Schleuderer

Brejker

Gast
Hallo,ich möchte mal was sagen/schreiben,Thema Schleuderer....

Also 45 std für 200 schleuderer(so stark und effektiv sind die auch nicht,kaserne st.20)ist das zum kotzen echt und warum dann st.20 kann auch st.2 sein dann währe es logisch.Für 1000 schleudere braucht mann 225 std also ca.10 Tage???Und was ist 1000 schleudere?Nichts!Aber deff truppen kann mann bauen ohne ende und die sind voll effektiv gegen schleudere :grepolis:


P.S.Trireme"Mächtigste Schiffe Grepolis"ich lach mit tod :eek:

Ich wollte es nur gesagt haben

mfg
Alex
 

Axiom

Gast
Ein Schleuderer braucht bei mir nur unwesentlich länger als ein Soldat oder ein Bogenschütze... Desweiteren gibt es sowas tolles wie "Geburtenzuwachs".

Und die Trireme _ist_ das mächtigste Schiff, was aber nicht automatisch heißt, dass es das stärkste ist.
 

rolds nessdark

Gast
Kann meinen Vorschreiber nur zustimmen.
Wenn es schneller gehen soll benutze Geburtenzuwachs.
Hast du überhaupt Ausbildner erforscht? Und außerdem fehlen dir ja noch immer 10 Stufen.
Und ja die Trireme hat die höchsten Gesamtwerte (Angriff und Verteidigung) von allen Schiffen (Kolo ausgenommen). Das es das Beste ist steht ja nirgends. (Aber falls du weiter über die Trireme diskutieren willst, rate ich dir den dazugehörigen Thread zu benutzen)
 

Socronoss

Gast
Ein Schleuderer auf einer nicht-Speed Welt baut bei maximaler Kasernenstufe 10 Min 40 Sek. Und hat 23 Angriffskraft (Schuss)

Andere Offtruppen im Vergleich (pro BH Platz):
- Hoplit 12 Min 16 Sek bei 16 Angriffskraft (Stich)
- Reiter 12 Min 49 Sek bei 18.33 Angriffskraft (Schlag) - pro BH Platz!
- Streitwagen 12 Min 49 Sek bei 14 Angriffskraft (Stich) - pro BH Platz!
(ok zugegeben, der Streitwagen is nich wirklich ne Offeinheit).

Absolut gesehen, ist der Schleuderer also die "Zergeinheit" (geringste Bauzeit), da er 17% schneller als Reiter und 13% schneller als Hopliten baut.

Wenn man jetzt allerdings die relativen Verteidigungsarten dazu nimmt, sieht das ganze folgendermaßen aus:

Schleuderer (Schuss): 23 zu 30 (Schwert, Bauzeit 9 Min 36 Sek)
Hoplit (Stich): 16 zu 25 (Bogen, Bauzeit 10 Min 8 Sek)
Reiter (Schlag): 18.33 zu 18 (Hoplit, Bauzeit 12 Min 16 Sek)

Daher:

Schleuderer Relativer Angriffswert 77%, relative Bauzeit zur entsprechenden Vert. -11%
Hoplit Relativer Angriffswert 64%, relative Bauzeit zur entsprechenden Vert. -21%
Reiter Relativer Angriffswert 102%, relative Bauzeit zur entsprechenden Vert. -4%.

Wenn man mal annimmt, dass Angriffswert und relative Bauzeit den gleichen Stellenwert haben, ergibt sich folgende Liste:

Schleuderer Effizienz im Angriff: 66%
Hoplit Effizienz im Angriff: 43%
Reiter Effizienz im Angriff: 97%

Du siehst also: der Schleuderer ist garnicht so schlecht wie Du das Gefühl hast.
 

Brejker

Gast
1 off soldat 13minuten?Hallo ich baue mir kein pyramide hier!"Geburtenzuwachs" ist 12std wenn du gunst hast wenn nicht dann kannst weiter blöd gucken mehr nicht!Rechnen wir mal:"Geburtenzuwachs" 80 gunst hast du mind.5 Städte dann ist 400.Für 400 gunst brauchst du wieder paar tage,also vergisses!
Ich will nur damit sagen das einn soldaten zu bauen dauert viel zu lange!1 Reiter 48minuten???Fast 1 std für ein soldat!Was spielen wir hier?Tango?
Für deff orientirte spieler ist das optimal,bauen,warten und wieder bauen,"egal ich bauer nur mein stadt"rest interessiert mich nicht...


