Seesturm

DeletedUser4007

Gast
Meiner Meinung nach ist dieses Wunder wohl viel zu mächtig geraten.

10 - 30% einer Flotte,...
Bei 100 Schiffen => 30
Bei 200 Schiffen => 60
Bei 300 Schiffen => 90

Wäre ja die logische Rechnung.

Aber jetzt in der Praxis?

Ich schickte 250 Feuerschiffe.
Gegner wirkt Seesturm.
96 Schiffe abgesoffen.

Hahaha....

Wie rechnet sich das denn?
 

DeletedUser12457

Gast
Meiner Meinung nach ist dieses Wunder wohl viel zu mächtig geraten.

10 - 30% einer Flotte,...
Bei 100 Schiffen => 30
Bei 200 Schiffen => 60
Bei 300 Schiffen => 90

Wäre ja die logische Rechnung.

Aber jetzt in der Praxis?

Ich schickte 250 Feuerschiffe.
Gegner wirkt Seesturm.
96 Schiffe abgesoffen.

Hahaha....

Wie rechnet sich das denn?

klarer Fall von selber schuld. Hättest Deine Flotte halt selber verzaubern müssen. Und sei es mit "Sehnsucht"...
 

King of the Lake

Gast
klarer Fall von selber schuld. Hättest Deine Flotte halt selber verzaubern müssen. Und sei es mit "Sehnsucht"...

Nach deiner Logik könnte der Seesturm gerne alle 250 FS versenken, man ist ja Selbstschuld, weil man kein Wunder auf seinen Angriff gewirkt hat?

Es hat nichts mit Selbstschuld zu tuen wenn ein Wunder zu mächtig ist. Außerdem schickst du früher oder später mehr als 3-4 Angriffe auf einen Spieler los, da wirst du nicht mehr auf alle Angriffe ein Wunder wirken können, daher ist eine Nachfrage über die (womöglich zu starke) Wirkung des Wunders völlig okay.
 

rolds nessdark

Gast
Also wie so etwas passieren kann weiß ich nicht. In den Fällen wo ich Seesturm benutzt habe, konnte ich nur 10% der Schiffe abräumen. Also ich habe da eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. :(
 

PARTYKALLE

Gast
komme immer wiederauf 36.8%

wo ist das bitte zwischen 10 - 30%

Vielleicht war auch noch PECH im SPIEL ;)

Aber mal im ernst ist schon komisch das stimmt und interessiert mich auch wie sowas passieren kann, gar nicht auszudenken wenn das meiner FLOTTE passiert
 

DeletedUser4007

Gast
Das mit 10-30% ist zu sehen wenn du die götter auswählst und die Maus länger über Poseidons Seesturm hälst.
;)

Und es ist wirklich ärgerlich,... ich würds ja verstehen wenn dieses Wunder eine fixe Anzahl an Schiffen versenkt, aber in Prozenten bei größeren Flotten ist das ja wohl übertrieben.

Und selbst wenn ich ein eigenes Wunder wirke,.. so kann ein Feind dennoch ein Angriffswunder wirken.

Da baut man ewig Feuerschiffe und dann kann sogar der kleinste Spieler mit Seesturm alles wieder versenken -.-

Sowas ist einfach nicht wirklich ein Spaßfaktor.

Man sollte das ein bisschen reduzieren, selbst wenns nur
5-20 % ist.
 

Duhjo

Gast
Und selbst wenn ich ein eigenes Wunder wirke,.. so kann ein Feind dennoch ein Angriffswunder wirken.
Falsch, kann er dann nicht (zumindest auf Epsilon und ich wüsste nicht, dass das irgendwo anders wäre). Wenn du kleine Truppen losschickst, können die ja die gegnerischen Wunder egal sein, weil sie kaum etwas ausmachen und bei größeren Trupps machst du eigene Wunder drauf, damit sind sie vollkommen geschützt, inkl. Athenes Weisheit.
 

Slone

Gast
Sobald man einen Zauber (ausser Weisheit) auf ein Ziel gewirkt hat, kann man keinen zweiten Zauber mehr darauf wirken. Server unabhängig.

Was die Anzahl der Schiffe anbelangt, wäre es interessant zu wissen, wie die Flotte zusammen gestellt war.

Waren es z.B. nur Feuerschiffe, dann wäre der Wert nicht korrekt und man sollte es dem Support melden (erstattet wird nichts, allerdings der Fehler wird behoben).

War es eine gemischte Flotte mit z.B. Kolo, FS, Tireme und Transporter, dann kann der Wert durch aus korrekt sein, da 10 bis 30% der BHP vernichtet werden. Erwischt es also ausschlieslich nur Schiffe mit geringen BHP, kann man schon mal so viele Schiffe verlieren.

Entscheident bei der Vernichtung ist nicht die Anzahl der Schiffe sondern die Anzahl der BHP der angreifenden Flotte. Rechne dir die BHP aus und du siehst ob der Wert im Soll liegt oder nicht.
 

rolds nessdark

Gast
Das mit dem Prozentsatz ist eben wegen den unterschiedlich großen Flotten. Stell dir mal vor der Seesturm vernichtet fix 40 Schiffe. Damit wäre dann der Anfang des Spiels gelähmt. Keiner würde mehr von See aus angreifen. Und später wäre er nur mehr bedingt nützlich, weil ja wie in deinem Beispiel 250 Schiffe daher kommen. Da machen die 40 weniger den Kohl auch nicht mehr wirklich fett. Und sie stehen in keiner Relation zu den Gunstkosten. Denn das sollte man hier nicht vergessen. Das Wunder hat enorm hohe Gunstkosten, also sollte es auch was leisten können.
 
Was die Anzahl der Schiffe anbelangt, wäre es interessant zu wissen, wie die Flotte zusammen gestellt war.

War es eine gemischte Flotte mit z.B. Kolo, FS, Tireme und Transporter, ...

Mit dem Kolo könnte sein, weil das kann man nicht versenken mit Seesturm, wäre ja auch unfair, zählt aber bei der Berechnung mit.

Nur Transporter dürften nicht mitzählen, ansonsten wären welche versenkt wurden.
 

Duhjo

Gast
Also durch ein Kolo können die 36% eigentlich nicht zu stande kommen, da das definitiv zerstört werden kann:
 

Slone

Gast
Normal das ein Kolo zerstöhrt werden kann, hat ja auch niemand ausser Spok etwas anderes behauptet.

Dennoch wäre es interessant zu wissen, wie der Einheitenmix aussah. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es max. 30% der BHP waren, welche im Meer versunken sind.
 

DeletedUser4007

Gast
Wie bereits im 1. Beitrag erwähnt....
250 Feuerschiffe,...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil -.-

und es sind 96 Schiffe abgesoffen...
von 40 habe ich nie wo was geredet.

sondern mein Vorschlag wäre es gewesen das wunder zumindest auf 5-20% abzusenken, wenn es schon bei angeblichen 30%
von 250 Schiffen 96 versenken kann.

Wobei den Mathematikern unter euch wohl schnell auffällt, dass 96 Schiffe keine 30% von 250 Schiffen darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
Ich hab auch nie behauptet, dass du was von 40 geschrieben hättest. Das war ja nur ein Beispiel für deinen Vorschlag von einem fixen Betrag der abgezogen wird.
Zu deinem anderen Vorschlag: Ich halte 5-20% für zu wenig, vor allem in anbetracht der enormen Gunstkosten. Außerdem ist dein Problem ja nicht durch die 30% Marke entstanden, sondern durch eine fehlerhafte Berrechnung. Da würde auch eine Senkung des Prozentsatzes nichts daran ändern.
 

Slone

Gast
Wie bereits im 1. Beitrag erwähnt....
250 Feuerschiffe,...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil -.-

und es sind 96 Schiffe abgesoffen...
von 40 habe ich nie wo was geredet.

sondern mein Vorschlag wäre es gewesen das wunder zumindest auf 5-20% abzusenken, wenn es schon bei angeblichen 30%
von 250 Schiffen 96 versenken kann.

Wobei den Mathematikern unter euch wohl schnell auffällt, dass 96 Schiffe keine 30% von 250 Schiffen darstellen.

Wenn du von abgehend 250 FS - 96 verloren hast, ist ein Fehler in der Berechnungsformel und du kannst es dem Support melden, damit der Fehler verbessert wird.

Rückerstattung erhälst du leider keine.


Bzgl. der Reduzierung auf 5 - 20% sehe ich keinen Sinn. Wer so eine grosse Flotte nicht schützt, muss sich später nicht wundern, wenn er einen Seesturm um die Ohren gehauen bekommt.
 

ca alors

Gast
2 meiner Allianzmitglieder haben gestern und vorgestern jeweils von der gleichen Spielerin ein Kolo mit Seesturm versenkt bekommen. Ich dachte eigentlich, dass man dazu extremes Glück (nein, nicht das, das in % angegeben wird) haben müsste - anscheinend nicht...
 

Titan der Krieger

Gast
So ich habe zu Beginn gleich einmal eine Frage:
Was zählt als "Kriegsschiff" ?? Für mich ist das ganz leicht zu definieren:
Ein Kriegsschiff ist ein Schiff, welches mehr als 100 Angriffswert hat. Damit wären dann Triremen, Feurer und Hydras gemeint. Niemand schickt Biremen als Angriff (ausser manche mit Kolos) und Kolos verwendet man auch nicht in der Off :D

Wenn man eine Fixe Anzahl an zerstörten Schiffen hätte wäre das etwas blöd, denn am Anfang cshickt jeder max. 25 mit!! (= eine Bireme hätte schon gewonnen).

Und mit der Zeit schickt man mehrere Seeoffs schon hin (ich schon ca. 3-4) und da kann man es max. 2 Mal wirken.

Ich finde, dass es so bleiben kann - schlimm ist es nicht, wenn man von 250 Feurern ca. 30-40 verliert, wenn man dann immer noch 2-3 Seeoffs hat.
 

Daywalker Hawk

Gast
zumal man seine eigenen angriffe ja auch mit Zauber belegen kann und dann kann der gegner da keinen Zauber mehr drauflegen.
 
Oben