Behoben Schnellere Handelslieferungen Goldbörse

Bitte bitte...^^

(Vielleicht kannst Du Deine Aussage bezüglich der Weltengeschwindigkeit noch irgendwie als inkorrekt kennzeichnen (durchstreichen) und/oder korrigieren - erfahrungsgemäß werden solche "offiziellen" Aussagen einfach geglaubt und eventuell weiterverbreitet - wenn jemand die Suchfunktion nutzt und auf eine solche Aussage stößt, wird der Kontext/die Folgebeiträge ja nicht mittransportiert).
 
Die Handelszeit mit der Goldbörse wird durch die jeweilige Weltgeschwindigkeit Handelsgeschwindigkeit definiert.

Grundwert = 60 Minuten

Handelszeit = Grundwert / Handelsgeschwindigkeit

Daher ergeben sich auch die bereits oben aufgezeigten Fixwerte:
  • Handelsgeschwindigkeit 1 = 60 min
  • Handelsgeschwindigkeit 2 = 30 min
  • Handelsgeschwindigkeit 3 = 20 min
  • Handelsgeschwindigkeit 4 = 15 min
Der Wiki-Artikel wird in Kürze um diese Info ergänzt :)

Bzgl. einem Ingame-Hinweis, dass diese Werte nicht verkürzt werden können, sind wir gerade in Abklärung.

sehr gut so :)

und dieser Hinweis wird sowohl in Wiki & Ingame angebracht voraussichtlich.
gut das ich helfen konnte
 
Thema feste Laufzeiten

also ich weiß nimmer WO ich das gelesen hatte aber irgendwo hies es das die ne feste LZ haben eben um keinen zu benachteiligen (wenn der Markt quasi mittig in nem Meer wäre dann wären ja die die eher am Rand in dem Meer sind ja im Nachteil von den LZ her).
Das würde auch erklären wieso Buffs usw. das ganze ned beeinflussen (FEST is halt nun mal FEST^^)

jedoch erklärt das die seltsamen LZ bei den diversen Welten ned noch das es ned sauber im Wiki drinsteht.

Banditenlager hat auch ne feste LZ aber ich kann die LZ tdem verkürzen
 

DeletedUser58578

Gast
Wir konnten den fehlenden Einfluss von Booster für die Handelsgeschwindigkeit, auf Handel mit der Goldbörse, nun bestätigen. Der Fehler wurde entsprechend weitergeleitet.
 
Mit dem heutigen "Daily Update" zu 2.199 wurde folgende Fehlerbehebung mitgeteilt:

Trade speed boosts didn't affect trades with Gold Exchange.

Meine beiden Betas, zz2 und zz13, haben beide Handelsspeed 2 und lagen auch beide vor der Fehlerbehebung bei 30 Minuten Händlerlaufzeit zur Goldbörse (mit aktiviertem Kapitän, dessen Handelsspeed-Boost vor der Fehlerbehebung ja nicht gegolten haben soll).

Auf beiden Welten liegt nach der Fehlerbehebung meine Händlerlaufzeit von und zur Goldbörse aber weiterhin bei 30 Minuten.

Gibt es hier Spieler, die auf zz2 oder zz13 ohne Kapitän spielen und ihre Laufzeit zur Goldbörse mal checken könnten?

---

Die Handelszeit mit der Goldbörse wird durch die jeweilige Weltgeschwindigkeit Handelsgeschwindigkeit definiert.

Grundwert = 60 Minuten

Handelszeit = Grundwert / Handelsgeschwindigkeit

Daher ergeben sich auch die bereits oben aufgezeigten Fixwerte:
  • Handelsgeschwindigkeit 1 = 60 min
  • Handelsgeschwindigkeit 2 = 30 min
  • Handelsgeschwindigkeit 3 = 20 min
  • Handelsgeschwindigkeit 4 = 15 min
Der Wiki-Artikel wird in Kürze um diese Info ergänzt :)

Leider wurde der Wiki-Artikel noch nicht entsprechend ergänzt, wie unten in diesem Post versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandbox 2 ohne Kapitän

36888010up.png


36888012ow.png


hier mit Handelsboost Sandbox 2

36888213ti.png


36888216ej.png
 
Danke Buffy!

Die heute im Betaforum kommunizierte Fehlerbehebung besteht also nur auf dem "Papier" und hat nicht wirklich stattgefunden.
 
So, hier nun die Auflösung: Arci hatte sich verlesen und daher die Fehlerbehebung falsch beschrieben. Geändert wurde nicht das Verhalten, sondern lediglich der Text beim Handelsspeed-Booster, den man bei Events gewinnen kann, und der nun besagt, dass der Booster nicht auf den Handel mit der Goldbörse wirkt. Die Fehlerbehebung bestand also in der Textänderung, die auch auf Buffys gestrigem Screenshot gezeigt wird.

Vergessen haben unsere Hamburger Freunde aber ausgerechnet den anderen und viel gängigeren Handelsspeed-Booster, nämlich den des Kapitäns - dessen Beschreibung ist unverändert.

---

Es würde ja wirklich schon helfen, wenn wenigstens im Wiki-Artikel deutlich ergänzt würde, dass die Handelsgeschwindigkeit von und zur Goldbörse von Speed Boostern nicht verkürzt wird, auch nicht von dem des Kapitäns, und wenn die Formel (60 Minuten/Handelsspeed) eingefügt würde.

Siehe auch hier: https://de.forum.grepolis.com/index...nzungen-in-artikeln.25885/page-16#post-599165

Die Diskussionen und Nachfragen zum Thema Handelsspeed Goldbörse sind einfach nicht totzukriegen, wenn nirgendwo nachzulesen steht, dass es sich hier um einen Sonderfall mit fixem Speed handelt, und wie sich dieser errechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser58578

Gast
Der Wiki-Artikel wurde inzwischen um die fixe Handelszeit, sowie die zugehörigen Werte ergänzt.

Ebenso wurde im Spiel der Hinweis dahingehend abgeändert, dass klargestellt wurde, dass sich der Booster nicht auf die Handelszeit mit der Goldbörse auswirkt. Diese Klarstellung wurde im Zuge des Updates auf 2.199 eingespielt.

Bezüglich der Beschreibung des Kapitäns: Hier wurde von einer Änderung der Beschreibung abgesehen, da dies mit dem dafür vorgesehen Platz leider nicht passen würde.

Das Problem wurde dementsprechend teilweise behoben. Daher ändere ich den Status direkt auf "Behoben", wenngleich natürlich auch "Wird nicht behoben" möglich wäre.
 
Es wäre eine "komplette Behebung" problemlos möglich gewesen, wenn der Hinweis direkt im Goldbörsenfenster anstatt im Tooltip des Items/Beschreibung des Kapitäns angebracht worden wäre.
 

DeletedUser58578

Gast
Es wäre eine "komplette Behebung" problemlos möglich gewesen, wenn der Hinweis direkt im Goldbörsenfenster anstatt im Tooltip des Items/Beschreibung des Kapitäns angebracht worden wäre.

Jetzt kann ich wieder mit meinem Spielwissen "glänzen" ^^
Gäbe es im Goldbörsefenster bereits an einer sinnvollen Stelle einen Tooltip, den wir hier u. U. entsprechend adaptieren könnten?
 
Oben