Sammelthema: Neue Götter(-Einheiten, -Kräfte)

terrarianer

Gast
hmmm also ich denke mal man sollte die götter jetzt erstmal verfeinern und dann den ´´gründern´´ vo grepolis vorführen^^!
 

Haglihugli

Gast
Wie wärs ihnen vorzuschlagen die Götter so zu übernehmen wie wir spieler uns das vorgestellt haben(am besten übersichtlich in ner liste) und dann den Vorschlag zu machen dass sie in allen Welten eingeführt werden. Da ja ausser in Welt Gammma ja sehr viele schon einen Gott anbeten und es schon sehr fies ist, wenn man dann einen von den neuen götter bessser findet und man dann alle seine gunst verliert nur weil man ihn dann als gott haben will, könnte man doch sagen dass wer in den n ächsten 2 wochen nach der einführung jeder der wechselt nur die hälfte der Gunst verliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goli

Gast
Vorschlag neuer Gott

zwecks Balance können Werte gerne geändert werden, dies soll nur eine Idee bezüglich eines Gottes und dessen Kräfte sein :)

Gott: Hyperion (Licht- und Sonnengott)

Hyperion, ein griechischer Licht- und Sonnengott, ist als einer der Titanen der griechischen Mythologie der Sohn der Gaia und des Uranos.

Einheiten:

Titan:
Der Titan, eine aufgetürmte Masse aus Stein machen diesen zu einem nahezu undurchdringbaren Gegner, der jedoch seine Schwächen im Angriff durch seine fehlende Flexibilität zeigt.

Holz: 400
Stein: 6300
Silber: 2700
Bauernhofplätze: 45
Angriff: 275 (schlagend)
Vert. Schlagwaffen: 750
Vert. Stichwaffen: 750
Vert. Distanzwaffen: 750
Geschwindigkeit: 2
Beute: 300


Phönix:
Der Phönix, ein fliegender Feuervogel, überzeugt durch seine Agilität in der Offensive, ist jedoch sehr anfällig gegen Fernkampfwaffen, da das leuchtende Feuer ein leichtes Ziel ist.

Holz: 1700
Stein: 400
Silber: 3600
Bauernhofplätze: 30
Angriff: 630 (Distanz)
Vert. Schlagwaffen: 325
Vert. Stichwaffen: 215
Vert. Distanzwaffen: 50
Geschwindigkeit: 28
Beute: 215 (da der Phönix aus Feuer besteht, kann er keine Holzbeute tragen, die Holzbeute verbrennt stattdessen)


Wunder:
- Hyperion lässt die Sonne glühen und legt eine Dürre über das Land. Die Ernte der Bauernhöfe fällt schlecht aus und die gegnerische Bevölkerung hungert. Produktion und Kampfkraft sinken für 3 Stunden um 15%. Gegnerische Gebäude arbeiten 3 Stunden 15% langsamer.

- Hyperions Sonneneinwirkung verrät dir die Position der Gegner. Somit hast du im Angriff einen taktischen Vorteil. Dein Glück für deinen nächsten Angriff wird somit zwischen 0% und 30% liegen.

- Hyperion entflammt für genügend Gunst die Asche deiner Phönixe erneut. Gefallene Phönixe werden für X Gunst pro Phönix wiederbelebt (wirkt nur auf gefallene Phönixe der letzten Schlacht und die Wiederbelebung verbraucht eine normale Bauzeit in deiner Kaserne)

- Hyperion schenkt dir für X Gunst ein Teil seines Körpers. Es liegen 800 Stein in deiner Basis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
Wow. Ein sehr gut ausgearbeiteter Gott. Gefällt mir gut, abgleich ich finde, dass der Titan ein bisschen teuer ist.

@Haglihugli

Naja zuerst müssten die Götter getestet werden. Erst dann kann man sie ins Spiel integrieren. Nicht dass sie am Ende die Balance ruinieren.
 

Goli

Gast
hab mich beim Titan an den Rohstoffkosten vom Mantikor orientiert, da er genauso viele Bauplätze verbraucht, Mantikor braucht insgesamt 10800 Rohstoffe, Titan liegt mit 9400 noch darunter.
 

Haglihugli

Gast
wie soll man die denn testen? wie muss ich mir das vorstellen?
 

