Schutz der Stadt entfernen

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Schutz der Stadt kann bei Belagerungen vorübergehend oder vollständig entfernt werden.
Zum Zeitpunkt des Belagerungsbeginns werden alle aktiven Zauber und Boni vorübergehend pausiert und entfernt. Wenn die Stadt erobert wird, werden diese pausierten Boni komplett entfernt, wenn der Stadtbesitzer sie aber durch Zerstörung oder Abzug des Kolonieschiffes wieder zurückerlangt, werden die Boni und Zauber mit ihrer verbleibenden Wirkdauer, welche sie zu Beginn der Belagerung noch hatten, wieder der Stadt hinzugefügt.
 
Schutz der Stadt kann bei Belagerungen vorübergehend oder vollständig entfernt werden.
Zum Zeitpunkt des Belagerungsbeginns werden alle aktiven Zauber und Boni vorübergehend pausiert und entfernt. Wenn die Stadt erobert wird, werden diese pausierten Boni komplett entfernt, wenn der Stadtbesitzer sie aber durch Zerstörung oder Abzug des Kolonieschiffes wieder zurückerlangt, werden die Boni und Zauber mit ihrer verbleibenden Wirkdauer, welche sie zu Beginn der Belagerung noch hatten, wieder der Stadt hinzugefügt.

Herzlichen Dank für Deine Antwort! Mir war diese Tatsache nicht bekannt.

Diese Regelung finde nicht sinnvoll. Wieso ist diese Regelung so getroffen worden? Meine Meinung nach wird der Verteidiger dadurch krass benachteiligt!
 
Diese Regelung finde nicht sinnvoll. Wieso ist diese Regelung so getroffen worden? Meine Meinung nach wird der Verteidiger dadurch krass benachteiligt!

Das ist situationsabhängig. Wenn der Verteidiger vor der Landung eines gegnerischen Kolos/vor Angriffen nicht möchte, dass auf seine Stadt Schadzauber wie etwa Kettenblitz oder Narzissmus gelegt werden, dann mag er durchaus selbst Schutz der Stadt wirken wollen und profitiert davon, dass dieser Zauber nicht geläutert werden kann. Andererseits können ihm Allianzkollegen dann natürlich auch keine Einheiten von Zeus oder Athene in die Stadt zaubern. Das muss er abwägen. Auf Revoltewelten mag der Verteidiger auch von Schutz der Stadt profitieren, da ihm dann die Mauer nicht heruntergezaubert werden kann.

Ähnliches gilt natürlich auch für den Verteidiger einer Belagerung.

Auch wird seit der Existenz des Aphrodite-Zaubers Narzissmus ein Angreifer wesentlich wenig häufig selbst Schutz der Stadt auf sein Ziel legen wollen, da er dann nicht Narzissmus auf das Ziel anwenden kann. Und Narzissmus wiederum kann vom Stadtbesitzer geläutert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wird seit der Existenz des Aphrodite-Zaubers Narzissmus ein Angreifer wesentlich wenig häufig selbst Schutz der Stadt auf sein Ziel legen wollen, da er dann nicht Narzissmus auf das Ziel anwenden kann. Und Narzissmus wiederum kann vom Stadtbesitzer geläutert werden.

Das ist ein Irrglaube. Narzissmus und SDS gewirkt kann er gemütlich angreifen, da er beide Zauber vor dem Angriff wirken kann und ist das Kolo gelandet kann er ihn gemütlich entfernen.

Noch immer erschliesst sich mir den Zweck und Sinn dieser Regelung nicht und deswegen halte ich sie für falsch. Vielleicht kann mir jemand den Sinn dieser Regelung erklären. Vor Narzissmus mag diese Regelung kein Problem gewesen sein, aber mit Narzismuss halte ich es nicht für eine gute Idee, aber wie immer liegt es im Auge des Betrachters.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Das ist ein Irrglaube. Narzissmus und SDS gewirkt kann er gemütlich angreifen, da er beide Zauber vor dem Angriff wirken kann und ist das Kolo gelandet kann er ihn gemütlich entfernen.

Noch immer erschliesst sich mir den Zweck und Sinn dieser Regelung nicht und deswegen halte ich sie für falsch. Vielleicht kann mir jemand den Sinn dieser Regelung erklären. Vor Narzissmus mag diese Regelung kein Problem gewesen sein, aber mit Narzismuss halte ich es nicht für eine gute Idee, aber wie immer liegt es im Auge des Betrachters.
Stell dir vor, du willst dich gegen ein Kolonieschiff verteidigen und dafür nutzt du "Verbesserte Verteidigung". Der Angreifer hat aber immer noch so starke Einheiten, dass er dich dennoch überrollt und eine Belagerung beginnt. Dann wäre es doch alles andere als optimal für dich als Stadtbesitzer, wenn der Belagerer dann immer noch von der Verbesserten Verteidigung profitieren würde.

Oder man stelle sich vor, dass man eine Schwertkämpfer-Verstärkung aktiv hat. Würde diese bei Belagerungsbeginn weiter aktiv sein, hätte der Belagerer stündlich eine gewisse Menge an Schwertkämpfern für die eigene Belagerung, während der eigene Bonus dem Stadtbesitzer sogar schadet.
 
Oben