Sandbox 10 - Testwelt Domination

Noch ist das alles Theorie.
Ich hoffe wir bekommen eine Nachricht und einen Counter wenn Last Stand gestartet wurde.
Es herrscht Interesse daran, einen Counter einzuführen. Allerdings fragt der Beta CM was man denn zeigen sollte, wenn mehrere Allianzen "Last Stand" angeklickt haben. Immer der, der zuerst fertig ist?

Wie ist Eure Meinung? Gerne auch auf Beta schreiben, Arci ist gerade kompromissbereit, sucht aber noch n paar gute Ideen. Auch, wo der Counter hinsoll. Vielleicht weiß ja einer von Euch die perfekte Stelle?

Was haltet Ihr denn davon?
Domination Duration.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
also wenn es wirklich Welten gibt wo mehrere Allys gleichzeitig last stand anwerfen können, dann werden die das wohl so schnell wies geht anwerfen (eben um ned gegen die andere Ally zu verlieren weil man gepennt hat).

Da wird dann beide Enden recht nah zusammen sein, also müsste man auch alle anzeigen ned nur von einem oder?

wird dann aber eh lustig wenn beide LS durchbekommen aber halt nur eine gewinnt^^ (ich glaub ich würd mir in den Popo beissen wenn ich nur verliere weil ich 2 sekunden später gestartet hab^^)
 
(ich glaub ich würd mir in den Popo beissen wenn ich nur verliere weil ich 2 sekunden später gestartet hab^^)
Ist das bei den WW denn anders o_O
also wenn es wirklich Welten gibt wo mehrere Allys gleichzeitig last stand anwerfen können
Das ist wohl technisch möglich, in wieweit das dann so gespielt wird, kann nur die Zeit zeigen. Erinnert mich ein wenig an Stadtmauern bei Bela-Welten. Möglich ja, doch keiner machts :wink:
Da wird dann beide Enden recht nah zusammen sein, also müsste man auch alle anzeigen ned nur von einem oder?
Grundsätzlich gibt es ja ein Fenster das anzeigt, welche Allianzen das Letzte Gefecht ausgerufen haben. Das ist also nicht der Diskussionspunkt. Was nur fehlt ist, wieviel Zeit man noch hat um das Problem abzuwenden. Erinnert mich ein wenig an die Speedwelt. Belagerungszeit war 3 Stunden, also wurden sämtliche Gefechte 3h vor Ende eingestellt. Bei Revo ist das natürlich was anderes, da geht es bis zur letzten Minute. Wenn Du magst, kannst Du mal das Forum der Beta besuchen. Dort gibt es eine weiterführende Diskussion und Vorschläge, wie und wo man das abbilden kann. --> klick mich <--
 

DeletedUser52175

Gast
Ist das bei den WW denn anders o_O

hast du scho mal nen Sieger und Herrscher nicht geschafft wegen 2 Sekunden????^^

Grundsätzlich gibt es ja ein Fenster das anzeigt, welche Allianzen das Letzte Gefecht ausgerufen haben. Das ist also nicht der Diskussionspunkt. Was nur fehlt ist, wieviel Zeit man noch hat um das Problem abzuwenden.

ok das war unsauber formuliert von mir. es müsste ne klare anzeige geben ala ally xyz LS geht noch so und so lang und ally abc LS geht noch so und so lang usw usw.

Thema Beta nachkucken, ja mal schauen (ich hab "Angst" das ich wieder böse provoziere und ne Sperre bekomme^^)
 
hast du scho mal nen Sieger und Herrscher nicht geschafft wegen 2 Sekunden????^^
Deine Anmerkung war rein theoretisch, wie auch meine Antwort. Es ist durchaus möglich, und nein, ich baue keine WWs .... bzw. nur, wenn es die Ally unbedingt will bau ich halt mit.

ok das war unsauber formuliert von mir. es müsste ne klare anzeige geben ala ally xyz LS geht noch so und so lang und ally abc LS geht noch so und so lang usw usw.
Auch hier noch mal meine Bitte, sich die Grafiken in der Beta anzuschauen. Du musst ja dort nichts schreiben, aber vor allem nicht persönlich werden. Ist eh für die Katz' und dann passiert genau das
(ich hab "Angst" das ich wieder böse provoziere und ne Sperre bekomme^^)
Warum provozieren, formuliere sachbezogen deine eigenen Ideen und bring sie ein oder übertrage Ideen der Comm aus deinen sonstigen Kanälen. Hab ich mittlerweile jahrelang gemacht - DE-Beta-DevBlog-manchmal auch EN unter anderen LogIn.... es lohnt sich!
 
Schließung wohl in der Nacht zum 04.01.2019
eventuell auch einen Tag früher oder später (es fehlen Erfahrungswerte)

34632462em.png


34632463cb.png


34632466xd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sollte sich Inno bei den Texten zum Status auf Dominanzwelten mal entscheiden, ob sie die Allianz als Mehrzahl (Ansammlung von Spielern) oder Einzahl auffassen wollen. Beides ist natürlich möglich, sollte dann aber von einem Satz zum nächsten oder gar innerhalb eines Satzes nicht gekippt werden. Ich hoffe, dass die deutschen Texte diesbezüglich etwas konsistenter ausfallen werden.

All das ist aber eher nebensächlich, denn leider ist das neue Endspiel kein Endspiel. Neben diesem Hauptproblem verblassen alle sonstigen Widrigkeiten.
 

DeletedUser52175

Gast
Deine Anmerkung war rein theoretisch, wie auch meine Antwort. Es ist durchaus möglich, und nein, ich baue keine WWs .... bzw. nur, wenn es die Ally unbedingt will bau ich halt mit.

Auch hier noch mal meine Bitte, sich die Grafiken in der Beta anzuschauen. Du musst ja dort nichts schreiben, aber vor allem nicht persönlich werden. Ist eh für die Katz' und dann passiert genau das

Warum provozieren, formuliere sachbezogen deine eigenen Ideen und bring sie ein oder übertrage Ideen der Comm aus deinen sonstigen Kanälen. Hab ich mittlerweile jahrelang gemacht - DE-Beta-DevBlog-manchmal auch EN unter anderen LogIn.... es lohnt sich!

Der Reihe nach.

Thema 2 Sekunden

also ich denke das es bei nem WW bau unmöglich is wegen 2 Sekunden nen Sieger und Herrscher ned zu schaffen, das wäre ja nur wenn 2 Allys alle 7 bauen und eine Ally bei allen WW bissl schneller wäre und beim 4. und 7. nur um paar Sekunden. Da wär nen 6er im Lotto wohl realistischer^^ Aber gut deine Meinung und meine gehen hier halt auseinander^^

Thema Betaforum

zum einen reagiere ich nur auf persönliches wenn ich auch persönlich angesprochen oder angegangen werde, anders als die meisten sprech ich das aber klar an (frag mal z.b. Duhbe was ich vor der Abstimmung mit ihr geschrieben hab) und grade einer des Teams auf der Beta behandelt ab und an Leute genauso wie er selber eben nicht behandelt werden will.

Thema Ideen einbringen

nun ich sage eigentlich immer meine Meinung und sich unter mehreren Accounts einzuloggen is einfach ned mein Ding, die Leute sollen wissen von wem was kommt, ich hab ja nix zu verbergen, aber jeder so wie er das mag^^

Thema Provozieren

nun ich hätts nur einmal als bewusste Provokation gesehen, das andere mal war aus meiner Sicht SPASS und Ironie, und Provokation is etwas das besagte Teammember selber nur mehr als gern machen und in dem Fall sollte man die eigenen Medizin auch vertragen können.


ja 13 Tage und x Stunden
die 14 war eben nur ne Sekunde zu sehen
gibt nen neues Symbol auf den Inseln

34632492ca.png

ähm doofe Frage, kann man da dann ned mal GS atten???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm doofe Frage, kann man da dann ned mal GS atten???

Nö geht auch nicht.
Man kann nur die Städte voll ausbauen und der Welt beim Sterben zu sehen.

Bei WW Welten musste ja auch in den letzten 30 Tagen was gemacht werden. Ich erinnere mich das wir auf Psi einen WW Angriff wenige Tage vor Schluss abgewehrt und so den Herrscher verhindert haben. ( WW hatte Drabas Alli)

Auf Dominanz Welten ist gepflegtes Abhängen angesagt. Das wird dazu führen das sich viele Spieler nicht mehr einloggen. Was aber auch keine Rolle spielt. Inaktivität greift ja erst nach 30 Tagen und da ist die Welt schon lange zu.
 

DeletedUser52175

Gast
ähm und ausbauen geht dann auch ned wenn die Städte volle Truppen haben, weil man die ja nirgends mehr schrotten kann oder ned?

sorry aber diese Zeit klingt für mich nach 100% unnützer Zeitverschwendung

ok mom man könnte noch siedeln und die ausbauen oder ned? aber bitte wer macht das bei ner bald schliessenden Welt????
 
Oben