Selfbashing/abgesprochenes Bashing und Scharfsinn: Exploit oder gewollt?

DeletedUser52175

Gast
Hmmm Missbrauch möglich aber doch gut erschwert, aktuell seh ich keinen Nachteil (anders als bei dem Zeug das Inno so macht^^)
 
Ich muss vorweg nehmen, dass ich nicht alle Beiträge zu dem Thema gelesen habe.

Erst mal zu der neuen Regelung mit den Kampfpunkten: Totaler Mist!
Kann ja nicht sein, dass ich bei erzwungenen IEOs weil ein Spieler aufhört gröbere Verluste habe (vor allem, wenn ich wegen der Grösse des Accounts schon Moralmässig gestraft bin) und zudem nur noch vernachlässigbar Kampfpunkte kriege. Es ist doch schon frustrierend und zeitraubend genug, wenn man IEOs machen muss. Zudem gehen jedes mal die wertvollen Slots flöten. Das einzige Highlight waren bis jetzt die Kampfpunkte.

Nun zu dem Argument des Selfbashings. Also mir fehlt dafür jegliches Verständnis. Gibt es tatsächlich Schwachsinnige die befreundete Spieler bekämpfen um in der Bashranglieste voranzukommen? Die ganzen mühen mit der Absprache, den Angriffen und dann vor allem mit dem mühsamen Wiederaufbau der Truppen auf sich nehmen?

Da kann ich nur sagen, lasst ihnen doch ihre Freude. Sind doch wohl sowieso nur bemitleidenswerte Einzelfälle, die nichts besseres mit ihrer Zeit zu tun haben.

Aber bestraft mit der 20%-Regel nicht die Spieler, die sich zum Teil auch für die Alli aufopfern und IEOs durchführen!

Die Neuerung muss rückgängig gemacht werden!

PS: Wer schaut den schon auf die Bashrangliste? Habe schon seit Jahren nicht mehr drauf geschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
@open61
ja die gibts aber ich denk die meisten machen das wegen der SLOTS (wo du ja bereits gesagt hast die sind wertvoll)

Ich seh das ganze mit gemischten Gefühlen muss ich sagen.

Zum Einen (dem größeren Teil) seh ich das das !§#$%&? is grad auf neueren Welten weil es einfach vieles verfälscht und kann nur sagen das diese Regelungen die Inno vornimmt niemals das unterbinden werden sondern nur immer mehr das normale Gameplay beeinflussen werden

Die Lösung wär simpel einfach die Scharfsinne abschaffen dann rentiert sich das nimmer FERTIG

Problem ist das ich exakt das vor paar Monaten im DEV-Blog geschrieben hatte und von Bernard die Antwort bekam das die Sinne bei den Spielern super ankommen und deshalb im Spiel bleiben (sinngemäß)

Hier offenbart sich das eigentliche Problem für mich. Das die Offer die mögen weil sie helfen ihre imba offbashies noch imbaaner zu machen. Doof war nur das es dann halt Leute gab die die auch nutzten ohne die Megaoffer zu sein. Was wiederum die Stats verfälschte was den offern ned gefiel. Das auch SIE die Stats mit den Sinnen verfälschen erkennen sie nicht weil die eigenen Zahlen ja so schön sind.

Die Lösung hier wäre wohl das man bei den Stats nur die vernichteten BHP zählt also ohne Sinne (weil letztlich sagen die Stats nur aus wer am meisten Sinne eingesetzt hat oder am effektivsten)

Zum Andern seh ich aber auch auf alten Welten den Vorteil den es bietet. Grad wenn Leute aufhören und die Accounts bissl größer sind und man oft nur interne EOs abarbeiten muss was super langweilig ist, können die Slots die man dadurch generiert diese schneller erledigen und damit die Langeweile beseitigen helfen (was evtl weiitere IEOs verhindert)
 
@AnWePe

Scharfsinn abschaffen finde ich gut!

Ein Kompromiss wäre es eventuell, dass Scharfsinn nur funktioniert wenn von der Allianz als Feind eingetragene Spieler/Allianzen angegriffen werden.

Natürlich wäre da missbrauch auch möglich aber leichter aufzudecken. Spieler die erwischt werden könnte man dann auf der betroffenen Welt dauerhaft sperren.

Muss aber nicht sein. Einfach abschaffen geht auch!

Und vor allem: Die 20% regel rückgängig machen! Eigene Verluste müssen angemessen durch Kampfpunkte honoriert werden, egal ob Feind oder IEO oder auch Truppen schrotten zwecks strategischer Umstrukturierung der Truppengattungen.

PS: Ich spiele auf Achilles (seit Feb. 2012). Wir haben gerade eine IEO von einem Spieler mit über 600 Städten der aufhört. Jetzt dauert der Mist noch länger.
smiley_emoticons_no_sad.gif
 

DeletedUser52175

Gast
@open61

naja ned nur du aber wie erwähnt wird das wohl ned passieren

Thema Kompromiss
nein sorry weil das wieder Paradebeispiel wär für ne Änderung die das normale Gameplay beeinträchtigt. Stell dir vor du hast den aktiv und nen inaktiven Spieler von ner Ally die kein Feind is und du willst bei dem bissl Bash holen kein Feind aber Atts dennoch ok.

Bei dem Kompromiss wäre das dann das ned möglich dafür das einer alle korrekt gemacht hat. Oder was is mit Allylosen Spielern die kannste ned als Feind eintragen.

Und generell is jeder Vorschlag einer SPERRE extrem gefährlich. Bedenke das manche ja dafür ZAHLEN an das Teil ranzukommen und ne dauerhafte Sperre weil man etwas benutzt das man rechtmäßig erworben hat und dann ALLES andere wo man dort rechtmäßig erworben hat wär dann auch weg. Ich glaub in so nem Fall würd ich nen Rechtsanwalt einschalten^^ Zumindest würdest du so sicher zahlende Spieler verlieren. man darf ned vergessen dass Inno von denen auch mitlebt.
Und so nebenbei wäre Missbrauch nicht leicht aufzudecken. Wer will mir vorschreiben wen ich als Feind eintrage und wieder von der Liste streiche? Lies dir das mal durch das klingt einfach ned gut oder?
Und nur so Ally 1 kann sich auch mit ALLY 2 absprechen über Skype is man Freund nur in Grepo trägt man sich rot ein. Die eine Seite baut Einheiten die die andere Seite wegmacht. Ich mach die beim bösen bösen Feind weg also alles regelkonform. Wie willste mir DAS nachweisen? das es keine EOs gibt keine Atts usw? nun dann macht die eine ally die IEO bei mir und meine deren auch das würd wieder die jetzige Situation umgehen.

Sorry aber ich kanns nur zum 100. Mal sagen

JEDEN Versuch des Einschränken von Allybashen umgeh ich dir in kürzester Zeit und je einschneidender die Versuche werden desto mehr behindern sie auch das normale Gameplay (bestes Beispiel die aktuelle Situation bei ner IEO)
 

DeletedUser57100

Gast
Und vor allem: Die 20% regel rückgängig machen! Eigene Verluste müssen angemessen durch Kampfpunkte honoriert werden, egal ob Feind oder IEO oder auch Truppen schrotten zwecks strategischer Umstrukturierung der Truppengattungen.

Klares NEIN

das war eine der Besten Änderungen die es je gab
 

DeletedUser52175

Gast
Legends?

würdest du bitte erläutern wieso das ne gute Änderung war in Bezug auf interne EOs???
 

DeletedUser57100

Gast
Nicht unbedingt im bezug auf IEOs.
Aber schaut man sich welt Emporion an weiß man warum dieser schritt nötig war. 2 Allys die eigene Foren zum organisierten Selfbashen hatten. Jeder war mal an der Reihe. Der schritt war einfach längst überfällig.

Außerdem ist bashen bei IEOs jetzt nicht das Ziel. Entlohnung für tote truppen? Beim Truppen entsorgen? Wirklich jetzt? Natürlich ärgerlich das euch die slots für eine riesen IEO fehlen aber evtl schaust du dir mal an wie das Selfbashen dieses Spiel kaputt macht. Wenn leute 4 Millionen bash an einem Tag machen mit gerade mal 40 Städten. Eventuell siehst du dann auch ein das die Änderung gut und notwendig war
 

DeletedUser52175

Gast
ok du meinst also der Patch an sich und ned im Bezug auf IEO

ich glaub es ging Open aber nur um das.

Thema Emporion ja ich hab die Stats gesehen aber in dem Bereich hat der Patch NULL gebracht

wir machen das auch und auch nachm Patch in der selben Zeit und mit fast der selben Effizienz sogar WW Halter können noch bashen.

Also hat dieser Schritt sogesehen doch NULL gebracht nur interne EOs erschwert, oder nicht?
Und die weiteren EInschränkungen die Inno andenkt aktuell wie CD nachm Austritt usw. wird das nicht ändern
Ich warte dann nur auf das Geschrei wenn ein Spieler austritt und zum Feind geht also nen mieser Verräter is und man den dann anfangs ned offen kann oder offen ohne bashies zu bekommen
Und nur so falls das kommt haben wir scho ne Lösung um auch das zu umgehen.

Solange bashverändernde Buffs im Spiel sind wirds immer ne Möglichkeit geben das auszunutzen
 
Nicht unbedingt im bezug auf IEOs.
Aber schaut man sich welt Emporion an weiß man warum dieser schritt nötig war. 2 Allys die eigene Foren zum organisierten Selfbashen hatten. Jeder war mal an der Reihe. Der schritt war einfach längst überfällig.

Außerdem ist bashen bei IEOs jetzt nicht das Ziel. Entlohnung für tote truppen? Beim Truppen entsorgen? Wirklich jetzt? Natürlich ärgerlich das euch die slots für eine riesen IEO fehlen aber evtl schaust du dir mal an wie das Selfbashen dieses Spiel kaputt macht. Wenn leute 4 Millionen bash an einem Tag machen mit gerade mal 40 Städten. Eventuell siehst du dann auch ein das die Änderung gut und notwendig war

Und was genau ändert diese Regelung jetzt? xD
Die betroffenen Leute brauchen nur aus der Ally austreten, das ist ein Aufwand von wenigen Sekunden
 

DeletedUser57100

Gast
Und was genau ändert diese Regelung jetzt? xD
Die betroffenen Leute brauchen nur aus der Ally austreten, das ist ein Aufwand von wenigen Sekunden


und in welcher weise verschlechtert die Änderung jetzt die IEOs? Leute brauchen nur aus der Ally austreten, das ist ein Aufwand von wenigen Sekunden ;)
 

DeletedUser52175

Gast
Ähm das Problem is hier (meiner Meinung nach^^):

es wurde was geändert um etwas zu behindern oder erschweren oder zu verhindern

nur tut es das halt GAR ned sondern behindert wenn dann nur das normale Spielgeschehen

klar kann man zum cleanen austreten hat aber auch keinen Zugriff mehr auf Forum die Reservierungen usw. sind auch entfernt also bissl Behinderung

Ein Patch der was ver- oder behindern soll und das nicht macht is defacto für mich einfach schlecht und unnötig (damit mein ich jetzt NUR den Ally oder BND Bashpart, das mit den Eigenbash war vollkommen ok und gut)
 
Ähm das Problem is hier (meiner Meinung nach^^):

es wurde was geändert um etwas zu behindern oder erschweren oder zu verhindern

nur tut es das halt GAR ned sondern behindert wenn dann nur das normale Spielgeschehen

klar kann man zum cleanen austreten hat aber auch keinen Zugriff mehr auf Forum die Reservierungen usw. sind auch entfernt also bissl Behinderung

Ein Patch der was ver- oder behindern soll und das nicht macht is defacto für mich einfach schlecht und unnötig (damit mein ich jetzt NUR den Ally oder BND Bashpart, das mit den Eigenbash war vollkommen ok und gut)

