Behoben Schnellere Handelslieferungen Goldbörse

alle handelsbewegungen von und zu dieser stadt benötigen die hälfte der zeit.der effekt hält für .. ..... an.
ach...es wäre soooo schön wenns so wäre :biggrin::biggrin::biggrin:

2 Fehler.

in der wiki kann ich dieses Feature weder in der Suche noch unter "Boni" finden.ok , steht man will den boni-artikel überarbeiten. wann ? in kürze : dehnbar


2. alle handelsbewegungen von und zu dieser stadt benötigen die hälfte der zeit
das gilt nicht für bewegungen zur Goldbörse ! ein entsprechender Hinweis auf diesen Fakt fehlt in der Beschreibung.
gesehn : Welt Carystos
 

DeletedUser58578

Gast
Sorry, ich hatte ganz vergessen hier zu antworten :oops:

Wir sind gerade dabei uns das anzusehen - weitere Infos folgen :smile:
 

DeletedUser52175

Gast
naja ich denk mal das liegt daran das der Goldhandel ne FESTE Lieferzeit hat von 20 Minuten (naja jedenfalls auf Speed 2 ich weis ned ob das bei den andern auch 20 Minuten sind^^), eben das alle gleich lang warten müssen war ja einer der Vorzüge die aufgeführt wurden von Inno (sei unfair wenn der eine in 20 Minuten handeln kann und der andere in 2 Stunden usw)
Der Buff is ja scho "alt" müsste halt angepasst werden das da steht nur RESIELIEFERUNGEN ^^
 
naja ich denk mal das liegt daran das der Goldhandel ne FESTE Lieferzeit hat von 20 Minuten (naja jedenfalls auf Speed 2 ich weis ned ob das bei den andern auch 20 Minuten sind^^), eben das alle gleich lang warten müssen war ja einer der Vorzüge die aufgeführt wurden von Inno (sei unfair wenn der eine in 20 Minuten handeln kann und der andere in 2 Stunden usw)
Der Buff is ja scho "alt" müsste halt angepasst werden das da steht nur RESIELIEFERUNGEN ^^

Speed 1 = 60 Min. Speed 3 = 20 Min.
Geht mir darum das in der Beschreibung der Hinweis "gilt nicht für die Goldbörse" bzw. ähnliches eingepflegt wird oder eine Änderung das auch Real die jetzige Beschreibung zutrifft ( dann : Goldbörse halbe Handelszeit )
 

DeletedUser52175

Gast
jop genau das meinte ich auch damit^^

und Frage auf 3 sind das wirklich auch 20 Minuten? weil auf 2 auch hab ich eben grad gekuckt.
Hmm aber mom Hermo hat Handelsspeed 3 fällt mir grad ein^^

ich denk mal das is

1 = 60
2 = 30
3 = 20
4 = 15
 
jop genau das meinte ich auch damit^^

und Frage auf 3 sind das wirklich auch 20 Minuten? weil auf 2 auch hab ich eben grad gekuckt.
Hmm aber mom Hermo hat Handelsspeed 3 fällt mir grad ein^^

ich denk mal das is

1 = 60
2 = 30
3 = 20
4 = 15

Tja, laut Config Summary im Beta-Forum hat Sandbox 13 Handelsgeschwindigkeit 3 - die Händlerlaufzeit von und zur Goldbörse ist aber eindeutig 30 Minuten, nicht 20.


naja ich denk mal das liegt daran das der Goldhandel ne FESTE Lieferzeit hat

Das ist aber so nie mitgeteilt worden, wenn ich mich nicht täusche. Wir hatten damals den begründeten Verdacht geäußert, dass der Kapitän keinen Einfluss hat auf die Händlerlaufzeit von und zur Goldbörse. Dass auch der Eventbonus keinen Einfluss darauf haben soll, kann man auch nur vermuten, denn auch das steht nirgendwo.

Leider fehlt in den Wiki-Artikeln zur Goldbörse im Abschnitt "Handelszeit" sowohl die Grundlaufzeit (bei Speed 1) als auch die Formel zur Berechnung der Handelszeit für andere Handelsgeschwindigkeiten. Es steht auch weder im Goldbörsen-Artikel, noch beim Kapitän, noch beim Handelsbonus des Events, dass die Berater bzw. der Effekt nicht auf die Handelslaufzeiten von und zur Goldbörse wirken. Wir wissen also nicht, ob es sich um beabsichtigtes Verhalten oder einen Fehler handelt.

