Bestätigt Sammelthread nach 2.214-Update: 2.210-Probleme, die weiterhin bestehen

Wie man merkt, verändert sich die Performance nicht... obwohl immer mehr "Stromfresser" (Spieler) aus dem Netz gehen (grau werden).
Vielleicht liegt es doch nicht am Radio.
 
Mich wundert das Innogames nicht die einfachste Lösung wählt.
Schließen aller Sonderwelten und von Sandbox 2 für Neuanmeldungen. Dann erledigt sich das Problem von ganz allein.
Wer weiß, vielleicht kommt es ja anlässlich der Schließung von Hermonassa.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27590

Gast
Auf jeden Fall muss in der Übersicht irgendwie erkennbar sein wann die Feste zu Ende sind.
Wenn in 5 Stunden eine neue Kulturstufe erreicht wird kann ich ein Kolo mit 6 Stunden Laufzeit losschicken.
Eigentlich kommen wir um die Zeitanzeige nicht herum.

Bloß keine Änderungen an Dingen die noch funktionieren , wir wissen doch wo das endet .

Richtig lesen: GJC sagte, es sei möglich, dass sich die Verzögerung enorm verkürzt. Soll heißen: die Verzögerung selbst bleibt bestehen.
Der Zug hat nur noch 3 Stunden Verspätung, keine 3,5 Stunden mehr?
Was bitte ist das denn für ein merkwürdiges Angebot? Die Mehrheit hier bezahlt Geld für Leistungen, die seit langem nicht erbracht werden.
Da vor diesem unseligen Update diese Fehler nicht auftauchten, wurde doch bei dem Update irgendwelcher Mist gemacht. Die merkwürdigen Geräusche, die ein Automotor macht, werden auch nicht beseitigt, indem man das Radio ausbaut.
Möglich heißt aber auch , es kann keiner wirklich sagen , das sich das auf positiv auf die Verzögerung auswirkt , genauso gut kann es sich auch negativ auswirken . Und solange solch schwammige Aussagen gemacht werden , bin ich der Ansicht :
Finger weg , sonst Finger ab

Fachkräfte finden
https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/hamburg/arbeitgeber-servce-kontakt


Wie man merkt, verändert sich die Performance nicht... obwohl immer mehr "Stromfresser" (Spieler) aus dem Netz gehen (grau werden).
Vielleicht liegt es doch nicht am Radio.
Das siehst Du falsch , es ist nur eine Verschiebung der Stromfresser , so werden die kleinen auch groß . 100.000 Städte bleiben 100.000 Städte auch wenn die sich jetzt statt auf 100 Spielern verteilen auf 99 Spieler verteilen .

Ich will die V1.0 zurückhaben
 
Das siehst Du falsch , es ist nur eine Verschiebung der Stromfresser , so werden die kleinen auch groß . 100.000 Städte bleiben 100.000 Städte auch wenn die sich jetzt statt auf 100 Spielern verteilen auf 99 Spieler verteilen .

Ich will die V1.0 zurückhaben
1000 GS müssen erstmal erobert werden. Und solange sie GS sind, feiern sie weder Stadtfeste noch farmen sie BD.
 

DeletedUser52175

Gast
Du spielst zwar auf der selben Welt wir Beide(Buffysara und ich), aber offensichtlich ein komplett anderes Spiel wie mir scheint. Wenn bei Dir alle SF zur gleich Zeit enden herzlich Glückwunsch. Du kannst mir gern erklären wie diese Wunder funktioniert.
Mir fällt zur Zeit nicht eine Änderung in der letzten Zeit bei Grepolis ein auf die ich gewartet hätte! Gute Erweiterung habe ich nur über erlaubte Scripte erhalten!
Jeden Abend ärgere ich mich nur über die Zeitverschwendung, weil Grepolis ewig lädt und nicht das Geringste passiert wie bei den Posts zuvor.

also ich weiß ja ned wie du spielst aber ich hab normal nen recht festen zeitpunkt wann ich fest starte

Also geh ich eh unabhängig von der angegebenen Zeit vor ich hab nen Countdown der alle 12 stunden und 5 minuten kurz meldet dann weiß ich ok feste fertig auf ins spiel und die nächsten starten, und wenn das nachts zu spät wird lass ich eine runde sausen und fang halt früh nachem aufstehen wieder an sagen wir 8 uhr früh dann wieder 20:05 8:10 20:15 usw usw usw.

ob und welche zeit da eingeblendet wird is mir ehrlich gesagt knödel, und Bashies geb ich dann halt gleich mit aus bei den beiden Zeitpunkten, sooooo schwer is das ned^^
 
Auf Beta wurde heute die herunterzählende Anzeige durch die Anzeige des Endzeitpunkts der Kulturaktivitäten ersetzt (wobei es zu dem Fehler kam, dass ein Unix-Timestamp angezeigt wird, das wurde aber auch schon vom Beta CM gemeldet). Ich hoffe, das ist in eurem Sinne. Es scheint auch so, als sei das von vornherein so geplant gewesen und als hätte ich es bloß falsch verstanden. Die herunterzählende Anzeige sollte ersetzt und nicht abgeschafft werden. :)
 
das ist unverändert

39076262ut.png
 
Auf Beta wurde heute die herunterzählende Anzeige durch die Anzeige des Endzeitpunkts der Kulturaktivitäten ersetzt (wobei es zu dem Fehler kam, dass ein Unix-Timestamp angezeigt wird, das wurde aber auch schon vom Beta CM gemeldet).


^^

Ich habe seither beim Starten von Stadtfesten (beim Stand von nur 250 Städten auf zz2. bzw. 62 auf zz16) übrigens wieder häufiger die Meldung "Eine Webseite verlangsamt Ihren Browser", und sehe dann erst nach einem beherzten F5, dass/ob die Stadtfeste tatsächlich gestartet worden sind.

Und natürlich war die eigentlich beabsichtigte Änderung (Ablaufzeit statt verbleibender Zeit) nicht im Beta-Changelog. Und da frage ich mich: Wenn Du bereits am Freitag wusstest, dass diese Änderung am Donnerstag auf die Betas gekommen war, warum war der Beta-CM dann nicht dazu in der Lage, das in den Changelog zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht auch technisch machbar die Server von Hyper und Elysium einfach wieder auf die Programmversion vor dem Pannenupdate zu setzen und anschließend zu isolieren?

@Gaius Iulius Caesar - Das wäre mein Kompromissvorschlag:
Zurücksetzen auf den Zustand an dem Spieler zufrieden waren und dann technisch abkoppeln.
Das dann alle späteren Programmverbesserungen (so sie denn überhaupt auf den Sonderwelten zutreffen; bspw. Akademieanzeigen für Dinge die wir da sowieso nicht erforschen können od. Features für die diversen Endspiel-Varianten) künftig NICHT MEHR auf den Sonderwelten realisierbar sind / umgesetzt werden, müssten die Spieler dieser Welten dann eben akzeptieren.

Und realisiert doch einfach die unterstützte/vorgeschlagene Neuerung auf eine neue Sonderwelt. Ich bezahle Geld für Verwalter usw und würde das auch gerne auf einer frischen Welt tun. So läppert sich der Umsatz auch.
 
Wäre es nicht auch technisch machbar die Server von Hyper und Elysium einfach wieder auf die Programmversion vor dem Pannenupdate zu setzen und anschließend zu isolieren?

@Gaius Iulius Caesar - Das wäre mein Kompromissvorschlag:
Zurücksetzen auf den Zustand an dem Spieler zufrieden waren und dann technisch abkoppeln.
Das dann alle späteren Programmverbesserungen (so sie denn überhaupt auf den Sonderwelten zutreffen; bspw. Akademieanzeigen für Dinge die wir da sowieso nicht erforschen können od. Features für die diversen Endspiel-Varianten) künftig NICHT MEHR auf den Sonderwelten realisierbar sind / umgesetzt werden, müssten die Spieler dieser Welten dann eben akzeptieren.

Und realisiert doch einfach die unterstützte/vorgeschlagene Neuerung auf eine neue Sonderwelt. Ich bezahle Geld für Verwalter usw und würde das auch gerne auf einer frischen Welt tun. So läppert sich der Umsatz auch.
Die 2.210-Änderungen haben die Datenbanken des Spieles betroffen. Das war ein wichtiges Update, das technisch notwendig war. Es lässt sich leider nicht wieder rückgängig machen, tut mir leid. Generell stellt man sich Rollbacks viel leichter vor als sie eigentlich sind.
 
Der Fehler mit der Zeitanzeige bei den Stadtfesten wurde behoben.
Nur passt es nicht rein. Und es gibt bestimmt Sprachen in denen "Ende" viel länger ist.
Ich würde das Jahr weglassen.
Außerdem hat es Dio nun doch zerlegt.
Die Zeit bis zu einer neuen Kulturstufe wird nicht mehr angezeigt.

39124641ie.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler mit der fehlenden Zeit bis zur nächsten Kulturstufe od. bis zum Ende der Stadtfeste ist seit gestern auch auf Hyperborea aufgetreten.
Stattdessen ist das ganze Fenster mit Zahlen gefüllt. Was das fürn Code sein soll, weiß ich nicht.
 
Das ist der End-Zeitpunkt der Feste angezeigt als Unix-Zeitstempel (Zahl der Sekunden, die seit dem 1. Januar 1970, 00:00 Uhr UTC vergangen sind). Computerprogramme tun sich damit leichter als mit durch Menschen lesbaren Zeitangaben, da die Unix-Zeit vollkommen unabhängig von Zeitzonen und Sommer-/Winterzeit-Umstellungen funktioniert.

Normalerweise wird die Unix-Zeit, die im Hintergrund für alle Zeitangaben und - berechnungen verwendet wird, in den Anzeigen im Spiel natürlich wieder in menschenlesbare Zeit umgerechnet. Dafür müssen die Devs der Software aber sagen, wie sie das tun muss (welches Stunden- und Datumsformat, Winterzeit oder Sommerzeit, etc) - und das wurde hier offensichtlich vergessen.

Wenn Ihr also die langen Zahlenreihen in der Kulturübersicht in einen Konverter eingebt (zum Beispiel https://www.unixtime.de/), dann könnt Ihr Euch dort anzeigen lassen, wann Eure Stadtfeste enden. Wir hatten den Fehler auf den Betas mehr als eine Woche und konnten das somit lange genug üben....^^
 
Der altbekannte Fehler ist wieder da. Lange nicht mehr gehabt, heute schon 7x. Drücke ich F5, dann ist der Fehler weg, die Stadtbauliste aktualisiert sich und ich habe wieder nur Zugriff auf eine einzige Stadt. Dann muss ich entweder mehrfach F5 drücken, 1x reicht nie, oder warte knapp 2 Minuten, bis ich wieder Zugriff auf die anderen Städte habe


.Anhang 6102 ansehen
Leider besteht dieser Fehler nach dem letzten Update immer noch. Mir kommt es noch länger vor als je zuvor.
 

DeletedUser27590

Gast
Ein Hoch auf die super Bauchtanzgruppe , lernen die das eigentlich nie :
LASST DIE FINGER VON SACHEN DIE FUNKTIONIEREN !!!

erqqqalxk69.jpg


und nein , nach F5 und Neustart sind die auch nicht gestartet .
und nein , es sind keine Scripte aktiviert
und ja , ich habe genug Kampfpunkte

Wie lange soll die Bauchtanzgruppe noch hier rumspielen , es vergeht doch nicht eine Woche wo wieder mal etwas nicht funktioniert . Ich habe letztens schon geschrieben , wenn mal was einigermaßen klappt , wird solange rumgepfuscht bis wieder mal was nicht klappt .
Stellt endlich Entwickler ein und keine Bäcker , gute Bäcker haben eine Anstellung
 

DeletedUser27590

Gast
Mittlerweile ist es nur noch nervtötend , jetzt komme ich schon zu einer Zeit ON , wo der Server eigentlich wenig belastet ist und dann sowas .
Passend zum Beitrag - Triumphzüge - dann mal wieder , siehe Beitrag 12 vom 2. Jun. 2020 der war heute schon mehrmals , nach dem Versuch Triumphzüge zu starten . Langsam vergeht mir die Lust ständig Bilder einzustellen , die sich sowieso nur wiederholen .

Wo muß ich mich bewerben , als Entwickler , ich bin zwar kein Bäcker aber ich würde für den Job auch in die Tanzschule gehen . Ich kann auch schon ein bißchen entwickeln , bin doch Hobbyfotograf .

Nachtrag , ein letzter Versuch
jetzt wurden die Triumpfzüge gestartet , nach F5

Kommt endlich in die Gänge , verdammt nochmal , wir die Goldspieler zahlen der Bauchtanzgruppe das Gehalt
 

DeletedUser27590

Gast
Wird hier überhaupt noch was beachtet . Ich versuche seit fast einer Stunde TZ zu starten .
Es reicht langsam wirklich , lasst endlich Leute an die Programmierung die was davon verstehen .

Man kann sich das ja einfach machen , neue Fehler werden dann hierhin verschoben , wo diese dann sowieso nicht mehr beachtet werden .
 
Wird hier überhaupt noch was beachtet . Ich versuche seit fast einer Stunde TZ zu starten .
Es reicht langsam wirklich , lasst endlich Leute an die Programmierung die was davon verstehen .

Man kann sich das ja einfach machen , neue Fehler werden dann hierhin verschoben , wo diese dann sowieso nicht mehr beachtet werden .
wie schrieb ein hier recht bekannter moderator doch jüngst ? wir beachten alle fehlermeldungen. klingt erstmal gut.
auch das es an die zuckerpuppe aus der bauchtanzgruppe weitergeleitet wird. das bischen zeit und das wengele ärger was dazwischenliegt ist ja wirklich nicht so dramatisch. sind eben nur kunden. und die haben eine engelsgeduld. gelle ? oder doch nicht ? hm...
auf jedenfall bemüht sich die crew dort nach kräften ihre flaggships und fehlerchen so nach und nach auf vordermann zu bringen. sind ja nette leute ... so wurde es berichtet. und netten menschen verzeiht man ja alles sehr leicht:) was macht es schon aus wenn sich ab und zu mal wieder ein klitzekleines , niedliches fehlerteufelchen einschleicht ? das bringt doch erst die würze :smile:
wäre alles perfekt wäre dieses forum kaum gefüllt. so aber sorgt die bauchtanzgruppe für bewegung und leben. wir grepolitaner sind doch streßerprobt - also keine hürde. :grepolis:
 
Oben