Sandbox 10 - Testwelt Domination

DeletedUser52175

Gast
dachte ich auch Draba (also alles davon^^)

und Buffy bis 2% Differenz hies es doch oder ned? also noch eine kleine Verringerung denk ich (kaum der Rede wert)

wenn die Nummer eins Ally jetzt bissl mitdenkt, dann hat sie in 2 Wochen den Wert erreicht.

kann man am 21.12. LS noch anwerfen??? i
Ich mein wegen dem Frieden?
 
die führende Alli hat ja bisher nicht mitgedacht, also wer weiß

Ab wann nicht mehr herabgesetzt wird weiß auch keiner. Im Wiki steht dazu gar nichts. Einzig der DevBlog erwähnt am 14. Februar 2018:

The base domination value decreases by half of the difference between the top alliance current dominance and the objective. This happens every 14 days until the difference is less or equal to 2%.

https://devblog.grepolis.com/?p=2339

Wenn eine Allianz schon vor dem Beginn der Friedenszeit das letzte Gefecht aktiviert hatte, dann wird mit Beginn der Friedenszeit die Dauer des letzten Gefechts um die Dauer der Friedenszeit verlängert.

Das finde ich übrigens falsch. Kann ausgenutzt werden. Es ist wesentlich leichter 3 Tage und dann noch mal 4 Tage als 7 Tage an Stück die Dominanz zu verteidigen. Falls es da überhaupt irgendwelche Kämpfe geben wird, was ich stark bezweifele.
Außerdem gilt es ja auch noch die Vorlaufzeit der Friedenszeit zu beachten. 24 Stunden vorher kann ja kein Kolo mehr losgeschickt werden. Wer weiß ob daran gedacht wurde. Das ist alles so kompliziert das ich einen Start von LS nicht erlauben würde wenn die Friedenszeit berührt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
jop genau die 2% meinte ich^^

und zum Frieden und möglichem Missbrauchspotential haste ja scho genug gesagt^^
 
Da auf Sandbox 10 jeden Tag Geisterstädte auf Dominanzinseln zerfallen ist es wahrscheinlich das die führende Allianz noch diese Woche die nötigen Prozente erreicht und in der Lage wäre Last Stand zu starten.
Momentan sind 22,17 von 23,12 % erreicht.
Es könnte eventuell schon am Donnerstag so weit sein.
Die Zeit würde noch reichen um die Welt vor Weihnachten zu gewinnen. Automatischer Start von LS wäre dann so um den 28.12.
Das alles natürlich nur wenn die führende Allianz nicht gegensteuert.
 

DeletedUser52175

Gast
ähm wie lange geht LS auf der Welt? ne Woche nur oder wie???
 

DeletedUser52175

Gast
ok

und ja ich glaub die könnten das noch vor Weihnachten packen 8 Stunden ca und 0,26%, wenn die so weitermachen dann packen die das heute oder morgen

doofe Frage, zählen die GS denn auch als relevante Städte???? Oder zählen da nur Städte von Spielern?

Weil wenn letzteres könnts scho reichen wenn nen Spieler sich löscht und die kommen dadruch drüber
 
Ich denke schon das die Geistertsädte zählen
Im Moment sind es 15.615 valide Städte (3.840 ohne Allianz)
Von gestern zu heute hat die führende Allianz nur 12 Städte erobert.
Das ist nicht mal 0,1 %.
Das ganze erklärt sich nur wenn die Geisterstädte mitzählen.
Da davon aber jede Nacht etliche endgültig zerfallen wird die Anzahl der validen Städte immer kleiner. So steigt der Prozentsatz an auch wenn keine Stadt erobert wird.
Im Prinzip reden wir hier über rund 100 Städte die erobert werden oder rund 450 Städte die endgültig zerfallen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben die Stadtdaten von zz10 selbst gezogen

https://zz10.grepolis.com/data/towns.txt

es gibt Stand jetzt 17.772 Städte
davon sind 4.180 Geisterstädte
Ergebnis 13.592 Städte mit Besitzer
Valide Städte im Moment 15.622

