Seesturm/Zeus´Zorn

DeletedUser41289

Gast
ich wollte mal fragen was ihr so für erfahrungen habt mit seesturm und zeus zorn, ich bin übrigens sehr dafür das der mist mal angepasst wird.

folgendes szenario ist mir heute passiert:
welt taras, heute morgen hatte ich 1,2k fs schon nach kurzer zeit wurde mir sämtliche flotten nur durch seesturm zerstört. am ende hatte ich noch 600 fs.
das gleiche problem hatte ich auch mit meiner land off heute. 3k land off wurde in kürzester zeit halbiert.

das ganze sollte mal überdacht werden, du investierst gunst die du in ein paar stunden wieder hast gegen tausende von einheiten wo man tage für brauch zum nachbauen.

da sollte wirklich mal am balancing rumgeschraubt werden, wobei das grepo team das sicher super hinbekommt wenn sies wollen. kappa.

also was habt ihr so an erfahrung gesammelt mit seesturm und zeus zorn ? hattet ihr sowas auch schon das 50% eurer fs nur durch seesturm gekillt wurden oder hatte ich einfach nur mega pech ?

p.s: bitte normal diskutieren und nicht beleidigend werden, sonst lass ich direkt schließen ;)
 
Das Problem gibt es seitdem die Entwickler die massenhafte Gunst eingeführt haben. Ein Ally Kollege von mir hatte 7 Seestürme auf einen Streich vom Feind auf seinen Angriff bekommen. HAuch mir wurden vor kurzem erst wieder 18 Mantis von 42 weggestürmt. Die einfachste Lösung wäre, die massenhafte Gunst wieder aus dem Spiel zu nehmen oder nach einem Seesturm bzw. Zeus Zorn keinen weiteren mehr zulassen.
 

DeletedUser764

Gast
Oh noch einer der gegen Events mit extremen Gunstausschüttungen ist.
Erfahrung damit? Hat mich persönlich nie betroffen, nur alle Feinde die ihre Offs nicht schützen konnten, also Nutzerfahrung habe ich damit durchaus.
Artemis Welten spielte ich nie und habs eigentlich nicht vor, wer weiß wieso bekommt einen Loli.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Ja, meiner Meinung nach sollte man den Schaden auf 5-15% anpassen. Beispiel:

Mein Feind hat 380 FS und wenn ich Seesturm drauf wirke und Glück habe, dann kann ich bis zu 30% der Flotte zerstören. 30% von 380 sind 114. Das heißt die Flotte besteht danach nur noch aus 266 FS.

Anmerkung: Durch die ganzen Gunstpakete aus den Events kann man als Feind fast endlos Läutern und Seesturm wirken bis die Flotte fast gar nicht mehr existiert.

Bei Hafenstufe 21 und mit Ruf des Meeres dauert es knapp über 2 Tage damit die FS die nur durch Seesturm zerstört wurden wieder aufzubauen. Meiner Meinung nach ist das nicht mehr normal und sollte wie ich weiter oben bereits geschrieben habe definitiv angepasst werden.

PS:
Mach doch nächstes mal bitte ein Petition auf :) :) :) :) :) :) :) :) :) Das ist das einzige Druckmittel was man IG bieten kann - @MDGeist74 :) :) :) :) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Ja, meiner Meinung nach sollte man den Schaden auf 5-15% anpassen. Beispiel:

Mein Feind hat 380 FS und wenn ich Seesturm drauf wirke und Glück habe, dann kann ich bis zu 30% der Flotte zerstören. 30% von 380 sind 114. Das heißt die Flotte besteht danach nur noch aus 266 FS.

