Sammelthema: Neue Götter(-Einheiten, -Kräfte)

Lord Shamane

Gast
Vorschlag: Schild des Ares
wirkt als Schutzschild für angreifende Truppen (egal ob See- oder Landweg), der nicht durch Artemis "geläutert" werden kann

Kosten: 199 Gunst

Dann sollten aber die Gunstkosten über denen von Läuterung liegen.
250 - 300 fände ich angemessen, da man dafür ja nicht mehr den ganzen Weg auf sein Kolo aufpassen muss
 

DeletedUser764

Gast
Grepolis ist kein Städteausbau spiel!
Grepolis ist ein cooles Spiel für jung und alt.
Besondesrs für Leute,die nicht so viel zeithaben!
Es reicht,wenn man einemal am Tag 5 min. on ist paar Bauaufträge Allyforum ansehen und gut.
Das ist das tolle an Grepolis!
Jop, früher wars besser, aber heute. o_O
 
Grepolis ist kein Städteausbau spiel!
Grepolis ist ein cooles Spiel für jung und alt.
Besondesrs für Leute,die nicht so viel zeithaben!
Es reicht,wenn man einemal am Tag 5 min. on ist paar Bauaufträge Allyforum ansehen und gut.
Das ist das tolle an Grepolis!

Klar, vor allem wenn das Laden schon 6 min dauert.
 

DeletedUser45696

Gast
wie wäre es mal eine neue gottheit, die zbsp. gunst für gunst zaubert zu erfinden weil ich finde die produzierung der gunst dauert zum teil etwas zu lange wenn man für was bestimmen zauber gunst braucht nur wüsste ich nicht wie man die nennen könnte
 

DeletedUser54031

Gast
Ähm du weist schon wie Gunst generiert wird durch die Anbetung in den Tempeln. Und du weist dass alle Götter im Olymp verfeindet sind oder?
 

DeletedUser45696

Gast
Klar hab ich auch den Tempel nur dauert das mit dem Gunst Aufbau teilweise zu lange meiner Meinung nach und woher soll ich wissen das die Götter verfeindet sind
 

DeletedUser50314

Gast
Olympische Götter
Grepolis handelt in der Antike, da gab es die Olympischen Götter.

Es gab 12 olympische Götter, die Unterweltgötter und weitere Gottheiten, wo man auf 18 kommt.

Meine Idee ist; da wir schon mit Zeus, Poseidon, Hera, Hades, Athene und Artemis spielen diese auf 12 zu komplettieren. Hier habe ich die wichtigsten gewählt,

Ares, Demeter, Hestia, Persephone, Hermes und Aphrodite.


Zauber der Götter
Weltenspeed 1

Ares:
- Fackel (sofort UT da) 400
- Blutbad (+10% Schlageinheiten) 140
- Manneskraft (+1Reiter) 50
- Massaker (+10% mystische Einheiten) 260

Demeter:
- Goldener Ährenkranz (+100% Baubeschleunigung a12h) 80
- Früchtekorb (-50% Grundrekrutierung a6h) 250
- Weizenähre & Mohn ( stoppt Rohstoffproduktion a 6h) 200
- Granatapfel (+1 zufällige rekrutierende mystische Einheit in der gewählten Stadt) 120

Hestia:
- Heilige Feuer (+50% Verteidigungswerte a 12h) 140
- Ewiges Licht (24h im Anfängerschutz) 280
- Palladion (beim Angriff ist die Verteidigungsmauer gleich 0) 350
- Wärmequelle (+1 zufällige Seeeinheit) 80

Hermes:
- Flügelschuhe (+100% Truppenbewegung a 12h) 100
- Hermesstab (Erzwungene Loyalität a 6h) 140
- Flügelklappe (Sofort Handel am Marktplatz) 260
- Reisehut (Fakespio, stiehlt -10% bis -30% Rohstoffe) 200

Persephone:
- Reise in Unterwelt (fliegende mystische Einheiten brauchen doppelt zu lange) 140
- Seele der Unterwelt (10% Seeeinheiten werden wiederbelebt) 400
- Geschenk der Dunkelheit (Mixrohstoffe je 450) 80
- Erlösung (-10% bis 30% mystische Einheiten werden vernichtet) 250

Aphrodite:
- Verblendung (-50% Grundbewegung a 6h) 250
- Blütengürtel (+10% Sticheinheiten) 120
- Meeresmuschel (+100% Gunstproduktion a 12h) 100
- Mohnblume (10% mystische Einheiten werden wieder) 400

Neue Mystische Einheiten
idR. hat man je eine Off und Deffeinheit

Deff:
Talos (Deff für See Einheiten) - schmeißt Steine auf Schiffe
Chimära - feuerspeiendes Mischwesen
Phoenix (Flugfähig) verbrennt und wiederbelebt
Sphinx - Deffeinheit
Kerynitische Hirschkuh - Deffeinheit
Triton - Mischwesen Mensch/ Pferd/ Delphin


Off:
Sirenen (Flugfähig) - vernichtet See Einheiten
Teumessischer Fuchs - riesiger menschenfressender Fuchs
Lailaps - Jagdhund
Ethon (Flugfähig) - Adler
Orthos - zweiköpfiger Hund
Basilisk - Offeinheit

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gloamaier

Gast
Ein paar Sachen sind da viel zu stark..

  • Fackel (da müsste die ATR irgendwie wieder reinprogrammiert werden, aber davon mal abgesehen baut sich einer im M1 auf und schickt dann Deff ins M99 in 1sek?)

  • Goldener Ährenkranz (100% wäre sofort fertigstellen! Siedeln -> Goldener Ährenkranz -> Ressis reinpumpen -> Stadt steht voll ausgebaut da)
  • Weizenähre und Mohn (Pest kostet 250 für die hälfte der Ressiproduktion...)
  • Granatapfel (nehmen wir mal eine Stadt mit Zeus, dort kann ein Gottgesanter, ein Manti und ein Minotaurus erscheinen. Wenn die Wahrscheinlichkeit bei allen die selbe ist, würde man theoretisch jede myth. Einheit von Zeus nach 3 Granatäpfeln besitzen - das wären 360 Gunst, in der Kaserne kosten sie zusammen 462 Gunst...)

  • Ewiges Licht (Anfängerschutz wäre auf allen Städten oder sollte der nur auf einer sein?)
  • Flügelschuhe (wie beim Ährenkranz, 100% bedeutet sofort, quasi die Fackel für Angriffe und wenn es nur 50% der LZ wäre, hätte man schön langsam zu viele LZ Verkürzungen..)
  • Reisehut (wie sollte der genau funktionieren?)
 
Ein paar Sachen sind da viel zu stark..

  • Fackel (da müsste die ATR irgendwie wieder reinprogrammiert werden, aber davon mal abgesehen baut sich einer im M1 auf und schickt dann Deff ins M99 in 1sek?)

Noch dazu könntest du dadurch immer ne Biremen Staffel ne sekunde vor dem Kolo auftauchen lassen (vorrausgesetzt man erkennt es^^) ...nein danke
 

DeletedUser13062

Gast
zauberverstärker,, zb ich zauber seesturm und anstatt max 30% steigern bis zb 60%
 

DeletedUser50659

Gast
Schön wäre zum Beispiel auch Ares als Gott:
Zauber:
1. Ein Zauber, bei dem die Fortbewegungsgeschwindigkeiten von Truppen beschleunigt wird, weil deren Durst nach Blut vergrößert wurde.
2. Rachezauber, der 10% der bei einem Angriff gestorbenen Einheiten nach dem Kampf beim Gegner ebenfalls zerstört.
3. Der Kampfgeist der verteidigenden Truppen wird angestachelt = Stärkere Verteidigung.
4. Die ausgewählte Stadt generiert für eine bestimmte Zeit doppelt so viele Kampfpunkte wie normalerweise.
Einheiten:
1. Phönixe, als fliegende offensive Distanzeinheit, die Feuer speien kann.
2. [wird frei gehalten...]
 

DeletedUser44012

Gast
Schön wäre zum Beispiel auch Ares als Gott:
Zauber:
1. Ein Zauber, bei dem die Fortbewegungsgeschwindigkeiten von Truppen beschleunigt wird, weil deren Durst nach Blut vergrößert wurde.
2. Rachezauber, der 10% der bei einem Angriff gestorbenen Einheiten nach dem Kampf beim Gegner ebenfalls zerstört.
3. Der Kampfgeist der verteidigenden Truppen wird angestachelt = Stärkere Verteidigung.
4. Die ausgewählte Stadt generiert für eine bestimmte Zeit doppelt so viele Kampfpunkte wie normalerweise.
Einheiten:
1. Phönixe, als fliegende offensive Distanzeinheit, die Feuer speien kann.
2. [wird frei gehalten...]
1.Würd ich so machen das es ein Zauber ist denn man auf eine Stadt wirkt... Lz Booster wirkt ja auch nicht mitten unter der Bewegung und es wäre auch mega unbalanced stell dir vor du denkst dir ach kolo kommt um 20 Uhr dann stell ich mir Wecke kirz vorher und auf einmal ist das Kolo um 19 Uhr da... Gg
Also du wirst einen Zauber auf eine Stadt und alle Truppen aus dieser Stadt bewegen sich um 10% schneller für 2h(oder so ähnlich)

2.Ergibt so wie du es gesagt hast auch keinen Sinn ^^
Eher das du ihn auf einen feindlichen Att schickst und der Zauber bewirkt das 10% der überlebenden Einheiten nach dem Kampf sterben. (Oder so ähnlich xD )

3.Finde ich so ganz okay aber da Zauber im Normalfall ziemlich lange halten würde ich dann machen das das nur einen 5% Bonus oder so gibt da er dann sonst zu stark wäre.

4. Ne wtf viel zu Op....
Wenn dann so 20-50% (Kommt auf Gunstkosten an)


1.Einheit finde ich ziemlich geil da es dann eine fernkampfliegende Einheit gibt.

2. Wie wäre es mit einer chimäre(oder wie auch immer das wirklich heißt)
Fliegender Allrounder.
Also mittlerer Angriff und mittlere Verteidigung.
 

DeletedUser55166

Gast
Schön wäre zum Beispiel auch Ares als Gott:
Zauber:
1. Ein Zauber, bei dem die Fortbewegungsgeschwindigkeiten von Truppen beschleunigt wird, weil deren Durst nach Blut vergrößert wurde.
2. Rachezauber, der 10% der bei einem Angriff gestorbenen Einheiten nach dem Kampf beim Gegner ebenfalls zerstört.
3. Der Kampfgeist der verteidigenden Truppen wird angestachelt = Stärkere Verteidigung.
4. Die ausgewählte Stadt generiert für eine bestimmte Zeit doppelt so viele Kampfpunkte wie normalerweise.
Einheiten:
1. Phönixe, als fliegende offensive Distanzeinheit, die Feuer speien kann.
2. [wird frei gehalten...]

Als zweite einheit aquatauren können sowohl als auch vom land sowie aus dem wasser angreifen ;)
 

DeletedUser55166

Gast
Ein paar Sachen sind da viel zu stark..

  • Flügelschuhe (wie beim Ährenkranz, 100% bedeutet sofort, quasi die Fackel für Angriffe und wenn es nur 50% der LZ wäre, hätte man schön langsam zu viele LZ Verkürzungen..)

Wäre meiner meinung nach viel zu op...wie schon einer geschrieben hat du kannst deine stadt immer zustellen egal aus welchen meer...dann müsste man schon 500 gunst dafür verbrauchen...und nichtmal das wär geeignet denn dann könnte man ja aus der ally gunst farmen...und dauernd machen mann muss nie wieder ein save errichten den du kannst ja dann aus allen meeren senden...

Und das müsste ja dann bei allen einheitengehen also könnte man auch ein kolo inerhalb 1sek in deiner stadt haben...:/ wie willst das dann auscountern geschweige den raushauen wenn dan bei max 40 allymitglieder alle das 2 mal machen steht die stadt zu :( und deine stadt futsch :/ also denke ich mal nicht so intilligent so ein zauber zubringen auser inno will noch mehr leute verlieren ;)
 

DeletedUser51555

Gast
Hallo

wie wäre es mit dem gott HELIOS.
zauber wäre z.b. das diestreitwagen Schneller sind
Mythische einheit Kolos von rhodos
 
Oben