Selfbashing/abgesprochenes Bashing und Scharfsinn: Exploit oder gewollt?

DeletedUser43270

Gast
Wieso sollte man dafür jemanden sperren? :smile:

Ganz einfach, weil es von Inno offensichtlich nicht erwünscht ist. Daher auch die aktuelle Änderung der Bash bei Selfbash bzw. Allybash. Das dies aber leicht zu umgehen ist, weiß jeder der Grepo spielt. Daher das Umgehen dieser Funktionen mit Verwarnungen und Sperren sanktionieren und es ist schluss damit. Dann gibt es ENDLICH wieder eine Bashrangliste die sich den Namen auch verdient. Alternativ kann man natürlich auch gar nichts dagegen tun und das Spiel stirbt einfach weiter aus.

Bis jetzt wurde Selfbash bzw. Gruppenselfbash immer als "erlaubt" und von Inno so geduldet gewertet. Mit dem letzten Update gibt es ein klares Zeichen von Inno das dem nicht so ist.
 
Dann gibt es ENDLICH wieder eine Bashrangliste die sich den Namen auch verdient. Alternativ kann man natürlich auch gar nichts dagegen tun und das Spiel stirbt einfach weiter aus.

LOL. Also eine Bash Rangliste wo Vehxagon nach einen Monat eine Millionen Offbash hat durch die exzessive Nutzung von Großes Rüsten und Event Buffs? Und diese Rangliste verdient dann ihren Namen, weil die Gold-Cheater vor den Bash-Cheatern stehen
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser57342

Gast
LOL. Also eine Bash Rangliste wo Vehxagon nach einen Monat eine Millionen Offbash hat durch die exzessive Nutzung von Großes Rüsten und Event Buffs? Und diese Rangliste verdient dann ihren Namen, weil die Gold-Cheater vor den Bash-Cheatern stehen
smiley_emoticons_lol.gif
Verdrehte Realitäten :confused:
 

DeletedUser43270

Gast
LOL. Also eine Bash Rangliste wo Vehxagon nach einen Monat eine Millionen Offbash hat durch die exzessive Nutzung von Großes Rüsten und Event Buffs? Und diese Rangliste verdient dann ihren Namen, weil die Gold-Cheater vor den Bash-Cheatern stehen
smiley_emoticons_lol.gif

Inno hat denke ich klar gezeigt das Selfbashing nicht erwünscht ist, daher auch die aktuelle Regelung.
Großes Rüsten, Event Buffs und Co ist allerdings gewünscht (logischerweise, bringt ja Cash). Das du Goldspieler als Cheater darstellst ist deine eigene Sache.
 

DeletedUser57342

Gast
Inno hat denke ich klar gezeigt das Selfbashing nicht erwünscht ist, daher auch die aktuelle Regelung.
Großes Rüsten, Event Buffs und Co ist allerdings gewünscht (logischerweise, bringt ja Cash). Das du Goldspieler als Cheater darstellst ist deine eigene Sache.
Was ist das für ne Logik? Deswegen ist die Rangliste noch lange nicht aussagekräftig, aber das ist sowieso zu hoch für euch Leute.
 
Inno hat denke ich klar gezeigt das Selfbashing nicht erwünscht ist, daher auch die aktuelle Regelung.
Großes Rüsten, Event Buffs und Co ist allerdings gewünscht (logischerweise, bringt ja Cash). Das du Goldspieler als Cheater darstellst ist deine eigene Sache.

Das du die Nutzer einer legalen Spielmechanik als Cheater hinstellst ist deine Sache ;)

Du heulst doch nur über die Verzerrung der Bashrangliste, weil du trotz Einsatz von hunderten von Euros jetzt weit hinten stehst
smiley_emoticons_lol.gif


Und von InnoGames ist Selfbash vlt. nicht gewünscht, aber Spieler die ohne Premium spielen sind genauso wenig erwünscht. Alle sperren :D
 

DeletedUser43270

Gast
Das du die Nutzer einer legalen Spielmechanik als Cheater hinstellst ist deine Sache ;)

Du heulst doch nur über die Verzerrung der Bashrangliste, weil du trotz Einsatz von hunderten von Euros jetzt weit hinten stehst
smiley_emoticons_lol.gif


Und von InnoGames ist Selfbash vlt. nicht gewünscht, aber Spieler die ohne Premium spielen sind genauso wenig erwünscht. Alle sperren :D

Wo bezeichne ich Selbasher als Cheater? Davon abgesehen wurde diese Spielmechanik nun unterbunden von Inno selbst. Wer dies umgehen sollte, muss eben gesperrt werden. Fertig.
 

DeletedUser57242

Gast
Ich finde nichts schlimmes an selfbashing, gerade auf den friedenswelten wie Elysium ein mögliches mittel um an mehr städte zu kommen, von mir aus könnten dort die Bashranglisten abgeschafft werden...wem nützen die denn was? Davon kann ich meinen kindern nicht berichten...und zur Stärkung meines EGO's kann ich doch Sport machen oder handwerklich etwas schaffen..oder wer stark eingeschränkt ist unterhält sich mit jemanden oder spendet Geld...
Allerdings darf man doch nicht vergessen das das hier immer noch ein online-spiel ist mit einer grossen Anzahl an Spielern, die alle eins gemeinsam haben nämlich die Individualität und somit im grunde jeder seine Auffasung über Spielgeschehen und Ablauf...
Ich finde jedenfalls nichts verwerfliches daran alle 2 wochen 1mio bash zu machen wenn ich die dann dafür einsetzen kann schnell zu wachsen, dieses mittel steht jedem zur verfügung, der eine nutzt es der andere eben nicht...
und auf den welten wo viel gekämpft wird ist es ja wie schon gesagt wurde eh eher hinderlich da man keine truppen zur verteidigung hat...
Spass am Spiel kann mir doch niemand anderer nehmen, ausser der hat nachgelassen und ich suche jetzt fieberhaft nach Gründen...
Dazugesagt habe ich Hpmylo das Angebot gemacht mit der 1 mio bash...
Asche auf mein Haupt...
ich wünsch jedem das er das in dem Spiel findet was er sucht...Sucht...
ich kann mich den Umständen immer anpassen und wenn ich den Spass daran verliere höre ich auf
l.g. mike
 
@Ron: der freie Markt - gelobt sei sein Name - biete leider nichts besseres und wir haben dank der Premiumfunktionen nicht genug Geld zum Crowdfunden. Aber Inno ist ja nicht ohne Grund unter den Top-Playern...auch die Gamingbranche brauch ab und zu mal Selfbashs, da die Nackenklatscher der Communities nie durchhallen. :biggrin:

b2t finde das System allein schon durch die Olympiade für'n Po, da muss SB nu echt nicht sein. kag ma uffe rangliste :confused:
 

DeletedUser52175

Gast
Ganz einfach, weil es von Inno offensichtlich nicht erwünscht ist. Daher auch die aktuelle Änderung der Bash bei Selfbash bzw. Allybash. Das dies aber leicht zu umgehen ist, weiß jeder der Grepo spielt. Daher das Umgehen dieser Funktionen mit Verwarnungen und Sperren sanktionieren und es ist schluss damit. Dann gibt es ENDLICH wieder eine Bashrangliste die sich den Namen auch verdient. Alternativ kann man natürlich auch gar nichts dagegen tun und das Spiel stirbt einfach weiter aus.

Bis jetzt wurde Selfbash bzw. Gruppenselfbash immer als "erlaubt" und von Inno so geduldet gewertet. Mit dem letzten Update gibt es ein klares Zeichen von Inno das dem nicht so ist.

FALSCH^^

Gruppenbash sind noch sehr wohl geduldet, das Ganze soll doch nur der Option beim neuen Endgame vorbeugen das die besten Allybasher auch die Gewinner der Welt werden. und ich darf Bernard ziteren (sinngemäß):
man wollte das nicht unterbinden sondern LEDIGLICH BISSL BEHINDERN
das es nur ne Behinderung auf ALTEN Welten is (wenn man WW Städte hat^^) beweisen wir grad alle 5 Tage^^ Wer mag kann sich gern die Stats ansehen dann wird klar das wir wohl nur 10% der Leistung verloren haben seit dem Patch wenn überhaupt

Wo bezeichne ich Selbasher als Cheater? Davon abgesehen wurde diese Spielmechanik nun unterbunden von Inno selbst. Wer dies umgehen sollte, muss eben gesperrt werden. Fertig.

Also das SELFBashing kannste ned umgehen aber das Allybashing und viel Spass wenn du das versucht durchzubringen, wenn ich den Bösen Feind dem ich seit 2 Wochen eine Heulmail nach der andern sende endlich offline erwische und komischerweise nur FS oder dergleichen erwische und zufällig nen GS an hab und paar Wochen drauf er mich erwischt weil grad inet ned da war blablabla^^
Möchte nicht wissen wie oft da dann Meldungen kommen mit "regulären" Bash die man dann anzweifelt, Sorry aber das is ein Leben in einer Traumblase^^

p.s. im ersten Post erwähnt keine GS = kein Allygebashe mehr FERTIG

aber ich darf auch hier BERNARD zitieren (sinngemäß)
Nein die Scharfsinne kommen bei unsern Spielern gut an daher lassen wir die im Spiel

Lustig oder? weil meistens doch die brüllen die sie selber benutzen um ihre ach so super vielen Offbashies zu verbessern. Wieso kann man ned einfach die vernichteten Einheiten also deren BHP da anführen und ned modifizierte Kampfpunkte? dann würde jeder sehen wieviel Bash man hat OHNE Scharfsinn und die Basher müssten halt zeigen das sie wirklich soviel rumbashen. ABER das wollen die Motzer dann ja auch ned^^
 
Exzessives ausnutzen von "Selfbash" bzw. Bash mit einer dritten Person einfach verbieten und im Einzelfall die Leute dafür sperren. Macht ein bisschen Aufwand für den Support aber das Thema wäre dann endlich gegessen. Im Endeffekt trifft es auf jeder Welt eine handvoll Spieler und das wars.

Du willst gesperrt werden wegen 200.000,2 Bash am Tag? Interessant. Nicht nur das 10 Angriffe schon Server lahmlegen nun auch noch damit keine Punkte sammeln. Aber es trifft ja eh immer nur Unschuldige die nix gemacht haben und deshalb gesperrt werden.

Auf Belagerungswelten kommt es bei aktiven Spielern dauernd vor das man eigene Truppen angreift. Und auch gut gedeffte Belagerungen werden oft angegriffen die bringen automatisch viele Punkte.
 

DeletedUser43270

Gast
FALSCH^^


Also das SELFBashing kannste ned umgehen aber das Allybashing und viel Spass wenn du das versucht durchzubringen, wenn ich den Bösen Feind dem ich seit 2 Wochen eine Heulmail nach der andern sende endlich offline erwische und komischerweise nur FS oder dergleichen erwische und zufällig nen GS an hab und paar Wochen drauf er mich erwischt weil grad inet ned da war blablabla^^
Möchte nicht wissen wie oft da dann Meldungen kommen mit "regulären" Bash die man dann anzweifelt, Sorry aber das is ein Leben in einer Traumblase^^

Immerhin würde es das massenkolo bashen verhindern. Argumentiere mal warum in deiner stadt 200 kolos stehen.. und das is immerhin das effektivste bashen
 

DeletedUser52175

Gast
Immerhin würde es das massenkolo bashen verhindern. Argumentiere mal warum in deiner stadt 200 kolos stehen.. und das is immerhin das effektivste bashen

