Schlaumeier 2018

Dieses Thema im Forum "Foren-Events" wurde erstellt von Charíson, 8. Jan. 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Charíson

Charíson Grepolis Team Eventmanager

Ich habe meine Helfer beauftragt, die Community wieder einen Wettkampf austragen zu lassen. Daran bin ich persönlich wieder sehr stark interessiert. Es geht um den allseits beliebten Schlaumeier. Meine Vermutung ist, das ihr auch dieses Jahr wieder interessiert seid, wer es werden wird.
    Gesucht wird der- oder diejenige, der das meiste Wissen rund um Grepolis und InnoGames vorweisen kann.

Und so wirst du Schlaumeier 2018

Es wird dir eine Frage gestellt. Die Antwort schickst du bitte als PN an den Eventaccount Charíson. Dann wird die Antwort ausgewertet. Solltest du die richtige Antwort haben, wirst du am nächsten Tag gegen 20 Uhr eine weitere Frage in deinem Postfach hier im Forum finden. Auf diese musst du dann wieder antworten. Sollte deine Antwort falsch sein, scheidest du leider aus dem Wettkampf aus. Das heißt, das du dann auch keine Nachricht mehr in deinem Postfach vorfinden wirst.
    Es ist jedoch wichtig, das ihr vom ersten Tag mitmachen müsst. Und dann jeden Tag ins Postfach reinschaut, sonst scheidet ihr automatisch aus.

Der Kämpfer, der am Ende übrig bleibt, wird wieder mit Ruhm und Ehre überschüttet. Er kann sich stolz Schlaumeier 2018 nennen. Er erhält auch noch eine extra Belohnung, die wie folgt aussieht: 1000 Gold und einen Truppenverstärker nach Wunsch. Mit Stolz darf er dann auch noch das Banner Schlaumeier hier im Forum tragen.
    Für den zweiten Platz gibt es eine Belohnung von 750 Gold.
    Für den dritten Platz gibt es eine Belohnung von 500 Gold.
    Ich wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg!

Die Spielregeln nochmals als Zusammenfassung:
    • erste Antwort bis 19 Uhr des Folgetages an den Eventaccount senden
    • ca. 20 Uhr des nächsten Tages wird, wenn die Antwort richtig war, eine neue Frage in deinem Postfach auf dich warten.
    • bis 19 Uhr des Folgetages beantworten
    • sobald nur noch ein Spieler übrig ist, hat dieser gewonnen.

Wir freuen uns auf euer Feedback und wünschen euch viel Erfolg! Wie ihr an einem Event teilnehmen könnt, findet ihr in der Anleitung zu den Events

Dein Eventaccount

Hier ist auch gleich die erste Frage:

Welche Einheiten können von Brandern zerstört werden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Jan. 2018
  2. annett.r

annett.r Grepolis Team Moderator

Ich habe die Anleitung zu den Forenevents erneuert, d.h. ich habe die alte Anleitung reingesetzt. Die Spieler, die bis jetzt hier im Thread gepostet haben, lassen wir selbstverständlich gelten, da es mein Versehen war. Bitte nochmals um Entschuldigung.

3. Charíson

Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich hatte sehr viele PN's im Postfach, deshalb hat es eine Weile gedauert, bis jeder seine Antwort erhalten hat.
    Es sollten nun aber alle Teilnehmer eine Nachricht erhalten haben.

Wir wollen natürlich die heutige Frage "Welche Einheiten können von Brandern zerstört werden?" für euch auflösen:

Der Brander ist eine fahrende Mine und zerstört immer genau eine angreifende Einheit und sich selbst. Von ihm zerstört werden können lediglich Feuerschiffe, Biremen und Triremen. Um Kolonieschiffe, Transportboote, schnelle Transportboote und Hydren macht er einen großen Bogen, diese Einheiten können von Brandern nicht zerstört werden.

Jeder der eine keine Antwort auf seine Nachricht erhalten hat, oder dessen Antwort nach seiner Meinung nach richtig war, kann mir gerne in seiner PN antworten und ich schaue noch einmal nach.
    Alle die bis heute 05:18 unter meinen ersten Beitrag geantwortet und noch keine PN erhalten haben, können sich gerne ebenfalls direkt einmal bei mir melden.

Ich wünsche allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg mit der nächsten Frage. Die Antwort werden wir euch, wie üblich, wieder morgen um 20 Uhr hier in diesem Thread verraten :)

4. Charíson

Ein neuer Tag ist rum und erneut haben sich die meisten von euch gut geschlagen, mit der heutigen Frage, die da wäre:

Was passiert mit Gottesgesandten beim Gottwechsel, wenn sie
    A) in einer Bewegung sind
    B) in einer anderen Stadt stehen
    C) in der Rekrutierungsschleife sind?

Hier haben wir für euch die Auflösung:

Gottgesandten können mit der Gunst der Götter rekrutiert werden. Bei einem Gottwechsel bleiben Einheiten, die auf dem Weg zu einer anderen Polis sind und Einheiten, welche in einer Polis stationiert sind bestehen. Gottgesandten, welche sich zu dem Zeitpunkt noch in der Rekrutierung befinden, werden "vernichtet" bzw. ihre Ausbildung wird unterbrochen.