DeletedUser2639

Gast
für neue Götter wäre ich wirklich.
Hades ist eine gute Idee
jedoch sollten es nicht zuviele Götter werden, da man sonst sehr leicht die übersicht verliert!
 

terrarianer

Gast
^^

hmmmm,

aber andererseits hatten die griechen wircklich viele götter!
hyperion find ich gut!^^

sosos leute da wir schon einige sehr gute vorschläge haben sollten wir diese einmal vorbringen kann nja sein dass die ´´führer´´
nicht an neuen göttern interresiertr sind!!!

aber danke an alle die sich so toll beteiligt haben!!^^
 

rolds nessdark

Gast
@Goli
Aber Mantikor hat mehr Angriffskraft. Daher meinte ich sollten die Kosten ein bisschen geringer sein. (z.b. 300-500 pro Rohstoff)

@terrarianer
Dazu müssten wir, wie du schon vorgeschlagen hast, den "führern" bescheidgeben. Die können dann mit eigen Test bzw einer neuen Beta die Götter testen.
 

terrarianer

Gast
hmmmm....also wie gesagt erst die voschläge verbessern und dann sehen:)hoff die nehmen an^^
 

ArtemisFowl17

Gast
Was haltet ihr davon, dass es zwar bis zu 16 Gottheiten geben darf, aber man darf nur 8 maximal davon anbeten, so wird das zuzammenarbeiten wichtiger.
Eine weitere Möglichkeit wäre es die Tempelstufensummenformel so abzuänderen, das man weniger Gunst bekommt, wenn man zu viele Götter gleichzeitig anbeten, man muss sich halt entscheiden welchen Gott man verehrt.
 

rolds nessdark

Gast
@ArtemisFowl17

So etwas ist mir auch schon mal eingefallen, aber mir ist nicht eingefallen wie man es machen könnte. Sollte man mehrere quasi "Völker" haben die eine unterschiedliche Auswahl an Göttern haben ? Da würde dann das mit den Titanen auch passen, das wir etwas vorher besprochen haben. Sollten die dann auch unterschiedliche Einheiten haben ?
Oder sollte man beim Account erstellen seine z.b. 8 Götter auswählen können die man anbeten will ?

Zudem mit der Tempelstufe:
Das finde ich nicht so gut. Denn einerseits wollen wir mehr Götter, aber andererseits wird das Anbeten von vielen Göttern bestraft. Das würde alles etwas entwerten. Außerdem passt es mit dem antiken Griechenland nicht zusammen, wo ja eine Vielzahl von Göttern verehrt wurde.

Ümgekehrt würde es jedoch passen. Je öfter man einen Gott anbetet (sprich in in einer Polis ausgewählt hat) desto mehr Gunst bekommt man von ihm.
Natürlich muss das in einem gewissen Rahmen bleiben, da sonst Wunder wie der Blitz von Zeus oder die Zufriedenheit von Hera absolut overpowerd sind.
 

terrarianer

Gast
also für beten estrafen find ich !§#$%&? ....aber wie gesagt wr sollten erstmal die ideen vorbringen! vielleicht suchen wir uns erstmal einenguten vorschlag raus und verbessern den das ganze dann nochmal mit paar anderen gttern und dann sollten wir die vorbringen
 

ArtemisFowl17

Gast
also für beten estrafen find ich !§#$%&? ....aber wie gesagt wr sollten erstmal die ideen vorbringen! vielleicht suchen wir uns erstmal einenguten vorschlag raus und verbessern den das ganze dann nochmal mit paar anderen gttern und dann sollten wir die vorbringen

also ich sagte nicht bestrafen sondern weniger stark belohnen,

Also zum Beitrag davor:
Ich dachte mir es eigentlich so das jeder frei von den 16 Göttern 8 auswählt, sodass es nicht zuviele werden, aber diese Götter können trotzdem gewächselt werden.
Jeder darf sich die für ihn besten 8 Götter aussuchen.
 

rolds nessdark

Gast
@ArtemisFowl17

Das kommt irgendwie auf selbe raus. Aber das mit der Götterauswahl fände ich gut. Das würde für die Spieler mehr Individualisierung bringen.

@terrarianer

Welche Götter sollten wir ausarbeiten und wie stellt du dir das vor ? Wir haben ja schon, vor allem an Hades, an denen herumgebastelt. Natürlich sind sie nicht perfekt, aber vieles würde sich erst in einem Test unter realen (besser virtuellen :p) Bedingungen zeigen.
 

terrarianer

Gast
mal sehen.....also ich denke als wichtige göttter in grepolis wären da


:
-HAdes!!
-Ares!!!
-Helios-oder der andere lichtgott apollo da!!


des wären für mich die absoulut unbeschitbaren favoriten!
weiteres folgt
 

terrarianer

Gast
wieder mal hilft wikipedia^^


Zeus
Ζεύς
(Zeus) Jupiter Göttervater, zuständig für Blitz, Donner und Luft
jüngster Sohn des Kronos und der Rheia
jüngerer Bruder von Poseidon, Hades, Hera und Demeter
Vater von Athene, Apollon, Artemis, Ares, Aphrodite, Hermes, Dionysos, Herakles etc.
Himmelskörper: Planet Jupiter Adler, Blitzbündel, Zepter, manchmal auch die Siegesgöttin Nike Zeus.png



Poseidon
Ποσειδῶν (Poseidōn) Neptun Gott des Meeres (hier Atlantik, Herrschersitz Atlantis, und Mittelmeer), der Erdbeben und Pferde
älterer Bruder des Zeus
Sohn des Kronos und der Rhea
zeugte mit der sterblichen Kleitho fünf Zwillingsbrüder; verheiratet mit Amphitrite
Vater des Triton
bei der Teilung der Welt erhielt Zeus den Himmel, Hades die Unterwelt und Poseidon den Ozean Dreizack, Streitwagen, Delfin Poseidon.png


Hera
Ἥρα
(Hērā) Iuno Familien-Göttin, zuständig für Hochzeit, Mutterschaft und Geburt
Helferin in den Nöten der Entbindung
äußerst eifersüchtige Gattin des Zeus
Mutter von Ares, Hephaistos, Hebe etc.
Schwester des Zeus Pfau, Kuckuck, königliche Kopfbinde, Granatapfel, Getreide
Hera.png



Demeter
Δημήτηρ (Dēmētēr) Ceres Erdgöttin, Schwester des Zeus, Muttergöttin, Fruchtbarkeitsgöttin
dreifaltige Göttin in verschiedenen Manifestationen: Jungfrau, Mutter oder Alte Frau
unverheiratete Schwester und Geliebte des Zeus
in der Kunst eng verbunden mit ihrer Tochter Persephone und deren Gatten Hades
Mutter des Plutos goldener Ährenkranz, Fackel, Korb mit Pfirsichen oder Blumen, Labrys (Doppelaxt) Demeter.png



Apollon
Ἀπόλλων (Apollōn) Apollo Gott der Poesie, des Lichtes, der Pest und der Prophetie
Musenführer (Beiname: Musagetes)
gleichgesetzt mit Phoebus (Sonnengott)
Sohn des Zeus und der Titanin Leto
unverheiratet, Vater des Asklepios
Zwillingsbruder der Artemis
Himmelskörper: Sonne Kithara (Saiteninstrument), Pfeil und Bogen Apollon.png



Artemis
Ἄρτεμις (Artemis) Diana Jungfräuliche Göttin der Jagd und des Mondes (zusammen mit Selene)
Tochter des Zeus und der Leto
Zwillingsschwester des Apollon (Apollon = Sonnengott Helios, Artemis = Mondgöttin Selene)
nie verheiratet, keinem Manne untertan, sondern frei und kinderlos
Himmelskörper: Mond Pfeil und silberner Bogen, Köcher, Wermutkraut, Hirschkuh, Mondsichel Artemis.png



Athene
Ἀθηνᾶ (Athēnā) Minerva Göttin der Weisheit, Schutzherrin der Helden, der Städte, des Ackerbaus, der Künste und Wissenschaften, des weiblichen Handwerks, des (strategischen) Krieges und des Friedens, Stadtgöttin Athens
(Pallas)
Lieblingstochter des Zeus (Kopfgeburt) und der Metis
unverheiratete Jungfrau; von Hephaistos vergewaltigt, dadurch Mutter des Erechthonios (Brutkasten nach einer Frühgeburt), Vater des Erechtheus; mit Hephaistos Herrschaft über Athen Eule, Ölbaum, Helm, Speer, Schild (mit Gorgoneion), Aegis (mit Gorgoneion), Schlange Athena.png




Ares
῎Αρης
(Arēs) Mars Gott des zerstörerischen Krieges und der Schlachten
ehelicher Sohn des Zeus und der Hera
Vater von Deimos und Phobos
ehebrecherische Liebesbeziehung zur gewöhnlichen Aphrodite, der Liebesgöttin
Himmelskörper: Planet Mars Fackel, Hund und Geier, Speer, Schild, Helm Ares.png




Aphrodite
Ἀφροδίτη (Aphroditē) Venus Göttin der Liebe und Schönheit
Zwei Personen dieses Namens, unterschiedlichen Zeiten angehörig:
1. die ältere ist Tochter des Uranus, genannt die Himmlische (Aphrodite Urania)
aus dem Schaum des Meeres geboren, in das das abgeschnittene Glied des Uranos fiel
2. die jüngere ist Tochter des Zeus, genannt die Gewöhnliche
(Adoptiv-) Tochter (von Dione)
Gemahlin des Hephaistos
Himmelskörper: Planet Venus,
andere Namen:
1. (die Ältere): Anadyomene (die dem Meer Entstiegene), Urania (die Himmlische oder von Uranos abstammende)
2. (die Jüngere): Melaina (die Schwarze), Androphonos (Männervernichter), Epitymbidia (die über den Gräbern) Schwan, Gans, Taube, Muschel, Gürtel, Spiegel, Myrte, Apfel etc. Aphrodite.png



