Schließung von Weltwunderwelten

Wann sollen Weltwunder-Welten geschlossen werden?

  • bei weniger als 300 aktiven Spielern (so ist es jetzt)

    Abstimmungen: 41 17,5%
  • bei weniger als 500 aktiven Spielern

    Abstimmungen: 19 8,1%
  • nach gewonnenem Herrscheraward (7WWs) und weiteren 2 Monaten oder weniger als 300 Aktiven

    Abstimmungen: 58 24,8%
  • nach gewonnenem Herrscheraward (7WWs) und weiteren 2 Monaten oder weniger als 500 Aktiven

    Abstimmungen: 116 49,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    234

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
smiley-emoticons-wallbash.gif
Auch wenn ich liebend gern vermeiden möchte das du dir hier den Kopf anschlägst, so haben wir leider noch keine Neuigkeiten zu vermelden.
 
Wird der Thread dann erst ganz zufällig vom Ende von Welt Heliopolis beendet wenn aus Langeweile die aktuellen Herrscher vergeistern und eine Allianz dann doch noch die Krone in ihrem Randmeer erhält?
Ich meine das wäre ja auch im Sinne der Parteien (oder diversen Spielern) wenn man vorher nicht die Chance dort ruiniert oder nicht?
Ist aber nur rein hypothetisch und die Vermutung ist vielleicht auch nur ganz unbegründet aufgrund diverser Interessenkonflikte die sich zum Teil ergeben.
 

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Wird der Thread dann erst ganz zufällig vom Ende von Welt Heliopolis beendet wenn aus Langeweile die aktuellen Herrscher vergeistern und eine Allianz dann doch noch die Krone in ihrem Randmeer erhält?
Ich meine das wäre ja auch im Sinne der Parteien (oder diversen Spielern) wenn man vorher nicht die Chance dort ruiniert oder nicht?
Ist aber nur rein hypothetisch und die Vermutung ist vielleicht auch nur ganz unbegründet aufgrund diverser Interessenkonflikte die sich zum Teil ergeben.
ich vermute ich kann dir aktuell nicht ganz folgen, aber wann es auf das anspielt das ich vermute kann ich dir versichern, dass ich diese nicht benötige, hab sie schon
Allerdings gehe ich mal davon aus, das egal welche Änderung wenn sie denn kommt kommen würde, diese sowieso erst für kommende Welten gelten würde und nicht rückwirkend.
 
Einfach den Schließungscountdown starten, sobald eine Allianz die 7 WW hat. Wie bei Domi und Olymp.
Dann endet das jahrelange passive ausbluten und vielleicht verirren sich ein paar arme Knöpfe noch Mal auf 'ne neue Welt anstatt auf der toten Welt dahinzuvegetieren oder vergeblich darauf hoffen, dass die dominante Ally vergeistert und man irgendwelche Kronen abstauben kann.
Das finde ich einen sehr vernünftigen Vorschlag.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Nun können wir die Änderungen, die die Schließbedingungen von Weltwunderwelten betreffen, mitteilen. Sie sind in englischer Sprache im verlinkten DevBlog-Artikel beschrieben.

Zusammengefasst sieht das für die Schließbedingungen so aus: Sobald eine Allianz 4 Weltwunder auf Stufe 10 ausgebaut hat, beginnt der Endgame-Countdown. Während diesem von der Weltengeschwindigkeit abhängigen Countdown gibt es die Möglichkeit, die restlichen Weltwunder zu bauen.
Unabhängig von der Spielerzahl beginnt nach diesem Endgame-Countdown der Weltenschließungs-Countdown inklusive Friedenszeit, welcher 14 Tage dauert.
 
Oben