seesturm

Offen ist hier nun noch die Frage, bei welchen Einheitentypen das System in puncto Zerstörung beginnt. Angenommen, der Angreifer hat FS und Triremen und Hydren als Kolobegleitung und die Zahl der zu zerstörenden BHP liegt tatsächlich über 170 - beginnt das System dann beim Kolo, bei den Hydren, bei den Triremen oder bei den FS mit seinem Zerstörungswerk? Gibt es eine festgelegte Reihenfolge, oder ist das zufällig? Und falls es eine festgelegte Reihenfolge gibt, wonach richtet sich diese?

Das dürfte hier keiner wissen kann man nur in der 2.Etage jemanden an den PC tackern bis er es rausfindet.
 
Bitte bring mich nicht auf komische Ideen....^^

---

Ich habe nicht erwartet, dass das jemand aus dem Stegreif beantworten kann, aber zumindest ein "Wir fragen mal nach" hätte ich mir gewünscht.

Leider lässt sich die Antwort nicht durch Tests herausfinden - dazu würde man eine kontrollierbare Umgebung benötigen, also die Zahl der jeweils zu zerstörenden BHP selbst festlegen oder zumindest kennen müssen.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
also ich hab heute seesturm gewirkt auf ein Kolo in begleitung von 55 triremen, zerstört wurde 6 triremen, dass sind nicht mal 10%

seesturm als offensiven zauber kann man nun mittlerweile also auch vergessen
 
jop ist buggy... hatten auch einmal dass exakt 24 Triremen dabei waren und das Kolo trotzdem untergegangen ist
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
schon, es gibt ja keine 6,5 triremen, aber mathematisch sind 10 % nach rundung 7 ... auch egal, früher hat man das kolo getroffen, heute passiert das wohl nur noch in ausnahmefällen
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
jo, und während wir hier schreiben, kommen atts, die natürlich nicht i-wie mal anschlagen über den läppi, man kann es nicht mal auf die app schieben, kotzt einen nur noch an

war es dann auch für mich grepo, soll sich inno ne goldene nase verdienen bei ihren neuen spielen, die sie entwickeln und grepo einstellen, wäre wenigsten mal ehrlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
sinnlos, muss man auch nicht mehr die regel der höchstanzahl an begleitschiffen beachten
man verschleudert 3 zauber, läutern, weisheit, seesturm, alles für die katz ... und ne, an zufall oder die berühmte glücksregel glaúbe ich nicht mehr, ist der 10 seesturm in folge, der nichts reisst

und warum nicht alle transportschiffe down gehen, erklärt sich mir auch nicht

73 Triremen + 1 Kolonieschiff = 1.338 Bauernhofplätze.
Worst case: Seesturm wirkt nur mit 10%, das sind 133,8 Bauernhofplätze. Es ist also möglich, dass das Kolo nicht erwischt wird. Damit das Kolo vom Seesturm zerstört werden kann, muss der Seesturm in diesem Fall mit mindestens 13% wirken.
In deinem Fall wurden nur 8 Triremen zerstört, das macht eine Bevölkerung von 160 aus bzw 12% (160,56).

Wieso nicht alle Transportboote zerstört wurden? Das ist auch nichts Neues. Das hängt davon ab, wie viele Kampfschiffe den Angriff begleiten und wie viele Kampfschiffe in der verteidigenden Stadt sind. Die genaue Formel dafür kenne ich leider nicht.
 
und warum nicht alle transportschiffe down gehen, erklärt sich mir auch nicht

Es werden nur die Transporte beim Seekampf zerstört die nicht mehr gebraucht werden.
Beim Deffer nur soviel das die restliche Unterstützung wieder heimfahren kann.
Beim Offer - Je mehr Kampfschiffe man mitschickt umso weniger Transporter gehen verloren. Generell kommen dann immer ein paar durch egal was der Deffer an Biremen und Co stehen hat. Brander(minen) helfen gegen Transporter gar nicht.
Eine Formel dafür wird man nicht finden. Aber bei Durchbruch schaffen es mehr Transporter bis zuum Ufer.

Wenn also beim Angreifer 5 Transporteboote a 10 bhp kaputtgehen heißt das 50 bhp Landtruppen haben das Land nicht erreicht und haben damit beim Landkampf auch keine Rolle gespielt.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
jo, vom rechnischen stimmt das schon, nur ist es mind der 10 seesturm in folge auf ein kolo mit x vielen FS / triremen, der jedesmal nur 10% schafft, kann man also getrost vergessen
 
Oben