Stattdessen wird in diesem Abschnitt suggeriert, dass sich die Händlerlaufzeiten von und zur Goldbörse ebenso verhalten wie die des regulären Handels zwischen Spielern. Dort steht nämlich:

Sobald deine Bestellung bestätigt wurde, werden die Rohstoffe an dich verschickt. Die Ressourcen sind aber erst nach einem kurzen Zeitraum für dich verfügbar, wie bei einem normalen Handel müssen sie erst geliefert werden.

Entweder handelt es sich also um einen Fehler, wenn die Goldbörsen-Handelslaufzeit nicht durch den entsprechenden Event-Effekt halbiert werden wie alle anderen Handelslaufzeiten, denn auch die Handelsbewegungen von und zur Goldbörse sind gleichzeitig auch Handelsbewegungen "von und zu der Stadt", in der der Effekt wirkt - oder es müsste an irgendeiner Stelle, mindestens aber im Wiki, klargestellt werden, dass der Effekt auf Handel mit der Goldbörse nicht wirkt (wofür es aber eigentlich keinen Grund geben sollte) und dass auch der Kapitän diese Händlerlaufzeiten nicht halbiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
ok also alles wie immer

das ach so superklare Wiki wo nix undeutlich oder schwammiges drinsteht (der betreffender Teamler wird wohl wissen das er angesprochen is^^) is mal wieder ziemlich undeutlich, unklar, falsch, schwammig und unvollständig^^

und wieso die 3er Welt auch 30 Minuten hat is mir ein Rätsel

Thema feste Laufzeiten

also ich weiß nimmer WO ich das gelesen hatte aber irgendwo hies es das die ne feste LZ haben eben um keinen zu benachteiligen (wenn der Markt quasi mittig in nem Meer wäre dann wären ja die die eher am Rand in dem Meer sind ja im Nachteil von den LZ her).
Das würde auch erklären wieso Buffs usw. das ganze ned beeinflussen (FEST is halt nun mal FEST^^)

jedoch erklärt das die seltsamen LZ bei den diversen Welten ned noch das es ned sauber im Wiki drinsteht.

Thema Wiki


evtl sollte man bei Inno nochmal nachlesen wozu nen WIKI eigentlich gut sein soll^^
 
2019-08-13 13_45_14-Grepolis Forum - Beta.png
Wenn der Handelsspeed 3 in der Config Summary der Welt zz13 im Beta-Forum steht, muss das noch lange nicht heißen, dass die Welt auch tatsächlich Handelsspeed 3 hat - der Copy&Paste-Fehlerteufel wohnt sozusagen im Beta-Forum (während er hier nur gelegentliche Stippvisiten macht...^^).

Ich werde Arci bitten, die Angaben im Forum nochmal zu checken. Die Handelsgeschwindigkeit auf zz2 und zz13 sind gleich, wurden bei zz2 im Forum aber überhaupt nicht angegeben, und bei zz13 fehlen sie in der Ankündigung ebenfalls. Da ich keine Vergleichswelt mit abweichender Handelsgeschwindigkeit habe, kann ich leider nicht selbst checken, ob das stimmen kann.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
ZZ13
Game speed 3 stimmt.
Unit speed 2 stimmt.
Trade speed 3 ist falsch. Trade speed 2 ist der richtige Wert, steht eindeutig falsch im Forum.
 

DeletedUser52175

Gast
ok und wie lange is da bei trade speed 2 die LZ?

also Hermo hat Handelsspeed 3 und daher wohl die 20 Minuten
 
Okay, da @matf3l bestätigt hat, dass im Betaforum für zz13 die falsche Handelsgeschwindigkeit angegben ist, stimmt Deine ursprüngliche Annahme.

Handelsgeschwindigkeit 1: Handelslaufzeit Goldbörse 60 Minuten (Grundlaufzeit)

Für höhere Handelsgeschwindigkeiten dann Grundlaufzeit/Handelsgeschwindigkeit, also:
Handelsgeschwindigkeit 2: 30 Minuten
Handelsgeschwindigkeit 3: 20 Minuten
Handelsgeschwindigkeit 4: 15 MInuten

Ich habe Arci für zz13 und zz2 um Korrektur im Betaforum gebeten, und hier darum, den Wikiartikel zur Goldbörse um die fehlenden Informationen (Formel/Nichtwirken von Kapitän und Buffs auf die Handelslaufzeit) zu ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZZ13
Game speed 3 stimmt.
Unit speed 2 stimmt.
Trade speed 3 ist falsch. Trade speed 2 ist der richtige Wert, steht eindeutig falsch im Forum.

Amisos ist Speed 3 , Welt 102


Welt Amisos 02.04.2019 Ja Belagerung, Spiel- geschwindigkeit 3-fach

ich spiele dort. Der Weg zur Goldbörse ist DEFINITIV 20 Minuten. Prüfe es !

Meer 64 Börse
Rohstoffe kaufen
Rohstoffe verkaufen

Kapazität: 10000 / 10000
64252/64278
62358/62419
68982/69043
 
@matf3l hat Dir nicht widersprochen - es ging nur um eine falsche Angabe im Betaforum zur Handelsgeschwindigkeit von zz13.

Vergleiche auch meinen Beitrag über Deinem.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Amisos ist Speed 3 , Welt 102


Welt Amisos 02.04.2019 Ja Belagerung, Spiel- geschwindigkeit 3-fach

ich spiele dort. Der Weg zur Goldbörse ist DEFINITIV 20 Minuten. Prüfe es !
Da auf Amisos die Handelsgeschwindigkeit ebenfalls auf 3 ist, ist das mit den 20 Minuten korrekt.

In der Welt, die ich meinte, ist die Handelsgeschwindigkeit aber eine andere als die Spielgeschwindigkeit und daher gibt es auch andere Handelslaufzeiten.

Das beste Beispiel dazu sind die Betawelten zz13 und zz14.

zz13 hat Speed 3, aber da der Handelsspeed 2 ist brauchen Ressis 30 Minuten in die Börse.
zz14 hat Speed 2, aber da der Handelsspeed 3 ist brauchen Ressis 20 Minuten in die Börse.

bedeutet, dass auf der grundsätzlich schnelleren Welt die Ressis langsamer geliefert werden als auf der langsameren.
 

DeletedUser58578

Gast
Die Handelszeit mit der Goldbörse wird durch die jeweilige Weltgeschwindigkeit Handelsgeschwindigkeit definiert.

Grundwert = 60 Minuten

Handelszeit = Grundwert / Handelsgeschwindigkeit

Daher ergeben sich auch die bereits oben aufgezeigten Fixwerte:
  • Handelsgeschwindigkeit 1 = 60 min
  • Handelsgeschwindigkeit 2 = 30 min
  • Handelsgeschwindigkeit 3 = 20 min
  • Handelsgeschwindigkeit 4 = 15 min
Der Wiki-Artikel wird in Kürze um diese Info ergänzt :)

Bzgl. einem Ingame-Hinweis, dass diese Werte nicht verkürzt werden können, sind wir gerade in Abklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bist du sicher das du die Weltgeschwindigkeit meinst
nicht die Handelsgeschwindigkeit ?
Sandbox 2 hat Weltgeschwindigkeit 4 müsste also 15 Minuten handeln
tatsächlich sind es aber 30 Minuten
 
Handelszeit = Grundwert / Weltgeschwindigkeit

Das ist eher nicht korrekt. Es ist Grundwert (also 60 Minuten) / Handelsgeschwindigkeit.

Der Weltenspeed ist für die Handelslaufzeit bei der Goldbörse irrelevant, ebenso wie er auch für alle anderen Handelsbewegungen irrelevant ist. Wenn das bei der Goldbörse anders beabsichtigt war, also der Handel mit der Goldbörse von der Weltengeschwindigkeit abhängen sollte, wie von Dir gerade formuliert, dann deckt sich das nicht mit der Realität im Spiel (und müsste als Bug gemeldet werden).

Aber danke für Deine sonstigen Bemühungen zur Verbesserung der Infolage! :)

---

Im Beta-Forum wurden die Handelsgeschwindigkeiten für zz2 und zz13 nun übrigens ergänzt, bzw. korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser58578

Gast
Das ist eher nicht korrekt. Es ist Grundwert (also 60 Minuten) / Handelsgeschwindigkeit.

Ich habe nun nochmal nachgefragt und es handelt sich - wie von dir vermutet und auch irgendwo logisch - um die Handelsgeschwindigkeit.

Da habe ich zuvor leider eine falsche Info bekommen, danke für den Hint ;)
 
Oben