Schutzmodus

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 13 15,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 69 84,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

*CloWn*

Gast
Das ist Schwachsinn! Dann würde ich einfach Kolonieschiff erforschen wenn ich bei 10k Punkten bin. Wenn du einen Übernahmeschutz suchst, geh auf Hyperborea. Es war außerdem schon immer so und ist es auch heute so das der stärkste gewinnt (in allen Lebensbereichen) und Grepolis ist nicht die Siedler. Ich hab nur selten Probleme mit frühen Übernahmen. Farm einfach deine Insel und bau die Mauer aus den Ressourcen auf und alles ist gut.
 

DeletedUser34393

Gast
Finde ich irgendwie blöd, wenn das dann alle haben. Was haltet ihr von einem kaufbaren Schild gegen Gold?
 

Petraus II

Gast
Ein Schild aus Gold, poliert bis es spiegelt gegen unsere lieben Mandys, die nichts besseres zu tun haben als grepo zu spielen. YEA

Hoff´ ihr verstehts ;)
 

Flamara1966

Gast
Viele, die hierhin kommen sind DL-Spieler. Sie werden damit gelockt, das sie 10 FG in Dorfleben erhalten, wenn sie 500 Punkte in Grepolis erspielen. Wenn sie dann ihre 500 Punkte gemacht und ihre 10 FG bekommen haben, verschwinden sie auf Nimmerwiedersehen. Wenn man also den Schutz weiter ausbaut, hätten wir bald nur noch Müllstädte da, die wir nicht erobern können. Ich bin übrigens auch durch DL hierhin gekommen, aber mir gefällt es und ich bleibe.

Jagre schrieb:
Finde ich irgendwie blöd, wenn das dann alle haben. Was haltet ihr von einem kaufbaren Schild gegen Gold?

Wäre eine gute Idee. Götterschild - Für 10 Tage kann dich niemand angreifen (nicht einmal farmen). Preis 100 Gold.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
ich hatte schonmal ein paar schöne ideen wie inno mehr gold machen kann, aber die wurden leider alle ncoh ncihtmal als idee zugelassen.

sowas wie für 1000 gold nen kolo direkt einlaufen lassen oder für 500 die belagerungsdauer halbieren, verstehe ich gar nicht, wäre doch ne super einnahme quelle, und steht dem schutztschild in ersthaftigkeit in nichts nach.

wenn man nciht angegriffen werden will drück man umod, und schon hat man ruhe, auch der handyakku kann dann mal wieder entspannen :D
 

jesja

Gast
Ich finde die Idee nicht gut. Das macht es unmöglich, die Städte von inaktiven Spielern zu übernehmen (jedenfalls bei manchen Neueinsteigern mit nur einer Stadt) .
 

Flamara1966

Gast
wenn man nciht angegriffen werden will drück man umod, und schon hat man ruhe, auch der handyakku kann dann mal wieder entspannen :D

Im umod kannst du aber nicht bauen und so. Mit dem Götterschild ginge das. Und das würde auch nicht bedeuten das man Inaktive oder Newbies nicht platt machen könnte. Nur bei Leuten, die zuviel Geld haben, hat man es etwas schwerer. :p Warum sollen die Götter nicht mal was tun für ihr Gold? ;) :D
 

avada kedavra

Gast
Im umod kannst du aber nicht bauen und so. Mit dem Götterschild ginge das. Und das würde auch nicht bedeuten das man Inaktive oder Newbies nicht platt machen könnte. Nur bei Leuten, die zuviel Geld haben, hat man es etwas schwerer. :p Warum sollen die Götter nicht mal was tun für ihr Gold? ;) :D

Sag mal, meinst du das überhaupt ernst.
Weißt du, ich kann auch sagen, ich kauf mir 10k Gold, hab für ca. die nächsten 3 Jahre Ruhe vor Angriffen und mach mir nen tollen account mit allem drum und dran.
Finde ich richtig geil, so Grepolis zu spielen, so ganz ohne action und so.
Das ist wie Pokemon:
vor 15 Jahren:
Bitte, bitte, bitte tausch mir dein Georok, ich geb dir auch mein Maschok dafür.
oder
Und jetzt kill ich dich mit meinem Mewtu.

Jetzt:
piep, piep, tipp, tipp, tipp, piep, blink...haha, besiegt, du Noob

Anmerkung: vor 15 Jahren war ich noch recht klein...

Zumindest will ich damit sagen, dass Grepolis dann null skill mehr erfordern würde und spätestens nach 2 Jahren geschlossen würde, weil keiner mehr Bock hat, die ganze Zeit von diesen Oberlappenbankern geplättet zu werden.
Dieses Update würde die komplette Gemeinschaft zerstören und Zack, wieder ein Klasse Spiel zerstört.
Ich weiß, wovon ich rede, denn bei DarkOrbit ist genau das hier passiert.
Hier den Spieler anreizen, Geld zu verschwenden, da noch ein bisschen Payment einbauen.
Dieses die Banker noch mehr als nötig bevorzugen ist das belämmertste, was überhaupt vorgeschlagen werden kann.

Ich für meinen Teil sage, falls so etwas in das Spiel integriert wird, werde ich sofort alle Accounts, die ich habe, löschen und den Zugang verrotten lassen.

selbst, falls das nicht ernst gemeint war, war es nicht lustig. Das war einfach nur unnötig hoch 3.

mfg,

avada kedavra
 

DeletedUser46011

Gast
Find ich sehr sinnvoll, weil ich dann die Möglichkeit habe. direkt weiterzumachen ohne bei einem Neustart irgendwo auf einer anderen Insel zulanden, villeicht sogar weit weg von meiner Ally, so ich vorher in einer war.
Frenchy 18-)
 

xKrota

Gast
Wooooooh. Der Text vom Threadersteller hat mir Augenkrebs verpasst :mad:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben