Sammelthread für Bedienerleichterungen und Statistiken

DeletedUser764

Gast
Hi,
es sollte möglich sein, mehere Berichte (über die Makierung durch den Haken, die derzeit nur fürs Löschen ist) gleichzeitig zu veröffentlichen, anstatt jeden Bericht einzeln durch zu klicken.

Wäre eine starke Erleichterung jo, ich würde zudem noch hinzufügen das man bei mehreren Berichten auf einmal abändern kann was angezeigt werden soll, auch wenn sie schon veröffentlicht wurden.
 

Gulaschbomber5000

Gast
Ich fände es gut, wenn man einstellen kann, dass man auch einen Bericht bei Allianzeinladungen oder Bündnisanfragen bekommt. Bei mir zeigt es nämlich nicht an was die kleinen Symbole unten rechts bedeuten
 

DeletedUser22937

Gast
hallo zusammen

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet ,

ich hab ne kleine, ich finde nützliche idee.

es geht um das neue feature des kapitäns zum bauerndörfer farmen / fordern

ich fänds toll wenn mann von dort auch den ausbau der bauerdörfer vornehmen könnte,

man sieht zwar in welchem level das bauerndorf ausgebaut ist,

ich fände es super wenn man von dort aus die resis zum ausbauen direkt ins gewählte bauerndorf schicken kann


wenn man mehrere städte hat , hätte man so nen schönen überblick über stand des ausbaus der bauerndörfer

vll denkt mal drüber nach, ich offe ihr könnt euch vorstellen was ich meine,
und würde mich über views anderer grepo spieler freuen

lg klaus 27 :grepolis:
 

.Cerberus.

Gast
Ausbau tätigt man sehr selten, insofern braucht es da keinen schnelleren Weg für.

Was ich aber fragen wollte, ob es schon diskutiert wurde, bei der Bauernhofübersicht des Kapitäns die Wartezeit bis zur nächsten Forderung mit Sekunden anzeigen zu lassen !!!
Berechnet wird es eh, die Zahlen gibt es im System, warum nur Stunde+Minute anzeigen lassen, wenn es auch komfortabler geht?
Als Spieler ist es immer nervig, weil theoretisch jederzeit in dieser Minute die nächste Forderung fällig ist ..... und das ständige rumgeklicke nervt und macht dieses schöne feature kaputt (wenn man nicht konsequent immer in der folgeminute fordert, dem 1. sicheren zeitpunkt).
 

DeletedUser22937

Gast
mir geht es hierbei weniger darum nen schnellerern weg zu finden,

ehr darum ne übersicht zu haben in welchem dorf wurden schon wieviele resis abgegeben, da ja alle spieler der insel zugriff auf den ausbau haben ,

also is zugegebener massen ein luxusproblem aber komfortabel fänd ich es schon


lg klaus 27
 

DeletedUser22937

Gast
neues thema vorschau bei einträgen im allianzforum

hallo zusammen

ich mach es heute kurz und schmerzlos
ich glaube das sich jeder vorstellen kann was ich meine,
ich fände es toll wenn man im allianzforum auch die möglichkeit hätte,
für einträge eine kleine vorschau des eintrages zu bekommen,
genauso wie es beim versenden von nachrichten innerhalb des spieles
möglich ist, oder bei einträgen hier im forum geht es ja auch,
des fänd ich ganz toll wenn das möglich gemacht werden würde

lg klaus 27
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

feuer41

Gast
nun denn dann möchte ich auch mal ein paar vorschläge unterbreiten

einmal den schon genannten massenrekrutierer

dann wäre es sinnvoll wenn sich das angriffsfenster und unterstützungsfenster beim dorfwechsel nicht schließen würde
so könnte ich zwischen die verschiedenen dörfer wechseln und sofort sehen
was dort an truppen vorhanden ist und den nächsten angriff starten
jetzt schließt sich immer das fenster beim dorfwechsel
und man muss es jedesmal wieder erneut aufrufen

dann gibt es ja auch den vorschlag für einen button das man alle stadfeste mit einen klick feiern kann
was auch eine erleichterung ist

was auch sehr störend ist
die stadtübersicht wenn man mehrere revolten ausgelöst hat
um dann zu sehen wieviele truppen im dorf stehen muss man jedes mal runterscrollen
besser wäre es wenn die truppen immer an erster stelle stehen

wenn man mehrere lieferungen ressis in ein dorf verschieben möchte
muss man jedesmal das zu beliefernde dorf erneut einfügen
was ziemlich umständlich ist bzw auch hier muss man sehr viel hin und her scrollen
bei einmaligen lieferungen ist das nicht so wild aber wenn ich zum truppenausbau ressis verschieben muss ist das nervend
möglichkeiten gäbe es da
entweder einen button letztes dorf einfügen oder das zu beliefernde dorf
bleibt einfach stehen bis man das rote kreuz anklickt
anstatt des fragezeichen könnte man auch einen button einbinden
der ein dorf in dem fenster so lange belässt bis man es entsperrt
 

DeletedUser22937

Gast
zum thema resis verschieben

wenn du die resis aus mehreren dörfern in ein belibiges gleiches dorf verschieben willst,

dafür gibts bereits einen button

die kleine rote pinnadel klicken

dann bleibt die zu beliefernde stadt dort
und nur die liefernde stadt wird beim nächsten handel ausgetauscht

lg klaus 27
 

DeletedUser22937

Gast
puntezähler weltwunder

hallo

ich hab mir heute mal die mühe gemacht spasshalber die punkte der 50 topallis auf sigma zu zählen,

die regel zu den weltwundern besagt ja das die top 50 allis 270 mio punkte zusammen haben müssen, bevor der bau losgehn kann

währe es nicht toll wenn in der rangliste der allianzen der ganzen welt,
über der auflistung der allianzen einen kleinen zähler gäbe,
der die punkte aller allis anzeigt um eine kleine orientierung für alle zu haben
wie viel punkte den noch gebraucht werden bis zur freischaltung

klaus27
 

Kawork

Gast
würde mich über eine anzeige freuen , wo angezeigt wird wer aus der ally on ist und wer nicht.
 

NeoLionKingKult

Gast
hallo

ich hab mir heute mal die mühe gemacht spasshalber die punkte der 50 topallis auf sigma zu zählen,

die regel zu den weltwundern besagt ja das die top 50 allis 270 mio punkte zusammen haben müssen, bevor der bau losgehn kann

währe es nicht toll wenn in der rangliste der allianzen der ganzen welt,
über der auflistung der allianzen einen kleinen zähler gäbe,
der die punkte aller allis anzeigt um eine kleine orientierung für alle zu haben
wie viel punkte den noch gebraucht werden bis zur freischaltung

klaus27

Kannst es doch selber zählen, einfach Taschenrechner in die Hand und rechnen. ^^
Kann dir aber sagen, dass wir auf Sigma noch weit von den 270 Mio. entfernt sind. ;)
 

svenskar

Gast
Befehlsübersicht Bauerndörfer

Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gab bzw. ob ich hier richtig bin. Folgendes Problem:
In der Befehlsübersicht kann ich beim Premiumaccount die Bauerndörfer anwählen. Dies funktioniert an einen normalen Rechner gut - kein Problem. Wenn ich aber an einem Laptop ohne Maus bin funktioniert dies sehr schlecht. Man muss mehrmals versuchen genau zu treffen. Das nervt irgendwann. Kann man da etwas ändern?
 

svenskar

Gast
Anzeige der Forschungspunkte

Schade, dass auf meinen vorherigen Thread nicht reagiert wurde. Vielleicht bin ich ja hier auch vollkommen falsch - nur möchte ich nicht irgendwo einen neuen Thread aufmachen. Naja - ich versuche es mal nocheinmal.

Es geht um die Akademie. Auf den 1.0 Welten wurde in der Akademie angezeigt wieviel Forschungspunkte benötigt werden um eine Forschung durchzuführen. Dies wurde auch angezeigt, wenn es schon erforscht wurde.
Dies ist bei den 2.0 Welten nicht mehr der Fall. Wenn eine Forschung durchgeführt wurde weiß man später nicht mehr wieviele Forschungspunkte dafür nötig waren. Ein Problem entsteht nämlich dann, wenn man Forschungen zurücksetzen muss um etwas anderes erforschen zu können. Entweder setzt man dies auf gut Glück zurück, oder man muss sich irgendwoher die Information holen. Kann man dies nicht genauso wie auf den 1.0 Welten machen?
 

NeoLionKingKult

Gast
Schade, dass auf meinen vorherigen Thread nicht reagiert wurde. Vielleicht bin ich ja hier auch vollkommen falsch - nur möchte ich nicht irgendwo einen neuen Thread aufmachen. Naja - ich versuche es mal nocheinmal.

Es geht um die Akademie. Auf den 1.0 Welten wurde in der Akademie angezeigt wieviel Forschungspunkte benötigt werden um eine Forschung durchzuführen. Dies wurde auch angezeigt, wenn es schon erforscht wurde.
Dies ist bei den 2.0 Welten nicht mehr der Fall. Wenn eine Forschung durchgeführt wurde weiß man später nicht mehr wieviele Forschungspunkte dafür nötig waren. Ein Problem entsteht nämlich dann, wenn man Forschungen zurücksetzen muss um etwas anderes erforschen zu können. Entweder setzt man dies auf gut Glück zurück, oder man muss sich irgendwoher die Information holen. Kann man dies nicht genauso wie auf den 1.0 Welten machen?

http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Forschung
 

svenskar

Gast
Ja, das weiß ich wohl. Nur auf den alten Welten bekommt man die Information direkt geliefert - ohne, dass ich extra irgendwo anders suchen muss. Meine Frage war halt, ob man dies nicht auch in der neuen Version wieder einfügen kann?
 
benachrichtigung vor log out

mir wäre es ganz recht, wenn wartungsmodus oder auto log outs angekündigt würden. dann könnte ich meine städte entsprechend vorbereiten.
besonders von vorteil wäre dann, dass ich nicht stdlang auf rohstoffe und truppenproduktion verzichten muß
ganz toll wäre ein timetable links in der menüleiste, der wie bei neuer beitrag im forum funktioniert


danke
 

deepfinder

Gast
Sehr umständlich und Ressourcen fressend ist das Einfügen einer Stadt in der man aktuell ist zu einer Gruppe. Die Gruppen Liste läd alle Infos und das ist nicht wenig wenn man mal etwas mehr Städte hat (bin bei 221).

Man sollte die Stadt in der man ist direkt in eine Gruppe einfügen können. Dadurch wären mehr Gruppen spontan nutzbar und das spart dann auch unnötige Datenbankabfragen.

Und der Aufruf "$aktuelle_Stadt $gewünschter_Gruppe hinzufügen" dürfte nicht wirklich so aufwändig zu programmieren sein.

Genaugenommen ist das fast in einer Ladezeit der Gruppenübersicht zu schaffen :)
 

Arec

Gast
keine Ahnung, ob der Vorschlag schon irgendwo gemacht wurde, aber ich würde gerne über die Bauerndörfer-Übersicht auch direkt mit den BD handeln können

momentan geht das nur, wenn ich links (oder über die Städteliste) die gewünschte Stadt aktiviere und dann bei dem BD erst auf "Angriff" klicke (das ist ja die einzige Option die vorgeschlagen wird) und im Anschluss auf den Reiter "Handel" wechsel

bequemer wäre es wenn ich links einfach die Stadt auswähle (ohne dass diese zwangsläufig dann auch die aktive Stadt ist, ist ja beim Fordern auch nicht) und rechts dann zusätzlich zu Angriff auch alle anderen üblichen BD-Optionen hätte
 

Steffen0815

Gast
Forderung/Plünderung aus Bauerndörfern spezifizieren

Also, ich hebe gesucht und nix gefunden, deshalb:

Wenn man Rohstoffe von den Bauerndörfern fordert/plündert, so bekommt man ja von jedem Rohstoff die selbe Menge.
Dabei gibt es für jede Forderungsstufe eine festgeschriebene Menge.

Meine Idee ist es nun, dass man diese Menge zwischen den Rohstoffen ändern kann.
Wenn ich also für die 5-Minuten-Forderung/Plünderung in einem Dorf insgesamt 96 Rohstoffe bekomme und damit also von jedem Rohstoff 32 Einheiten,
wie wäre es wenn man, mittels eines Schiebereglers, diese Einzelmengen verschieben könnte.
Zum Beispiel auf 64 Holz, 0 Stein, 32 Silber.
Ob man das Stufenweise oder frei wählbar macht kann ich nicht sagen.
Also zusammengefasst;
Statt gleichmäßiger Aufteilung der festgelegte Rohstoffmenge bei Forderungen/Plünderungen, eine Möglichkeit, diese Menge auf die Rohstoffe nach Bedarf zu verteilen.

LG Steffen

EDIT: Ich glaube, ich bin im falschen Thread hängen geblieben. Falls dem so ist, darf gerne verschoben werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Breadlyfours

Gast
Fehlende Punkt und Zeit bis zum nächsten Slot

Huhu,

mir und ich glaube vielen anderen auch würde es ungeheuer helfen, wenn in bei der Kulturübersicht dabei stehen würde, wie viele Kulturpunkte für den nächsten Slot noch benötigt werden (schon laufende Feste mitgerechnet). Wenn sich dann diese Zahl sogar noch aktualisieren würde, sobald ein Fest angeschmissen wird, wäre das Bombe.

Beispiel:
Wenn man 100 Kulturpunkte bereits hat und 120 Punkte für den nächsten Slot braucht, dann sollte da als Differenz eben die Zahl 20 stehen.

Wenn ich jetzt noch ein Fest anschmeisse, steht da dann die Zahl 19. Schmeisse ich 20 Feste an, erscheint ein Countdown, der mir anzeigt, wie lang (in Std und Minuten) ich noch warten muss, bis ich den Slot zur Verfügung habe. Bei normalen Stadtfesten wären das dann je nach Welt z.b. 12 Stunden.

Sollte der Aufwand dafür zu groß sein würde es mir persönlich auch reichen, wenn bei der Anzahl der bisher erreichten Kulturpunkte (im Beispiel 100) wenigstens die schon laufenden Feste miteinberechnet werden können. Sprich, wenn ich 100 Punkte habe und 2 Feste laufen grad, dann steht da halt 102 und nicht 100.

Würd mich freuen, wenn das umsetzbar wäre.

Grüße
Breadlyfours
 
Oben