Sammelthread: Fehler im Forum

Dieses Thema im Forum "Fehlermeldungen" wurde erstellt von Faey, 25. Jan. 2017.

1. Faey

Faey Community Manager Grepolis Team Community Manager

Wie von einigen gewünscht, eröffne ich nun einen Sammelthread für Fehler im Forum.

Dieser Thread ist ausschließlich für Fehler vorgesehen. Was hier nicht hingehört, sind Beiträge wie "Mir gefällt das Layout nicht" oder sonstige Diskussionen über geschmackliche Veränderungen. Dazu nutzt bitte weiterhin den Feedbackthread.

marcel601, MDGeist74 und Terrakotta gefällt das.
  2. Mim le Fay

Mim le Fay

Kommentiert man New Profile Posts (ist übrigens noch in der falschen Sprache) und ist der Kommentar zu lang, erscheint keine Fehlermeldung, sondern er wird nur einfach nicht erstellt.

Teilt man den Kommentar dann in zwei Teilabschnitte, wird der zweite ebenfalls ohne Fehlermeldung nicht erstellt. Dieses passiert vermutlich, weil man nicht so schnell nacheinander posten darf, doch das sollte vom System auch angezeigt werden. Wartet man lange genug, kann man den zweiten Teil aber posten - zu lang war er also jetzt nicht.

Es sollten für so etwas auf jeden Fall Meldungen vom System erstellt werden, warum etwas nicht funktioniert.

3. 19LEXX81

19LEXX81

Hört sich irgendwie komisch an

4. Terrakotta

Terrakotta

Das hab ich bereits behoben, ca 1-3min bevor du es gepostet hast :D und vor 10min ist mir das auch aufgefallen

19LEXX81 gefällt das.
  5. Mim le Fay

Mim le Fay

Es gibt in den persönlichen Einstellungen noch einige englische Passagen. Vielleicht mal einen von den Mods ransetzen ;)

Dreie hab ich schon mal rauskopiert:
    20170320 Forumfehler.PNG
    Two steps varification --> 20170320 Forumfehler2.PNG
    20170320 Forumfehler3.PNG
    Einer davon ist auch noch in einer anderen Maske vorhanden.

6. Faey

Danke fürs Zusammentragen, Mim. Wir haben das meiste davon schon geändert, aber es wird wahrscheinlich erst bei der nächsten Forenwartung live gehen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2017
  7. Mim le Fay

Mim le Fay

Ich habe gerade festgestellt das man über Handy nicht mehrere Beiträge zum zitieren auswählen kann.

Das ist wirklich schade.

Sollen wir dann mehrere Beiträge untereinander schreiben oder gibt es da noch ne Lösung?

8. Draba Aspera

Draba Aspera

In letzter Zeit gibt es Probleme beim Verlinken von Beiträgen, sowohl aus anderen Grepolis-Foren, als auch innerhalb dieses Forums.

Ein aktuelles Beispiel findet sich unten in folgendem Thread: https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/kaserne-abreissen.35057/

Wie man sieht führt der Link https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/unable-to-demolish-senate.3197/ statt zu einem Beitrag im Beta-Forum zu einem Beitrag im DE-Forum. Auch innerhalb des DE-Forums lassen sich nur noch Threads zuverlässig verlinken, nicht in jedem Fall aber einzelne Beiträge.

Fehlerhaft ist nicht der Link - denn wenn man diesen in die URL-Zeile eines anderen Tab kopiert, funktioniert er - sondern die Umsetzung des Links durch die Foren-Software. Tritt meines Erachtens seit der letzten "technischen Wartung" auf.

9. Draba Aspera

Draba Aspera

Darf ich fragen, ob diese Fehlermeldung wahrgenommen worden ist?^^

10. Faey

Ich sehe zwar, dass der Link in deinem Beitrag nicht funktioniert. Allerdings konnte ich es nicht nachstellen. :/