Sammelthread: Fehler im Forum

DeletedUser55768

Gast
Wie von einigen gewünscht, eröffne ich nun einen Sammelthread für Fehler im Forum.

Dieser Thread ist ausschließlich für Fehler vorgesehen. Was hier nicht hingehört, sind Beiträge wie "Mir gefällt das Layout nicht" oder sonstige Diskussionen über geschmackliche Veränderungen. Dazu nutzt bitte weiterhin den Feedbackthread.
 
Kommentiert man New Profile Posts (ist übrigens noch in der falschen Sprache) und ist der Kommentar zu lang, erscheint keine Fehlermeldung, sondern er wird nur einfach nicht erstellt.

Teilt man den Kommentar dann in zwei Teilabschnitte, wird der zweite ebenfalls ohne Fehlermeldung nicht erstellt. Dieses passiert vermutlich, weil man nicht so schnell nacheinander posten darf, doch das sollte vom System auch angezeigt werden. Wartet man lange genug, kann man den zweiten Teil aber posten - zu lang war er also jetzt nicht.

Es sollten für so etwas auf jeden Fall Meldungen vom System erstellt werden, warum etwas nicht funktioniert.
 

DeletedUser54031

Gast
Wann startet die nächste Welt?
Von den normalen Membern weiß das keiner. Die Moderatoren werden dieses, soweit sie es nicht wissen, auch nicht preisgeben. Wenn eine neue Welt startet, wird dies rechtzeitig im Ankündigungs-Forum vermeldet.

Hört sich irgendwie komisch an
 

DeletedUser764

Gast
Das hab ich bereits behoben, ca 1-3min bevor du es gepostet hast :D und vor 10min ist mir das auch aufgefallen
 
Es gibt was zu feiern :D die Niederländischen Phrasen im Forum sind jetzt auf Deutsch!

Wer doch noch welche findet (oder andere Sprachen), gern her damit!
Es gibt in den persönlichen Einstellungen noch einige englische Passagen. Vielleicht mal einen von den Mods ransetzen ;)

Dreie hab ich schon mal rauskopiert:
20170320 Forumfehler.PNG
Two steps varification -->20170320 Forumfehler2.PNG
20170320 Forumfehler3.PNG
Einer davon ist auch noch in einer anderen Maske vorhanden.
 

DeletedUser55768

Gast
Danke fürs Zusammentragen, Mim. Wir haben das meiste davon schon geändert, aber es wird wahrscheinlich erst bei der nächsten Forenwartung live gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade festgestellt das man über Handy nicht mehrere Beiträge zum zitieren auswählen kann.

Das ist wirklich schade.

Sollen wir dann mehrere Beiträge untereinander schreiben oder gibt es da noch ne Lösung?
 
In letzter Zeit gibt es Probleme beim Verlinken von Beiträgen, sowohl aus anderen Grepolis-Foren, als auch innerhalb dieses Forums.

Ein aktuelles Beispiel findet sich unten in folgendem Thread: https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/kaserne-abreissen.35057/

Wie man sieht führt der Link https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/unable-to-demolish-senate.3197/ statt zu einem Beitrag im Beta-Forum zu einem Beitrag im DE-Forum. Auch innerhalb des DE-Forums lassen sich nur noch Threads zuverlässig verlinken, nicht in jedem Fall aber einzelne Beiträge.

Fehlerhaft ist nicht der Link - denn wenn man diesen in die URL-Zeile eines anderen Tab kopiert, funktioniert er - sondern die Umsetzung des Links durch die Foren-Software. Tritt meines Erachtens seit der letzten "technischen Wartung" auf.
 

DeletedUser55768

Gast
Ich sehe zwar, dass der Link in deinem Beitrag nicht funktioniert. Allerdings konnte ich es nicht nachstellen. :/
 
In der Direktauswahl steht als unterster Link "recruitment". Ich weiß nicht, ob die englische Benennung hier tatsächlich beabsichtigt ist, in jedem Fall aber sollte der erste Buchstabe groß geschrieben sein wie bei den übrigen Links.

Darunter steht als nächste Kategorie "play_now". Auch das sollte noch eingedeutscht werden.

---

In Foren mit mehreren Unterforen überlappt die Anzeige der Unterforen die Informationen zum neuesten Beitrag:

31685567zb.jpg


Und nein, aktuell bin ich nicht etwa mit der Mindestauflösung unterwegs - bin gespannt, wie dort die Darstellung dann aussehen wird.

