Bestätigt Sammelthread nach 2.214-Update: 2.210-Probleme, die weiterhin bestehen

DeletedUser27590

Gast
Auf das verzögerte Starten (oder zum Teil gar nicht) der Stadtfeste über die Kulturübersicht für Spieler mit vielen Städten.
Lasst bloß die Finger davon

Derzeit kann ich alle Stadtfeste mit einem Mal starten . Man muß nur mehrfach auf den
hrnoqcjli54.jpg
drücken , in der Regel gehen die Stadtfeste nach dem 5ten Drücken los . Es kommt zwar die obligatorische Meldung - 502 bla bla - aber derzeit stürzt das Spiel wenigstens nicht ab , erstaunlich
Naja , mal sehen wie es morgen geht , glaube zwar eher , dann ist es wieder extrem schlecht , aber wir sind ja schon über Kleinigkeiten erfreut .
 
na
so ganz unwichtig ist das nicht
man muss ja wissen wie lange die Feste noch laufen um dann eventuell neue starten zu können
Besonders wenn die Grenze zu einer neuen Kulturstufe überschritten wird kann es eine Rolle spielen.
Dio hat dann unten in der blauen Leiste sogar einen Countdown. (da wo jetzt in Klammern die noch nötigen Stadtfeste stehen läuft dann eine Uhr)
Zeit bei den einzelnen Städten muss nicht sein, aber man muss erkennen können ob in der Stadt ein Fest läuft oder nicht.
z.B der Balken wo jetzt die Zeit läuft hat dann eine andere Farbe, oder nur der wachsende grüne Balken

39060604dp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, eigentlich ist es schon wichtig zu wissen wann man sie wieder anwerfen kann/muss, bzw. das man weiß, wann der nächste Kulturpunkt generiert ist. Zur anderen Seite, wenn es die Probleme mit dem Starten der Stadtfeste lösen würde.......

Ginge ein Kompromiss? z.B. eine Anzeige wann der nächste Slot generiert ist und wann die nächsten Stadtfeste fertig sind? Letzeres wenigstens auf Stundenniveau? Wenigstens für die letzten 4 Stunden.

z.B.
Nächster Slot in: 5:38:42 (oder wenn im aktuellen Durchgang keiner erstellt wird: unbekannt.)
Fertige Stadtfeste in
4 h = x
3 h = x
2 h = x
1 h = x
0,5 h = x
 
Sorry, ich hatte nicht richtig gelesen :sad:

Also ich möchte nicht auf die Anzeige verzichten, aber vielleicht kann man ein Kreuz in den Einstellungen setzen, wo die Leute mit >300 Städte das einstellen können.

Oder eine Anzeige, wann die nächste KS zur Verfügung steht, weil ich auch manchmal direkt danach die Stadt erobere .
 
Also ich möchte nicht auf die Anzeige verzichten, aber vielleicht kann man ein Kreuz in den Einstellungen setzen, wo die Leute mit >300 Städte das einstellen können.
Das wäre eine gute Idee. So kann man im Zweifel den Haken entfernen, sieht welche als nächste fertig werden und die Städte mit Ress versorgen.
 

DeletedUser52175

Gast
Auf jeden Fall muss in der Übersicht irgendwie erkennbar sein wann die Feste zu Ende sind.
Wenn in 5 Stunden eine neue Kulturstufe erreicht wird kann ich ein Kolo mit 6 Stunden Laufzeit losschicken.
Eigentlich kommen wir um die Zeitanzeige nicht herum.


ähm haste doch eh ned mit original grepo??? die zeit is dio

und soooo schwer das ohne zeitangabe zu machen isses auch ned, Weckerstellen oder handyalarm oder sowas in 6 8 12 stunden wann man den halt braucht man weiß ja wie lange die Feste auf der Welt so dauern.

Problem is aber ned die Zeitangabe oder die angabe zu laufenden KP, sondern das hier dauernd nur gelabert wird unnd NIX passiert. Schlimmer noch es kommen Änderungen (die an sich echt supergeil wären) aber für uns scho wieder die nächsten Probleme verursachen, das zeigt doch was Inno davon hält uns zu helfen nämlich NIX^^
 
Die Frage wurde uns damals schon nicht beantwortet..... Leider.

Mir stellt sich die Frage, geht es darum es einfach schnell rauszunehmen, um das Problem (hoffentlich) zu lösen (wenig Zeitaufwand), oder ist man bereit mehr Zeit zu investieren, um einen Kompromiss zu finden, zwischen Einsparungen an Datenmenge(?) und die für Spieler wichtigen Infos (wann habe ich das nächste KOLO?) dennoch bereitzustellen. Letzteres würde wohl erheblich mehr Zeit und Personal benötigen. Wäre Inno bereit dies zu machen? Wenn nicht, können wir hier mit unseren Überlegungen aufhören.
 