JA das denken viele und rechnerisch mags stimmen ABER bei uns is die Ausdehnung mittlerweile zu groß dafür

wir haben drei zentrale Zielstädte wo alle ihre Einheiten hinkarren (ab und an stellt man ja auch mal ne Stadt um also sendet man die Truppen da dann auch einfach) und wir aber mittlerweise die Oberhand in Meere die 40 Stunden und mehr KoloLZ hätten also würde das zwar resitechnisch am rentabelsten sein ABER halt zeittechnisch ganz und gar ned. Bei uns wird daher mit lahmen Transen zu 90% gearbeitet weil die auch einigermaßen gleichmäßig Resies kosten. Und naja so kann man locker einmal die Woche einen bissl bashen lassen oder auch mal 2 mal die Woche je nachdem ob ne blöde IEO ansteht oder ned.

Bei uns machen da 14 Leute mit aktuell oder 15 davon sind 5 oder 6 da die Hauptträger aber das is ja wurscht geht ja drum das die ALLY schneller Slots bekommt. Hauptträger heisst das die so 10 bis 17k lahme Transen senden (bei mir halt 17k bin bissl größer) ohne stress und auch so das man nur je Stadt halt 30 40 Transen baut und sendet rest BHP is dann normale Einheiten also auch keine wirkliche Behinderung der Kampfkraft. Sind lockere 2 Mio im Schnitt Tendenz eher steigend (naja die Stadtzahlen steigen ja auch^^)

Und das lustige is ich MUSS ja nicht argumentieren wieso da und da das und das steht schliesslich sinds meine Einheiten und mit denen mache ich was ich will (und wenn ich mit LO ohne FS wo atte und alles verlier dann will ich den sehen der mich fragt ey du hast du da böses Allybashing betrieben? und ich dann sag nein verklickt oder ich atte immer so^^)

Ich sags gern nochmal aber diese "Ideen" wie man das gängeln kann weils euch stört sind vollkommen HUMBUG es gibt immer Optionen das zu umgehen. Nur wenn dann eine der Restriktionen dann dafür sorgt das man im "normalen" Betrieb auch beeinträchtigt wird dann wird das Geschreie viel lauter sein und auch zurecht (ich erinnere mich an Bluebyte und den Siedlerteil wo man um Raubkopien zu verhindern nen sehr scharfen Kopierschutz machte der dann aber haufenweise legale Besitzer vergrault hat weil die Meldung kam illegal obwohls das ned war und Bluebyte da DEUTLICHSTE Einbußen hatte).

Vor allem was willste machen Kolos verbieten? ok mach ich lahme Transen
die Lahmen verbieten? ok bau ich schnelle
die auch verbieten??? wird scho schwer dann zu erklären wieso das verboten sein soll die zu bauen^^ aber selbst wenn naja

Rechnen wir mal bissl^^

Ally 40 Mann 25 machen mit jeder macht DREI Städte wo er mit FS Held halt volle FS Flotte baut mit 60% weniger Resies und schneller fertig und sendet die an ne Stadt wo der Basher durch kann. OK er selber braucht nix senden also nur 24 Leute die was senden jedes mal.
Das man 3 Flotten FS mit dem Held super leicht und billig nachbaut is jedem klar denk ich^^
So sagen wir das sind 300er Flotten

würde also bei 24 Sendern ausmachen:

24*3*300*10*4=864k Bashies und jetzt sagen wir man is bissl größer und sendet aus 10 Städten (wenn man 200 hat also nen Witz eigentlich) mit Held bau ich das auch locker in 5 Tagen nach

24*10*300*10*4== 2,88 Mio oder 9600 TZ (selbst bei mir mit fast 500 Städten wären das noch über 6 Slots) und resitechnisch wären FS dank Held sogar noch billiger oder zeitglich Biris mit dem andern bauen und damit offen usw.

klar kann man fragen WIESO offst du mit DEF? Aber die Antwort WEIL ICH WILL wird schwer zu umgehen sein weil das ja auch KUNDEN sind die man ungern verlieren will.