Alle Teilnehmer, die mir die richtige Antwort zugeschickt haben, sind eine Runde weiter (und haben bereits die nächste Frage per PN erhalten). Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit der nächsten Frage :) Die Frage und Lösung werden wir euch, wie üblich, wieder morgen um 20.30 Uhr hier in diesem Thread verraten.

5. Charíson

Der nächste Tag auf der Suche nach dem Schlaumeier 2018 ist rum. Es sind wieder viele Einsendungen eingegangen. Diejenigen, die meine Frage richtig beantwortet haben, finden die nächste Frage in ihrem Postfach vor.

Die Frage lautete:

Welcher Held ist der schnellste?

Die richtige Antwort lautet: Atalanta

Die Lösung erscheint jetzt bereits, da der Eingang der Unterhaltungen von der vergangenen Frage bereits um ist. Ich wollte euch die Lösung nicht solange vorenthalten.

40 von 66 Teilnehmern sind noch im Rennen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2018 um 19:07 Uhr
  6. Charíson

Der nächste Tag ist rum und genau so neigt sich auch die Woche langsam dem Ende zu :D

Die heutige Frage lautete: Welches Gebäude bringt für deine Stadt maximal ausgebaut die meisten Punkte?

Die Antwort: Die Akademie ist mit 3548 Punkten im voll ausgebauten Zustand das Punkt stärkste Gebäude der Stadt.

Glückwunsch an alle die eine Runde weiter sind. Die nächste Frage liegt bereits in euren Postfächern. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg ;)

34 von 66 Teilnehmer sind noch im Rennen.

7. Charíson

Der 5.Tag ist um auf der Suche nach dem Schlaumeier2018.

Die heutige Frage lautete:

Wann wirkt "Helm der Unsichtbarkeit" nicht mehr?

Die Antwort lautet:

- wenn 10% der Marschzeit um sind
    - bei Bewegungen unter 5 Minuten
    - bei Läuterung

also es sind mehrere Antworten richtig gwesen, da die Frage etwas unglücklich formuliert war.

Ich gratuliere allen Gewinnern, die eine Runde weiter sind.

8. Charíson

Mittlerweile ist der 6.Tag unseres Schleumeier-Events um.

Die Frage lautete:

Auf eine Stadt wurde "Schutz der Stadt" gelegt, dann landet ein Kolo und die Belagerung startet , der Schutzzauber würde aber noch 3 Stunden anhalten.
    Was passiert mit dem Schutzzauber sobald das Kolo landet? Bleibt dieser erhalten?

Die richtige Antwort darauf ist:

Der Schutzzauber löst sich auf. Er müsste erneut auf die Stadt gelegt werden.

Glückwunsch an alle die eine Runde weiter sind. Die nächste Frage liegt bereits in eurem Postfach. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg ;)

Es sind jetzt noch 23 Spieler im Rennen. Es bleibt also weiterhin spannend.

9. Charíson

Und schon wieder ist ein Tag rum. Die heutige Frage hatte es in der Tat ein wenig in sich und hat die Teilnehmerzahl drastisch reduziert.

Die Frage lautete: Wieviele weibliche CMs ( Keine Co-Cms oder LCMs ) gab es vor @Faey bei Grepolis?

Viele haben sich da verwirren lassen oder aber die Frage nicht ganz durchgelesen. Die Antwort lautet natürlich: Es gab vor @Faey lediglich eine weibliche CM. Es handelte sich da natürlich um @Zoelis. @Brigid und @Duhbe waren lediglich Co-CM's.

Glückwunsch an alle die eine Runde weiter sind und weiterhin viel Erfolg ;) An alle anderen: Vielen Dank für eure Teilnahme, vielleicht klappt es ja das nächste Mal :)

Es sind nun nur noch 16 Teilnehmer mit dabei.

10. Charíson

Wir haben nun bereits Tag 8 hinter uns. Die heutige Frage lautete:

Wie viele Weltwunder können gleichzeitig auf Stufe 10 sein (pro Spielwelt)?

Antwort: Die Frage ist natürlich darauf bezogen, wie viele WW überhaupt insgesamt auf Stufe 10 existieren können. Von jedem Weltwunder Typ kann lediglich eines auf Stufe 10 ausgebaut werden. Mit insgesamt 7 WW kommen wir da auf eine Gesamtanzahl von 7 Weltwundern die maximal gleichzeitig auf Stufe 10 sein können.

Von insgesamt 66 Teilnehmern zu Anfang des Events sind nun nur noch 10 Teilnehmer im Rennen. Ihr seid die Top 10 der schlausten Schlauköpfe der deutschen Grepolis Community in diesem Jahr :D Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg, jetzt heben wir das Level ein wenig an ;)

11. Charíson

Ein neuer Tag ist um. Heute machen wir es Kurz.

Die Frage war: Was ist die max. Stadtpunktezahl ohne Sondergebäude?
    Antwort: Ohne Sondergebäude kommen wir auf eine maximale Stadtpunktzahl von 16786.

Es sind weiterhin 10 Teilnehmer im Rennen. Die heutige Frage ist übrigens ein wenig schwieriger, nehmt sie also nicht auf die leichte Schulter ;)
    Weiterhin viel Erfolg!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Jan. 2018 um 22:12 Uhr
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.