Selfbash reduzieren

Selfbash vermeiden

  • Ja

    Abstimmungen: 19 51,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 18 48,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser52175

Gast
ok davon war grad recht viel QUARK dabei^^

weil du nicht die Ganze Zeit in der Ally sein musst um am Ende Dominanz zu bekommen, das reicht kurz vor dem Zeitpunkt wo du LS starten willst, sprich ich kann sehr wohl in verschiedenen Allys sein bis kurz vor knapp (ab da is das Allybashing eh nimmer wichtig) die "bösen Feinde" atten und weil die alle noobs sind und dumme einheiten bauen bekomme ich megabashies mit den Sinnen.

Sowas korrdiniere ich dir in nen paar Wochen oder eher nur TAGEN (ok wird anfangs evtl bissl brauchen bis es anläuft aber wenns läuft dann isses nen nobrainer

das zusammenziehen in ner Stadt kann ich umgehen indem ich halt das nicht mache dann "off" bin und der böse feind mich erwischt und dummerweise meine ganzen armen FS killt die ich mit Held in ner Woche wieder nachgebaut hab nur damit er mich danach dann wieder "off" erwischt und das auch noch bei 4 5 andern aus anderen Allys, na klar scannt der davor manche städte und findet dann die ziele , ned das der die vorher scho gesagt bekommen hat (nur so nebenbei so hab ich knapp 4 Mio Bashies bei nem WIRKLICHEN Feind gemacht der wie nen Roboter immer wieder brav seine FS nachgebaut hat)

das schenken von Bashies bei nem Spieler naja was kann ich dafür wenn der obernoob nur streities baut bei mir nen kolo stellt auf ner insel wo ich "zufällig" 10 Städte hab wo ich mit Cheiron hopies gebaut hab die diese streities dann wegschnetzeln oder wenn der Feindnoob 800 Reiter baut off is und ich die mit 20 Hopies oder so kille^^ sind das nicht auch quasi geschenkte Bashies? und grad einer der auf Revo NUR SCHWERTIES baut wäre dann evtl selber davon betroffen, wenn er mal mit Hopies geattet wird und sogesehen auch Bashies herschenkt weil grad sein inet weg is oder so.

dann bitte was sind denn gezielte Truppen die man baut mit Verwendung von den Sinnen?

klar Transen und Kolos und wenn das zu offensichtlich is nehm ich halt Reiter aus Inselquests her oder baue mit FS Helden in ner Woche 20 bis 40 Flotten FS nach oder mit Cheiron Hopies die dann entweder schwerties oder Streities killen dürfen oder selber von Schleudies gekillt werden, egal wie du das machst eins bleibt immer gleich

solange nen Scharfsinn im Spiel ist rentiert sich das wie Sau

Sinn weg schaut aber anders aus.

Und das is ebenso Fakt^^

Thema "größere" Allys

nun ich denk mit ner Ally die 213 Mio Punkte hat un nem Wing mit 58 Mio Punkten würd ich meine Ally schon als eine der größeren hier sehen und wir haben bereits seit über 2 Jahren das organisiert inkl Gastbashings wenn nen BND mal schnell Slots braucht, also sooooo schwer is das ned (ok wir könnten na klar das 3 bis 10 fache rausholen wenn alle mitmachen und alle es optimieren usw. aber wie gesagt chillige 2 mio alle 5 Tage normal als nobrainer reichen)

und nur so nebenbei, wenn man das ganze allydienlich sieht dann kanns auch passieren wie in meinem Fall das man selbst mit allybashing selber draufzahlt aber halt andere dafür deutlichst profitieren.^^
 
Wie gesagt was du da schreibst ist totaler Unfug, missachtet den Faktor Mensch komplett und wird so in der Realität nie passieren.

2 Millionen alle 5 Tage sind bei euren 19.000 Städten auf 50 Spieler verteilt nicht wirklich viel. Das sind ungefähr 7 lahme Transen pro Stadt (mit normalen SS) und damit ein Einsatz von ca. 1% der möglichen Truppenproduktion. Rechnet man diese Zahlen auf tatsächliche Welten hoch, wird einem auffallen, dass hier Selfbash keinen großen Einfluss hätte.
Für die paar poppeligen 100k Bash die das im Äquivalent wären, macht sich keine Ally die Arbeit.

Mach das mal mit der 5 - 6 fachen Menge, ohne das es eure Kampfhandlungen einschränkt und das noch mit den Beschränkungen die du dir oben auferlegt hast und die du für kein Problem hältst. Dann werden wir sehen wie einfach oder nicht einfach das ist, wobei Hermo halt auch ne tote Welt ist.
 

DeletedUser52175

Gast
nun es is lustig wie du dauernd sagst das macht keine ally blablabla

und dennoch machens allys aktuell so also leben diese alle in ne Traumwelt oder bist eher du der in ner Traumwelt lebt?^^

ich sagte ja man könnte das ganz sicher deutlichst erweitern und viel effizienter machen mit mehr aufwand blablabla nur so isses für alle Teilnehmer chillig (und das sind nur 10 bis 15 je nach Zeitpunkt und ned 90 Leute wie du rechnest also auch keine 19k Städte und damit kein 1% blablubb^^)
und da die Mengen von dir halt so gar ned stimmen, stimmt auch das Endergebnis bzw. die Schlussfolgerung so gar ned^^

und wie erwähnt ich bin in meinen Kampfhandlungen GAR nicht eingeschränkt weil JEDER Stadt bei mir wehrsam is (ok halt nur zu 93% ned 100%^^) und die Hauptsender unseres Bashings machens ähnlich, sprich da wir eh nur 10 15 Leute sind wär das auch auf ner neueren Welt machbar und auch mit kleineren Accounts von vor 2 Jahren waren das dennoch lockere 900k bis 1,3 Mio je Bashing also auch DAS wären reelle Zahlen die man aktuell erreichen kann auf neuen Welten.

Und keinen Einfluss? ok alle 4 Tage (weil 5 Tage nur weil wir halt faul sind^^) eine Mio, wären alle 4 Monate (oder 120 Tage) 30 Mio Bash oder 100k TZ und das wären bei Spielergrößen von 100 Städten ja nur knapp über 300 Slots und damit ne Verbesserung um 30% aber heay 30% machen ja kaum was aus^^

na klar machst dir die "Arbeit" wenns dafür deutlich mehr Slots gibt und Slots das is was man zum gewinnen braucht, früher haste doch auch im 5 Minuten Takt resies aus den BD gezogen weil du WW füllen musstest was ganz sicher mehr Arbeit war.

Das das ganze von mir eher auf Speed 2 gerechnet is und auf Speed 4 z.b. noch schneller und damit mehr geht is ja auch egal nach dir^^

und nochmal klar kann ich das mit 5 6 mal soviel machen aber da isses dann für faule leute wie uns zuviel Aufwand und das sagte ich auch bereits mehrfach

Fakt is ich kann locker mit Helden 4 5 Städte mit FS Pro Tag befüllen sagen wir 4 oder halt ne Mischung aus FS und Schwerties oder Hopies usw is ja egal, mach ich das 5 Tage wären das 20 Städte mit FS, hab ich 10 Leute die das auch so machen wären das 200 Städte sagen wir 3k BHP je Stadt wären auch das wieder lockere 2,4 Mio Bashies mit nem goldenen für nen "bösen Feind" und klar macht man das dann ned im Frontgebiet sondern im Safe, aber das wären 8k TZ wenn du 70 Städte hast oder sagen wir 100 dann wären das zwischen 20 und 25 Slots pro Spieler wenn jeder nur EINMAL bashen würde also bitte komm mir ned daher mit rentiert sich ned oder macht keiner oder is unerheblich.

Lustigerweise hatten wir exakt solche wirklichen Feinde die uns so Bashies geschenkt haben (geil wenn du lockere 1,1 Mio neben dem normalen Allyabashing machst als Bonus^^) und du sagst nene das erkennt man ja das war dann allybashing obwohls das eben ned wahr.)

Thema tote Welt na klar haben wir ned die Aktivität die 900 Spieler so haben wir haben ja nur noch 410 aber dennoch sind 20 30 40 leute noch mehr aktiv als viele aktive auf andern Welten

und auch klar is, das du sagst bei 600 städten sinds zuwenig bash blablabla, dabei wird vergessen, dass halt 450 bis 500 Städte 3 4 5 Meere weit weg sind weil die neue Front woanders is als die letzten usw aber na klar du attest auch mit Laufzeiten von 20 Stunden weil du so aktiv bist^^
 
- Scharfsinn bleibt. Ist auch aufgrund der Änderungen mit den andren Bonis nicht mehr so stark.
- Goldener Scharfsinn muss so wie er jetzt ist weg oder geändert werden.
- im Gegenzug wird das mit den 20% gestrichen


Weiß jetzt nicht warum man bei sowas immer Romane schreiben muss. :biggrin:
Wenn schon Inno einsieht das es so nicht weitergeht. Äh schlechtes Beispiel mit fällt grad RZH ein.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ich stimme @spock zu, der Scharfsinn ist zwar spielverzerrend aber er ist mittlerweile kaum mehr wegzudenken. Der goldene muss aber unbedingt weg, vor allem aus den "Geburtstagsbelohnungen"... (und diese Geburtstagsbelohnungen nebenher mal fairer gestalten oder ganz weg aber das is wieder ein anderes Thema das Inno egal ist^^). Was willst du aber beim goldenen ändern? Wie kann man ihn so verändern, dass er nicht mehr als Allybashlieferant dienen kann? Ich sehe keine Lösung, die durch eine Änderung des goldenen Scharfsinns herbeigerufen werden kann. Die Abschaffung ist das Einzige, das ich gutheißen kann. Noch dazu ist die Abschaffung der goldenen Scharfsinne einfach und erfordert weder Supportkompetenzen noch Programmierfähigkeiten. Und die 20% Allybash sind, wie schon oft erwähnt wurde, der zweitgrößte Schwachsinn den Inno uns beschert hat nach dem Dominanz-Endgame...
 
jede neuerung bei diesem / ähnlichen games ruft UNWEIGERLICH & UMGEHEND leute auf den plan die nach wegen suchen das für sich zu nutzen (meistens auch für friends / die ally) & Maximalkapital und Vorteile daraus zu ziehen.den meisten davon ist es stulle ob ihr vorgehen von Inno so angedacht ist ; oder ob ihre "Taktik" im dunkelgrau von legalität liegt , oder darüber hinaus !
es ist für mich z.b. MEHR ALS UNFASSBAR das gewisse "Bugusinghelden" - jene die durch tagelange bzw. 1-2 wochenlange bewegungen im durchgehend 500er oder höherem bereich auf den account eines spielers diesen lahmlegten - ...das jene ätzenden spielkaputtmacher kaum mal hart (vielleicht meist nur mit ner laschen ermahne) bestraft und gesperrt werden.da ist der support zu lasch in meinen augen.da wird dann gesagt : hey , war kein spammen...weil ja mit mind. 5-10 fs geattet wurde - was aber auch in der summe den acc plättet.

GSS & GS machen die listen und auch im spez. Dominanz zur farce.
es sollte ja technisch gehen den Müll wieder zu entfernen ? wenistens die GSS
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wurde durch die Community als nicht sinnvoll angesehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben