Sammelthema: Neue Götter(-Einheiten, -Kräfte)

Cheiron10

Gast
also:
1. Es gibt einen Zauber mit Weissagung, der das Glück erhöht, was meiner Meinung nach auch mehr mit Weissagung zu tun hat als ein Spion.

2. Apoll war vor allem ein Gott der Sonne bzw. besser gesagt des Lichts (Helios ist der Sonnengott). Von daher sind diese zwei Zauber auch logisch.

3. Der Bogen ist die Waffe und ein Erkennungszeichen des Apoll, ebenso wie bei seiner Zwillingsschwester Artemis. Der Zauber ist also auch in Ordnung. Außerdem kann man Bogenschießen als eine Art Kunst betrachten, sowas hängt immer vom Blickwinkel ab. Oder würdest du die 7 freien Künste der Antike heute noch alle zur allgemeinen Vorstellung von Kunst zählen: Grammatik, Rhetorik, Dialektik/Logik, Arithmetik, Geometrie, Musik und Astronomie? Die einzige wirkliche Kunst von diesen ist Musik.
Bei den 9 Olympischen Musen sieht es nicht viel anders aus: Geschichtsschreibung, Tragödie, epische Dichtung, Astronomie, Gesang mit der Leier, Liebesdichtung, Lyrik und Flötenspiel, Chorlyrik und Tanz und schließlich die Komödie. Hier ist auch das meiste entweder im literarisch/rhetorischen oder dramatischen(Theater) Bereich. Wobei Dramen auch wieder eine Gattung der Literatur ist. Die einzigen Sachen, die aus diesem Rahmen fallen, sind Musik und Astronomie.
Soll es also etwa einen Zauber geben, mit dem die Gegner durch eine geworfene Leier getötet werden? ^^
Oder durch irgendein Spiel auf der Leier betäubt werden. Das geht einfach nur schlecht von der Logik her. Bei der Betäubung trifft der Zauber nämlich rein theoretisch auch die eigenen Truppen, wqas im Endeffekt nichts bringt. ;)

C10
 

Meikel72

Gast
Blitz und Beben Berichte

Hi,
Warum gibt es keinen link wo mann Blitzberichte veröffendlichen Kann?
Ich find das es extrem wichtig für die Beweisführung ist.
LG
Meikel72
 

DeletedUser22699

Gast
Fairer Handel war so gemeint:
Das normale maximale Verhältnis ist 1:25 Wenn man handelt, sinkt dieses Verhältnis. Dann hat man zum Beispiel nur noch 1:0.66 Wenn man die göttliche Macht dann wirkt, ist es wieder 1:25

die Wirkung ist ein Widerspruch zum Namen

FAIR wäre 1:1

1:1,25 ist unfair gegenüber dem Bauerndorf
 

DeletedUser20490

Gast
also für noch mehr götter bin ich nicht dafür so 7 stück sind ausreichend denn wenn man so viel mehr götter hat kann man mit den mytische einheiten kaum mehr unterstützen wenn man bei den göttern alles gleichmässig macht und werden in der deff überflüssig wenn es zu viele werden
 

mathis06

Gast
Wie wärs mit Kronos

mhystische einheiten :

-thypon
Tempel 16 und

skelettkrieger
Teempel 10


Göttliche kräfte : Ruf der titanen = 100 Gunst =
: Todesvogel = 200 gunst = du bekommst 1 todes fogel
: Ruf aus der Unterwelt = 60= Gunst du bekommst 1 Skelettkrieger
: Gefangenen der unterwelt = 250 = das schlacht feld bekommt einen riss und toten greifen sich 15 % der
der gegenerischen Kämpfer
: geschenke der toten = 30 = du erhalts 250 je rohstoff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24113

Gast
Könnte ich das hier auch reinschreiben??

Meine Idee wäre, die Harpien etwas billiger von Gunst her zu machen.
Überlegt doch mal: Ein Monster mit 233 Angriffsschaden kostet 130 Gunst!
Wär es da nicht möglich, die Kosten auf 100 Gunst herabzusetzen?
Harpien sind doch eh schon schwach genug.
 

DeletedUser22699

Gast
die kann aber fliegen
und dafür ist 130 nicht zu viel

spart dir unter Umständen viele Tausend FS wenn du die Belagerung mit Harpien & Mantikoren beenden kannst.
 

DeletedUser24113

Gast
naja denk doch mal nach: ein mantikor kostet 405 gunst. er hat 945 angriffsschaden. das auf die harpie bezogen steht die lächerlich da.
die sollte max. 100 gunst kostn, sodass es auch myth. einheiten für anfänger gibt.
 

DeletedUser22699

Gast
naja denk doch mal nach: ein mantikor kostet 405 gunst. er hat 945 angriffsschaden. das auf die harpie bezogen steht die lächerlich da.
die sollte max. 100 gunst kostn, sodass es auch myth. einheiten für anfänger gibt.
du willst also die Harpie deutlich besser machen als den Manti ????

und Anfänger sollten Medusen bauen:
die sind die Wunderwaffe im Spiel: sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung allen nichtmythischen Einheiten überlegen
im Angriff sogar ALLEN mythischen Einheiten überlegen. in der Verteidigung ist nur der Zerberus besser
 

bluefire1234

Gast
jap und für medusen braucht man auch nur tempelstufe 10.

Hephaistos
[Text weis ich noch nicht]

Götliche Kräfte:

Funkenglut
"Funken sprühen in der Schmiede, Hephaistos schmiedet goldene Waffen und überreicht sie den kriegern."
Landeinheiten werden im nächsten kampf 90% stärker.
Kosten: 380 Gunst
Schmiedefeuer
"Hephaistos gibt deinen Bogenschützen das Feuer und zündet ihre Pfeile an."
Bogenschützen kämpfen als Verteidiger 50% stärker.
Kosten: 150 Gunst

Hilfe des Himmels
"Hephaistos kommt vom Olymp herab und hilft deinen Rohstoffproduzenten ihrer Arbeit"
Rohstoffproduktion steigt für 3 Stunden um 25%.
Kosten: 60 Gunst

große Rettung
"Flammen lodern auf, Sodaten rennen schreiend davon, Katapulte verbrennen."
50% der angreifenden Landeinheiten sterben.
Kosten: 410 Gunst

Mythische Einheiten:

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge
 

tictoc

Gast
Weißt du wie gut die Kräfte sind? Die sind zu gut. Dann warum höhere Rohstoffprod.? Wir haben bereits Hera
 

DeletedUser22699

Gast
Weißt du wie gut die Kräfte sind? Die sind zu gut.
nein die Leute wissen NIE wenn Vorschläge übertrieben sind weil sie einfach NIE mitdenken

würden sie mitdenken wüssten sie zB dass 10% Kampfsteigerung bei Landeinheiten bereits 200 Gunst kostet und 90% dann 1800 Gunst kosten müsste

also wer nicht vorher denkt sollte in Zukunft auch keine Vorschläge mehr machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24113

Gast
japp aber harpien wären immer noch schlechter als der mantikor. dann könnte man 5 harpie auf einmal bauen, aber insgesamt sind 200 harpien viel schlechter als 55 mantis. also nicht die werte verbessern, nur die kosten etwas senken. und harps sind in der deff schlecht. gehe in den simu, geb dir als angreifen 500 schleudis und dem deff 100 harpien. das ist doch mal stark
 

Mopi

Gast
Meine Idee:

Zauber:

Göttliche Mauer

Wenn man angegriffen wird,wird die Stadtmauer nicht geschwächt.


Mit dem Gott hab ich keine Ahnung:eek:


Lg,Mopi
 
Oben