sehr viel frei auf einem 22èr BS

wiki

Gast
Kurze Frage: Bleibt das wirklich so in der Final,
ich finde ab einem 22èr ist sehr viel frei auf dem BS,
sonst wirklich alles sehr gelungen
und ich denke das wird ein tolles Spiel.

m.f.g
wiki

Klick mich...
 

Thulium

Gast
^^ falsche Antwort

Habe deine Frage nich richtig gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wiki

Gast
Das auf der Karte ist mir völlig klar, nur rechts, links, unten "das schwarz" neben der Karte, ich dachte das bei einem gr. Monitor die Karte sich evtl. auch optisch mit vergrößert? ;)
 

wiki

Gast
Das hatte ich noch nicht gelesen,
aber es ist ja auch nur eine Frage.

Hmmm... na ja :eek:
 

Re4lD4rknesS

Gast
Ich sehe des nicht als Frage, des ist eindeutig ein Grafikfehler. Hab selber nen 22" Monitor, also gehts mir ähnlich. Sehen wir eben ne Runde schwarz, oder kleb dir die Ränder vom Monitor zu ;)
 

wiki

Gast
Das "Schwarz" spart zwar viel Strom - hat aber Defizite in der "Licht"qualität. *gg*
 

DeletedUser151

Gast
Ohh man, seid wann hat den die Monitorgröße was mit dem Bildausschnitt zu tun? Bildauflösung ist das richtige Wort.

Inhalt ist hier 1024 Breite und dazu kommen dann noch Bilder für Leute mit 1440 Display. Wenn Dein Monitor nun eine native Auflösung von 1680 Pixeln braucht sind da halt Balken da der Hintergrund der Seite schwarz ist.

Tröste dich ich sitze vor einem 28" mit 1920 Pixeln Breite und ich hab noch mehr schwarzen Rand ;)
 

wiki

Gast
Andruin ich sagte ja ab 22'er.

Redbill Strg+ ist nicht wirklich eine vernünftige Lösung :D
 

Schokohasi

Gast
Es ist doch ganz natürlich, dass bei höheren Auflösungen ein wenig mehr Platz ist, genau dafür sind sie da: Um mehr Platz zu haben. Nicht jeder User hier hat einen derart großen Bildschirm, und es wäre doch auch unschön, wenn Standard-19-Zoll-Spieler immer seitlich scrollen müsste. Die Auflösung von einer 1024er Breite ist genau richtig. So wird das Spiel selbst auf älteren 17" Monitor noch spielen, auf nem 19er hat man noch ein wenig bunte GRafik drum rum und alles was größer ist ist ja nicht von Nachteil (Ich spiele mit 1920er-Auflösung), es ist ja kein wenig störend.
Ob eine Option ähnlich zu DS eingebaut wird, in der man seine Auflösung ändern kann, weiß ich nicht. Allerdings denke ich das nicht, da bei Grepolis vie mehr auf Grafik als auf Tabellen gesetzt wird und ein Stimmiges Layout durch so etwas zerstört werden kann. Mal sehen ob es dafür eine Lösung geben wird. Ansonsten stimme ich meinen vorrednern zu: Strg + wirkt da wunder

Ich sehe des nicht als Frage, des ist eindeutig ein Grafikfehler. Hab selber nen 22" Monitor, also gehts mir ähnlich. Sehen wir eben ne Runde schwarz, oder kleb dir die Ränder vom Monitor zu ;)

Und wo ist da der Grafikfehler? Das Spiel ist für eine Breite Masse entworfen worden, nicht nur für dich, und bei den meisten ist das halb so wild. Vielleicht hast du ja nen Monitorfehler :p
Nein, ernsthaft: Erstens ist es in meinen Augen kein Fehler und zweitens wäre es ein Fehler im Quellcode, nämlich im CSS, und nicht in einer Grafik. Und du warst es doch, der so auf alte Systeme wie Windows 3.1 gepocht hat, dann sollten wir unsere 17"-Freunde auch nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xandel

Gast
Ein Fehler ist das nun wirklich nicht.

Es ist halt ein statisches Layout ... bedingt dadurch, weil ein dynamisches Layout bei höheren Auflösungen einfach mal "bescheiden" aussehen würde. ;)

Dann hast du nicht am Rand einen schwarzen Bereich sondern mittendrin freie Bereiche ... und das sieht wohl weniger gut aus.
 

Schokohasi

Gast
Wie gesagt, ich gehe nicht wirklich davon aus, da Grepolis sehr viel Grafik-lastiger ist als DS und das Design ja auf bestimmten Relationen beruht. Eine Änderung dieser Relationen kann dieses Design dann zerstören. Ich bin nu aber nciht versiert genug, um zu sagen, ob man da eine vernünftige und vor allem hübsche Lösung findet, daher mag ich es auch nicht ausschließen. Nur wirklich dran glauben tu ich halt auch nicht :D
 

ArtemisFowl17

Gast
Also ich hab einen 17 Zoll Bildschirm mit 1600 Zoll breite, also auch viel schwarzen Rand
 

wiki

Gast
Ganz meine Worte, jedes Gerät ist anders, aber bei der Darstellung von Websites ist der kleinste gemeinsame Nenner nicht wirklich optimal. ;)
 
Oben