[Script] DIO-TOOLS-David1327

Wieviel Prozent der von nicht durch Gebäude belegten Bauernhofplätze an Bauernhofplätze für Truppen verwendet wird
 
Hey @david1327,

Mit dem neusten Update wird die Zeit nun nicht mehr als Countdown angezeigt, sondern als feste Uhrzeit.
Damit wird deine Rechnung für die nächste Kulturstufe nicht mehr berechnet oder vermutlich falsch berechnet. Auf jeden Fall wird keine genaue Zahl/Uhrzeit angezeigt.

Kannst das irgendwann mal fixen, damit es wieder wie gewohnt läuft?

Schonmal Danke
 
seit dem Update von Tampermonkey funktioniert das Tool nicht mehr richtig

Beimir läuft noch alles ok. Wäre gut wenn Du dem Entwikler KONKRET benennst was nicht mehr richtig funzt. Mit so ner Fehlermeldung geht doch niemand auf die Suche. :), nix für ungut.

Mit dem neusten Update wird die Zeit nun nicht mehr als Countdown angezeigt, sondern als feste Uhrzeit.
Damit wird deine Rechnung für die nächste Kulturstufe nicht mehr berechnet oder vermutlich falsch berechnet. Auf jeden Fall wird keine genaue Zahl/Uhrzeit angezeigt.

Kannst das irgendwann mal fixen, damit es wieder wie gewohnt läuft?
Das bei der Angabe der Zeit bei Stadtfesten und TZ nen Bug besteht ist bereits an anderer Stelle erwähnt worden - das liegt aber an Inno. SOLLTE mit dem heutigen Update bereinigt werden. Lustig was die unter "Fehler beheben" so verstehen. *Ironiemodus*
 
Das bei der Angabe der Zeit bei Stadtfesten und TZ nen Bug besteht ist bereits an anderer Stelle erwähnt worden - das liegt aber an Inno. SOLLTE mit dem heutigen Update bereinigt werden. Lustig was die unter "Fehler beheben" so verstehen. *Ironiemodus*
Es ist schon so geplant, dass die Endzeit zukünftig angegeben wird. Zumindest wenn ich die Diskussionen mit den großen Accs auf z.b. Hyperborea hier im Forum richtig verfolgt habe. Lukas meinte dadurch läufts flüssiger als vorher.

Dass die Zeit mit Datum usw. nicht passt, wurde ja schon auf beta gemeldet.

Leider gibts da anscheinend Komplikationen mit DIOs Berechnungen für die Zeit bis zur nächsten Kulturstufe.
 
Es ist schon so geplant, dass die Endzeit zukünftig angegeben wird. Zumindest wenn ich die Diskussionen mit den großen Accs auf z.b. Hyperborea hier im Forum richtig verfolgt habe. Lukas meinte dadurch läufts flüssiger als vorher.
Also dass das die Spieler mit großen Accs auf Hyper verlangt haben, hab ich so nicht gelesen, bzw. verstanden.
Die wollen nen flüssigen Ablauf bei Stadtfesten wie vor dem unsäglichen Update vor ein paar Monaten. Und auch mit 335 Städte gehöre ich zu den Spielern die drunter leiden. Und das ist auf Hyper und Elysium jetzt nicht sooo groß.
Auf Ely hab ich den Hilfstrick "Stadtgruppen" versucht - wurde nur noch schlimmer!.
Bauerndörfer farmen mach ich seit Monaten nicht mehr - diametral zur Inselauswahl meiner Städte. Denn mit regelmäßigem und intelligentem Farmen nebst gleichzeitgem Ressitausch kam ich schon spürbar schneller zu einer neuen KS.

Wenn Du richtig liegst mit der Endzeit dann ist mein Vorschlag: Nur Stunden und AUFGERUNDETE Minuten ( ab Wert + 1 Sek.) und
das Datum auf Monat und Tag bei der Angabe begrenzen.

Jo. die Berechnung für die Zeit bis zur nächsten KS ist derzeit "kaputt". Liegt wohl an den unterschiedlichen Zeitcodes "preUpdate" und "AfterUpdate".

Aber noch was anderes machte mich stutzig. Hab grad 1 Triumphzug angestoßen und dann sah es so aus wie bisher:
Zeitangabe direkt nach Start TZ

Und keine 2 Minuten später siehts dann wieder so aus wie vorher NACH dem Update.
Jetzt warte ich mal nen Tag, was / ob noch was passiert.
 

DeletedUser18380

Gast
Wen es stört, dass der Zeitpunkt an dem man die nächste Kulturstufe erreicht, nicht mehr angezeigt wird:
Ich habe etwas rumprobiert und das Skript angepasst. Die Zeile 11549 durch diese 3 ersetzen:
JavaScript:
$("#culture_points_overview_bottom #place_culture_count").append(" [<span id='dio_culture'></span>]<span id='dio_cultureplus' style='color: #ECB44D'> +" + k * -1 + "</span>");
var temp = m.split(" ");
document.getElementById('dio_culture').textContent = temp[50].substr(0, temp[50].length-5).replace("/", ".") + ". " + temp[49];

Geht bestimmt eleganter, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
unknown.png


Für die, die wie ich nicht die Std-Version nutzen, sondern selbst rumgebastelt haben, die Zeile explizit:
JavaScript:
$("#culture_points_overview_bottom #place_culture_count").append(" [<span id='dio_culture'></span>]<span id='dio_cultureplus' style='color: #ECB44D'> +" + k * -1 + "</span>").find("span#dio_culture").countdown(m);
 
Für die, die wie ich nicht die Std-Version nutzen, sondern selbst rumgebastelt haben, die Zeile explizit:
Brrrbb..... Bin ich jetzt plont? Die von Dir geänderte Zeile im Spoiler führt doch dazu das Dir die "Std-Version" angezeigt wird oder verstehe ich grade nur Bahnhof?
(PS: ich bin/war wirklich blond und dazu noch blaue Augen und "männlich" - von daher alles ok :)) )
 

DeletedUser18380

Gast
Ich meinte die Std-Version der Dio-Tools, so wie der Autor sie verteilt.
Ich hab auch sonst noch rumgebastelt, von daher ist die zu ändernde Zeile bei mir nicht 11549. Wenn sonst noch wer selbst Änderungen vorgenommen hat, hat die Person das vermutlich auch.

Daher die komplette zu ändernde Zeile, um sie einfacher zu finden. Da ich die nicht komplett gelöscht, sondern nur gekürzt habe, könnte man auch mit der 1. Zeile vom Fix suchen.

Ergo: Wenn du nicht selbst ein bearbeitetes Script nutzt, ist der Spoiler komplett irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits, nächste Woche wird eine neue Version verfügbar sein.

Ich brauche Ihre Hilfe, die Option zum Löschen mehrerer Nachrichten wurde von Grepolis hinzugefügt.

Lösche ich meine Option, die vollständiger ist, aber auch veraltet ist?
Annotation 2020-08-23 1228.jpg

Vielen Dank, dass Sie immer aktiv für gute Ratschläge und für all die Geschenke sind, die Sie mir gegeben haben

en
hello everyone, a new version will be available next week.

i need your help, the option to delete multiple messages was added by grepolis.

Do I delete my option which is more complete but which is also becoming obsolete

thank you for always active for good advice and for all the gifts you have given me
 
I try in english :) :

After the Update I realized during a cleaning our Forum that YOUR option "delete multiple Messages" not works like bevor.
Its need more time, often (not sometimes) some messages were not deleted.
Using the new Function of IG, this wasn´t happens / beobachtet.
At now I´, not sure if YOUR Option should be delete or not. I prefer more Comments in this point. After all it will be ok to reach less Softwarecode für playing the game.

Will your new Version fix the Bug with "Stadfeste & Triumphzüge feiern" and show the correct Time and Numbers of Feste to reach the next Culturelevel?
 
Will your new Version fix the Bug with "Stadfeste & Triumphzüge feiern" and show the correct Time and Numbers of Feste to reach the next Culturelevel?
Ja, ich werde die Lösung von tun @alekos93


Um mehrere Nachrichten zu löschen, behalte ich nur die Schaltfläche, um alle auszuwählen

en: yes I will do the solution of @alekos93

Um mehrere Nachrichten zu löschen, behalte ich nur die Schaltfläche, um alle auszuwählen
 
Schade, das updaten funktioniert bei mir nicht. Mußte ich löschen, damit rechts die Nachricht nicht ständig wiederkommt.
 
Sorry it's a mistake from me that will be corrected at the next update (next week) I put 9 instead of 10 sorry

Entschuldigung, es ist ein Fehler von mir, der beim nächsten Update (nächste Woche) korrigiert wird. Ich habe 9 statt 10 eingegeben. Entschuldigung
 
Oben