Anmerkung: Durch die ganzen Gunstpakete aus den Events kann man als Feind fast endlos Läutern und Seesturm wirken bis die Flotte fast gar nicht mehr existiert.
Ach ja die guten neuen Welten, viel Spaß damit.
Viel Spaß mit den Events und viel Glück wenn du glaubst eine %uale Anpassung, würde dem Problem Einhalt gebieten, da lache ich doch mit meinen fetten Geldbeutel darüber. :D
Und ja ich habe bereits volle feindliche Fs Flotten auf ein derartiges Maß heruntergebombt, das es nur für mich lustig war, egoistisch nicht. :D

Mach doch nächstes mal bitte ein Petition auf :) :) :) :) :) :) :) :) :) Das ist das einzige Druckmittel was man IG bieten kann :) :) :) :) :) :) :)
Jo, mach mal warum auch nicht. Das wichtigste ist nur, das man es richtig formuliert, nicht das es in die Kategorie "Idee" fällt. Wer das nicht beherzigen kann, sollte besser keine Petition aufmachen, würde sonst nur peinlich werden für die Person (oder ev unberechtigte Threadanpassungen, weil man als Moderator die Einschulung verpasst hat), aber das könnte man dann in deinem Diskussionsthread weiter bereden, wenn es soweit ist.

Auf fröhliches und idiotisches diskutieren! Der Anfangsbeitrag ist jedenfalls ein gutes Indiz dafür.
 

----Sparta----

Gast
Allg. würde ich sagen das Balancing sollte man nicht in Frage stellen.
Der Zauber exestiert seit der Alpha.

Mithilfe des Täglichen Bonis ist es möglich normalerweise 2x zu wirken in kurzer Zeit.

Jedoch ist es mithilfe des Events --> Gunstpakete einfach zu oft möglich.

Eine Idee wäre zumindest, das 1 Negativer Z auber (-> SeeSturm/Zeus Zorn) nur 1x auf einen Angriff gezaubert werden kann.
 

DeletedUser764

Gast
Wobei wir dann früher oder später zu einen ausgelagerten Geheule kommen werden mit ,der bombt praktisch alle meine ungeschützen Truppenbewegungen (20/30) an.
Ob die Idee also "nur 1x darf ein kurzfristiger Schadenszauber angewendet werden" die Lösung ist, glaube ich jedenfalls nicht. Den das Problem wird nicht behoben, sondern lediglich verlagert, herzlichen Glückwunsch, Problem noch vorhanden.
 

DeletedUser13650

Gast
lustig das sich über due gekauften seestürme aufgeregt wird, aber die gekauften fs und landoffs stören keinen, für mich ist das beides das gleiche, sowohl das eine als auch das andere gehören eingegrenzt (abschaffen ist sicher unmöglich durchsetzbar)
 

DeletedUser41289

Gast
lustig das sich über due gekauften seestürme aufgeregt wird, aber die gekauften fs und landoffs stören keinen, für mich ist das beides das gleiche, sowohl das eine als auch das andere gehören eingegrenzt (abschaffen ist sicher unmöglich durchsetzbar)

also willst du mir sagen, du bist nicht pisst wenn du dir 4 tage lang fs nachgebaut hast und dann nen seesturm dir mal eben 60 davon killt? ich glaub du missverstehst mein anliegen hier, mir gehts nicht darum zu flamen das sich leute gunst golden sondern das der zauber einfach massiv unbalanced ist.
darüber hinaus versuche ich eine diskussion anzuregen wo die leute nicht drüber diskutieren wie viel einfluss gold ins spiel hat sondern wie man den zauber eventuell so anpassen kann das es für beide lager passend ist
 
Seih froh das man nur 550 Gunst einlagern kann, wenn es nach der deutschen Community ginge wäre das weit höher, soviel dazu Inno hört nicht zu. ^^
 

Der *Gott* der Welt

Gast
wenn du glaubst eine %uale Anpassung, würde dem Problem Einhalt gebieten, da lache ich doch mit meinen fetten Geldbeutel darüber. :D
Also ich habe da meine Zweifel das du 5-10k Gold ausgibst um 15 FS Flotten von mir zu zerstören wenn das alles 350er sind und du maximal 52 davon beim ersten mal treffen kannst. Wahrscheinlich ist das noch viel mehr Gold, aber da kommt es aufs Event an :)
Und ja ich habe bereits volle feindliche Fs Flotten auf ein derartiges Maß heruntergebombt, das es nur für mich lustig war, egoistisch nicht. :D.
HGW mein Freund, bitte erzähle mir nicht mehr :D :D :D :D :D
 

DeletedUser41289

Gast
Seih froh das man nur 550 Gunst einlagern kann, wenn es nach der deutschen Community ginge wäre das weit höher, soviel dazu Inno hört nicht zu. ^^
würd ich mir witzig vorstellen, att geht raus 2 minuten später hast du fast nichts mehr
smiley_emoticons_irre4.gif
 
Bei Hafenstufe 21 und mit Ruf des Meeres dauert es knapp über 2 Tage damit die FS die nur durch Seesturm zerstört wurden wieder aufzubauen. Meiner Meinung nach ist das nicht mehr normal und sollte wie ich weiter oben bereits geschrieben habe definitiv angepasst werden.
Also ich find's Seesturm und Zeus Zorn gut :D

Für Dich gibt es folgende Möglichkeiten, FS schneller zu bauen.

  1. Bau deinen Hafen höher aus
  2. Nutz die Beschwörung der Nereiden
  3. Nutz den neuen Eventhelden Aristoteles
  4. Benutze Sofortkauf :)
Für Landtruppen gibt es vergleichbare Möglichkeiten ;)
 
Sorry Mim, wenn du 5 solche Zauber auf nen Att bekommt, ist es einfach nicht mehr lustig.
Früher musste man sie taktisch einsetzten, da mochte ich sie auch noch. Aber inzwischen, wo ich gegen mehrere solche Zauberkönige Atts fahre, ist es nicht mehr so :(
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Also ich find's Seesturm und Zeus Zorn gut :D
Spielst du überhaupt noch irgendwo richtig aktiv? Das heißt du greifst täglich andere an und wirst auch täglich von anderen angegriffen ;)
Für Dich gibt es folgende Möglichkeiten, FS schneller zu bauen.
Danke, ich weiß wie ich das noch weiter beschleunigen kann. Ich bin kein Noob :) Das kannste @Jimmy P beispielsweise sagen. Der versteht auch nicht das Heldenkraft auf Mythische wirkt.

Ich möchte zu zwei Dingen aber noch was sagen:
1. Nutz die Beschwörung der Nereiden
Reduziert nur die Kosten und nicht die Bauzeit und vor allen Dingen hat man das auch nicht unendlich.
4. Benutze Sofortkauf :)
Dafür ist mir auf Dauer dann mein Geld zu schade :)

Naja, back2topic wieder.
 

DeletedUser764

Gast
also willst du mir sagen, du bist nicht pisst wenn du dir 4 tage lang fs nachgebaut hast und dann nen seesturm dir mal eben 60 davon killt?
Nö, ich zumindest nicht, ist bei mir ein einkalkulierter Schaden. Wobei man das schon durchaus besser balancen kann, aber meiner nach Meinung nicht in dem man die % des Zaubers anpasst.

Also ich habe da meine Zweifel das du 5-10k Gold ausgibst
Berechtigte Zweifel, den ich spiele aus Prinzip ohne Gold. Aber wenn ich zuschlage schauts meistens nach Golder aus, lieb guck.... wenn ich erst gesponsert werde, will ich nicht wissen wie das Schlachtfeld ausschaut.....

HGW mein Freund, bitte erzähle mir nicht mehr :D :D :D :D :D
Ich such immer noch aus was für Daten ich bekannt gebe..... :p
 

DeletedUser13650

Gast
also willst du mir sagen, du bist nicht pisst wenn du dir 4 tage lang fs nachgebaut hast und dann nen seesturm dir mal eben 60 davon killt? ich glaub du missverstehst mein anliegen hier, mir gehts nicht darum zu flamen das sich leute gunst golden sondern das der zauber einfach massiv unbalanced ist.
darüber hinaus versuche ich eine diskussion anzuregen wo die leute nicht drüber diskutieren wie viel einfluss gold ins spiel hat sondern wie man den zauber eventuell so anpassen kann das es für beide lager passend ist

für mich gehört das zusammen, ob ich nun gunst kaufe oder fs kaufe, kommt aufs selbe raus, mich stört auch wenn ich mühsam meine brimen aufbaue und mein nachbar nach 3h wieder mit ner vollen feueroff kommt.
 
Oben