Behoben SDS endet vorzeitig bei belagerter Stadt

Ich war gerade sehr verwundert... Meine Belagerung hatte nur noch Mauer 16 statt Mauer 18, es kamen keine Katas. Direkt nach Eroberungsbeginn habe ich Schutz der Stadt gewirkt, der 6 Stunden gelten sollte. Bei einem erneuten Angriff auf die Belagerung stellte ich fest, dass die Mauer nur noch auf 16 war und ich selbst Zauber wirken konnte, obwohl die 6 Stunden noch nicht vorbei waren. Die Belagerung wurde zwischendurch nicht unterbrochen. Wie kann das sein? Vor allem hat man dadurch ja nun höhere Truppenverluste, ist also wirklich ärgerlich.

15:55 begann die Belagerung, laut Adam Ries hätte der SDS also bis 21:55 wirken müssen. 21:08 war der SDS aber weg, 21:18 kam dann mein eigener Zauber als Test. Wann genau Beben gewirkt wurde, kann nur der Feind sagen (oder eben die internen Spieldaten).
 

Anhänge

  • Grepo1.JPG
    Grepo1.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 7
  • Grepo2.JPG
    Grepo2.JPG
    52 KB · Aufrufe: 8

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Vielen Dank für die Meldung.
Es gibt momentan einen Fehler, durch den Zauber, welche über eine längere Zeit aktiv sein sollten, nicht aktiv sind. Das betrifft insbesondere Schutz der Stadt und Narzissmus. Nicht von diesem Fehler betroffen sind sofortige Zauber, wie beispielsweise Erdbeben oder Schutzgöttin, weshalb diese gewirkt werden können.

Der Fehler tut uns sehr Leid. Er ist den Entwicklern bereits bekannt und es wird an einer möglichst raschen Behebung gearbeitet.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Der Fehler wurde soeben mittels Hotfix behoben.
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten, bitte ich euch um erneute Meldung.
 
Oben