weil das Spiel im Moment so verbuggt ist, daß neue Bugs und Features so ziemlich das letzte sind, was hier gebraucht wird. Und weil es hier im Forum eine lange Liste sinnvoller kleiner Änderungen gibt, die von den Entwicklern ignoriert wird.
2. weil mit Helden, Rebalancing und WW-Revamp das Spiel eh schon mehr Neuerungen bekommt, als es verkraften kann.
3. im Grunde ist der Spielstart für Neulinge jetzt schon überfrachtet. Tutorial, Inselquests, Stadtaufbau, Strategien lernen, Truppen bauen, bald auch Helden füttern. Ansetzen müßte man imho irgendwo zwischen 10-20Städten und WW bzw. bei den WW selbst und zwar in Richtung gemeinschaftliches Spielen als Allianz, nicht noch mehr Ressis sammeln/schieben/investieren.
 
So kann man natürlich auch dafür Sorgen, das eine Idee abgelehnt wird. :mad:
Man schieb Sie einfach mal so in einen falschen Bereich!

LG
Geisti

Nein, nicht einmal abstimmen kann man über diese Idee ja, denn sie ist hier ja quasi schon als "Sinnvolle Idee" auf die Welt gekommen, warum auch immer.

Zur Idee selbst kann man die Ausführungen von eileen.wolke nur unterschreiben.
 

MDGeist74

Gast
Nein, nicht einmal abstimmen kann man über diese Idee ja, denn sie ist hier ja quasi schon als "Sinnvolle Idee" auf die Welt gekommen, warum auch immer.
Noch garnicht mit bekommen..ohne Abstimmung..man könnte ja als TE darauf bestehen..wer diesen Bock hier geschossen hat..;)

LG
Geisti
 
Der Thread war ja auch nicht gedacht, um irgendeine Idee als sinnvoll zu bezeichnen, nur weil die Helden bald eingeführt werden sollten, sollte dieser Thread als Sammelstelle für Ideen dienen, die die Helden betreffen.
Da die Idee des Threaderstellers ähnlich wie das Heldenkonzept klingt, hat man gedacht, es wäre sinnvoll, diese Idee als Einleitng für einen Sammelthread zu nehmen.
Hier sollte über die Idee und andere Vorschläge diskutiert werden. Auch nicht alles, was in den Götter-Sammelthread kommt ist automatisch sinnvoll, aber eine Stelle zu haben, an der Vorschläge gesammelt werden, ist sinnvoll.
 
Nee, die Idee klingt nicht einmal annähernd ähnlich wie das Heldenkonzept, es gibt nicht den geringsten Bezug dazu.

Ich bin mir absolut sicher, dass es Verbesserungsvorschläge und Ideen zum Heldenkonzept geben wird, wenn es denn erst einmal live gegangen ist und den Mitgliedern der Community auch bekannt ist. Aber das sollte man doch bitte abwarten, und nicht eine Idee, die damit nicht im geringsten Zusammenhang steht, zur allgemeinen Verwirrung mit einem irreführenden Betreff dazu umdeuten.

Wir sind uns alle im Klaren darüber, zu welcher Farce das Ideenforum geworden ist, aber das geht nun doch zu weit.
 

Scissors

Gast
Ich finde es eher wenig sinnvoll, neue Ideen in einen Sammelthread zu packen, weil sie dort ganz einfach unter gehen und abstimmen kann man auch nicht.
 
Das kommt noch erschwerend hinzu. Ich würde mich als Ersteller einer Idee mit Händen und Füßen gegen eine Abschiebung in einen Sammelthread wehren, denn es gibt nichts Sinnloseres. Ideen in einem Sammelthread, ohne Abstimmungsmöglichkeit, können nicht einmal den hiesigen Offiziellen als "Wetterfähnchen" bezüglich der Akzeptanz innerhalb der Community dienen, sind also in jeglicher Hinsicht für die Katz.
 

DeletedUser22966

Gast
Was soll denn das? Ein Sammelthema, wo im Eingangsposts etwas drin steht, was gar nichts mit dem Thema zu tun hat und eher verwirrt? Wollt ihr uns veralbern?
 

Necrom

Gast
was ist daran fair? ein kleiner Spieler mit drei Städten generiert vielleicht 3-4Gunst pro Gott pro h und braucht die auch dringend für die Zauber. Ein größerer Spieler mit 70Städten hat locker 30-70Gunst pro Gott pro h
.

^^
als wenn es bei nem Verhältnis von 30-70:3 fair wäre...
es wäre nicht unfairer als all die anderen Elemente.
ich habe diese Idee auch deshalb eingeworfen, weil ich merke dass es meiner Meinung nach, den Entwicklern auch drum geht den Griechen-Faktor bissl hochzuschrauben, auch was das ganze Mythische und legendäre angeht.
also epischer und "glaubwürdiger".

Ich verstehe nur nicht was es euch allen bringt hier NUR NOCH rum zu nörgeln(!?!)
wäre Grepolis immer noch genauso wie 2010 als ich anfing, hätte ich sicherlich langfristig (wie viele die ich privat kenne) die lust verloren.

NATÜRLICH müssen Bugs gefixt werden etc. aber dafür sind diese Threads ja nicht da.
und sicherlich sind dafür andere Programmierer zuständig als für den Kreativ-Bereich, Balancing etc.

Wir bewegen uns hier innerhalb einer Ideenschmiede, bei denen ihr euch über sowas beschweren solltet sind in der Programmierung, andere Baustelle also..

hätte es die Mythischen Einheiten anfangs noch nicht gegeben,dann hättet ihr es sicherlich auch boykottiert.

Ich werde an dieser Stelle mal nen Vorschlag zu Beschwichtigung der Shitstorm-bringer starten:

"Klassik-Welt", ohne irgendwelche (experimentellen) Neuerungen, also einfach einen (oder mehrere) Server auf Grepolis 1.5 oder 2.0 laufen.

->bevor das klugscheissen wieder beginnt: 1.5 und 2.0 sind bloss symbolische Platzhalter.
 

DeletedUser25900

Gast
Ich werde an dieser Stelle mal nen Vorschlag zu Beschwichtigung der Shitstorm-bringer starten:

"Klassik-Welt", ohne irgendwelche (experimentellen) Neuerungen, also einfach einen (oder mehrere) Server auf Grepolis 1.5 oder 2.0 laufen.

->bevor das klugscheissen wieder beginnt: 1.5 und 2.0 sind bloss symbolische Platzhalter.

verfolgst du das forum einigermassen aufmerksam? (eher nicht)
 
Ich wundere mich nur darüber, dass der Threadersteller nicht merkt, dass seine Idee hier von Inno kommentarlos abgeschossen worden ist - die Aussage, dass es keine weiteren Sondereinheiten geben wird, ist ja bereits gefallen - und nur umgetitelt wurde für andere Zwecke. Ich wäre an seiner Stelle bereits auf den Barrikaden und würde mir das in dieser Form nicht gefallen lassen.
 

MDGeist74

Gast
Ich habe nichts gegen deine Idee, wenn man dafür hätte wenigstens Abstimmen hätte können. Aber weil Ihr irgend so ein "Vollpfosten" Bockmist gebaut hat, verstehte ich sogar zu Recht deiner Verärgerung.

Zum Thema Classic Welt..empfehle ich Dir mal diesen Thread ;)

LG
Geisti
 

Necrom

Gast
Danke für die Verlinkung;)

NOCH ein Grund warum ich dieses ganze Rumgeheule hier nicht verstehe.
und ich entschuldige mich auch an dieser Stelle, dass ich leider ein echtes Leben habe und daher nicht jeden Thread im Forum kenne.
 
Hier wird eigentlich nicht herumgeheult, sondern darauf aufmerksam gemacht, dass Inno hier mit Deiner Idee unfair umgegangen ist und uns außerdem mit ihrer Umdeutung für dumm verkaufen will. Auch wenn Dich das Erstere nicht zu kümmern scheint, darf uns doch das Letztere verdrießen.
 

Necrom

Gast
verstehe den Standpunkt schon, meinte aber mehr die Einträge a la "Helden raus" und "alles scheisse", die viele schreiben.
finde es halt unverständlich dass man einem Thema nicht mal ne Chance gibt.
auch das mit den Helden, mag sein dass die meisten das nicht mögen, jedoch wird Inno das doch durchsetzen. ist ja auch ihr gutes recht.
aber sollten wir da nicht probiern das alles zu verbessern statt es zu verteufeln???
 

Necrom

Gast
was ist jetzt eigentlich mit dem thread??? kann den nicht ein admin als neue Idee eingügen, nachdem das ja beim ersten versuch nicht klappte.
denn wenn nich tkönnt ihr das natürlich gern als Idee für die Helden recyceln.
 

grinsefuchs

Gast
Wenn man schon mit Helden arbeiten kann/muss wäre es schön man könnte diese wenigstens resetten und bekommt nen Teil der Münzen wieder gut geschrieben.
Diesen Vorschlag kann man vllt mal auffassen!
 
Oben