Ja eben, ein Patch der es erschwert aber nicht unmöglich macht schadet in dem Fall nur jedem normalem Spieler, und schadet den Selfbashern nicht^^
Absolut sinnlose Änderung, auf diesem Weg wird man Selfbash nicht verhindern
 
leute regen sich auf bei internen dabei können sie selber einfach austreten und cleanen

Zum einen war ein Cooldown geplant nach Allianzaustritt (keine Ahnung, ob diese Planung noch aktuell ist), zum anderen können die Halter von WW-Städten eben nicht so einfach mal kurz austreten, das solltet Ihr auch nicht vergessen. Und das sind Leute, die schon jetzt massiv benachteiligt werden durch die UM-Regelung.
 
Zum einen war ein Cooldown geplant nach Allianzaustritt (keine Ahnung, ob diese Planung noch aktuell ist), zum anderen können die Halter von WW-Städten eben nicht so einfach mal kurz austreten, das solltet Ihr auch nicht vergessen. Und das sind Leute, die schon jetzt massiv benachteiligt werden durch die UM-Regelung.

Ja WW's sind wieder nen anderes thema, aber in dem fall bei so ner fortgeschrittenen Welt kann man natürlich auch einfach auf die paar Bashis verzichten wenns um wichtige Städte geht, bzw den anderen dann kicken
 

DeletedUser52175

Gast
Der Reihe nach^^

Also Fair ja ich find auch das nen Patch der das was er verhindern soll ned verhindert IMMER überflüssig is. Wenn er dann sogar noch normalen Betrieb behindert is er ned überflüssig sondern SCHLECHT

Draba
JA hies es aber das verhindert das dennoch nicht. tret ich aus warte den CD ab fertig ODER man macht 2 Allys wo eine Ally baut die andere weghaut und umgekehrt, das ganze trag ich wenn ich will sogar als Feind ein und bin über Skype halt verbündet muss ich ned austreten kein CD usw. Also wäre auch das ne sinnlose Änderung. Nur Sinnlos? NEIN sogar EXTREM schlecht weil was is wenn ein Spieler austritt und zum Feind geht? Also nen Verräter. und du nen CD auf den hast wo du den ned atten kannst oder das atten keine Bashies bringt. Das wär dann wieder ein Patch der was verhindern soll das er ned tut aber den normalen Betrieb MASSIV behindern kann.
Thema als WWler kann man ned usw. (evtl im Domigame gar keine WW mehr also dort eh wurscht was lustig is weil dafür war das ganze ja ursprünglich gemacht worden^^) nun kuck unsere Stats auf Hermonassa Lady Manou is nen WW Spieler von uns und als Geburtstagsgeschenk hat sie Allygebasht ohne Einschränkung locker machbar gewesen. Kurz vor den Atts alle die gesendet haben raus und danach wieder rein fertig. Auch mit CD bleib ich halt bissl aus der Ally oder mach ne eigene und nen BND oder geh zu nem BND usw. Das is quasi NULL Behinderung egal ob CD oder ned^^

Legends
Du meinst nen CD das du ned so schnell wieder in die Ally eintreten kannst? Wenn ja auch wurscht tret ich auch bash ich und warte den einfach ab oder mach ne eigene ally auf und mach bnd das ich forumzugriff bekomme oder oder oder
Auch hier verhinderst du leider NIX, BEHINDERST aber normalen Ablauf. z.b. wenn einer nach nem Streit austritt und es nach ner Schlichtung dann keinen sofortigen Einrtritt geben kann.

Sorry aber das sind keine guten Veränderungen die das was sie bewirken sollen halt nicht machen.

und na klar mein ich das nur auf das ALLY oder BND Bashen das unterbinden von SELBSTBASH das war super das sie das unterbinden.

Weil grad die reinen Selbstbasher helfen meist keiner Ally (heisse Luft nix dahinter^^) aber beim Allybashen kann man das bissl steuern das es auch Sinn für die Ally macht (Wenn einer nix macht damit das der Ally hilft naja dann lass ich den nimmer bashen^^)
 
Oben