Schätze auf unbewohnten Inseln verstecken

Schätze auf Inseln verstecken?

  • Ja, das würde die Spielqualität deutlich steigern

    Abstimmungen: 374 71,8%
  • Ja, aber nicht auf die bisher vorgeschlagenen Arten

    Abstimmungen: 45 8,6%
  • Nein, halte ich für unnötig oder aus anderen Gründen für Grepo ungeeignet

    Abstimmungen: 102 19,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    521

feuerdrache

Gast
ja absulut dafür


aber am schluss sind es die entwikler selber die das entscheiden , wie sie es umsetzen
 

DeletedUser2837

Gast
artefakte könnten nach eroberung/fund sich neu entwickeln
und auch in verschiedenen stufen/level existieren. oder
vielleicht könnte auch aus einem riesigen schatzhaufen nur ein
gegenstand auswählbar sein.
ebenso könnte die kraft des gegenstandes mit der zeit schwächer werden,
so daß er z.b. neu gesegnet werden muß. oder... oder... oder...
 

DeletedUser2775

Gast
Wenn alle ihre Ressis irgendwo anders hin packen, wie soll ich dann an Ressis kommen?!
Soll ich etwa Bauerndörfer farmen? Ist doch wahr...
 

DeletedUser2837

Gast
stell dir mal vor, alle hätten damals deiner vorstellung entsprochen,
dann hätten die archäologen heute nix mehr zu finden. ;)
 

DeletedUser2775

Gast
früher gabs ganz bestimmt nicht soviele städte und da musste man nicht erst die stärke wieder steigern, wenn man bauerndörfer gefarmt hatte :p
 

Centy

Gast
Wie schauts?

Amsl so gefragt, weil die Ideen echt klasse sind, gibt es reaktionen aus der Entwicklerzentrale?? MfG Centy
 

boromir33

Gast
kurzer tipp: das ist nicht anno 1404/1701!! artefakte, schätze... alles genau so wie in anno...
 

rolds nessdark

Gast
Wie in Anno? Ich kann mich nicht erinnern, dass man in Anno auf Schatzsuche gehen kann und dort Artefakte in Höhlen, Grotten oder Krypten findet. Geschweige denn das sie Vorteile für die Stadt bringen.
Klar es gibt die Händleraufträge, aber die sind ja nun wirklich nicht das selbe.
 

Hood-BoyNO1

Gast
Bin dafür, sollen das sowie bei DS Bonusdörfer sein? Bloß dass man nicht sieht, dass Sie Bonusdörfer sind.


Dazu sollte man was Forschen können:

Schatzmeister:
Verrät dir wie viele Schätze auf der Insel sind.
 

Xyrdani

Gast
Die Ideen haben alle was,
und ich hab auch noch eine, die man in Kombination mit diesen einbauen könnte :
Wie wärs, wenn man beim Schatzsuchen in Ruinen oder Piratennestern oder Höhlen etc. auf scheinbar nutzlose Dinge stoßen kann, für die man aber dann doch Verwendung findet. Ein Beispiel :
Bericht :
Deine Truppen haben beim Ausrauben der Ruine lediglich ein halb volles Bierfass gefunden.

Wenn man dann das nächste Mal in einem Bauerndorf die Stärke steigert, steht da die Option "Den Bauern das Bierfass schenken ?".
Das erhöht dann die Stimmung um 10.

Andere Dinge dieser Art wären z.B. eine alte Sandale (um sie auf ein angreifendes Transportschiff zu werfen, die darin fahrenden Truppen kämpfen dann durch den Gestank 5% schlechter), eine Amphore mit indischen Gewürzen, die die Piraten auf ihren ausgedehnten Reisen erbeutet haben ( die Arbeiter arbeiten dank des guten Essens 10% besser/schneller ), ein Gefäß mit Salz (der Bauernhof kann wegen der Möglichkeit der Nahrungskonservierung mehr Leute ernähren ),...


Diese Dinge wirken immer nur ein Mal oder z.B. für eine Stunde oder einen Tag.
Mann muss auch erst rausfinden, wozu sie gut sind.

Ich finde, solch abstrakte Nutzungsweisen für "alltägliche" (hab kein passenderes Wort gefunden) Gegenstände würden das Spiel ein bisschen lustiger machen.

Wie findet ihr die Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mo der pro***

Gast
ich wäre dafür das man nicht nur ressis und gunst finden kan sondern auch noch rüstungen. Diese bringen das man die einheit nächste einheit dan billger ausbilden kann
es können spiezele rüstungen geben die nur für bögen oder schwerter gemacht sind oder auch welche die allen einheiten passen.
die spiezelle senken die kosten für diese eine einheit um 50%
die allgemeinen nur um 30% können aber dan für alle eingesetzt werden

bericht
du findest 5 rüstungen
100 holz
usw
bild5vc.png
 

rolds nessdark

Gast
@Xyrdani

Finde die Idee interessant, aber wie acbod schreibt, es würde im späteren Spielverlauf überflüssig werden. Dem könnte man aber entgegenwirken, wenn man, wie ich vorher mal in dem Thread geschreiben habe, auch Artefakte einbaut, die große macht Besitzen. Z.B. Schwert des Archill erhöht die Kampfkraft für Schlagschaden um 5%. Vielleicht das ganze in abgemilderter Form auch noch für die ganze Ally. Z.B. +2% auf Schlagschaden.
Natürlich müsste das ganze schwer erreichbar und gut geschütz sein. Und jedes Artefakt sollte einmalig sein und mit einer niederigen Wahrscheinlichkeit gefunden werden.
 

Kandar

Gast
@Xyrdani

Finde die Idee interessant, aber wie acbod schreibt, es würde im späteren Spielverlauf überflüssig werden. Dem könnte man aber entgegenwirken, wenn man, wie ich vorher mal in dem Thread geschreiben habe, auch Artefakte einbaut, die große macht Besitzen. Z.B. Schwert des Archill erhöht die Kampfkraft für Schlagschaden um 5%. Vielleicht das ganze in abgemilderter Form auch noch für die ganze Ally. Z.B. +2% auf Schlagschaden.
Natürlich müsste das ganze schwer erreichbar und gut geschütz sein. Und jedes Artefakt sollte einmalig sein und mit einer niederigen Wahrscheinlichkeit gefunden werden.



ich finde diese idee nicht schlecht aber allianzartefakte???

ich würde polisartefakte und accountartefakte machen

und jede polis kann nur ein artefakt bekommen
 

Kandar

Gast
ich wäre dafür das man nicht nur ressis und gunst finden kan sondern auch noch rüstungen. Diese bringen das man die einheit nächste einheit dan billger ausbilden kann
es können spiezele rüstungen geben die nur für bögen oder schwerter gemacht sind oder auch welche die allen einheiten passen.
die spiezelle senken die kosten für diese eine einheit um 50%
die allgemeinen nur um 30% können aber dan für alle eingesetzt werden

bericht
du findest 5 rüstungen
100 holz
usw
bild5vc.png


diesen kampf hättest du verloren, und für artefakte sind das zuwenig schützer
 

FalkenaugeMihawk

Gast
1. Macht für eure Ideen einen eigenen Thread auf!
2. Ruinen? Gunst? Einheiten? Ruinen, gut ok. Aber hallo?! Gunst und Einheiten?! Gunst kann man net einfach so farmen, da muss man den Gott anbeten. Und Einheiten? Die muss man wenn schon rekrutieren. Geht in BBs Truppen fordern. Gibt ja schliesslich die Forschung!
3. Gegen alle Ideen.
 

Pechvogel

Gast
1. Macht für eure Ideen einen eigenen Thread auf!
2. Ruinen? Gunst? Einheiten? Ruinen, gut ok. Aber hallo?! Gunst und Einheiten?! Gunst kann man net einfach so farmen, da muss man den Gott anbeten. Und Einheiten? Die muss man wenn schon rekrutieren. Geht in BBs Truppen fordern. Gibt ja schliesslich die Forschung!
3. Gegen alle Ideen.


mit der gunst geb ich dir voll und ganz recht.gunst ist ja nichts zu anfassen
 
Oben