Sammelthema: Neue Götter(-Einheiten, -Kräfte)

terrarianer

Gast
hmmmmm

ich weiß nicht ganz

es müsen also wesen sein die nicht einmalig sind und auch öfters gibt......hmmm ich weiß nicht....ich weiß eigentlich nur über wikipedia was über das griechische.....aber dennoch genug.....hmmmm
personifizierte gefühle oder eigenschaften auch nicht.....sdchade
 

feuerdrache

Gast
ares als krigsgott were cool

würde für die moral der trupps sicher gut tun

nur über die kosten dieser einheit müsste mann sich noch gedanken machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
@terrarianer
Stimmt über wikipedia kann man eine Menge lernen, hab ich gestern gemerkt.
Aber man muss natürlich aufpassen wegen dem Wahrheitsgehalt. Der kann ja teilweise sehr schwanken.
Und wenn man einmalige Figuren mehrfach sieht (10x Herakles oder 20x Typhon). Und bei personifiezierten Gefühlen ohne eigentliche körperliche Gestalt, glaube ich habe die Entwickler ein kleines Problem, das grafisch darzustellen.

@feuerdrache
Darüber könnte man natürlich noch reden, es ist ja nur ein Vorschlag.
 

feuerdrache

Gast
hab mir mal die kosten dieser einheit überlegt


holz 3000

stein 1500

silber 5000

Götterstatue ( da man die götter zufriden stellt , muss man gaben abgeben , in form von ressi , nur so kann mann die moral heben je mehr man einlagert desto höher wird die moral ausfallen, sowohl für angriff als auch in der verteidigung )

Gunst: 100

Tempelstufe: 15

so nun noch die angriffs werte und die verteidigungs werte und die moral

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

terrarianer

Gast
an rolds nessdark

hi,

also was die wahrheit von wikipedia angeht bin ich mir sicher-obwohl es wircklich sein kann das einige texte nicht der vollen wahrheit entsprechen

dennoch ist es mein haupwissens-speicher

wikipeida ist für mich unersetzlich!!


aber trotzdem mal die frage


wo holst du dein wissen her?

-bücher
-internet
-freunde
-schule


? von wo?



und schöne weihnachten an euch alle und einen guten rutsch ins neue jahr^^
 

rolds nessdark

Gast
Nicht schlecht du hast fast alle meine Quellen aufgezählt. Sogar beinahe in der richtigen Reihenfolge (Wichtigkeit).

-Bücher und Magazine
-Schule und Internet
-Fernsehen
-Freunde

Aber zwischen Fernsehen und Freunde gehört noch Spiele. Manche Spiele (Total War Reihe, Civilisations Reihe, Age of Empires Reihe ...) haben extrem gute Enzyklopädien dabei.
Manches reime ich mir dann auch aus dem Zusammen was ich weiß.

Das müsste deine Frage beantworten und ja ich nutze auch Wikipedia sehr gerne, da es wirklich gut ist, aber ich sichere mich meist mit einer zweiten Quelle ab.

Und natürlich auch von mir fröhliche Weihnachten und ein schönes neues Jahr.
 

terrarianer

Gast
hmmm

gut gut

-freunde...bei mir kennt sich da niemand aus also meine kumpels ...naja zocken eher als was dazuzulernen^^

aber mein vater ist ein wanderndes lexicon^^

der is genau so gut wie wikipedia

und ja age of empires hat sehr viel wissen in sich -aber das is auf meinem leptop gespeichert und den haben meine eltern meistens^^


bis später
terrarianer
 

LeonieS

Gast
hoi, ich hab mir mal paar Gedanken zu möglichen Göttern gemacht, es ist aber nicht ausgearbeitet, da mir die spieldynamik noch nicht ganz klar ist (spiele erst seit 2 tagen ;))

Anmerkung: Quelle: www.die-goetter.de

Götter:
Apollon:
Der griechische Gott des Lichtes und der Sonne.
römischer Gott: Apollo
Der Sonnengott der Griechen Apollon ist so schön und makellos, das schon sein Anblick das Auge blendet.
-denkbare fähigkeiten:
1)Sonnenfinsternis: (Schwächung der Wirtschaft der Zielstadt)
2)Der Bogen des Apollon: (stattet Einheiten die mit Pfeil und bogen kämpfen/oder alle Stichwaffen mit einem Bonus aus )
3)Das Orakel (fördert die Produktion der Göttlichen Gunst)
4)Reinigende Sonnenstrahlen (reinigt ausgewähltes Ziel von allen Machtzaubern)
Mögliche Einheit
Gryphos (Greif): Löwe mit Adlerkopf und Flügeln, Symbol scharf blickender Klugheit und des Sehertums
Phoinix: Vogel, der verbrennt und aus seiner Asche neu ersteht

Ares:
Der griechische Gott des Krieges
römischer Gott: Mars
Der Gott des Kriegsgemetzels. Unbeliebt, verhasst ist er den Göttern. Streit, Blutbäder, Mordgetümmel sind sein ein und alles
1) Brennende Fackel (Brennt eine X Anzahl an Gebauden der Zielstadt nieder)
2) Kriegsgetöse: (senkt die Kosten für Soldaten Klasse XY um 50%)
3) Opfer des Krieges ( Opfert eine Anzahl an eigenen Soldaten um göttliche Gunst zu erlangen) braucht keine Gunst um gestartet zu werden.
4) Rasserei ( erhöht die Angriffsfähigkeit aller angreifenden Truppen um 30%, für 3 Stunden, senkt gleichzeitig deren Verteidigungskraft um 20%/ oder in der Stadt? für 12 Stunden
Mögliche Einheiten:
Chimaira (Chimäre): feuerspeiendes Mischwesen mit drei Köpfen (Löwe, Ziege, Schlange/Drache)
Basilisk: König der Schlangen


Hades: (aber wurde bereits vorgeschlagen)

Hephaistos:
Die griechische Gott des Feuers
römischer Gott: Vulcan
Hephaistos wurde als Sohn des Zeus und der Hera geboren. Doch sollte seine Kindheit alles andere als göttlich werden.
Klein und hässlich sah er aus, so fand Hera.

Hera warf den gerade geborenen Hephaistos vom Olymp herunter auf die Erde und kümmerte sich nicht mehr um ihr Kind.
1)Das Feuer des Hephaistos: Verbessert die Schmiedekunst, führt zu höherer Ausbeute von Silber (50% mehr für 6 Stunden)
2)Schmeide: (verbessert die Waffenschmiede, Einheitenbauzeit sinkt)
3)Pandora: (richtet xy Schaden an Einheiten der Zielstadt)
4)Hephaistos Ketten ( Hindert eine Zielstadt am aussenden von Einheiten, d.h die Zielstadt kann keine Angriffe/Farmen/Handelsaufträge etc für eine bestimtme zeit ausführen)

Mögliche Einheiten:
feuerspeienden Stiere des Aietes
Geryon: Riese mit drei an der Hüfte zusammengewachsenen Leibern; Herakles tötet ihn, um seine Rinderherde zu rauben

Anmerkung für Posaidon, statt dem Zyklopen:
Skylla und oder Charybdis: bewacht zusammen mit Charybdis die Meerenge von Messina
 

rolds nessdark

Gast
Keine schlechten Vorschläge müssten halt noch etwas genauer ausgearbeitet werden.
Ares wurde auch schon vorgeschlagen.
Bei Appollon würde auch noch Pest passen, da er in der Mythologie auch die Macht besaß die Pest mit seinem Bogen zu verbreiten.
Zu Hephaistos würde als mythologisches Monster auch Koloss, Talos als Vorbild, passen.
Zu deinem Poseidonvorschlag: Ich würde ich die Zyklopen lassen, da sie ja die Kinder von Poseidon sind. Jedoch sollte die Hydra in Skylla umbenannt werden.


Noch so eine Frage am Rand, ist der Basilisk ein Monster der griechischen Mythologie ? Ich dachte er wäre eins der keltischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeonieS

Gast
wie gesagt, das sind einfach nur ein paar Gedanken gewesen, ob und in wieweit umbesetzbar oder gar welche Balance vorgezogen werden sollte, kann ich nicht beurteilen (die Spielkenntniss fehlt einfach)
soll heißen Hilfe ist willkommen :D

meines Wissens nach ist der Basilisk sowohl als auch, die Mythen überschneiden sich ja ab einem gewissem punkt bzw werden von der Kultur "übernommen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

terrarianer

Gast
^^

ich habs mir nicht ganz durchgelesen aber meinetwissens ist doch helios der gr. sonnengott
 

rolds nessdark

Gast
Da hat terrarianer recht. Helios war der Sonnengott, aber es ginge trotzdem, da ja Apollon der Gott des Lichts war.

Zu deinen Vorschlägen:

Die meisten gefallen mir, als Grundidee, sehr gut. Aber Hephaistos ähnelt in manchen Punkten sehr Hera. Außerdem glaube ich wäre Pandora (besser Pandorasbüchse) ein etwas mächtiges Wunder. Und wenn man es kleiner macht, wirkt es aufgesetz und erzwungen.
 

terrarianer

Gast
^^

naja ich hätte nix dagegen^^

desto mehr götter desto besser^^
 

suchtla95

Gast
Ich hätte auch noch wen:

Artemis:

Jungfräuliche jagdgöttin, die im krieg gegen männer steht, aber trotzdem der schutzgott vonn frauen, und kindern beider geschlechts ist.

Wunder:
Windstille: Im trojanischen krieg hat sie kurz für eine windstille gesorgt.
Hier tut sie das auch, und bewirkt, dass seeeinheiten 50% länger brauchen.

Wilde tiere:
Sie ist außerdem göttin der wilden tiere und kann ihnen somit befehlen Einen angreifenden trupp aufzuhalten. landeinheiten brauchen 1 stunde länger.

Gunstproduktion:
Da Artemis mit männern auf dem kriegspfad steht, sieht sie es gerne, wenn du sie opferst. Für ein opfer bekommst u gunst.

Zwillingsgeburten:
Eine stunde lang werden alle rekrutierungen doppelt gezählt

Meleagros, der Sohn des kalydonischen Königs Oineus und dessen Gemahlin Althaia, vergaß einmal, Artemis ein Opfer zu bringen, während er an alle anderen Götter dachte. Daraufhin entsandte diese den furchtbaren Kalydonischen Eber

Die nymphen sind weggefährten von atermis. Sie können schwimmen und sind daher mit fliegenden einheiten gleichzustellen weil sie auch an land gehen können. allerdings kann man den angriff im vorhinein nicht sehen, wenn sie alleine angreifen, da sie ja tauchen können. sie gehören zu distanzwaffen
 

rolds nessdark

Gast
Tolle Idee. Klingt sehr interessant. Ich weiß nur nicht ob es möglich ist die Marschzeit zu verlängern.
Wenn es möglich ist, dann wäre es bestimmt gleich im Antitiming Thread :D
 

terrarianer

Gast
hmmm

also
ich denke ich seh mal wikipedia was noch so alles geht
 

terrarianer

Gast
aber den vorschlag fände ich genia vpor allem des mit den zwillingsgeburten!
 
Oben