Letztlich muss man das Ganze als das sehen was es bei uns z.b. is

eine Möglichkeit eine langweilige IEO oder GS EO (weil sich wieder mal einer gelöscht hat^^) schneller als normal zu erledigen und damit den Spass der Leute oben zu halten und sie beim Spiel zu halten weil sind wir doch mal ehrlich das langweiligste is doch wenn die Phase kommt wo du aus einer IEO in die nächste kommst und EXAKT DA hilft unser Bashing
 

DeletedUser57780

Gast
Selbstbashing hin oder her, das war schon immer ein Problem. Schon vor Jahren noch auf den guten Revo-Welten wie Naxos und Edessa, obwohl dort noch die "alte Grepo-Gilde" spielte.
Die Regelung an sich finde ich nicht schlecht. Was aber nicht bedacht wird, ist, dass interne Eroberungen jawohl absolut nichts mit Selbstbashen zu tun haben, sondern man einfach die Städte inaktiver, nicht mehr online kommender Allymitglieder für die eigene Allianz sichern möchte. Also muss man sie cleanen. Da steht ja das "Save" im Vordergrund, nicht die Bash. Dass man allerdings durch die neue Regelung auch dort kaum noch Kampfpunkte bekommt, ist für mich absoluter Bullshit. Sorry für die Wortwahl. Aber das ärgert mich. Man sucht sich ja nicht aus, dass jemand inaktiv wird. Dann wird man für schnelle Reaktion und Allianzsicherung auch noch mit wenig Kampfpunkten abgestraft.
Die Bashrangliste war NOCH NIE aussagekräftig. Und das wird sie durch die neue Regelung auch nicht. Genausowenig wie der Greposcore aussagekräftig ist. Es gibt so viele Spieler wie mich, die schon x Welten gespielt haben, aber immer unter neuem Nick. Aus unterschiedlichen Gründen.
Für mich ist diese Regelung also nachvollziehbar, aber absolut nicht zu Ende gedacht.
 

DeletedUser52175

Gast
naja das Problem von Naxos war sicher das Massenbnd das mehr als 50% der Welt ausmachte^^
 

DeletedUser31566

Gast
Man staffelt den Boost...

Was haltet Ihr denn davon, wenn man es pro Gegenspieler staffelt (also je mehr Gegner umso mehr Boost). Dann wären 1:1 Bashbeziehungen bestraft, aber das Brechen einer Belagerung würde belohnt werden. Oder das gemeinsame Erobern nach Revos, wäre auch hilfreich.
finde ich einen interessanten ansatz
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Dass das Selfbashinig unterbunden wird find ich persönlich nicht schlimm.

Dass das Allybashing jedoch unterbunden wird bringt für die Allianzen aber doch viele Nachteile mit sich. Eine IEO bedeutet ja nunmal dass freie Slots gebraucht werden...die sind meistens Mangelware und auf dem Markt kaufen kann man die ja auch nicht gerade mal so eben.

Vor der Änderung konnte man ja wenigstens (im Normalfall) noch einen Teil des/der benötigten Slots durch die Angriffe auf die Stadt/Städte generieren, was ja nun durch die 20% Regel erschwert wird.

Einen Spieler zu kicken um die Kampfpunkte zu bekommen zieht nur die Aufmerksamkeit der Gegner umso schneller auf sich, der freigegebene Spieler ist ja nun Freiwild und der Gegner kommt so leichter auf Safeinseln.

Die Gründer und Leiter einer Allianz können doch Member kicken, Rechte einstellen und so weiter... kann man hier nicht noch eine Funktion der IEO eingeben? Das könnte ja so laufen dass der Spieler mindestens 48 h inaktiv ist (nicht eingeloggt), also der Leitung gelb in der Memberliste angezeigt wird, dann von der Leitung ein Häkchen gesetzt wird und der Spieler normal angegriffen werden kann, also mit normaler Bashverteilung. Durch die 48 Stunden könnte ein Missbrauch umgegangen werden, die Ally will ja versuchen die Städte zu halten und nicht das Risiko durch gewollte Inaktivität eingehen dass die Städte doch an den Gegner fallen
 
Oben