Scharfsinn - Grepolympia

Boese

Gast
Heyho.
Bevor ich jetzt gesteinigt werde:

Ich habe die Suchfunktion benutzt jedoch keine zufrieden stellende Antwort gefunden.

Also hier meine Frage:

Ist Scharfsinn stapelbar?
Ich weiß das die Trojanische Verteidigung, einem Bug geschuldet, stapelbar war, habe jedoch keine Antwort in Bezug auf Scharfsinn gefunden.

Über eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.

Grüße
 
Ist es nicht, Scharfsinn kann man nur einmal nutzen und muss dann den Cooldown abwarten.

Und da er für alle Städte gilt ist ein Tricksen nicht möglich.
 

Boese

Gast
Okey, danke schonmal für die Antwort.

Noch was:

Wie schauts mit der Wochenbelohnung aus die es fürs Bogenschießen gibt (falls man denn eine ausreichend hohe Wertung erzielt)?
Lassen sich diese beiden Effekte stapeln?

Grüße
 

Agamon Bane

Gast
Platz 1 in Iota hat auch nur die 100% für Scharfsinn bekommen. Heißt das meine +25% auch nix wert sind :(
 

Diogenes v. Sinope

Gast
Funktioniert bei jemandem von euch die "Olympische Kampferfahrung", die als Belohnung für die letzte Disziplin in Grepolympia gab? Ich hatte vorhin einen Angriff von 17 FS, den meine Verteidigung komplett vernichtet hat. Laut Bericht wurden mir aber nur 170 Bashs gutgeschrieben, obwohl es mit dem Bonus einige mehr hätten sein müssen.
Kann es sein, dass der Bouns erst am Ende des Rechnungstages aufgeschlagen wird, oder funktioniert es einfach nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Kann es sein, dass der Bouns erst am Ende des Rechnungstages aufgeschlagen wird, oder funktioniert es einfach nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Scharfsinn zählt ja auch direkt, warum sollte es dann beim xp-Bonus anders sein.

Und es ist nach 24:00 und meine Tagesxp sind immer noch bei 1877 (1072321), genauso wie es in den 3 KBs zusammen steht.
 

Diogenes v. Sinope

Gast
Bei mir hat sich die Angelegenheit dank schnellen Supporteinsatzes geklärt. Der Bonus "Olympische Kampferfahrung" aus Grepolympia zählt nur bei Angriffen, die ich selbst tätige, und nicht bei Angriffen , die ich bekomme (Verteidigungsfall). Außerdem stapeln sich Scharfsinn und der Bonus, wie ich in den letzten zwei Tagen dankbar erfahren durfte. Beispiel: Da ich Erster beim Bogenschießen war, wird bei einem Angriff mit 2000 BP zweimal verdoppelt auf 8000, wenn beides aktiv ist ... ich komme mit dem Triumphfeiern gar nicht mehr hinterher ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agamon Bane

Gast
du solltest irgendwo erwähnen das das sarkastisch gemeint ist sonst glauben das noch einige. :D
 

Diogenes v. Sinope

Gast
Bei uns in Rho funktioniert das so ... Die 170.000 BP der letzten drei Tage wären anders auch kaum möglich gewesen 8-)
 

Agamon Bane

Gast
Ich glaube nicht, dass ihr bei einem Angriff mit 2000 BHP 8000 Offpunkte bekommt. Die Kampfpunkte werden nämlich nicht verdoppet sondern man bekommt nur x Prozent mehr.

Wenn du also 2000 BHP gekillt hast, erster beim Bogenschießen warst und Scharfsinn aktiviert hast bekommst du 100% von den Kampfpunkten + 100% von Scharfsinn + 100% für Bogenschützenbonus = 300% Kampfpunkte. Macht bei 2000 BHP also 6000 Kampfpunkte und nicht 8000 Kampfpunkte.
 

DeletedUser13650

Gast
da muss ich dir widersprechen agamon, die stapeln sich tatsächlich auf (in diesem beispiel 400%) für 11 bis 25 (wie ich) komme ich auf 300% (150%*100%)
 

DeletedUser764

Gast
Wie du geschrieben hast glaubst du das nur :p, außerdem kommts darauf an wie die Prozente gerechnet werden ;)

Bashs + 100%= ..... +100% = .... so wird das im mom gerechnet u. nicht Bashs + 200% ;)
ergo 2000 + 2000 (100%) = 4000 + 4000 (100%) = 8000
 

Agamon Bane

Gast
Hab nochmal nachgerechnt und ihr habt recht. Jetzt weis ich auch wie einer aus meiner Ally mit 2 Angriffen die 900k Offpunkte hin bekommen hat.
 

DeletedUser14209

Gast
Hab nochmal nachgerechnt und ihr habt recht. Jetzt weis ich auch wie einer aus meiner Ally mit 2 Angriffen die 900k Offpunkte hin bekommen hat.

wat? mit 2 angriffe 900k offbash? das ist nicht möglich, es sei denn der Gegner hatte zigtausende leere transen im hafen stehn.
 
Oben