Scharfsinn als Pay Only Item

DeletedUser58118

Gast
Dann stimmt das so halt nicht, habe nicht überprüft was in den letzten Paketen drin war. Aber es ist mir eigentlich egal ob da 3 oder 5 Rüsten und 10 oder 16 Scharfsinne drin sind. Diese Pakete verfälschen zum einen die Ranglisten und zum anderen verschaffen die Spielern vor allem am Anfang einer Welt einen viel zu großen Vorteil. 10 Scharfsinne in Kombination mit Rüsten gibt dann doch viel zu viele Slots. Es macht hierbei nicht das einzelne an sich sondern die Kombination aus beidem.
Ich persönlich sage mir da immer wer es unbedingt braucht um irgendwas zu kompensieren soll es kaufen, wer das kauft hat an sich schon nicht so viel drauf und es deswegen nötig.
Mal abgesehen davon ist das für Anfänger auch toll direkt mal von nem 160 Euro Paket begrüßt zu werden. Mit Sicherheit förderlich um Anfänger zu halten
smiley_emoticons_hust.gif

Es wurde sich beschwert, dass die Pakete zu stark sind und es wurde etwas verändert.

Ich finde es auf jeden Fall eine positive Veränderung, da zum einen der Scharfsinn in den großen Paketen reduziert wird und auf der anderen Seite durch das 10 Euro Paket einer größeren Spielermenge ermöglicht wird. Das heißt für mich, dass die Kluft zwischen normalen Spielern und Power Gold Usern reduziert wird. Dass sie nicht auf eine Veränderung verschwindet war doch klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bertram1000

Gast
Es wurde sich beschwert, dass die Pakete zu stark sind und es wurde etwas verändert.

Ich finde es auf jeden Fall eine positive Veränderung, da zum einen der Scharfsinn in den großen Paketen reduziert wird und auf der anderen Seite durch das 10 Euro Paket einer größeren Spielermenge ermöglicht wird. Das heißt für mich, dass die Kluft zwischen normalen Spielern und Power Gold Usern reduziert wird. Dass sie nicht auf eine Veränderung verschwindet war doch klar.
Ganz ehrlich:
Wir führen seit zwei Jahren eine Diskussion darum, dass der Goldene SCharfsinn abgeschafft werden soll, also ziemlich genau seit seiner Einführung.
Den blauen SCharfsinn nun als p2w-Objekt ist da ja richtig intelligent!
Ich weiß nicht welches Mitleid ich mit einer Firma haben soll(?). Produkte werden von Firmen für Kunden entwickelt, um deren Bedürfnisse zu decken. Decken sich Kundenwunsch und das Produkt nicht, dann wird die Firma irgendwann seine Kunden verlieren und oder von der Konkurrenz gefressen! Das ist das normale Spiel.

Und wenn jetzt hier die aber ihr seid doch Spieler pisse kommt:
Ja, hab ich mal so gesehen, bevor Inno den Sprachgebrauch verändert hat und man nun im "Eventshop" Zutaten kauft. Früher war's netter Freizeitspaß heute Shoppingspaß. Also, nee, das Argument kann man in Zeiten von pay to win nicht mehr bringen:)
 

DeletedUser52175

Gast
Zeigt aber irgendwie auch, dass Eure Arbeit leider vergebene Liebesmühe ist. Laut Eurer Aussage ist die Kommunikation bereits seit einigen Wochen sehr schleppend von InnoGames Euch gegenüber. Die Zeit mag zwar vielleicht ins neue Endgame investiert worden sein - ich bin davon aber immernoch kein Freund.

Zu den Paketen im allgemeinen bleibt halt auch nur wirklich zu sagen: Man kauft sich direkten und unlimitierten Vorteil über Geld. Für ein Spiel wie Grepolis ist und bleibt soetwas leider weiterhin fatal. Damit zu agumentieren, dass InnoGames ein Wirtschaftsunternehmen ist, hilft hierbei leider letztlich auch nicht weiter.

Ich denke mal, dass das genau die Punkte sind, die eigentlich geändert werden müssten, um Grepolis wieder zu "verbessern" und ggf. zu "retten".

So long,
Schneeflocke*

ja nach wie vor is inno und kommunikation nen ähm ähm "schweres" Thema (mann das war jetzt echt ned leicht das ohne Beleidigung zu formulieren^^)

Warum wurden die Packages (schon die im jetzigen Sale) dann aufgrund eures Feedbacks zum letzten Sale angepasst? Bitte bei aller berechtigten Kritik fair bleiben.

jop indem man den andern overpowerten Buff das große Rüsten vermehrt machts viel besser ähm ne doch ned^^

Das stimmt so leider nicht. Es gab auch vorher schon 160 Euro Pakete mit 5x großem Rüsten zu kaufen, wo aber deutlich mehr Scharfsinn enthalten war. Meiner Meinung nach sind diese Pakete nicht perfekt, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Es gibt nun ein Paket für 10 Euro das wirklich sehr fair ist und ein großes Spielerspektrum anspricht, das vielleicht nicht soviel Geld investieren will.

Also ich kann mir nur ein ein Package erinnern wos 3 gab bitte wann gabs FÜNF DGR?????

Thema das 10 Euro Paket is sehr fair. JOA wärs wenn mans nur EINMAL erwerben könnte das ALLE dies kaufen dieselbe Lage haben, aber rechnet mal das mal so bissl hoch und kauft das Paket 16 mal hat man 16 Sinne und 240!!!!! mal 20% Attpower für das Geld von den 5 DGR und den 10 Sinnen

nen normaler Spieler wird das sicher ned machen, Manche massive Pay to Winler wohl eher schon und somit is das auch ned wirklich "fair"

Es gäbe soviele Ansätze die andere auch ähnliche Spiele erfolgreich realisieren, z.b. skins oder einfach mal Gedanken machen über Spielerleichterungen die eben NICHT die Power beeinflussen. Das das geht sieht man doch am besten beim Verwalter, der macht die Einheiten nicht stärker und dennoch isser der beste der 4 Jungs und von dem Mädel. Aber nope lieber weiter so nen Mist machen und na klar kommt so nen Angebot auch auf ner neuen Welt. Sorry aber wenn mir da einer was von FAIR schreibt bekomm ich nur Probleme ned beleidigend zu werden *oooooooooooooohmmmmm* puh das war knapp^^

Es wurde sich beschwert, dass die Pakete zu stark sind und es wurde etwas verändert.

Ich finde es auf jeden Fall eine positive Veränderung, da zum einen der Scharfsinn in den großen Paketen reduziert wird und auf der anderen Seite durch das 10 Euro Paket einer größeren Spielermenge ermöglicht wird. Das heißt für mich, dass die Kluft zwischen normalen Spielern und Power Gold Usern reduziert wird. Dass sie nicht auf eine Veränderung verschwindet war doch klar.

siehe Antwort drüber also nö das verringert die Kluft in keinster Weise, und wenn man bissl Ahnung von Zahlen hat dann weiß man auch was nen DGR so wert is bzw wert sein kann.
 
Oben