Sandbox 10 - Testwelt Domination

DeletedUser52175

Gast
naja wär ne Frage der Zeit oder ned?
smiley_emoticons_irre4.gif
Truppen einfach ned nachbauen und so einerweise auf IQs hetzen das die schneller draufgehen
ok und Schiffe wären auch tabu

Wärgs ich stell mir grad vor wie langs wohl dauern würd wenn ich meine Truppen aus 590 Städte in IQs schrotten müsste^^
 

DeletedUser52175

Gast
jop und wir sind uns klar das das nicht in allen Städten möglich sein wird oder ned?

zum einen weil du sicher ned in allen Städten IQs bekommst zum Truppenschrotten
zum andern weil die Zeit nicht reichen wird
und zum 3. weil du auch nur Städte mit Landtruppen dezimieren könntest um dann die Städte auszubauen weil FS und Biris lassen sich in IQs so schwer schrotten^^

und am Ende bleibt noch die Frage, wozu soll man das machen?^^
 

DeletedUser52175

Gast
und mir sind Leute lieber die chronologisch richtig zitieren können, aber nun gut bei dir is man sowas ja gewohnt meine liebe Mim^^

p.s. ich will ja ne Antwort auf die Frage bekommen (mich würds interessieren obs da außer ja zum Zeitvertreib noch andere Beweggründe gibt^^)
 

DeletedUser52175

Gast
ok also kann man da jetzt folgendes machen:

sich von allen verabschieden
Kontaktdaten austauschen
siedeln
städte ausbauen sofern BHP frei sind
paar Truppen noch bei IQs schrotten
aufs Ende warten

hab ich noch was vergessen?
 
Insgesamt muss da mehr Tamtam gemacht werden.
Ingamemeldungen:
  • Eine Allianz hat Last Stand gestartet.
  • Noch 48 Stunden
  • noch 24 Stunden
  • falls es nicht klappt - Last Stand wurde abgebrochen
  • Erfolg Last Stand - Weltenschließung (eventuell email an alle)

Beim Countdown reichen 5 Tage oder so. Es kann ja doch nichts mehr gemacht werden. Urlauber und Inaktive haben halt Pech gehabt
 
Eigentlich finde ich es fast ehrlicher, wenn auf ein Endspiel, das keines ist, ingame auch gar nicht erst groß hingewiesen wird.

Irgendwann muss es den Spielern ja dämmern, dass es sich hier nicht um das versprochene kampfbetonte Endgame handelt, sondern nur um ein Mittel, Welten schneller schließen zu können und die Monetarisierung weiter zu "optimieren", damit bei sinkenden Spielerzahlen über eine höhere Taktzahl beim Eröffnen neuer Welten (und über größeren Anreiz für Spieler, überdurchschnittlich zu wachsen), immer noch genügend hängenbleibt.

Die Allianz, die die Runde über am meisten Punkte angesammelt hat (nicht nur, aber auch nicht zuletzt, weil ihre Member mehr Gold ausgeben als andere) gewinnt automatisch, es sei denn, sie wird durch durch diplomatische Absprachen, Spielerschiebereien oder Absprachen zwischen Einzelspielern (oder Verrat) zu einem bestimmten Zeitpunkt kurz vor oder während des "Letzten Gefechts" noch entthront. Wenn diverse clevere ALs oder große Einzelspieler erst einmal mitbekommen haben, wie und in welchem Ausmaß sich das Konzept manipulieren lässt (wir haben dazu im Kollegenkreis schon eine beachtliche Ideensammlung angelegt, die wir selbstverständlich nicht veröffentlichen), werden wir die Schwächen des Konzepts erst so richtig beurteilen können - aber sichtbar sind sie schon jetzt sehr deutlich. Im Prinzip ist der normale Teamplayer, der sich beim WW-Endgame auch mit einem bescheideneren Account auf mannigfaltige Weise einbringen konnte, beim Dominanz-Konzept am Ende entbehrlich und kann gekickt oder in den Wing geschoben werden, wenn die Reihen der Allianz durch größere Spieler aufgefüllt werden können - oder die Großen mehrerer Allianzen sich gleich in eine neugegründete Dominanz-Allianz abseilen, um sich ihr Krönchen abzuholen, siehe EN.

Ich denke nicht, dass mehr als ein Bruchteil der Dominanzwelten tatsächlich über Kampfgeschehen während des letzten Gefechts entschieden werden wird, sondern auf die oben angedeutete Weise. Wäre ein Sieg über Teamwork und Kampf erwünscht gewesen, hätte man ganz andere Siegbedingungen und Kriterien anlegen, vor allem aber auch Last Minute-Allianzhüpfereien und -gründungen ausschließen müssen, und man hätte der Phase "Letztes Gefecht" eine Dauer einräumen müssen, in der auch tatsächlich eine vernünftige Anzahl gemeinsamer Kampfaktionen geplant und ausgeführt werden können. Gewünscht ist aber einzig und allein hoher Geldeinsatz einiger weniger, nicht ein für alle spannendes, teamorientiertes Spielziel.
 

DeletedUser52175

Gast
Wenn diverse clevere ALs oder große Einzelspieler erst einmal mitbekommen haben, wie und in welchem Ausmaß sich das Konzept manipulieren lässt (wir haben dazu im Kollegenkreis schon eine beachtliche Ideensammlung angelegt, die wir selbstverständlich nicht veröffentlichen), werden wir die Schwächen des Konzepts erst so richtig beurteilen können - aber sichtbar sind sie schon jetzt sehr deutlich.

Naja ich denke die Schwächen sind so offensichtlich, das es ned mal clevere ALs braucht um die zu erkennen^^
Man siehe Rizina wo die Nummer 1 Ally nen Wing gegründet hat um die Absenkung noch weiter nach unten zu bringen damit man danach die ausm Wing wieder reinholt und nen lockeren Sieg (na klar auch wieder ohne Kampf) feiern kann.

vor allem aber auch Last Minute-Allianzhüpfereien und -gründungen ausschließen müssen,

jein also ja klar aber ich denke nicht das das reichen würde. Jede "Gegenmassnahme" könnte man wie immer recht simpel umgehen (dasselbe Problem gabs ja auch beim Allybashing wo alle Änderungen nix verhindert oder erschwert haben sondern nur das normale Gameplay^^).

Last Minute Allygründungen verhindern? nun gründet man halt nen "Wing" bissl eher

Allyhoppereien verhindern? Wie unterscheidet man zwischen Austritten und Kicks weils Streit gab? Und selbst wenn man sagt egal haben die Pech gehabt, würden Dinge wie nen Cooldown einbauen oder sowas ned wirken weil ich dann halt ned 2 Wochen vorher austrete sondern halt 4 oder 6 (alle Werte sind ja doch bissl berechenbar) und Allyeintritte verbieten oder sowas, würde wohl ein wenig Unmut mit sich bringen^^

Du hast natürlich recht, nur wäre die Umsetzung problematisch in meinen Augen (was nur nen ziemlichen Schwachpunkt aufzeigt von Domi^^)
 
Oben