P.S.Du musst nur gut lesen:Triremen sind die mächtigsten Kampfschiffe. Sie sind bei einem Seeangriff und bei einer Seeverteidigung zu gebrauchen?Wenn hier schon steht mächtigsten Kampfschiffe dann sollte es auch so sein oder soll ich"Neun Live tarot"anrufen und fragen?Villeicht kann die mir es sagen...
ein schiff 3:50:18/hafen st.29 :eek:
Ach ja ich kenne schon"Ruf des Meeres"danke...
 

Socronoss

Gast
Wenn Dir die Zeiten nich passen, dann spiel halt ne Speed-Welt. Da dauerts dann nur halb so lang (2-fach, z.B. Gamma oder Epsilon) oder 1/3 so lang (3-fach, z.B. Zeta)
 
1. Kannst du die Bauschleifen so voll machen das 1x Geburtenzuwachs ausreicht um die Kaserne für ne Woche auszulasten. Dann brauchste nur 1x die Woche die Gunst dafür einsetzen, bis dahin ist die locker weider voll.

2. Tiremen sind halt Allrounder und haben ne starke Off und Deff. Und wie jedes großes Schiff dauert so ein Bau halt lange. Aber du glaubst wahrscheinlich auch das "Graf Spee" innerhalb einer Woche fertig wurde weil das Modell auch nur so lange dauerte.

3. Selbst wenns schneller gehen würde musste erstmal die Ressis dafür haben.

4. siehe Post Socronoss
 

Brejker

Gast
Ein Schleuderer auf einer nicht-Speed Welt baut bei maximaler Kasernenstufe 10 Min 40 Sek. Und hat 23 Angriffskraft (Schuss)

Andere Offtruppen im Vergleich (pro BH Platz):
- Hoplit 12 Min 16 Sek bei 16 Angriffskraft (Stich)
- Reiter 12 Min 49 Sek bei 18.33 Angriffskraft (Schlag) - pro BH Platz!
- Streitwagen 12 Min 49 Sek bei 14 Angriffskraft (Stich) - pro BH Platz!
(ok zugegeben, der Streitwagen is nich wirklich ne Offeinheit).

Absolut gesehen, ist der Schleuderer also die "Zergeinheit" (geringste Bauzeit), da er 17% schneller als Reiter und 13% schneller als Hopliten baut.

Wenn man jetzt allerdings die relativen Verteidigungsarten dazu nimmt, sieht das ganze folgendermaßen aus:

Schleuderer (Schuss): 23 zu 30 (Schwert, Bauzeit 9 Min 36 Sek)
Hoplit (Stich): 16 zu 25 (Bogen, Bauzeit 10 Min 8 Sek)
Reiter (Schlag): 18.33 zu 18 (Hoplit, Bauzeit 12 Min 16 Sek)

Daher:

Schleuderer Relativer Angriffswert 77%, relative Bauzeit zur entsprechenden Vert. -11%
Hoplit Relativer Angriffswert 64%, relative Bauzeit zur entsprechenden Vert. -21%
Reiter Relativer Angriffswert 102%, relative Bauzeit zur entsprechenden Vert. -4%.

Wenn man mal annimmt, dass Angriffswert und relative Bauzeit den gleichen Stellenwert haben, ergibt sich folgende Liste:

Schleuderer Effizienz im Angriff: 66%
Hoplit Effizienz im Angriff: 43%
Reiter Effizienz im Angriff: 97%

Du siehst also: der Schleuderer ist garnicht so schlecht wie Du das Gefühl hast.

Ich habe nicht gesagt das schleuderer soooo schlecht sind sondern das mann deff schneller bauen kann als off truppen.Off hab ich nur schleuderer und reiter(kannst vergessen)aber deff hab ich schwertis,bogen,hoplit,streitwagen.
 

Socronoss

Gast
Ich habe nicht gesagt das schleuderer soooo schlecht sind sondern das mann deff schneller bauen kann als off truppen.

Willkommen bei Grepolis :) Und rate mal: Trotzdem gibts hier im Forum 472.384 Heulposts: Spiel is so unfair, weil mich ein Spieler aus seiner 10k Stadt neben meiner 2k Stadt angreift...

Wundert man sich schon oder?
 

Brejker

Gast
Willkommen bei Grepolis :) Und rate mal: Trotzdem gibts hier im Forum 472.384 Heulposts: Spiel is so unfair, weil mich ein Spieler aus seiner 10k Stadt neben meiner 2k Stadt angreift...

Wundert man sich schon oder?

Danke!Es ist nicht mein fall ich habe deff ohne ende :D :grepolis:
 
Oben