Sammelthema: Neue Götter(-Einheiten, -Kräfte)

lay6fcW6wBwqD46m-Bereich.png


Gott:Ares



Drache: (Flugeinheit)

Stichwaffe:1300
Distanzwaffe:1200
Schlagwaffe:1600

Kosten:

400Gunst
4800Stein
5000Holz
3600Silber
30Bauernhofplätze
geschwindigkeid:120 Speed2

Babaren: (Landeinheit)
Stichwaffe:300
Schlagwaffe:150
Distanzwaffe:370

Kosten:
1000Silber
1000Stein
1000Holz
210gunst
13 Bauernhofplätze
Geschwiendigkeid:40 Speed25



Zauber:
Beschwörung der Schlangen:Deine Stadt wird von riesigen Schlangen Angegriffen du verlierst 15% deiner Landeinheiten die du besitzt=407Gunst
Wut des Ares:Beschedigt 1zufälliges gebeude um 1-3 Stufen=390Gunst
Rohstoffzuwachs:Du erhälzt 1000Stein,1000Holz,1000Silber=90Gunst
Schneller Lauf:Dein Senat Arbeitet vür 12Stunden 20%schneller=230Gunst
 

wero12

Gast
Der Drache sollte nicht so schnell sein, und welchen angriff hat es Stich ,schlag oder Distanz?

Die Verteidigung beim Drachen sollte etwas weniger sein.
 

DeletedUser32528

Gast
Und das mit dem Senat kannst du direkt vergessen!

Da will inno doch viel lieber Gold für!!
 

DeletedUser17510

Gast
lay6fcW6wBwqD46m-Bereich.png


Gott:Ares



Drache: (Flugeinheit)

Stichwaffe:1300
Distanzwaffe:1200
Schlagwaffe:1600

Kosten:

400Gunst
4800Stein
5000Holz
3600Silber
30Bauernhofplätze
geschwindigkeid:120 Speed2

Babaren: (Landeinheit)
Stichwaffe:300
Schlagwaffe:150
Distanzwaffe:370

Kosten:
1000Silber
1000Stein
1000Holz
210gunst
13 Bauernhofplätze
Geschwiendigkeid:40 Speed25



Zauber:
Beschwörung der Schlangen:Deine Stadt wird von riesigen Schlangen Angegriffen du verlierst 15% deiner Landeinheiten die du besitzt=407Gunst
Wut des Ares:Beschedigt 1zufälliges gebeude um 1-3 Stufen=390Gunst
Rohstoffzuwachs:Du erhälzt 1000Stein,1000Holz,1000Silber=90Gunst
Schneller Lauf:Dein Senat Arbeitet vür 12Stunden 20%schneller=230Gunst

Die Zauber finde ich persönlich zu Stark,die würden nicht passen gegenüber den anderen Zaubern.Die Idee im allgemeinen hört sich aber Interessant an.Vielleicht machst du dir noch mal Gedanken zu den Zaubern
 

Lucius Crassus

Gast
Meiner Meinung nach ist der Drache zu stark. Er sollte nur einen Wert über 1000 haben, einen zwischen 500-800 und einen unter 500. Sonst wird in Zukunft nur noch mit Drachen angegriffen :=) Sonst aber ist die Idee gut.
 

xKrota

Gast
lay6fcW6wBwqD46m-Bereich.png


Gott:Ares



Drache: (Flugeinheit)

Stichwaffe:1300
Distanzwaffe:1200
Schlagwaffe:1600

Kosten:

400Gunst
4800Stein
5000Holz
3600Silber
30Bauernhofplätze
geschwindigkeid:120 Speed2

Babaren: (Landeinheit)
Stichwaffe:300
Schlagwaffe:150
Distanzwaffe:370

Kosten:
1000Silber
1000Stein
1000Holz
210gunst
13 Bauernhofplätze
Geschwiendigkeid:40 Speed25



Zauber:
Beschwörung der Schlangen:Deine Stadt wird von riesigen Schlangen Angegriffen du verlierst 15% deiner Landeinheiten die du besitzt=407Gunst
Wut des Ares:Beschedigt 1zufälliges gebeude um 1-3 Stufen=390Gunst
Rohstoffzuwachs:Du erhälzt 1000Stein,1000Holz,1000Silber=90Gunst
Schneller Lauf:Dein Senat Arbeitet vür 12Stunden 20%schneller=230Gunst

Find die Einheiten und die Zauber richtig gut.
Mein Daumen Hoch haste!
 

Tigertaube

Gast
Ich finde die Idee gut,
doch die Geschwindigkeit des Drachens ist zu groß,
du hast du Angriffswerte vergessen,
und "Wut des Ares" und "Rohstoffzuwachs" ersetzen vorhandene Zauber! (Zeus, Hera)
 

Jutel

Gast
Die Zauber finde ich persönlich zu Stark,die würden nicht passen gegenüber den anderen Zaubern.Die Idee im allgemeinen hört sich aber Interessant an.Vielleicht machst du dir noch mal Gedanken zu den Zaubern
Und dazu ist die Wut des Ares nichts anderes als Blitz von Zeus, und Der Blitz ist deutlich preiswerter
 

karstens97

Gast
Ich weiß nicht ob das schon vorgeschlagen wurde....vorher 130 Seiten durchlesen ist etwas viel des guten- der Thread sollte gelegentlich aufgeräumt werden....
Dazu eine Änderung im Zaubersystem....passive ,permanente Zauber=>Unterstützung der Stadt durch die Wahl des Gottes
Göttin Demeter

Zauber:
Passiv!:
Fruchtbare Felder: Demeter erhöht die Fruchtbarkeit eurer Felder- Die Stadt gewinnt 200 weitere Bauernhofplätze

Aktiv:
Rettende Delfine: Demeter sendet Delfine aus, um beschädigte Schiffe vom Schlachtfeld zu retten- 10% eurer angreifenden Seeeinheiten werden im Heimathafen wiederbelebt - Kosten 400 Gunst (wird auf Angriff gewirkt=> Vergleichbar mit Rückkehr aus der Unterwelt)
ODER
Brieftaube: Ihr sendet eine Brieftaube aus, die euren Soldaten den Rückzug befiehlt (Auf Angriff gewirkt=> Angriffe können jeder Zeit abgebrochen werden) 200 Gunst
ODER:
Entführung der Persephone/ Demeters Zorn: Demeter ist Erzürnt über das verschwinden ihrer Tochter. Die Felder der Stadt werden unfruchtbar. Die ausgehungerten,in der Stadt positionierten Soldaten kämpfen für eine Stunde 10% schwächer. 350? Gunst (Auf Stadt gewirkt)

(2/3)

Reiche Gaben: Demeter beschenkt euch und ermöglicht so ein Fest zu Ehren eines anderen Gottes.Die Gunst bei dem in der Stadt aktiven Gott steigt um 25 (Auf Stadt gewirkt) 50 Gunst.


Einheiten....nu wird' schwierig -.-"
Werte basieren auf Speed 2:
Arion ("Wunderpferd"):
Angriff Schlagwaffen: 650
Verteidigung Schlag: 400
Verteidigung Stich: 95
Verteidigung Distanz: 325

Geschwindigkeit: : 25 somit noch etwas schneller als Reiter
Beute: 850

Kosten:
30 Bh Plätze
Holz:2750
Stein: 1600
Silber:1000
Gunst: 250

Amazone:
Angriff Distanzwaffe: 45
Verteidigung Schlag: 40
Verteidigung Stich: 125
Verteidigung Distanz: 175

Geschwindigkeit: 10

Kosten
Bh plätze: 5
Gunst: 60
Holz: 500
Stein: 150
Silber: 600

Bin für Änderungsvorschläge offen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xKrota

Gast
Das mit dem Bauernhofzauber ist ja totaler Müll.
Mir gefällt der Zauber mit den Truppen zurückholen
 

DeletedUser16979

Gast
die Amazone wäre so absolut sinnfrei

45 Distanzschaden für 5BHP??
ich kann 46 Haben mit 2 Schleudi

damit sie also für wenigstens nebenher interesant wird sollte sie mindestens 115 haben das sie mit den schleudis gleich steht evl besser
 

karstens97

Gast
die Amazone wäre so absolut sinnfrei

45 Distanzschaden für 5BHP??
ich kann 46 Haben mit 2 Schleudi

damit sie also für wenigstens nebenher interesant wird sollte sie mindestens 115 haben das sie mit den schleudis gleich steht evl besser

Gelegentlich sollte man erst über denn Zweck einer Einheit nachdenken bevor man flamed wie sinnlos sie wäre
 

DeletedUser30595

Gast
Gelegentlich sollte man erst über denn Zweck einer Einheit nachdenken bevor man flamed wie sinnlos sie wäre
Ich erkenne aber nicht gerade den Sinn der einheit...
35 Distanzdeff pro BHP...
Da können Schwerter sogar mithalten, weil sie keine Gunst kosten...
Die 25 Stichdeff wären interessanter...
Ich würde diese Einheit nicht bauen, weil ich ohne Gunst auch eine Deff aufbauen kann.
 

Diodemus

Gast
1. Stadt AMazonen könnte man auch Satyrn nehmen. Die Halb Ziegen würden viel besser zu Demeter passen als Amazonen die Ares verehren
2.Noch ein Vorschlag
Hermes:
Myth. Einheiten
Krommyonische Sau
Eine fliegende Sau die die Gegend um das Dorf Krommyon verwüstete. Niemanden ist es je gelungen sie zu töten
Angriff Schlagwaffen 1125
Geschwindigkeit 18
Verteidigung
Schlagwaffen 550
Stichwaffen 680
Distanzwaffen 920

Gunst: 390
Holz: 3000
Stein 2000
Silber: 5000
Bauernhofplätze:50

Nemeinischen Löwen
Der nemeinische Löwe ist eis der gefürchtetste Monster. Sein Fell schützt ihn vor Waffen was es schwer macht ihn zu besiegen
Angriff(Schlagw.) 250
Geschwindigkeit 8
Verteidigung
Schlagwaffen: 1050
Stichwaffen: 920
Distanzwaffen: 450

Bauernhofplätze: 35
Geschwindigkeit : 7

Gunst: 250
Holz: 2500
Stein 1300
Silber: 1700

Zauber:
Gott der Händler:
Für die kommenden 12 Stunden können deine Händler 50% mehr Transportieren

Kriegslust:
Als Gott der Reisenden schenkt er den Kriegern seine Flügelschuhe.
Effekt Deine Truppen reisen in den nächsten 6 Stunden um 10% Schneller

Gott der Diebe:
Deine Truppen können für 24 Stunden 25% mehr Rohstoffe erbeuten

Diebesgut:
Für die nächsten 8 Stunden erhältst du beim Plündern von Bauerndörfern 50% mehr Rohstoffe
 

DeletedUser22655

Gast
Hier ein paar Ideen für Zauber:
Die Gewählte Stadt kann für die kommenden 12 Stunden nicht angreifen (300 Gunst)
In dem angreifendem Trupp kämpfen alle Hydren 20% stärker (450 Gunst)
Jedes Gebäude in der Stadt verliert 4 Stufen, aber in den nächsten 14 Tagen verdoppelt sich die Rohstoffproduktion (450 Gunst)
Die unterstützenden Truppen erreichen 20% schneller ihr Ziel (200 Gunst)
Die Gunst des Gottes, der in der Stadt angebetet wird, erhöt sich um 30 Gunst (100 Gunst)
In den nächsten 2 Stunden erhälst du als Verteidiger 5% mehr Kampfpunkte (350 Gunst)
Immer wenn du in den nächsten 12 Stunden Zufriedenheit wirkst verdreifacht statt verdoppelt sich die Rohsotffproduktion (500 Gunst)
Du erhälst einen Spionagebericht über alle Feindlichen Einheiten und die Einheiten Kämpfen 50 besser (30 Gunst)
Alle deiner Triremen kämpfen in den nächsten 12 Stunden 30% stärker (400 Gunst)
Alle Bauaufträge in den nächsten 12h werden beschleunigen sich um 30% (150 Gunst)
8000 Rohstoffe deiner Wahl werden gegen 5000 Rohstoffe deiner Wahl gehandelt (200 Gunst)
Das nächste Stadtfest bringt 2 statt 1 Kulturpunkt, aber in der nächten halben Stunde werden alle Rohstoffproduktion um 50% verringert (500 Gunst)
Du erhälst 2000 Rohstoffe deiner Wahl (100 Gunst)
Du erhälts 5000 Rohstoffe deiner Wahl (200 Gunst)
In 48 Stunden wird die Verteidigung für 48 Stunden in der Stadt um 5% erhöht (100 Gunst)
In den nächsten 12 Stunden werden alle Händler in der Stadt 200% schneller (300 Gunst)
Beim nächsten Phönizischer Händler sind die Kosten 20% weniger (100 Gunst)
Alle anderen in deiner Allianz erhalten in jeder Stadt 1 Rohstoff von jedem (500 Gunst)
 

DeletedUser16979

Gast
Hier ein paar Ideen für Zauber:
Die Gewählte Stadt kann für die kommenden 12 Stunden nicht angreifen (300 Gunst)

wird nie kommen da es einen am kolo setzte hindern kann da ich sofort wenn ich merk das ein kolo zu mir unterwegs ist oder das der gegner groß drauf haut einfach wirken und ich verlier die stadt nicht

In dem angreifendem Trupp kämpfen alle Hydren 20% stärker (450 Gunst)

lediglich ein abklatsch der Hohepriesterin

Jedes Gebäude in der Stadt verliert 4 Stufen, aber in den nächsten 14 Tagen verdoppelt sich die Rohstoffproduktion (450 Gunst)

verliert zu viele stufen und der zauber hat einen viel zu starken nachdauerefekt

Die unterstützenden Truppen erreichen 20% schneller ihr Ziel (200 Gunst)

kann man sich drüber unterhalten

Die Gunst des Gottes, der in der Stadt angebetet wird, erhöt sich um 30 Gunst (100 Gunst)

gab es glaub schonmal

In den nächsten 2 Stunden erhälst du als Verteidiger 5% mehr Kampfpunkte (350 Gunst)

wäre schön wird aber denke ich mal nicht geben

Immer wenn du in den nächsten 12 Stunden Zufriedenheit wirkst verdreifacht statt verdoppelt sich die Rohsotffproduktion (500 Gunst)

viel zu stark wenn ich da an meine speedwelt denke bekomm ich ja bald 4k ress pro h und das ist zu viel

Du erhälst einen Spionagebericht über alle Feindlichen Einheiten und die Einheiten Kämpfen 50 besser (30 Gunst)

idee ist gut aber sollte teuerer sein und den gegner nicht so stark machen

Alle deiner Triremen kämpfen in den nächsten 12 Stunden 30% stärker (400 Gunst)

da nur noobs triremen bauen ist es sinnlos dazu auch nur eine abklatschform vom günstigen wind

Alle Bauaufträge in den nächsten 12h werden beschleunigen sich um 30% (150 Gunst)

meiner Meinung nach etwas zu billig

8000 Rohstoffe deiner Wahl werden gegen 5000 Rohstoffe deiner Wahl gehandelt (200 Gunst)

braucht man nicht da es marktplatz sowei bauerndörfer gibt (wer die anständig erobert kann dort entsprechend tauschen)

Das nächste Stadtfest bringt 2 statt 1 Kulturpunkt, aber in der nächten halben Stunde werden alle Rohstoffproduktion um 50% verringert (500 Gunst)

meiner meinung nach ok wenn die Nachwrikung weg kommt

Du erhälst 2000 Rohstoffe deiner Wahl (100 Gunst)

wäre aktzeptabel

Du erhälts 5000 Rohstoffe deiner Wahl (200 Gunst)

billiger abklatsch vom ersten entweder A oder B

In 48 Stunden wird die Verteidigung für 48 Stunden in der Stadt um 5% erhöht (100 Gunst)

sinnlos weil ich nicht soweit im vorraus planen kann wenn dann maximal 2h vorlauf für 1h verbesserung

In den nächsten 12 Stunden werden alle Händler in der Stadt 200% schneller (300 Gunst)

wenn dann auf alle städte und 500 gunst weil mir irgendwann in der stadt die ressi flöten gehen

Beim nächsten Phönizischer Händler sind die Kosten 20% weniger (100 Gunst)

verstehe den sinn nicht und finde es auch sinnlos da es nur Powergolduser bevorzugt die sich den tempel pushen und dann den händler holen und billiger machen

Alle anderen in deiner Allianz erhalten in jeder Stadt 1 Rohstoff von jedem (500 Gunst)

was soll das bringen?????????
das merk ich am lager nicht ma
 

DeletedUser22655

Gast
Passiv!:
Fruchtbare Felder: Demeter erhöht die Fruchtbarkeit eurer Felder- Die Stadt gewinnt 200 weitere Bauernhofplätze
^^da kriegt man nach nem jahr ne stadt mit 10.000 schleudis oder so... unbesiegbar gegen kleine städte... fast keine verlusste... nach 3 jahren sind das auch noch 5 mal mehr... da ist der sinn des spielen nicht getroffen...
 

DeletedUser16979

Gast
Passiv!:
Fruchtbare Felder: Demeter erhöht die Fruchtbarkeit eurer Felder- Die Stadt gewinnt 200 weitere Bauernhofplätze
^^da kriegt man nach nem jahr ne stadt mit 10.000 schleudis oder so... unbesiegbar gegen kleine städte... fast keine verlusste... nach 3 jahren sind das auch noch 5 mal mehr... da ist der sinn des spielen nicht getroffen...

ahha
gut dann such ich mir ne gute ally
das ganze kostet dann 500 gunst und ist etwas sehr stark nicht ausbalanciert
naja
ich mach mir einfach etliche acc und lass das einfach 12 ma direkt am anfang einer welt auf mich wirken und bäm hab ich bei 8 maligem zauber 2400 BHP-Plätze mehr
was meinst du wie ich damit gas geben kann?

ich brauch nichtma viele accs
ich mach das einfach mit Gold
genau ich zieh paar tempel hoch und push eine stadt immer weiter hoch das auch ja die Powergolduser schön bevorzugt werden und irgendwann dann ma mit 1000 fs aus der selben stadt kommen
 
Oben