Hermes
Ἑρμῆς (Hermēs) Mercurius Gott der Diebe, des Handels und der Reisenden. Götterbote
Sohn des Zeus und der Nymphe Maia
Vater des Pan, des Daphnis, des Hermaphroditos, des Abderos und des Autolykos
Himmelskörper: Planet Merkur Flügelkappe, Flügelschuhe, Hermesstab, Reisehut Hermes.png



Hephaistos
Ἥφαιστος (Hēphaistos) Vulcanus Gott der Vulkane, des Feuers, der Schmiedekunst und der Architektur (baute den Göttern ihre Paläste und gab den Menschen die Hausbaukunst); schmiedete mit den Zyklopen für Zeus Blitz und Blitzschlag (Kugelblitz)
Sohn der Hera (in Parthenogenese alleine gezeugt)
von Zeus, als er seiner Mutter gegen diesen beistehen wollte, vom Olymp geschleudert und seitdem lahm
zur Versöhnung von Zeus mit der gewöhnlichen Aphrodite verheiratet, die ihn mit Ares betrog Schmiedehammer bzw. -zange, Beil, Pilos (Handwerkerkappe)
Hephaistos.png



Dionysos
Διόνυσος (Dionysos) Bacchus Gott des Weines und der Ekstase
Jüngster der großen Götter
Sohn der Demeter, Io, Dione, Persephone, Lethe oder Semele und des Zeus
später in den Kreis aufgenommen, verdrängte Hestia Weinranken und Weintrauben, Reh- oder Pantherfell
Dionysos.png


Hestia
Ἑστία (Hestiā) Vesta Göttin des Herdfeuers und der Familieneintracht
unverheiratete Jungfrau
trat zurück nachdem Dionysos in den Kreis aufgenommen wurde
älteste Schwester des Zeus Palladion Hestia drawing.png



Hades
ᾍδης (Hāides) Pluto Bruder des Zeus
bemächtigte sich durch Raub der Persephone
Herrscher der Unterwelt
seine Begleiter sind Thanatos „der Tod“ und Hypnos „der Schlaf“ Fruchtmaß, Füllhorn, Stab
dreiköpfiger Kerberos Hades.png



Persephone
Περσεφόνη (Persephonē) Proserpina Tochter des Zeus und der Demeter
Königin der Unterwelt
muss vier Monate beim Hades verweilen, die unfruchtbare Zeit
Beiname Kore (Κόρη = „Tochter“) königliche Insignien und Fackel Hades drawing.png
Herakles
Ἡρακλῆς (Hērāklēs) Herkules Halbgott
Heil- und Orakelgott, Beschirmer der Sportstätten und Paläste
berühmt für seine zwölf Arbeiten
Sohn von Zeus und Alkmene
Löwenfell, Keule, Bogen und Köcher Herakles.png



Hebe
Ἥβη
(Hēbē) Iuventas Göttin der Jugend
Mundschenkin der anderen Götter und reicht Nektar und Ambrosia, nach einer Ungeschicklichkeit von Ganymed abgelöst
Frau des Herakles als dieser in den Olymp erhoben worden war
Schwester des Ares und der Athene Hebe drawing.png
 

mo der pro***

Gast
Was haltet ihr davon, dass es zwar bis zu 16 Gottheiten geben darf, aber man darf nur 8 maximal davon anbeten, so wird das zuzammenarbeiten wichtiger.
Eine weitere Möglichkeit wäre es die Tempelstufensummenformel so abzuänderen, das man weniger Gunst bekommt, wenn man zu viele Götter gleichzeitig anbeten, man muss sich halt entscheiden welchen Gott man verehrt.

sind 16 nicht ein bisschen viel :supermad:
ich interresiere mich eigentlich für grichische mytologie aber so spontan würden mir höchsten 12 einfallen
und ich finde man sollte schon irgendwas mit den göttern in verbindungbrigen können oder zumindest mal von ihnen gehört haben
auserdem wie sieht des dann aus wen man göttiche kräfte au jemand wirken lassen will so ne riesenkugel die man da brauch würde fast den gazen bildschirmfüllen

das mein ich mit der kugel
bild4l.png
 
Oben