Schiffbau

Rhyphor

Gast
Hallo,

bin noch relativ neu in Welt Delta.

Habe mittlerweile einen Hafen und frage mich jetzt, ob es schon Sinn macht, Schiffe zu bauen. So wie ich es bislang verstanden habe, brauche ich Schiffe erst, wenn ich Kolonien gegründet habe bzw. stark genug bin, Städte auf anderen Inseln anzugreifen.

Danke für die Hilfe,

Rhy
 

RoXXZoXX

Gast
also anfangs braucht man eigentlich nur transporter.
Kurz bevor man jemanden erobert sollten dann Feuerschiff oder Brander kommen, je nachdem ob du offensiv oder deffensiv spielst.

Und dann natürlich das Kolo.
:grepolis:
 

Rhyphor

Gast
also anfangs braucht man eigentlich nur transporter.
Kurz bevor man jemanden erobert sollten dann Feuerschiff oder Brander kommen, je nachdem ob du offensiv oder deffensiv spielst.

Und dann natürlich das Kolo.
:grepolis:

ok, was fange ich denn mit dem Transporter erstmal an? Sorry, falls die Frage dumm sein sollte,,,aber ich möchte keine Ressis unnötig verschwenden.
 

Medusa76

Gast
Hallo!

Also, die Transporter braucht man, wenn man Städte auf anderen Inseln abfarmen will, das kann man ohne Transporter ja nur auf der eigenen Insel.
Oder natürlich, um Allianzmitgliedern auf anderen Inseln Unterstützung im Falle eines Angriffes schicken zu können.
 

Rhyphor

Gast
ok.

was wird zum abfarmen alles benötigt?

Derzeit verfüge ich über jeweils 30 Schwertis und Bogis. Angenommen ich baue jetzt einen Transporter. Erreiche ich damit schon etwas?

Welche Städte sollten abgefarmt werden? Solche mit 175 Pkten?
 

Devianthari

Gast
Zu dem Zeitpunkt würde ich noch gar nicht über Transporter nachdenken, sondern lieber erstmal deine Truppen ausbauen.
Schau, dass du noch ne Ladung Bögen dazubekommst und damit die Bauerndörfer abfarmst, ehe du andere Spieler angreifst. Dann geh zügig in Richtung Reiter - also Kaserne auf die nötige Stufe bringen (ebenso die Akademie) und Reiter erforschen.

Von denen kannst du selbst in einer Defstadt (wenn es die einzige von dir auf der Insel ist) locker 100 einplanen, um die Bauerndörfer effektiv abzufarmen (sind ~48.000 Rohstoffe täglich!).
Wenn die Bauerndörfer erledigt sind und die Reiter gelangweilt herumstehen kannst du sie auch auf deine Nachbarn loslassen.
(Später kann man die Reihenfolge auch umdrehen und erst die Nachbarn besuchen)

Wenn du Zeit sparen willst, plane mal um die 200 Reiter ein. Damit lässt sich hervorragend farmen.
Erst dann würde ich über Transporter nachdenken - setz dich lieber erstmal auf deiner eigenen Insel durch. ;)
 

Rhyphor

Gast
Danke! Gut erklärt!

Thread kann geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben