Behoben Seit Update heute: Stadt über Heldenansicht nicht verfügbar

Seit dem Update von heute Morgen kann ich über die Heldenansicht nicht mehr die gewünschte Stadt öffnen.
Genauer gesagt zeigt er mir eine komplett falsche Stadt an.

Getestet auf Neapolis sowie Dorylaion.

Im Discord habe ich außerdem die Information erhalten, selbiges tritt bei Handelsberichten auf.


Anbei alle Screenshots:






 
Das Problem tritt auch über das Befehlsfenster auf
Ich wähle Stadt 125-62434 aus, gehe auf Unterstützung und es öffnet sich eine falsche Stadt, und auch die UT geht dort hin
Ilk5f3A.png

tvjMjkZ.png

Nachtrag zum Screenshot unten: Der Stadttitel wurde zwar übernommen, aber es ist NICHT die richtige Stadt
fIlfc1i.png
sEQUXCN.png

zum Abgleich die richtige Laufzeit
CShajBW.png
 
Fehler auf den Betas gemeldet am 19.08.: https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/circular-menues-various-issues.5565/

Auf den Betas gefixt mit 2.247.

@matf3l wird bestätigen, dass ich ihn zu diesem (und einem weiteren) Fehler angeschrieben und darauf hingewiesen habe, dass der Fehler vermutlich mit 2.246 auf die Livewelten kommen und dort 14 Tage verweilen wird, wenn Inno nicht reagiert und das Fixing ins Update 2.246 integriert. @matf3l hat das nach Hamburg weitergegeben - den Erfolg der Aktion seht Ihr hier. Es juckt einfach niemanden in Hamburg.

Und das ärgert mich momentan mehr als alles andere. Wir tummeln uns auf den Betas ja nur und investieren Zeit, um die Fehler ausführlich zu beschreiben, um genau solche Situationen zu vermeiden.

Ich bin ja gespannt, ob Ihr den anderen superlästigen Fehler auch gleich noch aufspürt, der dann garantiert auch auf den Livewelten gelandet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Danke für die Meldung, der Fehler wurde heute mittels Hotfix behoben.

Als die Entwickler den Fehler behoben haben, haben sie bereits an Update 2.247 gearbeitet. Heute wurde jedoch erst 2.246 veröffentlicht, welche diesen Fehler beinhaltete. Wie @Draba Aspera schon erwähnt hat, habe ich die Bedenken weitergeleitet und darum gebeten, dass es schon mit 2.246 behoben wird. Da dies nicht geschah, wurde heute ein Hotfix eingespielt.

Ich bin ja gespannt, ob Ihr den anderen superlästigen Fehler auch gleich noch aufspürt, der dann garantiert auch auf den Livewelten gelandet ist.
Falls du den Fehler mit der Handelskapazität meinst: Dieser trat erst in der Beta-Version 2.247 auf und wurde noch während den Arbeiten an 2.247 behoben, weshalb er voraussichtlich nicht auf den Livewelten auftreten wird.
 
Falls du den Fehler mit der Handelskapazität meinst: Dieser trat erst in der Beta-Version 2.247 auf und wurde noch während den Arbeiten an 2.247 behoben, weshalb er voraussichtlich nicht auf den Livewelten auftreten wird.

Das kann eigentlich nicht sein, denn sonst hätte ich den Fehler nicht am 21.08. melden können, während das Deployment von 2.247 erst ab dem 23.08. begann.

Hauptsache, es tritt auf den Livewelten nicht auf.
 
Oben