Auch etwas unschön ist die Darstellung der Zusatzinformationen unter dem Avatar, die in einem englischsprachigen Testforum natürlich nicht aufgefallen ist (da ein "Joined" natürlich deutlich kürzer ist als ein "Registriert seit"). Es ist möglich, dass die Ansicht je nach Auflösung variiert, aber an meinem 22"er und aktueller Auflösung von 1600 x 900 sehe ich das gerade so:

31685643yp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
na da bleib ich lieber bei der alten Variante

Wahrscheinlich ist das kein Fehler aber mir gefällt es gar nicht.
Den "was ist neu" Button sieht man nur wenn man angemeldet ist.
Ganz schlecht.
 
Ich bin gerade fasziniert davon, dass man nun zwischen dem alten neuen (dem blendenden) und dem neuen neuen (dem mit der Sparvariante der Navigationsleiste) Forenlayout hin- und herswitchen kann, obwohl uns im Betaforum gesagt worden war, dass genau das nicht möglich sein werde...^^
 
Nu ich sehe jetzt unangemeldet die neue Variante und angemeldet die alte Variante.
smiley_emoticons_smilenew.gif


edit:
hab jetzt beides auf alt gestellt.
bin mal gespannt was passiert wenn CC lösche
 
Ist es eigentlich tatsächlich beabsichtigt, dass nun weder die Beitragszahl noch die Zahl der Zustimmungen unter dem Avatar angezeigt werden in der neuen Version des Foren-Layouts? In der alten neuen Version werden sie weiterhin angezeigt, sind also wohl anscheinend weiterhin zugänglich.
 
is ja blöde
Wenn ich unangemeldet auf alt umstelle, mich anmelde, was schreibe und mich wieder abmelde ist das Forum wieder auf neu.
 
Mir gefällt das um ehrlich zu sein aber so besser. Das andere nervt einfach nur und relevant ist es auch nicht. Klickt man auf das Profil der Leute, dann sieht man die Informationen ja noch. Bin eher dafür, dass man das aus dem alten Design auch rausnimmt.

Ja, aber vergleiche bitte mal, welche Informationen in der alten Version und in der neuen Version unter dem Avatar gezeigt werden:

31686597yy.png


31686598cv.png


Der Forenuser hat sein Profil zwischenzeitlich nicht geändert, ich habe beide Screens innerhalb weniger Sekunden gemacht - es werden in der neuen Version nur ganz einfach andere und teilweise sperrigere Profilinformationen im Forum angezeigt als in der alten. Verstehst Du nun besser, was ich meine? Und ob diese sperrigeren Informationen nun wirklich mehr Relevanz haben, soll jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Die fehlenden Übersetzungen für recruitment und play_now sind jetzt behoben.

In Foren mit mehreren Unterforen überlappt die Anzeige der Unterforen die Informationen zum neuesten Beitrag:
Das passiert bei mir nur wenn ich das Browserfenster verkleinere und zusammenschiebe.

Um dauerhaft nur noch die neue Version zu sehen, muss man unten links New Grepolis 1.9 als Style auswählen. Wir werden die default Einstellungen nochmal überprüfen.

Um die restlichen Punkte werden wir uns auch noch kümmern. Danke für eure Hinweise :)
 
Ja, aufgrund einiger grundsätzlichen Mängel der neuen Version (auf denen ich nun nicht nochmal herumhacken werde, zu Deiner grenzenlosen Erleichterung^^) dürfte ein Switch zur alten Version für einige aber durchaus ab und an nützlich sein. Es wäre schade, wenn diese völlig verschwinden würde, nachdem die "technischen Gründe", aus denen das angeblich nicht funktionieren sollte, nun ja wohl als widerlegt gelten dürften.
 
Im Moment erscheint in der neuen Version oft unterhalb von Zitaten in Beiträgen ein seltsamer funktionsloser horizontaler Scollbalken. Ich habe mir gerade noch einmal Zitate im Betaforum angesehen, dort ist das eindeutig nicht der Fall, es kann also nicht am verwendeten Browser liegen.

Das passiert bei mir nur wenn ich das Browserfenster verkleinere und zusammenschiebe.

Zum Thema Überlappen: Nein, mein Browserfenster ist weder verkleinert noch zusammengeschoben. Monitorgröße und Auflösung habe ich genannt, Browser ist Chrome.

31687523nw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben