Scharfsinn als Pay Only Item

DeletedUser2837

Gast
oh sorry , genau so etwas ist der grund das ich bei grepo nach dieser welt aufhören werde, klar sie müssen verdienen , ist auch gut so . aber einen zu erpressen nein.
ich spiele premium und setzte auch schonmal gold bei events ein.
 

DeletedUser46673

Gast
Ultra-Kriegspfad-Paket ... ???

Wegen so einem Mist steige ich freiwillig auf das Mega-Schleichpfad-Paket um und lasse Grepolis links liegen!

Ich kam durch Zufall in der Werbung auf das Spiel. Kostenfrei sollte es sein, so lautete das Versprechen! Dass ich nicht lache!! Es wird mehr und mehr chancenlos für Spieler wie mich.
 

DeletedUser42753

Gast
Bin hier der meinung wie alle anderen Scharfsinn erst rausnehmen aus den events und dann verhökern. ganz schlechter muv.
Spiele ohne Gold und werde es auch weiterhin so machen
smiley_emoticons_cyclops.gif
 
Also ich komme auch mal kurz zum Wort.
Ich habe Grepo damals sehr sehr sehr gerne gespielt als Teenager bis hin zum 17. Lebensjahr. Die damaligen Golder waren schon echt anstrengend und wenn die noch Grips hatten auch noch harte Gegner. Nach einer 4-jährigen Pause habe ich das verlangen gehabt auch wieder durchzustarten, einfach just for fun. Als Gamer ist es nicht verwunderlich, dass ich nun mit einer abgeschlossenen Ausbildung auch gerne mal Geld investiere. Um ehrlich zu sein jetzt schon viel mehr als mir lieb wäre^^ Aber seies drum ich habe es auch Spaß gemacht und um am Start der Welt einen kleinen Vorsprung zu erhalten. Jetzt golde ich nur noch nach drigendem Bedarf.. und schwupps ploppt mir beim Ressi hin- unter herschieben auf der Arbeit nen Paket auf.

Ich finde die Pakete sind der letzte !§#$%&?. Ob ich nun Gold für 80€ gekauft habe oder die 100€ für das Paket hätte echt keinen Unterschied gemacht, aber selbst ICH finde, dass das viel zu übertrieben ist. Ich halte mich bisher im Top 5 Kämpferrang. Durch einen einzigen Kolokik sind mehrere Spieler Plötzlich in der 10 oder haben mich teils überholt wo ich einfach nur denke.. trauer. Mich packt an der Stelle der Ehrgeiz wieder aufzusteigen, aber ich Frage mich was non-golder dazu sagen werden. Ich persönlich hätte mir eine Mischung aus dem 50er und 100er Paket gewünscht. 4x Scharfsinn wäre schon völlig ausreichend und dann die 16x 100 Bauernhofplätze mit 10% Angriffsboost. das Wäre für mich noch akzeptabel und da hätte ich eventuell zugegriffen. In meinen Augen wäre das kein nonplusultra, aber eben ein Vorteil durch Gold, aber kein absolutes "must have". Geldgeber muss es ja schließlich auch noch geben.

Aber gut das ist reines Marketing^^ Jetzt beschweren sich alle, dann wird der Community das Maul gestopft mit irgendwelchen Guttuungen seitens der Firma um einige Zeit später wieder so eine Aktion durchzuführen^^ Jeder F2P Browsergame ist in der Hinsicht leider gleich. Kleiner Tipp Inno - habe das schon oft genug erlebt, dass ein Spieler sehr sehr stark ausstirbt wenn man keine geeignete Balance schafft.
 
Zitat Asusia:Klare Message bei sowas: "Kannst im Spiel wie auch in Events künftig noch so aktiv und begeistert dabei sein, die Belohnungen für jegliche Mühe werden nur mau sein. Gib lieber 100 Euro aus und du wirst zum Held auf dem Erdbeerfeld"

Ich bin jetzt seit 2011 dabei und kann Asusia nur beipflichten.Es ist nicht mehr schön was Inno hier macht.Das Spiel war mal wesentlich ehrlicher.
Langsam macht es keinen Spass mehr wenn ständig ein Gierschlund wie Inno immer neue Konzepte entwickelt um uns Spieler zu nerven und
denjenigen die das mitmachen, dazu gehöre ich auch schon mal,das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 

DeletedUser53173

Gast
Ich halte mich bisher im Top 5 Kämpferrang. Durch einen einzigen Kolokik sind mehrere Spieler Plötzlich in der 10 oder haben mich teils überholt wo ich einfach nur denke.. trauer.

tut mir ja fast schon leid^^ aber irgendwie muss ich ja an meine Slots kommen

Da bin ich ja fast schon gezwungen meine Perspektive auch noch reinzuschreiben als jemand, der das Paket gekauft hat (quasi ein "Powergolder")
Also bis jetzt hat sich mein Goldverbrauch immer relativ hoch gehalten, aber meiner Meinung nach noch nicht im "Powergolder" berreich (habe bis jetzt auf Nagidos 30k Gold eingesetzt - davon 15k für olympische - und mich damit auf Platz 9 hochgespielt bzw. gegoldet)
Wer mich kennt bzw. mit oder gegen mich gespielt hat, weiß, dass ich nicht nur golde, sondern auch immer aktiv bin und auf Angriffe immer reagiere bzw. auch selbst oft genug welche fahre^^
Vorgestern kam dann auch bei mir plötzlich während der Arbeit das Paket und ich hab mir halt gedacht, wenn ich weiter oben mitspielen will muss ichs mir kaufen, eben weils die anderen auch tun. Wie sich jetzt rausgestellt hat, habens tatsächlich nicht alle auf den oberen Rängen gekauft wie ich erwartet hatte, konnte ich aber vorher ja nicht wissen.

Allein Gestern hat mir der erste Scharfsinn 15k Extrabash beschert was ne ziemlich gute Quote ist, also im Vergleich dazu, dass ich sowieso bald Gold gekauft hätte fürs Event, was jetzt halt stattdessen in das Paket geflossen ist hat sichs für mich als "Powergolder" sicher ausgezahlt.

Gut find ichs deswegen trotzdem nicht, durch den Wunsch auf den oberen Plätzen zu bleiben wurde ich fast schon "gezwungen" das Paket zu kaufen wenn ich mithalten will, denn auch ich hätte nur mit Gold keine Chance meinen Platz gegen andere zu verteidigen, die das Paket gekauft haben...
 

DeletedUser53271

Gast
Da gehts wieder in die falsche Richtung, es gibt eben aber auch genug Spieler die auf diese Angebote reinfallen...eben weil sie z.B. ihr Rang verteigen wollen . Für mich nicht zu teuer...aber ich brauch das auch nicht, da ich einfach nur hier spielen möchte... ohne solcher Pakete. Ich geb da mein geld lieber für sinnvollere sachen aus^^

Natürlich bin ich auch gegen dieses unseriöse Angebot, und ich werde das hier auch nicht mehr lange mitmachen, wenn die Balance dadurch zusehr verzehrt wird hilft das am Ende keinen.
Vorallem uns Spieler nicht, besser solche Angebote werden einfach ignoriert.
 

DeletedUser57490

Gast
Ich finde es nicht nur schade nein auch ungerecht den Spielern die auf fairer Weise gewinnen wollen. Es sollten nicht die gewinnen die das meiste Geld haben. Aber ich glaube das es für grepo ein grosser Verlust wird, denn grepo wird merken das sie dadurch reichlich wirklich aktive Spieler verlieren und unterm Strich rote Zahlen stehen werden.
 

DeletedUser57798

Gast
Leider ist es nicht nur dieses Paket, dass den Gold-Spielern enorme Vorteile verschafft. Es ist auch die neue Endgame-Idee. Denn, wo wird sich der Dominanz-Bereich befinden? - In der Mitte. Und die Mitte wird vor allem von den Goldspielern beansprucht. Weil sie am Anfang der Welt enorme Vorteile haben. Und so landen die "normalen" Spieler am Rande der Welt, wo sie evtl. nicht einmal wissen werden, ob ihre Bemühungen überhaupt was Wert sind.
 

DeletedUser55676

Gast
Ein Vorschlag noch, die nächsten Welt mal 1x ohne Gold und dasselbe mit Gold also 2x die selbe Welt.
Innogames muss Geld bekommen sonst sind sie nicht Wettbewerbsfähig auf dem Spielemarkt.
Dann allerdings ist zu erkennen wo die Spieler Mengenmäßig spielen.
 

DeletedUser25272

Gast
klar weiter so und demnächst müssen wir noch geld zahlen um ne stadt zu bekommen Inno ihr verarscht euch selber wenn ihr meint das euch noch was geglaubt wird mir tun nur die Leute leid die sich das anhören müssen denn die vom supp sind die armen würtse die hohen herren kümmerrt nur der nächste sportwagen
 
Ein Vorschlag noch, die nächsten Welt mal 1x ohne Gold und dasselbe mit Gold also 2x die selbe Welt.
Innogames muss Geld bekommen sonst sind sie nicht Wettbewerbsfähig auf dem Spielemarkt.
Dann allerdings ist zu erkennen wo die Spieler Mengenmäßig spielen.

Du liest aber schon auch andere Threads in diesem Forum?

Was glaubst du denn wie viele auf Welten ohne Goldhandel anfangen würden?
 

DeletedUser30282

Gast
wenn ich hier immer von 7k oder 15k extra bash oder so bei scharfsinnen höre, dann frage ich mich ob ihr das spiel nicht gut durchdacht habt xD wer macht den einen Scharfsinn an, wenn er weniger als nicht mindestens 250k bash - mit Scharfsinn also 500k bash - macht bzw dies in Aussicht hat, also wenn man selber eine eo angreift zB oder eine EO angegriffen wird xD
erst dann wird doch deutlich, wie völlig übertrieben aus der luft gegriffen diese Angebot ist :D

wenn wir von 250k extrabash ausgehen, sind wir bei ca 833 TZs, was in olympischen spielen etwa 41650 Gold entsprechen würden, somit ca 130-140€ und das mit EINEM Scharfsinn... rechnen wir das mal 18 und dann sehen wir den Schlamassel :D

also leute holt euch alle das paket, leichter an Slots kommt ihr nie wieder ;)
 
Will IG eigentlich die Kampfpunkte ganz abschaffen?

Erst dieser "greposcore", dann die Meldung das ich nur noch 20% Bashies bekomme wenn intern eine Stadt säubere und nun das ...! Wollt ihr alles kaputt machen?

Mecker! Mecker!Mecker! Mecker!Mecker! Mecker!Mecker! Mecker!Mecker! Mecker!Mecker! Mecker!Mecker! Mecker!Mecker! Mecker!Mecker! Mecker!

Mal anders gesagt: die Spieler, die es gewöhnt sind ohne Goldeinsatz ihre Ziele bei Grepo zu erreichen, sind für IG uninteressant. Wir bringen einfach keine Kohle bis auf die paar Kröten für Verwalter, Kapitän oder so. Insofern ist unser Gemecker absolut null und nichtig und bringt uns nur Zeitverlust sowie Frust.

Also Haken dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus miteinander,

ich kann mich dem meisten, was hier geschrieben wird, nur anschließen. Unfassbar - 100 Mäuse für son Paketchen, die haben ja nimmer alle Kugeln im Christbaum. Ich habe den Eindruck, das Grepokarussel dreht sich immer schneller. Schnellere Welten, jeden Dreck golden können, jedes Item in "Angeboten" shoppen können, Events ohne Ende und ohne Nutzen. Das letzte Event war reine Zeitverschwendung und nun naht die Erlösung durch das Ultra-Mega-Kriegspackerl.
Ich spiele das Spiel zum Spaß. IG hat auch schon, wenn auch sehr wenige Euronen von mir bekommen. Es macht mir Spaß in einer Ally gemeinsam was zu machen und wenn man gerade Zeit hat sich an die App zu hängen und zu bashen. Aber mit dem ganzen goldenen Rotz wird das für viele mehr und mehr zu einem Sport, damit sie ihr erarbeitetes und in Grepo investiertes Geld auch ja nicht umsonst ausgeben. Wie Player auf manchen Welten gülden eskalieren ist mir unbegreiflich. Irgendwann ist die ingame Balance durch die tollen Päckchen total im Eimer und man kann noch so erreichbar und smart sein - ist aber einfach chancenlos.
Lieber die App im Playstore mit 2-5 Euro belegen und bei dem ingame Gedöns ordentlich auf die Bremse treten, betreffend sowohl die Rüstungspakete als auch einen max. Goldeinsatz am Tag oä... aber das ist vmtl. zu gewinnreduzierend. Vllt kann IG dann noch einen großen Stamm der Spieler erhalten. Aber wenn das Spiel nur noch als Goldgrube für IG herhalten soll, dann können sie das ohne mich machen und ich fange mit der Zeit halt was anderes an. Ich würde gern sehen, wie alle, die sich bei Grepo kennengelernt und als Freund oder Feind zsm-gezockt haben, kollektiv IG den Rücken kehren und sich was anderes suchen, wenn da nichts passiert.

Greetz und schönen Abend
blutlos
 
in summe ist das ganze sicher den supertollen entwicklern eingefallen, die nie fehler machen. .........................
was anderes darf ich nicht schreiben, sonst wird mein beitrag wieder vom supp gelöscht und ich bekomme wieder strafpunkte - davor habe ich natürlich angst..............hoffe, dass war jetzt keine hetze gegen irgendwen?
pakte sind toll
entwickler sind toll
supp ist toll

oh, muss schluss machen. mir wird grad übel, kann nicht lügen. aaallleee tollllllll
 

DeletedUser56642

Gast
Ach Inno, ist da denn nur noch die Gier? Ist es euch wirklich so !§#$%&? egal das mit den ganzen Änderungen und Verschlimmbesserungen immer mehr gute und langjährige Spieler abhauen? Liegt euer Interesse nur daran Geld zu verdienen und ihr scheißt auf diejenigen die dieses Spiel spielen und euch somit die Taschen füllen? Denn auch diejenigen die Geld ausgeben (aber nicht 100 Euro für so nen !§#$%&? Paket), haben einfach irgendwann die Nase voll. Die Zahl derer steigt. Oder legt ihr euer Hauptaugenmerk auf die "Neuen" die mal kurz interessiert reinschnuppern, Geld ausgeben um mal mitzumischen und dann feststellen, ist irgendwie doch ganz schön !§#$%&? und wieder verschwinden?

"Meine" Welt schließt in 14 Tagen, natürlich bekommen wir Spieler dort auch noch mal das Angebot diese ach so tollen Pakete zu kaufen. Klar, total sinnvoll so am Ende. Aber ist ja nicht schlimm, starten doch schließlich ständig neue Welten um Startpakete unter die Leute zu bringen. Spaß? Mittlerweile ein Fremdwort, trifft man ja kaum noch auf Spieler die gut spielen können. Klar, die haben ja auch fast alle keine Lust mehr und haben aufgehört oder hören auf. Und nun nimmt man noch den letzten Spaß, nämlich den Scharfsinn. Deswegen zahle ich auch ganz sicher 100 Euro, um mir diesen zu erhalten. Keine Ahnung wer bei euch diese dümmlichen Ideen hat und wer dann letzten Endes sogar noch entscheidet das dies so umgesetzt wird. Vielleicht solltet ihr dem ein oder anderen mal Urlaub gönnen, scheinen die Gehirne diesen ja zu brauchen um mal wieder ordentlich zu arbeiten.

Für mich ist hier auch Schluss. Genießt noch euren Geldsegen, früher oder später werdet ihr Grepolis wohl kaputtwirtschaften. Schade um das einstmals so schöne Spiel.

Grüße, DK
 
Oben