Schließen von Treads

DeletedUser7533

Gast
Ich habs mir jetzt schon einige Male angesehn.


Immer wieder kommt es vor, dass Threads geschlossen werden obwohl die Leute noch mitten im Gespräch/Diskussion sind. Folge davon ist meiner Meinung nach, dass die Diskutierenden entweder mit dem kompletten Thema in eine andere (im besten Fall ähnliche) Diskussion stolpern oder aber die Diskussion fürs erste abgewürgt wurde um dann bei einem neuen Streitthema wieder aufzuflammen inkl. des Frustes der entstand weil man es beim ersten Mal nicht ausdiskutieren konnte.

Lasst es doch einfach mal ne Wochen offen, oder 2. Dann kann mans immer noch schließen oder egal trotzdem offen lassen. Threads schließen macht dann Sinn, wenn sich die Diskussion zu weit entfernt. Ansonsten ist es schlichtweg nicht notwendig. Sollte ein uralt-Thread urplötzlich wieder hochgeholt werden und es passt dem Team nicht, kann man ihn dann immer noch schließen. Oder man sagt nach 1 Monat wird dicht gemacht.

Gruß Crime
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wenn man der Meinung ist, ein Thread wurde zu Unrecht geschlossen, kann man immer den entsprechenden Teamler anschreiben.
Er hat in seinem letzten Post normalerweise das Schließen begründet. Und man kann mit uns eigentlich immer reden und dann könnt ihr begründen, warum das Thema doch wieder geöffnet werden sollte.
Wenn ihr damit nicht zufrieden seid, könnt ihr noch einen anderen Teamler, vorzugsweise aus der Teamleitung, anschreiben um eine zweite Meinung einzuholen.
Ein Schließen des Threads muss nicht final und in Stein gemeißelt sein :)
 

DeletedUser7533

Gast
Sry Adler, ich hab die meisten von euch im Skype aber der Rest hier vermute ich mal nicht und ich wäre sogar dann zu faul euch deshalb extra anzuschreiben, in aller Regel gibt es artverwandte Themen wo es einfach weiter geht.

Aber dann noch begründen warum das Forum wieder geöffnet werden soll und dann noch an einen 2. Teamler und zuletzt an einen CM??

Adler du merkst worauf ich raus will?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wieso und?
Das sind Möglichkeiten! Du kannst den Teamler anschreiben. Wenn der der Meinung ist, dass der Thread zubleiben sollte, kannst du deinen aus der Teamleitung anschreiben.
Du musst aber doch nicht alle zugleich anschreiben.

Normalerweise werden Threads ja aus gutem Grund geschlossen, deshalb wird es auch nicht sooo oft Diskussionsbedarf geben (vielleicht in den P & G-Foren, aber da sind wir meiner Meinung nach sehr diskutandenfreundlich und lassen vieles lange auf).
 

DeletedUser7533

Gast
Wäre es mir erst 1 oder 2x so ergangen, dass ich das Gefühl hatte es wurde zur Gänze ausgesprochen was diskuttiert werden wollte, hätte ich den Thread hier wohl nicht erstellt oder?

Aber scheinbar gehts nur mir so. Entweder stört sich der Rest nicht dran oder wie gesagt sie merken die Sprünge in andere Threads schon gar nicht mehr.
 
Oben