Sammelthema: Neue Götter(-Einheiten, -Kräfte)

DeletedUser49181

Gast
Hab da mal eine IDEE ;)

Gott Boreas

Zauber


Schnelligkeit

Truppen aus dieser Stadt bewegen sich für 3 Stunden um 10% schneller

Kosten: 320 Gunst


Steinabbau

Die Steinproduktion der Stadt ist für 5 Stunden um 180% der Grundproduktion verbessert
(oder die Stadt erhält sofort 1000 Steine Kosten 50 Gunst)

Kosten: 230 Gunst


Besserer Angriff

Du bekommst im nächsten Angriff 30% mehr Kampfpunkte
(ist noch verbesserbar)


Schleuderersegen

die Stadt erhält 5-8 Schleuderer

Kosten 40 Gunst

oder

die Rekrutierungszeit für Schleuderer wird um 100% beschleunigt

Kosten 100 Gunst




Einheiten

Skylla
an ihr kommt kein schiff vorbei....

Verteidigungswert Schiffe 700
Angriffswert Schiffe 50

Kosten

Gunst 220
Holz 2500
Stein 1200
Silber 3000

Geschwindigkeit 40


Lailaps
Jagdhund der sein Ziel nur selten verfehlt...

Angriff 1100 Schlagwaffe

Verteidigung 120 Schlag
40 Stich
200 Distanz

Kosten

390 Gunst
Holz 1200
Stein 2900
Silber 4000







Mit der einheitenbeschreibung hab ich mir mal keine Mühe gegeben wie man sieht

Hoffe es gefällt einigen und wir bekommen bald noch einen Gott dazu muss ja nicht alles von hier übernommen werden, ist nur ein Vorschlag also kann jeder einwände und verbesserungen einbringen

Gruß manuel :D
 

DeletedUser42812

Gast
Hab da mal eine IDEE ;)
Einheiten

Skylla
an ihr kommt kein schiff vorbei....

Verteidigungswert Schiffe 700
Angriffswert Schiffe 50

Kosten

Gunst 220
Holz 2500
Stein 1200
Silber 3000

Geschwindigkeit 40


Die rot markierten sachen würden das Balance VERNICHTEN
Es würde jede EO eines aktiven Spielers verhindern, da diese einheit extrem schnell da ist, extrem überpowered ist und zudem zuwenig Gunst kosten.

An sich ist eine schnelle Mythische Seeeinheit eine gute Idee, ich würde sie allerdings auf die Stärke einer Bireme setzen, die Gunstkosten erhöhen (vll480?) und von den BhP kosten auf sagen wir 30 gehen.

Dadurch kann man mit dieser Einheit auch Kolos von weiter weg blocken, da sie schnell am Ziel ist, allerdings sind sie noch besiegbar und zudem sehr teuer.
 

DeletedUser49181

Gast
gut freut mich das gleich so viele vorschläge kommen

war mir klar das einiges nicht passt aber irgendwas muss man ja schreiben um eine diskussion anzufangen
 

LEXX1981

Gast
Steinabbau

Die Steinproduktion der Stadt ist für 5 Stunden um 180% der Grundproduktion verbessert
(oder die Stadt erhält sofort 1000 Steine Kosten 50 Gunst)

Kosten: 230 Gunst


Besserer Angriff

Du bekommst im nächsten Angriff 30% mehr Kampfpunkte
(ist noch verbesserbar)


Schleuderersegen

die Stadt erhält 5-8 Schleuderer

Kosten 40 Gunst

oder

die Rekrutierungszeit für Schleuderer wird um 100% beschleunigt

Kosten 100 Gunst




Die rotmarkierten ist eindeutig zuviel.

Was willst du mit 6200 Steinen pro Stunde anfangen? (+Stein Insel, Zufriedenheit und dein Zauber)

Und was die Schleuderer betrifft wozu gibts Geburtenzuwachs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEXX1981

Gast
Ich hab zwar keinen neuen Gott aber wie währs mit einer Failrate von sagen wir 5% bei den Zaubern? das würde der Sache mit den Zaubern ein bischen Spannung geben.
 

Praenuntius

Gast
Der letzte Post ist ja schon etwas her. Da es mich doch ein wenig stört, dass es in einem Kriegsspiel den Gott des Krieges nicht gibt, hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht:

Ares

Ares ist der Gott des schrecklichen Krieges, des Blutbades und Massakers. Er ist aggressiv, grausam, unbarmherzig und blutrünstig, mischt sich auch des Öfteren aktiv in die Gefechte der Sterblichen ein und stachelt deren Kampfgeist weiter auf. Streit, Plünderungen, Blutbäder, das Geräusch klirrender Waffen und das Geräusch brechender Knochen bereiten ihm großes Vergnügen. Aufgrund seiner grausamen Art ist er bei Göttern und Menschen ähnlich verhasst wie Hades.


Zauber:
Erlesene Krieger: Die gewählte Stadt erhält 5 Hopliten (Kosten: 55 Gunst)

Göttliche Unterstützung: Ares kämpft in der nächsten Schlacht auf deiner Seite. (Kosten: 500 Gunst) - Erzeugt beim Angriff die Einheit "Ares" - Schaden: 1500 mit Schlagwaffe

Kunst des Krieges: Hopliten kämpfen 15% stärker (Kosten: 150 Gunst)

Ares' Wissen: Beim nächsten Angriff erhälst du doppelte Kampfpunkte (Kosten: 200 Gunst)

Einheiten:

Amazone:
Holz: 500
Stein: 2000
Silber: 1000
Gunst: 120
Bevölkerung: 13

Waffenart: Stich
Angriff: 222
Verteidigung Schlag: 75; Stich: 290; Distanz: 125
Beute: 300
Geschwindigkeit: 12

Chimäre:
Holz: 4000
Stein: 1400
Silber: 6000
Gunst: 420
Bevölkerung: 32

Waffenart: Schlag
Angriff: 756
Verteidigung: Schlag: 350; Stich: 175; Distanz: 200
Beute: 400
Geschwindigkeit: 22



Einheitenbeschreibung hab ich zunächst mal weggelassen.

Dann viel Spaß beim zerfleischen
smiley_emoticons_biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Dann viel Spaß beim zerfleischen
smiley_emoticons_biggrin.gif

Dann fang ich gleich mal an :p

Erlesene Krieger: Die gewählte Stadt erhält 5 Hopliten (Kosten: 55 Gunst)
=> Finde ich soweit ganz ok würd es aber etwas teuer machen auf 70 Gunst, Grund dafür ist der Truppenzauber von Athene kostet 60 Gunst für 5 ZUFÄLLIGE Einheiten. Daher finde ich sollte ich etwas mehr bezahlen für 5 Einheiten wo ich fix wieß mit was ich rechnen kann

Göttliche Unterstützung: Ares kämpft in der nächsten Schlacht auf deiner Seite. (Kosten: 500 Gunst) - Erzeugt beim Angriff die Einheit "Ares" - Schaden: 1500 mit Schlagwaffe
=> Das wäre grob eine Verstärkung von ca 95 Hopliten. Bei dem gunstpreis könnte man das denke ich so akzeptieren


Kunst des Krieges: Hopliten kämpfen 15% stärker (Kosten: 150 Gunst)
=> Prinzipell nichts dagegen. Denke aber das das evl schwer umzusetzen wird. BZW sollte begrenzt werden. Sonst werden reine Hoplitenoffs mit nem Üblen Boost begrenz. Es sollte sich also um Maximal 10% Handeln wie Heldenkraft von Athene


Ares' Wissen: Beim nächsten Angriff erhälst du doppelte Kampfpunkte (Kosten: 200 Gunst)
=> Für den Preis etas zu gut, da man doch mit Doppelten bashis sehr viel anstellen kann. Sowas soltle für Events vorbehalten werden (Scharfsinn)

Amazone denke ich liese sich so bauen. Die Resourcen vl nochma überdenken aber sonst soweit oky

Chimäre liese sich denke ich auch so akzeptieren
 

Praenuntius

Gast
Danke für die konstruktive Kritik, bin ich aus dem Forum kaum gewöhnt :D

Kunst des Krieges ist der gleiche Effekt wie von Artemis... nur teurer und statt Schleuderer eben auf Hopliten. Denke der wäre so ok. Umsetzung sollte auch kein Problem sein, da ja das Grundgerüst bei Artemis schon gebastelt wurde :)

Ares' Wissen könnte man sicherlich die Gunstkosten noch erhöhen... vllt auf 250 oder 300... overpowert find ich den nicht. Wenn man sich überlegt, dass man z.B. bei dem jetzigen Event den Scharfsinn farmen kann wie blöde (und der hält 6 Stunden), ist so ein kleiner Zauber nicht wirklich Balance relevant. Wenn ich mir überlege, dass ich nen Scharfsinn anwerfe und dann aus allen Rohren feuere kommt einiges an BP zusammen. Der Zauber (sprechen wir mal von 300 Gunst), ist da schon sehr stark reduziert.
 

vsanny

Gast
Und wie sieht es mit Weiteren götter aus sind ja schon einige vorschläge gefallen damit das Spiel weiter hin interesannt bleibt ...
Den nach 1-2 Jahren Grepolis werden die bis her 6 Götter langweillig ... Mann könnte auch nen Gott die Fähigkeit geben verlorene Schiffe in 48h zum beispiel heilen zu lassen gegen Resis oder gunst von anderen Göttern das würde auch bestimmt sehr ankommen

Wenn mann überlegt das wenn mann Angriffe gesendet hat und z.b. 6 fs Städte voll verloren hat das mann über den neuen Got z.b. eine Stadt mit fs Heilen kann ... wäre doch super
smiley_emoticons_saufen.gif
 

DeletedUser49570

Gast
Hätte auch eine Idee

Aletheia
Göttin der Wahrheit

Wahrheit oder Lüge
Der Spion spioniert die Stadt aus doch wenn dieses Zauber auf der Stadt ist dann bekommt er eine Fehlinfomartion.Die Chance liegt bei 50% das er eine Fehlinfomation bekommt. 370 Gunst(Der Gegner sieht das dieser Zauber auf die Stadt gewirkt ist.)

Das Leben im Glück
Die Göttin gibt den Kriegern vor dem Kampf eine Kette wo ein Kleeblatt dran hängt.Beim Kampf fängt das Kleeblatt an zu blühen.Das Glück kann nicht unter 0 fallen. 160 Gunst

Die Lüge
Sie redeten den Feinden ein was ihnen erwarten wird wenn sie sterben.Durch diese Lüge wollen sie nicht mehr kämpfen.
10%-15% der Krieger schliessen sich dem Gegenr an. 240 Gunst

Wahrheit
Sie erzählt den Bewohnern das sie mehr produzieren müssen damit die Götter zufrieden sind.
Die Bewohner produziern für 3 Stunden 30% mehr Rohstoffe. 50 Gunst

Für die mystische Einheiten habe ich keine Idee.
Ihr könnt ja eure Ideen runter schreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black Seal

Gast
Nen kleinen Imput:
Alle Zauber sind recht teuer, rund um die 200 Gunst was ziemlich viel ist da alle andere Götter was billiges haben ;)
 

DeletedUser46495

Gast
Sind dafür starke Zauber. Wenn ich überlege wie oft ich unter 0 Glück komm bei Angriffen, der Zauber wäre auf jeden Fall cool!
 

DeletedUser39518

Gast
Hallo!

Ich möchte mal einen neuen Gott vorschlagen: Helios.
Helios war der Gott der Sonne und die griechiscche Mythologie sagt, dass er eine Kutsche mit 2 Pferden hatte, mit der er die Sonne über den Himmel zog.

Natürlich hab ich auch Vorschläge für Göttliche Kräfte und Einheiten.

Göttliche Kräfte
5 Vorschläge, einer wird weggelassen.


Ewige Nacht
Auf den Angriff, auf den das gewirkt wurde, gibt es den Nachtmodus

Sommersonnenwende
Der Tag ist länger, die Menschen arbeiten länger, dadurch erhöht sich die Rohstoffproduktion um 20%

Heißer Tag
Der Tag ist heiß, die Menschen wollen zum Hafen ans kühle Wasser.
Die Rohstoffproduktion senkt sich um 30% und Aufträge am Hafen werden durch die störenden Menschen um 40% langsamer ausgeführt.

Schöner Sonnenuntergang
Die Stadt bekommt einen Kulturpunkt.

Magischer Sonnenstrahl
Der Sonnenstrahl stärkt die Soldaten, die eine Stadt belagern und gibt ihnen die Kraft, die Bürger schneller zu bezwingen.
Die Belagerung dauert eine Stunde weniger.

Mythische Einheiten

Pferd des Helios
- starke Plünderungskapazität
- Offensiveinheit

Sirene
- wenig Plünderungskapazität
- Defensiveinheit



Hoffe, die Vorschläge sind in Ordnung![SUP]Bitte bewerten![/SUP]
 

Kretanos

Gast
Das mit dem "Schöner Sonnenuntergang" finde ich nicht gut, ABER ansonsten sehr Interessant diese Kombination. Ich unterstütze diesen Gott (ohne den ^ Zauber).
 

DeletedUser25900

Gast
"ewige nacht" müsste sehr teuer sein, da es den angriff nur halb so effektiv macht (hera senkt angriffskraft um 10% und kostet 140 gunst...)
"sommersonnenwende" ist das selbe wie zufriedenheit, nur stärker
"heisser tag" fnd ich zu heftig
"schöner sonnenuntergang" kommt drauf an, wie teuer er ist
"magischer sonnenstrahl" ist nutzlos finde ich (oder jedenfalls in beinahe jeder belagerung, von revo fang ich nicht an^^)
 

Kretanos

Gast
Der neue Gott: Hermes

Göttliche Zauber:
Geleit Schutz: Der Angriff auf dem dieser Zauber gewirkt wurde kann nicht vom Verteidiger Verzaubert werden. Zudem ist es möglich einen weiteren Zauber drauf zu wirken.
Heißt: Man kann eine Angriff durch Zauber verstärken und mit "Geleit Schutz" vor gegnerischen Zaubern (auch Läuterung) schützen.
Kosten: etwa 130 Gunst (Ich bin mir da nicht sicher ob das zu viel oder zu wenig ist.)

Redner Kunst: Die Stadt auf der "Redner Kunst" gewirkt wurde erhält 60% der durch Gebäude belegten Einwohner als Miliz. Der Zauber hält 5 Stunden und wird nicht vorzeitig beendet (durch Vernichtung der Miliz), was heißt, dass man alle 5 Stunden den Zauber wirken kann. Die Miliz verschwindet wieder wenn der Zauber nicht mehr aktiv ist.
Kosten: 80 Gunst

Göttlicher Diebstahl: Die Stadt auf der "Göttlicher Diebstahl" gezaubert wurde, verliert sofort 3000 Rohstoffe von jedem Rohstoff.
Kosten: 100 Gunst

Festspiele zu Ehren Hermes: Die Kosten für ein Stadtfest werden um 35% gesenkt.
Kosten: 200 Gunst

Schnelle Lieferung: Die Handelswaren eines Handels erreichen ihr Ziel doppelt so schnell.
Kosten: 30 Gunst


Mystische Einheiten:
Name: Argos (der Riese)
Holz: 3000
Stein: 1500
Silber: 1250
Gunst: 350
Einwohner: 40
Angriff: 400 (Schlagschaden)
Verteidigung Schlag: 370
Verteidigung Stich: 650
Verteidigung Schuss: 500
Geschwindigkeit: 10
Beute: 540
Tempelstufe: 18

Name: Hermaphroditos
Holz: 1200
Stein: 2500
Silber: 1400
Gunst: 70
Einwohner: 4
Angriff: 80 (Stichschaden)
Verteidigung Schlag: 30
Verteidigung Stich: 40
Verteidigung Schuss: 35
Geschwindigkeit: 23
Beute: 15
Tempelstufe: 8

(Die angegebenes Zahlen sind per Gefühl eingegeben worden, es sind keine endgültigen Zahlen.)
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
Göttlicher Diebstahl: Die Stadt auf der "Göttlicher Diebstahl" gezaubert wurde, verliert sofort 3000 Rohstoffe von jedem Rohstoff.
Kosten: 100 Gunst

das mega mies ich finde das könnte mann streichen bei 500 gunst verleirt der jenigen dann 15.000k ressis das zu mies dar bruach ich ja dann gar nimmer grepo spielen weil als jemand mir die ressi weg zuabern kann dar kommt mann dann nimmer voran
 
Oben