Der Vorschlag ist Mumpitz. Die Probleme gibt es erst seit dem Update. Fehler suchen, finden und beheben ist die einzige akzeptable Lösung. Anstatt ständig etwas Neues zu kreieren ( z.B. Ressourcen Fordern bei den Bauerndörfern ) . Der Zeitaufwand für solche Sachen wäre besser angelegt bei der Fehlersuche und Behebung.
 
Alternativ zu dem Vorschlag von karton. Das Spiel auf das letzte funktioniernde Update zurücksetzen sofern möglich. Wenn ich an der Arbiet Fehler mache muss ich sie auch korrigieren.
 
ähm haste doch eh ned mit original grepo??? die zeit is dio

und soooo schwer das ohne zeitangabe zu machen isses auch ned, Weckerstellen oder handyalarm oder sowas in 6 8 12 stunden wann man den halt braucht man weiß ja wie lange die Feste auf der Welt so dauern.

Problem is aber ned die Zeitangabe oder die angabe zu laufenden KP, sondern das hier dauernd nur gelabert wird unnd NIX passiert. Schlimmer noch es kommen Änderungen (die an sich echt supergeil wären) aber für uns scho wieder die nächsten Probleme verursachen, das zeigt doch was Inno davon hält uns zu helfen nämlich NIX^^

Du spielst zwar auf der selben Welt wir Beide(Buffysara und ich), aber offensichtlich ein komplett anderes Spiel wie mir scheint. Wenn bei Dir alle SF zur gleich Zeit enden herzlich Glückwunsch. Du kannst mir gern erklären wie diese Wunder funktioniert.
Mir fällt zur Zeit nicht eine Änderung in der letzten Zeit bei Grepolis ein auf die ich gewartet hätte! Gute Erweiterung habe ich nur über erlaubte Scripte erhalten!
Jeden Abend ärgere ich mich nur über die Zeitverschwendung, weil Grepolis ewig lädt und nicht das Geringste passiert wie bei den Posts zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Vorschlag ungefähr als mein Mechaniker sagt ich kann Dein Auto nicht reparieren, aber Du kannst die Strecke zur Arbeit auch mit den Fahrrad fahren.
 

DeletedUser27590

Gast
Es ist möglich, dass sich auch die Verzögerung enorm verkürzt, wenn man die Restdauer für Stadtfeste nicht mehr anzeigen würde.
Leute lasst mal die Kirche im Dorf . Lest mal die Aussage vom CM genauer . Was soll enorm heißen ? 1sec oder weniger . Die Ausage ist doch nur wieder absolut schwammig , wie bisher alles andere .
Ich sehe hier keine wirkliche Aussage und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist , will es wieder keiner gewesen sein , und wie man weiß wird das nicht wieder rückgängig gemacht .

Ich empfehle das lesen von Beitrag 42
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27590

Gast
Auf jeden Fall muss in der Übersicht irgendwie erkennbar sein wann die Feste zu Ende sind.
Wenn in 5 Stunden eine neue Kulturstufe erreicht wird kann ich ein Kolo mit 6 Stunden Laufzeit losschicken.
Eigentlich kommen wir um die Zeitanzeige nicht herum.
War das nicht so , zumindest auf HP , so das Du kein Kolo schicken kannst weil Du die Bedingungen nicht erfüllt hast .
Deswegen bin ich auch der Meinung das die Zeitanzeige schon notwendig ist , gerade bei der Menge an Events mit den Boni für verkürzte Stadtfeste
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27590

Gast
Ständig neuer Fehler behafteter (Un)sinn , aber sowas nicht beheben wollen .
czwfhtbhz37.jpg
 
Richtig lesen: GJC sagte, es sei möglich, dass sich die Verzögerung enorm verkürzt. Soll heißen: die Verzögerung selbst bleibt bestehen.
Der Zug hat nur noch 3 Stunden Verspätung, keine 3,5 Stunden mehr?
Was bitte ist das denn für ein merkwürdiges Angebot? Die Mehrheit hier bezahlt Geld für Leistungen, die seit langem nicht erbracht werden.
Da vor diesem unseligen Update diese Fehler nicht auftauchten, wurde doch bei dem Update irgendwelcher Mist gemacht. Die merkwürdigen Geräusche, die ein Automotor macht, werden auch nicht beseitigt, indem man das Radio ausbaut.
 
Oben