Das kommt mir komisch vor. Ich kann nicht glauben das rund 2.000 Geisterstädte außerhalb liegen.
Jedenfalls ist da was faul.
edit: es können auch weniger sein, dafür dann Städte mit Besitzer außerhalb

Zum Melden:
Witz komm raus du bist umzingelt
Ich kann das kaum auf deutsch formulieren, geschweige denn auf englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt eigentlich die Info, wieviele "valide" Städte aktuell auf der Welt vorhanden sind? Man könnte den Eindruck bekommen, dass dieser Zähler es nicht rafft, dass ehemals valide Städte auf validen Inseln zu Geisterstädten werden können - anscheinend werden die Geisterstädte nur zum Zeitpunkt der Festlegung des Dominanzgebiets von der Zählung ausgeschlossen, später aber weiterhin als valide gerechnet (bis zu ihrem seligen Ableben)

Wenn es auf zz10 derzeit mehr angeblich valide Städte gibt als insgesamt Städte in Spielerbesitz, muss da ganz klar der Wurm drin sein.
 
Ich kann dazu nur sagen das die ganze Sache, inklusive Prozentzuwächse, nur aufgeht wenn die Geisterstädte mitzählen.
Entweder sollen sie mitzählen, dann ist das Wiki falsch, oder es gibt einen Bug.

Olous wird nicht ganz soviele Geisterstädte im Dominanzgebiet haben, aber noch ist die Inaktiven-Bereinigung nicht durch. Bleibt zu überlegen ob man den Dominanzbeginn verschiebt.
 
Ich hab mir das ganze mal auf nl.61 angesehen.
Die Welt ist noch nicht in der Herabsetzungsphase.
Lässt sich leider überhaupt nicht vergleichen und man kann auch keine Aussage über die Geisterstädte machen.
Es gibt im Moment 15.732 Städte, davon nur 621 Geisterstädte.
Als valide Städte werden 7.517 angegeben.
Die führende Allianz hat 31,56 %
Es fällt auf das es sehr viele Städte auf kleinen Inseln gibt.
 
Ich habe eben die Stadtdaten von zz10 selbst gezogen

https://zz10.grepolis.com/data/towns.txt

es gibt Stand jetzt 17.772 Städte
davon sind 4.180 Geisterstädte
Ergebnis 13.592 Städte mit Besitzer
Valide Städte im Moment 15.622

Das kommt mir komisch vor. Ich kann nicht glauben das rund 2.000 Geisterstädte außerhalb liegen.
Jedenfalls ist da was faul.
edit: es können auch weniger sein, dafür dann Städte mit Besitzer außerhalb

Zum Melden:
Witz komm raus du bist umzingelt
Ich kann das kaum auf deutsch formulieren, geschweige denn auf englisch.
Sind das nicht die validen Städte vom Zeitpunkt der letzten Berechnung? So hätte ich es verstanden und deswegen kann man es auch nicht wirklich nach verfolgen. Das ist ja eine Stichtagsbetrachtung.
 
Die Anzahl der validen Städte andert sich ständig. Ich weiß nicht wann da neu gezählt wird. Ich habe den Eindruck mindestens stündlich. Eventuell wie der Counter im Dominanzfenster "Ranking".
Jetzt sind es z.B. 15.626.
4 mehr als um 15 Uhr
Das können ja nur Neugründungen auf Dominanzinseln sein.
Eine Eroberung würde ja die Gesamtzahl nicht verändern.
Mit dem nächtlichen Serverlauf verlieren wir dann wieder Geisterstädte (und auch Spieler) und die Zahl der validen Städte wird sinken und der Prozentsatz der Allis ohne eigenes Zutun steigen.

Wenn es stimmt das momentan Geisterstädte mitzählen würfen Spielerverluste erst dann eine Rolle spielen wenn deren ehemalige Städte zerfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben